Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Klein aber dafür ganz schön Direct! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von i pwn n00bs

Das Dark Souls der Jump 'n' Runs



Dann spiel mal Celeste.


Celeste war unglaublich cool. Bockschwer, aber die zu schaffenden Abschnitte waren jeweils so kurz, dass sterben mehr ein Anreiz zur Perfektionierung anstatt zum ärgern war.

Ganz zum Schluss hab ich dann einfach den Hilfsmodus genutzt wenn ich nach 30 Minuten immer noch nicht weiter war.

10/10 would jump and run again
17.07.2018 11:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Erster Run im Spiel unter 1000 Tode.
Aber auch nur so viel gesammelt, weil ich mich auf die Erdbeeren so verschossen habe .

Nun aktuell an 100%.
Alle Erdbeeren mittlerweile gesammelt, Tode auf 1600 hoch Hässlon

Die Herzen und B-Seiten werden noch interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 17.07.2018 11:57]
17.07.2018 11:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von SirSiggi

[Ganz zum Schluss hab ich dann einfach den Hilfsmodus genutzt wenn ich nach 30 Minuten immer noch nicht weiter war.



Hilfsmodus, also bitte. Ich hab z.T. zwischen 3 und 4 Stunden für eine B-Side gebraucht. Mein aktueller Stand: alle A- und B-Sides abgeschlossen, 177 Erdbeeren, >7500 Tode, ca. 60 Stunden Spielzeit (wovon 16 Stunden einfach nur im Pausenmenü geidlet wurden). Versuche jetzt Kapitel 1 ohne dashen ab zu schließen und mach dann erstmal 'ne Pause bevor ich mich an die C-Sides und die restlichen 22 goldenen Erdbeeren wage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 17.07.2018 12:46]
17.07.2018 12:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Pinguin86

Ich weiß nicht wieviele Stunden Spielzeit das hat, aber Snake Pass ist was nettes für zwischendurch. Als Schlange über Bambusrohre klettern und Zeug einsammeln.



http://www.youtube.com/watch?v=4NNPr2Ay4OM


:thumbsup:
17.07.2018 13:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von SirSiggi


Ganz zum Schluss hab ich dann einfach den Hilfsmodus genutzt wenn ich nach 30 Minuten immer noch nicht weiter war.




Lel, casual-noob.

¤: Die B-Side von Kapitel 8 hat mich gerade mal 3000 Tode gekostet (+1 totes Gamepad)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 17.07.2018 13:15]
17.07.2018 13:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Tatsächlich reizten mich bei Celeste die Secrets wenig. Ich fand diese Verquickung aus Story und Spielelementen unglaublich reizvoll, weswegen ich mich dann auch nicht tagelang an einzelnen Räumen aufhalten wollte, sondern lieber den Fokus auf die Story gelegt habe.
17.07.2018 14:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hm... so langsam check ich Hollow Knight. Hat ein wenig gedauert, aber das wars wohl wert.

Das Spiel gibt einem halt am Anfang keinerlei Hinweis darauf, was überhaupt zu tun ist und ohne Erfahrung stirbt man auch bei quasi jedem Gegner, nur um dann wieder irgendwo anders aufzuwachen und keine Ahnung zu haben, was man tun soll.

Ich glaub ich zock auf der Switch mehr 2D-Plattformer als ich je in meinem Leben gespielt hab. Hab auch noch Rayman Legends drauf, mit dem ich auch nicht so recht warm geworden bin. Mal sehen, ob das auch noch kommt mit der Zeit.
17.07.2018 19:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Rayman Legends ist *richtig* gut. Auch weil Multiplayer, aber das ist schon echt geil.
17.07.2018 20:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Es schien mir beim anspielen so gummiartig und beliebig. Ich mags ja gerne Präzise und ich hab nicht so ganz verstanden was der Sinn ist, diesen kleinen Leuchtteilen hinterher zu fliegen ohne, dass die Welt einen ernsthaft versucht daran zu hindern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 17.07.2018 20:44]
17.07.2018 20:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich fand die Steuerung eigentlich von Anfang an sehr stimmig und intuitiv. Die Lums brauchst du , wenn ich mich richtig erinnere, um spätere Spielinhalte freizuschalten.
17.07.2018 20:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von SirSiggi

Es schien mir beim anspielen so gummiartig und beliebig. Ich mags ja gerne Präzise und ich hab nicht so ganz verstanden was der Sinn ist, diesen kleinen Leuchtteilen hinterher zu fliegen ohne, dass die Welt einen ernsthaft versucht daran zu hindern.


Sind ja fast so wie die Münzen bei Mario.
Das Gefühl für die Präzision kommt beim Spielen.
17.07.2018 21:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich mag JumpnRuns und kann mit Rayman überhaupt nix anfangen. Ich glaub, das liegt echt an diesem leicht schwammigen Animationen und dass die Sprites so klein sind. Die Größe von Wonder Boy ist genau richtig...
18.07.2018 8:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Die Musik-Level bei Rayman Legends sind toll
18.07.2018 8:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [HFK] Big Daddy

Die Musik-Level bei Rayman Legends sind toll


Da zeigt das Spiel natürlich sehr gut, was es kann. Aber generell sind alle Timer Challenges sehr cool und die Level ansonsten spaßig.
18.07.2018 9:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von SirSiggi

nur um dann wieder irgendwo anders aufzuwachen und keine Ahnung zu haben, was man tun soll.



Erstmal zurück zu seinem Schatten und den erledigen. Ganz wichtig. peinlich/erstaunt
18.07.2018 10:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Spielt hier wer Octopath Traveler?
Was für ein tolles Spiel <3
19.07.2018 11:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Nein, aber lass mal hören!
19.07.2018 11:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von i pwn n00bs

Nein, aber lass mal hören!



Aussehen tuts wie ein klassisches SNES RPG mit schicken effekten. Alles sehr stimmig. Das Kampfsystem ist spaßig und fordert einen auch ein wenig zum Nachdenken und nicht einfach nur auf Angriff klicken.

Die herangehensweise ist interessant. Es gibt 8 bzw 12 frei wählbare Helden die alle eine eigene Story haben, man spielt also nicht ein großes Epos sondern viele kleine.
Irgendwie wird das wohl auch noch zusammengeführt aber ich bin selbst noch nicht sonderlich weit.

Das ganze Stammt von den Bravely Default Entwicklern und genau wie BD ist Octopath Traveler wieder mal überall ausverkauft. fröhlich
19.07.2018 11:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Welche Parallelen gibt es zu anderen Spielen dieser Art? Ich habe gehört, dass paar Final Fantasy Tactics-Macher mit dabei sind?
19.07.2018 11:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von i pwn n00bs

Welche Parallelen gibt es zu anderen Spielen dieser Art? Ich habe gehört, dass paar Final Fantasy Tactics-Macher mit dabei sind?



Eher klassisches JRPG mit Zufallskämpfen etc.
Fühlt sich an wie ein Altes Final Fantasy.
19.07.2018 11:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich finde, mein Hauptproblem an Octopath wurde sehr in im Eurogamer-Review beschrieben:

 
Eine Figur sagt: Okay. Die andere sagt: Na dann. Erstgesagte Figur sagt: Dann werde ich jetzt gehen. Die zweite sagt: Bevor du gehst ... Dann geht sie einen Schritt vor, das dauert nochmal zwei Sekunden. Dann sagt sie: Ich habe hier noch etwas für dich. Erste Figur wieder: Ist das ...? Zweite Figur: Es gehörte deinem Vater.

19.07.2018 12:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Die Emotionen überkommen mich Breites Grinsen
19.07.2018 12:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [TB]Talvin

Ich finde, mein Hauptproblem an Octopath wurde sehr in im Eurogamer-Review beschrieben:

 
Eine Figur sagt: Okay. Die andere sagt: Na dann. Erstgesagte Figur sagt: Dann werde ich jetzt gehen. Die zweite sagt: Bevor du gehst ... Dann geht sie einen Schritt vor, das dauert nochmal zwei Sekunden. Dann sagt sie: Ich habe hier noch etwas für dich. Erste Figur wieder: Ist das ...? Zweite Figur: Es gehörte deinem Vater.





Klingt nach *hier beliebiges nichtvertontes JRPG einfügen*
19.07.2018 13:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von i pwn n00bs

Nein, aber lass mal hören!



Aussehen tuts wie ein klassisches SNES RPG mit schicken effekten. Alles sehr stimmig. Das Kampfsystem ist spaßig und fordert einen auch ein wenig zum Nachdenken und nicht einfach nur auf Angriff klicken.

Die herangehensweise ist interessant. Es gibt 8 bzw 12 frei wählbare Helden die alle eine eigene Story haben, man spielt also nicht ein großes Epos sondern viele kleine.
Irgendwie wird das wohl auch noch zusammengeführt aber ich bin selbst noch nicht sonderlich weit.

Das ganze Stammt von den Bravely Default Entwicklern und genau wie BD ist Octopath Traveler wieder mal überall ausverkauft. fröhlich



Aber es geht nicht in die Richtung Secret of Evermore / Secret of Mana? Ist da auch Witz drin oder eher ernst?
19.07.2018 14:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Da ist sogar sehr viel Witz drin.
Bei einem Charakter ist der Lehrmeister bspw ein völliger Idiot, den man dann irgendwann suchen muss.
Das Dorf rät zur Abreise noch:

"halte dich an seine Worte, nicht an seine Taten"
(vorher hat man davon gehört dass er sich permanent verirrt und auch gerne mal sein Reisegeld verspielt)

Allgemein sind die Dialoge tatsächlich nicht supernice, aber auch nicht so schlimm wie im Review beschrieben.

Ich mags, habs mir nach der Demo jetzt auch geholt
19.07.2018 15:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Wenn man die Dialoge wenigstens in den Autoscroll-Modus schalten könnte, wie bei Disgaea 5 (das ich übrigens IMMER NOCH zum Verkauf anbiete), aber alle 3 Sekunden auf weiter zu drücken nervt micht... auch die verdammten Zufallskämpfe, die ich schon immer kacke fand!

Die Grundstimmung fand ich cool, aber da sind mir echt zu viele Abstriche drin. Vllt mal für nen Zwanni.
19.07.2018 16:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von [TB]Talvin

Vllt mal für nen Zwanni.


Also wenn die Swiitch U rauskommt?
19.07.2018 16:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Ich habe schon vor mir Octopath Traveler noch zu kaufen und werde da sicherlich auch meinen Spaß mit haben, weil es halt genau mein Genre trifft, aber das was ich in der Demo an Dialog gesehen habe, war... schwierig.

Also in der ersten Demo, da konnte man den Anfang von zwei der acht Charaktere anspielen, was ich dann auch gemacht habe.
Und wie diese beiden Hauptcharaktere in einem Spiel von 2018 vorgestellt werden, ist wirklich unter aller Kanone.

Spricht in Gedanken zu sich selbst:
"Oh, ich bin der und der Typ und mich beschäftigt gerade jenes und solches, weil mir dies und das sehr wichtig ist."


Wenn man in den frühen 90ern seine Charaktere in den RPGs so vorgestellt hat, von mir aus, konnten die Entwickler/Autoren aber damals auch schon besser. Haben sie dann auch in den guten Spielen, in dem es um die Charaktere ging, so gemacht.
Aber heute? So eine Charaktervorstellung? Abfall.
19.07.2018 18:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
jemand Lust Fortnite zu spielen?

(inkl. Headset plz!)
19.07.2018 20:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Aus dem Alter sind hier alle raus.
19.07.2018 21:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Klein aber dafür ganz schön Direct! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2018 19:53:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum