Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( wo noch nie ein mensch zuvor... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Aerocore

Die alte Enterprise würde ich persönlich nicht mehr empfehlen. Gibt zwar ein digital remaster wo die Effekte ganz ordentlich sind aber der Stil der Serie ist halt trotzdem nicht mehr wirklich zeitgemäß. Wenn du das unterhaltsam findest gönn es dir, wenn nicht dann lass bleiben. Große Ausnahme: Die alten Filme sind deutlich besser als die neuen, II, III, IV, VI...



In Kombination mit DISCO würde ich mir aber zumindest mal TOS s2e10 und s3e09 und ENT s4e18 und e19 anschauen. Das hängt ja doch alles etwas zusammen.



Ich hab keine Ahnung von STD - habs versucht aber hat für mich nix mit Star Trek zutun. ENT kann man auch gut ohne STD oder TOS-Vorwissen gucken.
02.03.2018 10:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Tobit

Bombur ist immer noch angepisst, weil Bryan Fuller im bisher nicht persönlich erklärt hat, was da bei den Klingonen jetzt auf der Stirn Sache ist.



Find's halt gut weil die Klingongen quer durch die Serie immer mal anders ausgesehen haben, jenachdem wieviel Bock die vom Make Up hatten, und bei STD isses plötzlich ein absolutes No Go. Breites Grinsen
02.03.2018 10:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Tobit

Bombur ist immer noch angepisst, weil Bryan Fuller im bisher nicht persönlich erklärt hat, was da bei den Klingonen jetzt auf der Stirn Sache ist.



Find's halt gut weil die Klingongen quer durch die Serie immer mal anders ausgesehen haben, jenachdem wieviel Bock die vom Make Up hatten, und bei STD isses plötzlich ein absolutes No Go. Breites Grinsen



Eben. Und die ganzen Erklärungen warum das so war, waren ja ganz nett - aber eben auch starker Bullshit.

Trotzdem gefallen mir die Nacktmulsch Klingonen in Discovery auch kein Stück. Der afrikanisch angehauchte Kannibalen Stil der Klamotten, das ständige Lesen von Untertiteln. Hätte das nicht einfach ne komplett neue Rasse sein können?
02.03.2018 10:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich bin als Trekkie wahrscheinlich nicht true genug. traurig Bis auf TAS schau ich mir eigentlich alles gerne an, sogar die neuen Filme! Erschrocken Und jetzt kommt das schlimmste: ich fühle mich dann sogar noch unterhalten dabei!
Klar hat jede Serie ihre "Arsch auf Eimer" Folgen, aber die kann man ja auslassen, gibt genug gute.

Mit Doppelfolgen macht man meistens nichts verkehrt und mit Borg und Mirror auch nicht.

Schaus dir einfach an shooter und hab Spaß dabei und, jetzt kommt der Hammer, man kann sich sogar von den alten Filmen unterhalten lassen.
02.03.2018 10:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tobit

Schaus dir einfach an shooter und hab Spaß dabei und, jetzt kommt der Hammer, man kann sich sogar von den alten Filmen unterhalten lassen.


Jaja mache ich auch Breites Grinsen

Die alten Filme werde ich bei Gelegenheit schauen, momentan greife ich einfach auf das zurück was es bei Netflix gibt.
02.03.2018 10:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Naja, von TNG über Voyager bis zu DS9 waren sie schon recht konsequent was Stil/Aussehen/Verhalten angeht. Bei TNG war es stellenweise sicherlich ein bisschen mehr low-budget, aber es waren bei weitem nicht so krasse Sprünge wie zwischen TOS oder STD.

Hat mich persönlich auch gar nicht so sehr gestört. Das völlig andere & unlogische Verhalten fand ich da viel störender.
02.03.2018 11:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Abwarten, letzte Folge STD wacht Michael auf und alles war geträumt oder es war irgendeine abgefahrene Story im Holodeck. Hässlon
02.03.2018 11:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Das größte Problem an Disco wie auch bei ENT war, das sie einfach einen zu eposalen Plot machen wollten, der halt in keinster Weise in den alten Serien auftaucht peinlich/erstaunt
Ist denn dieses ganze Klingonen Lore in Disco soweit richtig?
02.03.2018 11:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Tobit

Abwarten, letzte Folge STD wacht Michael auf und alles war geträumt oder es war irgendeine abgefahrene Story im Holodeck. Hässlon


Das hoffen doch irgendwie alle Breites Grinsen
02.03.2018 11:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Radde

Das größte Problem an Disco wie auch bei ENT war, das sie einfach einen zu eposalen Plot machen wollten, der halt in keinster Weise in den alten Serien auftaucht peinlich/erstaunt
Ist denn dieses ganze Klingonen Lore in Disco soweit richtig?



Denkst du bei Klingonen an kannibalistisch religöse Nationalisten?
02.03.2018 11:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Radde

Das größte Problem an Disco wie auch bei ENT war, das sie einfach einen zu eposalen Plot machen wollten, der halt in keinster Weise in den alten Serien auftaucht peinlich/erstaunt




Ist halt immer scheiße, wenn man Prequels dreht, vor allem mit solch großem, zeitlichen Abstand was die Filmtechnik betrifft. Breites Grinsen
02.03.2018 11:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hätte mir ja auch lieber ne Serie mit der USS Titan oder so gewünscht. Aber machste nix.
02.03.2018 11:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Radde

Das größte Problem an Disco wie auch bei ENT war, das sie einfach einen zu eposalen Plot machen wollten, der halt in keinster Weise in den alten Serien auftaucht peinlich/erstaunt




Ist halt immer scheiße, wenn man Prequels dreht, vor allem mit solch großem, zeitlichen Abstand was die Filmtechnik betrifft. Breites Grinsen


Von der Optik war gar nicht die Rede.

 
Zitat von Tobit

Bombur ist immer noch angepisst, weil Bryan Fuller im bisher nicht persönlich erklärt hat, was da bei den Klingonen jetzt auf der Stirn Sache ist.


Unter anderem. Ich habe da eine lange Liste.

Ich Prinzip ist es doch so, wie Delta es beschreibt. Das wäre alles eine annehmbare Fernsehserie, wenn man es nicht als Star Trek verkaufen wollte, denn da fürgt sich einfach nichts richtig ein. Nicht optisch und auch nicht kanonisch.
02.03.2018 11:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Bombur

Von der Optik war gar nicht die Rede.





 
Zitat von Bombur

Nicht optisch und auch nicht kanonisch.



Was denn nun? Breites Grinsen
02.03.2018 11:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hattest Du schon einen Kaffee?
02.03.2018 11:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Vielleicht hatte ich von Disco etwas anderes erwartet weil ich davor das gesehen hatte

Das passt ja in die Zeit, aber ist eher oldschool
02.03.2018 11:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tobit

Ich bin als Trekkie wahrscheinlich nicht true genug. traurig



Ich bin ja noch nichtmal ein besonders großer Trek-Fan. Aber STD ist halt keine besonders gute Serie (soweit ich es gesehen habe) und völlig unpassend als Star Trek, da gibts halt nicht viel zu retten IMO.
02.03.2018 11:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich würde auch empfehlen, erst mit TNG zu beginnen und danach DS9 anzusehen.
Ob man danach mit Voyager oder Enterprise fortfahren möchte, ist irgendwie egal. Voyager hatte ein paar feine Folgen, aber viele Folgen möchte ich nicht nochmals ansehen. Enterprise hat auch tolle Folgen, aber das kam mir gelegentlich zu kitschig vor. Das würde mir den Einstieg vielleicht verleiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 02.03.2018 12:35]
02.03.2018 12:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
man sollte auf keinen fall den fehler begehen mit voy anzufangen.
wenn man danach zu tng oder gar den kinofilmen übergeht stellt man sich dann zwangsläufig die frage, was eigentlich mit der sternenflotte falsch läuft das man speziell die borg nicht im griff hat.

ansonsten, halt so schauen, wie es zeitlich passt?
also ENT, TOS, TNG, DS9, VOY
02.03.2018 12:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Unabhängig ob TOS, TNG, DS9, VOY sollte man alle Folgen mit Q, Q(uinn), Q und q gucken.
02.03.2018 12:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Richter1k

man sollte auf keinen fall den fehler begehen mit voy anzufangen.
wenn man danach zu tng oder gar den kinofilmen übergeht stellt man sich dann zwangsläufig die frage, was eigentlich mit der sternenflotte falsch läuft das man speziell die borg nicht im griff hat.

ansonsten, halt so schauen, wie es zeitlich passt?
also ENT, TOS, TNG, DS9, VOY



Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, ob man anschliessend an TNG und DS9 mit VOY oder ENT fortsetzt, sei einerlei. Mit VOY starten sollte man ganz bestimmt nicht.
02.03.2018 12:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Radde

Vielleicht hatte ich von Disco etwas anderes erwartet weil ich davor das gesehen hatte
http://www.youtube.com/watch?v=1W1_8IV8uhA
Das passt ja in die Zeit, aber ist eher oldschool


Das wäre schon geil gewesen. Leider musste Axanar auch eingestampft werden traurig

USS Titan wäre aber auch super gewesen.
02.03.2018 12:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Man sollte mit TOS beginnen, um zu verstehen, wie sich das Ganze von einer Vision zu einem riesigen Franchise entwickeln konnte. Trotz geringem Budgets. mit den Augen rollend

Ich mag TOS, romantisch verklärte Kindheit. peinlich/erstaunt
02.03.2018 12:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
DS9 immer noch beschtes Leben!
Voyager alleine wegen dem Doktor!
TNG hat was, aber irgendwie konnte ich das nie am Stück gucken.
ENT geht immer.
Und Discovery hat mich bisher auch gut unterhalten.
Bin eh genauso ekelhaft wie Tobit und mag auch die neuen Filme. peinlich/erstaunt
03.03.2018 8:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Tobit

Man sollte mit TOS beginnen, um zu verstehen, wie sich das Ganze von einer Vision zu einem riesigen Franchise entwickeln konnte. Trotz geringem Budgets. mit den Augen rollend

Ich mag TOS, romantisch verklärte Kindheit. peinlich/erstaunt



TOS heute zu gucken geht nicht mehr...
Ist wie mit anderen Serien der Kindheit. Wenn einem bewusst wird wie schlecht das teilweise von Story usw. war.
Kann auch kein A-Team mehr gucken. Ganz traurig. ;(
03.03.2018 8:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012


For a while it looked like the Paperclip Machines would destroy us, since they wanted to turn the whole universe into paperclips, but they abruptly lost interest in paperclips the moment their parents' generation got into making them, too.
03.03.2018 10:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Che Guevara

Kann auch kein A-Team mehr gucken. Ganz traurig. ;(


A-Team geht immer. Knight Rider geht gar nicht mehr!
03.03.2018 10:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Che Guevara

Kann auch kein A-Team mehr gucken. Ganz traurig. ;(


A-Team geht immer. Knight Rider geht gar nicht mehr!



Airwolf ist schlimmer.
03.03.2018 10:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Che Guevara

TOS heute zu gucken geht nicht mehr...
Ist wie mit anderen Serien der Kindheit. Wenn einem bewusst wird wie schlecht das teilweise von Story usw. war.
Kann auch kein A-Team mehr gucken. Ganz traurig. ;(



Also ganz so stumpf wie A-Team ist TOS aber auch nicht.

A-Team übernimmt Auftrag, erste Konfrontation mit den Gegnern, A-Team bekommt auf den Sack, am Bus wird geschweißt, A-Team gewinnt, repeat.
03.03.2018 10:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Che Guevara

Kann auch kein A-Team mehr gucken. Ganz traurig. ;(


A-Team geht immer. Knight Rider geht gar nicht mehr!



Airwolf ist schlimmer.



Dies. A-Team kann ich noch gut drüber lachen, Knight Rider ist einfach nur cringy und Airwolf ist fremdschämen pur.
03.03.2018 10:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( wo noch nie ein mensch zuvor... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2019 09:42:10 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum