Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( wo noch nie ein mensch zuvor... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
Können wir ja gelten lassen, das Ende ist trotzdem Müll. Was impliziert die Klingonen hätten alle Föderationsplaneten eingenommen, also die hinter der Erde aus sicht von Kronos (bzw. klingonischem Reich) auch. Und ganz geduldig gewartet. Glaubt wer, die Klingonen machen alles hinter der Erde geduldig platt um dann zurück zu fliegen?




Als Hinweis für Nichttrekkies, die Sternenflotte ist die Flotte der Föderation, nicht mehr der Erde wie bei Archer. Produktionstechnisch sind halt viele Menschen dabei, deswegen spielt Sisko ja gerne Baseball mit dem Sternenflottenschiff voller Vulkanier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.02.2018 8:23]
15.02.2018 8:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Ideale werden durch Sektion 31 halt unterminiert. Seit Gründung der Sternenflotte. Aber ich stimme zu, dass das Thema Moral und an den eigenen Idealen festhalten ein wichtiger Bestandteil von Star Trek ist.
15.02.2018 8:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von hoschi

Ich denke mal, der Meinungsgraben verläuft genau zwischen Trekkies (welche die Serien kenne und den Zusammenhang) und Gelegenheitszuschauern die hier eine poppig, düsteres SciFi vorfinden.
War eigentlich irgend eine Botschaft in den 15 Folgen enthalten, irgendwas? Ich denke an Darmok.























Das ist Star Trek.



Ohja das war ne schreckliche Folge.
15.02.2018 8:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Dafür war Lorca da.
15.02.2018 8:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
verschmitzt lachen
Wenn ich die letzten ein, zwei Folgen noch nicht gesehen hätte, würde ich mich jetzt ziemlich ärgern.
15.02.2018 8:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wir hatten die Spoilerdiskussion schon. Release war am Montag, wer hier jetzt liest, kann und darf den aktuellen Inhalt erwarten.
15.02.2018 8:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
der eine oder andere ärgert sich ja auch, nachdem er sie gesehen hat.
15.02.2018 8:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Fand die Staffel insgesamt nicht so übel. Macht mich aber umso trauriger, dass ENT nur drei Staffeln bekommen hatte. Selbst das stecke viel mehr Liebe zum Detail drin. traurig
15.02.2018 8:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bregor

Die Ideale werden durch Sektion 31 halt unterminiert. Seit Gründung der Sternenflotte. Aber ich stimme zu, dass das Thema Moral und an den eigenen Idealen festhalten ein wichtiger Bestandteil von Star Trek ist.



DS9 hat doch auch ganz gut gezeigt dass es in Kriegszeiten mit den Idealen icht mehr so streng gesehen wird.

Die Aussagen von Quark und Harald über die Föderation sind ja auch nicht wirklich positiv.
15.02.2018 9:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Friedensfaschisten!
15.02.2018 9:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Was war denn das für eine lahme finale Folge.
Mit dem Tod von Lorca ging die Serie steil bergab.

Vorher war die echt ganz nett.
Und dann diese aufgesetzte Rede am Ende.
Puh, Star Trek war ja schon immer sehr von seinen Idealen getrieben, aber mit Picard/Janeway/Sisko (der sie in notwendigen Momenten auch mal beiseite gelegt hat) hatte man wenigstens eine Person, der man das abgenommen hat.
Aber hier, mit dem fancy Cut auf die Crew während der Rede...das war schon sehr peinlich.
15.02.2018 10:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bregor

Friedensfaschisten!



Gibt ja auch dieses geile Video über die Föderation als Autokratie. Breites Grinsen
15.02.2018 10:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von GarlandGreene

der eine oder andere ärgert sich ja auch, nachdem er sie gesehen hat.




Breites Grinsen




Lorca und Phillipa waren überhaupt die einzigen ernsten Charakterrollen.

Ich werde hier übrigens auf Spoilertags grundsätzlich verzichten, sollte ich wirklich was relevantes über einen noch nicht erwartbar bekannten Inhalt schreiben, steht "Spoiler" im Posttitel. Text markieren oder die Zitatfunktion nutzen nervt. Wer das Feuilleton aufschlägt, muss mit Kritiken rechnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.02.2018 11:08]
15.02.2018 11:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
sohardcore
15.02.2018 11:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von hoschi


Ich werde hier übrigens auf Spoilertags grundsätzlich verzichten, sollte ich wirklich was relevantes über einen noch nicht erwartbar bekannten Inhalt schreiben, steht "Spoiler" im Posttitel. Text markieren oder die Zitatfunktion nutzen nervt. Wer das Feuilleton aufschlägt, muss mit Kritiken rechnen.



Sehr nett von dir.
15.02.2018 12:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von GarlandGreene

der eine oder andere ärgert sich ja auch, nachdem er sie gesehen hat.




Breites Grinsen




Lorca und Phillipa waren überhaupt die einzigen ernsten Charakterrollen.

Ich werde hier übrigens auf Spoilertags grundsätzlich verzichten, sollte ich wirklich was relevantes über einen noch nicht erwartbar bekannten Inhalt schreiben, steht "Spoiler" im Posttitel. Text markieren oder die Zitatfunktion nutzen nervt. Wer das Feuilleton aufschlägt, muss mit Kritiken rechnen.


Pass mal lieber auf, dass ein Mod dich nicht komplett wegspoilert.
15.02.2018 12:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von hoschi

Lorca und Phillipa waren überhaupt die einzigen ernsten Charakterrollen.



interessante Charactere hat Disco eigentlich schon genug. Saru, der sich von Burnham irgendwann sicher mal anhören muss, daß Keplien etwas bitter im Abgang ist, ansonsten aber nach Hähnchen schmeckt. Tilly, erinnert mich sehr an Harry Kim. Ash hat eh noch jede Menge Potential, wobei der zuletzt doch schon etwas zu normal rüberkam. Der müsste doch eigentlich ständig Diskussionen mit seinen imaginären Freunden führen und sich nur innerhalb gepolsterter Wände aufhalten dürfen.
15.02.2018 13:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das war so ekelhaft, wo sie die Fühler essen musste :C
15.02.2018 13:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
War nicht so appetitlich. Gagh ist ja dagegen sowas wie Hähnchen-Süß-Sauer für den Trekkie peinlich/erstaunt


  • Torgud Gagh (zuckt)
  • Filden Gagh (krümmt, dreht und windet sich)
  • Meshta Gagh (springt, hüpft)
  • Bithool Gagh (hat Beine)
  • Wistan Gagh (eingelegt in Targ-Blut)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.02.2018 13:37]
15.02.2018 13:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von hoschi

War nicht so appetitlich. Gagh ist ja dagegen sowas wie Hähnchen-Süß-Sauer für den Trekkie peinlich/erstaunt


  • Torgud Gagh (zuckt)
  • Filden Gagh (krümmt, dreht und windet sich)
  • Meshta Gagh (springt, hüpft)
  • Bithool Gagh (hat Beine)
  • Wistan Gagh (eingelegt in Targ-Blut)





unglaeubig gucken
15.02.2018 14:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Es gab mal ST-Serien, die etwas tiefer in ein Thema eingestiegen sind. Klar, für DISCO ist das zu viel.

15.02.2018 15:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von hoschi

Es gab mal ST-Serien, die etwas tiefer in ein Thema eingestiegen sind. Klar, für DISCO ist das zu viel.





Abseits vom Original hab ich alle gesehen. Aber hast du tng mal staffelweise geschaut? Da gibt's sehr viel Elend langweiliges an Folgen.
15.02.2018 15:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
TNG hatte es richtig schwer am Anfang, es gab keinen Sender und die Serie wurde auf Risiko gedreht was sonst niemand macht. Folglich hat es hinten und vorne am Geld gefehlt (sie haben das Mittagessen geklaut!) , CGI war bis Mitte der 90er nicht verfügbar und Gene hat mit seinem Anwalt auch viel Schaden angerichtet. Ich denke man kann sagen, aber dem Uniformwechsel lief es.
DS9 konnte viel schneller fahrt aufnehmen und ENT finde ich ab Start gut, ich denke bei ENT hat man gut gesehen wie TNG ab Anfang an mit entsprechenden Mittel ausgesehen hätte.

Allgemein war die Dokumentation Chaos on the bridge zu ST:TNG auf Netflix eine wirklich nette Empfehlung. Unter Strich sagen alle, Patrick Stewart war ein Vorbild an Professionalität und hat den Laden zusammen gehalten. Und irgendwie haben Rick Bermann, Ronald Moore (Battlestar Galatica), Brannon Braga (Nicht lachen: The Orville) langsam unter Kontrolle bekommen.

Wer immer mir die Doku hier empfohlen hat, guter Trekkie.

// edit
Google sagt 92% der Nutzer hat TNG gefallen und 87% DISCO. Das kann ich ändern.

Hat eigentlich, außer mir, DISCO bei Netflix als schlecht bewertet? Es ist natürlich weiterhin in meiner Liste, aber dafür ist die Bewertung ja da.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.02.2018 15:29]
15.02.2018 15:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Anderes Thema:

Gibt es auf youtube DEN Clip, der die Borg kurz und knapp gut beschreibt? Also deren technologischer Hintergrund und nicht nur Creepy "lower your shield and surrender". Am liebsten eine richtige Szene und kein Erklärungsvideo.

Eine Freundin sucht sowas für ihren Ethikunterricht Breites Grinsen
15.02.2018 15:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die Eigenschaften und Eigenheiten ihres Spezies werden der unsrigen hinzugefügt, Widerstand ist zwecklos!
Sie werden assimiliert werden!


Das ist sehr schwierig, weil ST eine Serie ist und die Borg erstmal eingeführt wurden mit "Zeitsprung mit Q" und später mit "Angriffsziel Erde 1&2" voll in Erscheinung treten. Ich würde es lieber kurz erklären, wie ein Ameisenstaat der rücksichtlos auf Kosten anderer wächst.

Wenn es Video sein muss:
Ansonsten würde ich einfach nur Angriffsziel Erde 1 und 2 ansehen, das fehlen von CGI-Effekten schadet der Handlung nicht, das statische Verhalten mancher Schauspieler (Ich schaue auf Worf!) dagegen schon. Damit hat sie sich dann zwei Schulstunden eingespart. Am besten von einer Videokassette, ist ja Ethik und Stilecht.

Guninan erklärt kurz:

Guinan und Picard:


Woophie Goldberg kennen die Jüngeren nicht unbedingt, aber sie ist kompatibel für nicht Trekkies. Und sie ist die einzige Person in Star Trek, die die Borg wirklich kennt.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.02.2018 17:10]
15.02.2018 15:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
OKAY

Am Ende ist DIS (fröhlich) wohl ein wenig abgeflacht, aber ich wurde sehr gut unterhalten. Kann mich nicht beschweren.

Welche Reihe kommt denn als Nächstes? Was empfehlt ihr einem Grünschnabel?
15.02.2018 17:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von hoschi




Danke!
15.02.2018 17:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bitte. Habe leider nur keine deutschen Ausschnitte gefunden.

 
Zitat von Geierkind

OKAY

Am Ende ist DIS (fröhlich) wohl ein wenig abgeflacht, aber ich wurde sehr gut unterhalten. Kann mich nicht beschweren.

Welche Reihe kommt denn als Nächstes? Was empfehlt ihr einem Grünschnabel?



TNG, ich würde ab Staffel 3 anfangen. Mit den neuen Uniformen mit Kragen ist es zunehmend auch besser geworden.
Staffel 1 und 2 würde ich mir am Ende geben. Dann DS9 und (wer sich selbst schmerzen zufügen möchte) VOY, dann ENT. TOS kann man sich am Ende gönnen, für Nostalgie und so.

So bin ich etwa als Kind zu Star Trek gekommen, beim ZDF. Aber da lief beim ZDF auch noch Simpsons, überhaupt liefen da noch Serien.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.02.2018 17:27]
15.02.2018 17:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Raffe ich denn was, wenn ich bei Staffel 3 anfange?

Ansonsten folge ich deinem Plan, Captain Hoschi.
15.02.2018 17:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
altes Star Trek, altes Serienformat. Adventure of the week, da kannst du auch von S5 auf S3 und dann auf S8 wechseln ohne zu große Verständnisprobleme zu haben. Taucht halt mal ein Red Shirt auf, das vorher noch nicht da war.
15.02.2018 17:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( wo noch nie ein mensch zuvor... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2019 09:42:10 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum