Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( wo noch nie ein mensch zuvor... )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das Uncanny Valley. 2000rum war eben die Übergangszeit wo die Effekte einfach richtig übel aussahen.
20.05.2018 12:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie alle Voyager haten, ich mochte die Serie voll! traurig
20.05.2018 13:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die CGI bei Enterprise sind tatsächlich so naja, und normalerweise schreckt mich sowas extrem ab, weshalb ich oft ältere Serien und auch Filme nicht mehr schauen kann. Aber bei Enterprise ist es mir echt egal, ich find die Serie extrem fesselnd, spannend und auch interessant. Und ich mag die Leute die da mitspielen, die sind alle erstaunlich sympathisch peinlich/erstaunt
20.05.2018 13:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Wäre witzig gewesen, wenn Scott Bakula in der letzten Folge in den nächsten Körper gesprungen wäre Breites Grinsen
20.05.2018 13:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich finde Voyager auch OK. Hat halt den Abtritt von Kes gefordert und den Auftritt von Seven of Nine, bevor sie richtig gut wurde (oder richtig mies, je nach Perspektive).

Die Effekte von Enterprise, gerade in der Verbindung mit den Requisiten auf Planeten, die auch auf dem Niveau von TNG hängen geblieben zu sein scheinen, wirken jedenfalls bizarr. Gerade im Vergleich zum Raumschiff selbst. Das konnte Babylon 5 ja schon besser.

Die restlichen Inhalte sind spannend und gut. Ich sehe da aktuell keinen Grund, die Serie gegenüber TNG oder eben Voyager abzustufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 20.05.2018 13:54]
20.05.2018 13:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von Tobit

Wäre witzig gewesen, wenn Scott Bakula in der letzten Folge in den nächsten Körper gesprungen wäre Breites Grinsen


Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen Exakt mein Gedanke!
20.05.2018 15:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von horscht(i)

Das konnte Babylon 5 ja schon besser.




Also B5 ist für mich ein Inbegriff für schlechte CGI, was konnten die denn besser? Breites Grinsen
20.05.2018 15:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von Parax

Schon etwas älter, aber heut erst entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=5JnZGJRlk_o

Breites Grinsen


20.05.2018 17:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Parax

 
Zitat von horscht(i)

Das konnte Babylon 5 ja schon besser.

wir


Also B5 ist für mich ein Inbegriff für schlechte CGI, was konnten die denn besser? Breites Grinsen


Vergleich zwischen Raumschiffen in B5 mit z.B. der Fähre in Enterprise. Die Enterprise selbst hingegen ist ja immerhin akzeptabel. Da liegt B5 meiner Meinung nach vorn. Planetenkulissen in Enterprise wirken schlicht plastisch wie in TNG schon. Man erkennt etwas, was ich einen typischen Star Trek Stil nennen würde.
21.05.2018 16:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.05.2018 16:33:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

Aber bei Enterprise ist es mir echt egal, ich find die Serie extrem fesselnd, spannend und auch interessant. Und ich mag die Leute die da mitspielen, die sind alle erstaunlich sympathisch peinlich/erstaunt



Richtig!
Der Bakulagag wäre wirklich gut gewesen, Netflix soll mal „Zurück in die Vergangenheit“ hochladen.


Finde das Full House Intro gut. Ein paar Teile hätten dem echten Intro nicht geschadet Augenzwinkern
21.05.2018 23:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
https://www.youtube.com/watch?time_continue=47&v=DChJ2FtCP5U

Ist eh die beste Folge ever. Breites Grinsen
21.05.2018 23:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Parax

 
Zitat von horscht(i)

Das konnte Babylon 5 ja schon besser.




Also B5 ist für mich ein Inbegriff für schlechte CGI, was konnten die denn besser? Breites Grinsen



Die CGI von B5 war für die Zeit top, das Problem war dass sie halt mit "low-budget-CGI" arbeiten mussten wo andere vergleichsweise teure Modell-Shots nutzten. Hat ja auch bei Star Trek lange gedauert (spät in DS9, bzw. sogar erst n paar Staffeln bei Voyager rein) bevor die umgestiegen sind.

Jetzt beisst das denen in den Arsch, denn durch die in vorgegebener Auflösung gerenderten Szenen ists nix mit 4K-Transfer oder HD-Re-Release. TNG hatte noch so gut wie alle Filmrollen aus denen die Special-Effects-Shots bestanden, da konnte man alles restaurieren. Bei den Folgeserien ist das nicht immer möglich.
(wobei TNG auch das 4:3-Problem hatte: Es wurde zwar mit Kameras in 16:9 gefilmt, aber nur der 4:3-Bereich war relevant. Die Kameracrew hatte quasi Rahmen in ihren Suchern, die ihnen zeigten ob etwas im Bild ist oder nicht. Wenn man jetzt die Filmstreifen in voller Breite nutzen würde hätte man ständig Mikrofone oder Crewleute am Rand im Bild, zudem sind die Special Effects-Shots oft nur in 4:3 composed worden. Da würde dann ein Raumschiff über den Matte-Hintergründen n paar CM vom seitlichen Bildrand verschwinden wenn man den Shot einfach "aufblasen" würde. Da müsste man schon wieder ranzoomen, was aber Bildinformationen oben und unten weglassen würde - daher wurde auf 4:3 released.

Hat man bei B5 beim DVD-Release nicht auch diesen Wechsel zwischen Filmsequenzen und CGI beim Seitenformat gehabt? Oder waren das Fan-Releases, die dauernd zwischen Widescreen und TV-Format hin- und herhüpften?
22.05.2018 8:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

(wobei TNG auch das 4:3-Problem hatte: Es wurde zwar mit Kameras in 16:9 gefilmt, aber nur der 4:3-Bereich war relevant. Die Kameracrew hatte quasi Rahmen in ihren Suchern, die ihnen zeigten ob etwas im Bild ist oder nicht. Wenn man jetzt die Filmstreifen in voller Breite nutzen würde hätte man ständig Mikrofone oder Crewleute am Rand im Bild, zudem sind die Special Effects-Shots oft nur in 4:3 composed worden. Da würde dann ein Raumschiff über den Matte-Hintergründen n paar CM vom seitlichen Bildrand verschwinden wenn man den Shot einfach "aufblasen" würde. Da müsste man schon wieder ranzoomen, was aber Bildinformationen oben und unten weglassen würde - daher wurde auf 4:3 released.


Das Bild war halt insgesamt für 4:3 komponiert. Das jetzt neu auf 16:9 zu releasen find ich überflüssig, nur weil das der derzeit vorherrschende Standard ist.
Obwohl ich mir das für dem Lulz echt angucken würde, mit Crew und Mikros im Bild und so. Breites Grinsen
22.05.2018 10:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
4:3 stört mich irgendwie gar nicht. Schöner wäre 16:9 aber, stören tuts nicht.
22.05.2018 11:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
http://de.ign.com/star-trek-discovery/129989/news/zu-weiss-zu-mannlich-tom-paris-darf-nicht-fur-star-trek-disc

10.07.2018 23:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
unglaeubig gucken


Kann man sich nicht ausdenken...
10.07.2018 23:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
wtf.

Aber hey, er verteidigt diese Entscheidung ja noch in einem Interview.
10.07.2018 23:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Seh das problem nicht, bis auf die bescheuerte clickbait Überschrift...
So sind halt die Vorgaben, früher waren die hauptsächlich "weiß und männlich".
Wenn CBS so an die Nachwuchsförderung gehen will...immer zu.
11.07.2018 0:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von volkov

Seh das problem nicht, bis auf die bescheuerte clickbait Überschrift...
So sind halt die Vorgaben, früher waren die hauptsächlich "weiß und männlich".
Wenn CBS so an die Nachwuchsförderung gehen will...immer zu.


Discovery ist ja eh so verhunzt, da ist es egal wer bescheurte Folgen dreht
11.07.2018 0:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von volkov

Seh das problem nicht, bis auf die bescheuerte clickbait Überschrift...
So sind halt die Vorgaben, früher waren die hauptsächlich "weiß und männlich".
Wenn CBS so an die Nachwuchsförderung gehen will...immer zu.



Dies.

Produzenten so: "Wir würden gerne mal neuen Regisseuren eine Chance geben." RDMN so: "Richtig coole Idee, habe ich auch schon gemacht und unterstütze ich!"

Internet so:

11.07.2018 0:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Das ist einfach purer Rassismus kombiniert mit Sexismus.

Kein Wunder, dass die Serie so schlecht ist, wenn die Regisseure nach Hautfarbe und Geschlecht und nicht nach Können ausgewählt werden.
11.07.2018 0:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Okay, da Agent meine Position teilt, liege ich wohl falsch. Fuck.


Discovery ist trotzdem Abfall.



e: Weiß und männlich war allerdings sicher keine Vorgabe vorher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 11.07.2018 0:57]
11.07.2018 0:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [VW]Agent 009

Das ist einfach purer Rassismus kombiniert mit Sexismus.

Kein Wunder, dass die Serie so schlecht ist, wenn die Regisseure nach Hautfarbe und Geschlecht und nicht nach Können ausgewählt werden.



Ja genau, so wird es sein.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
bei der ersten Staffel wurde bei 9 von 15 Episoden von weißen Männern Regie geführt
11.07.2018 1:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [VW]Agent 009

Das ist einfach purer Rassismus kombiniert mit Sexismus.

Kein Wunder, dass die Serie so schlecht ist, wenn die Regisseure nach Hautfarbe und Geschlecht und nicht nach Können ausgewählt werden.



Ja genau, so wird es sein.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
bei der ersten Staffel wurde bei 9 von 15 Episoden von weißen Männern Regie geführt




Da hat man sich dann wohl auch welche ausgesucht, die nix können. Bestätigt meine Vermutung.
11.07.2018 1:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Das ausgerechnet dich das triggert wenn Minderheiten besser behandelt werden ist ja nun nicht verwunderlich. Von daher war das schon alleine dafür eine gute Entscheidung.
11.07.2018 1:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Parax

Das ausgerechnet dich das triggert wenn Minderheiten besser behandelt werden ist ja nun nicht verwunderlich. Von daher war das schon alleine dafür eine gute Entscheidung.



Mich triggert jede Diskriminierung. I say it proudly
11.07.2018 1:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Du bist echt so ein grauenvolles Stereotyp, es ist unglaublich. Breites Grinsen
11.07.2018 3:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Also ich hätte auch gerne gesehen was Robert Duncan als Regisseur bei Discovery hätte leisten können. Wenn nun mal aber alle Plätze für "Mann" und "helle Hautfarbe" schon weg waren, ist das natürlich doof. Grundsätzlich fände ich es besser, wenn nach Können, und nicht nach anderen Kriterien ausgewählt werden würde - was es dann natürlich für unbeschriebene Blätter schwierig machen würde. Leider klappt das alles aber in der Realität wohl grunsätzlich nicht so einfach, weil die Auswählenden leider auch nicht immer neutral sind, und eben auch andere Faktoren mit rein spielen...

Nunja, wir werden sehen wie die Disco weiter geht...
11.07.2018 9:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich hab den Artikel auch gelesen und er selbst ist ja auch okay mit der Entscheidung, mein Knackpunkt ist halt der was 009 angesprochen hat.

Jemand n Job geben der potentiell weniger qualifiziert ist als ein männlicher weisser ist.... doof. Aber Hollywood scheint sich gerade selbst weniger ernst zu nehmen, von daher: ist euer Geld.
11.07.2018 10:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( wo noch nie ein mensch zuvor... )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2019 09:42:10 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum