Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Klein aber dafür ganz schön Direct! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Paper Clips könnte da noch ganz nett sein als Couch-Coop.

Und hat die Switch aktuell wirklich nur ein so kleines Couch-4er-Coop Lineup? Gestern zu 4. hier bei mir mit 2 Switches gezockt und außer Mario Kart, Overcooked und Paper Clips hatten wir nicht so viel Auswahl. Wo bleibt Mario Party?

/e
Für Cain ist Tiger fahren das beste 4er Coop Spiel!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 21.01.2018 19:31]
21.01.2018 19:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von SirSiggi

Ich weiß ja echt nicht. Ich komm in Mario Odyseey mal so gar nicht rein. Das letzte Mario das ich (bestimmt 10 mal) durchgespielt habe war Super Mario 64. Durch die Missionen nach dem einspringen in die Bilder hatte man immer das Gefühl eine Aufgabe erfüllen zu können. In Odyssey hatte ich das jetzt einmal beim suchen der Musiker. Aber auch das war so simpel, dass man nicht wirklich von einer Aufgabe reden konnte.

Ganz nebenbei ist das einzige mit dem ich wirklich kämpfe die Steuerung. Mag an den kleinen Joycons liegen (wird Zeit, dass Otto endlich meinen Pro-Controller liefert...), aber sowohl die Kamera als auch die allgemeine Präzision ist irgendwie schlecht. Ich will nicht ausschließen, dass ich einfach zu blöd bin...

Naja, Doom fetzt auf jeden Fall ziemlich. Und Zelda bekommt jetzt einfach mal ein paar Tage Pause.

Was spielt man denn neben Overcooked und Death Squared als sinnvolles Couch-Coop mit der schlechter spielenden Hälfte?


Hast du Bowser besiegt? Bitte tu es und erfreue dich an dem neuen Planeten.
21.01.2018 19:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Weiß nicht, werd mit Odyssey irgendwie auch nicht warm.
21.01.2018 19:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von grufti

Keine Rätsel?



Nicht so wirklich oder? Ich habe sehr viel von dem Spiel im Domtendo Lets Play gesehn und da waren jetzt keine Rätsel bei die mit denen ein 8jährige Probleme gehabt hätte?!
21.01.2018 19:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

/e
Für Cain ist Tiger fahren das beste 4er Coop Spiel!


Das ist übrigens einer der absolut katastrophalen Parts in Odyssey. Die Steuerung ist einfach nur schwammig.

 
Zitat von FoB

Hast du Bowser besiegt? Bitte tu es und erfreue dich an dem neuen Planeten.


Nope. Game-Changer? Falls nicht wird das Spiel demnächst einfach vertickt, wenn da nicht bald was wirklich motivierendes kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 21.01.2018 19:34]
21.01.2018 19:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von grufti

Keine Rätsel?



Nicht so wirklich oder? Ich habe sehr viel von dem Spiel im Domtendo Lets Play gesehn und da waren jetzt keine Rätsel bei die mit denen ein 8jährige Probleme gehabt hätte?!



Jeder Schrein war ein Rätsel. Es gab quasi nur Rätsel, dafür hat man vergeblich nach geilen /schweren Bosskämpfen gesucht.
21.01.2018 19:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Bis auf die Schreine die gar kein Rätsel haben.

Und in den meisten anderen ist das Rätsel in 5 Sekunden vorbei sobald man das Stasis-Modul oder das Magnet-Modul auspackt.
21.01.2018 19:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Prozentual gesehen, also Menge an Rätsel gemessen an Spieldauer und Größe der Welt, ist es schon schwächer als bspw. OoT. Was aber nicht heißt, dass es keine gibt. Die Titanen haben schon Gehirnschmalz erfordert, der ein oder andere Nebenquest ebenso, besonders die, die mit den "versteckten" Schreinen zu tun hatten.
21.01.2018 19:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von grufti

Keine Rätsel?



Nicht so wirklich oder? Ich habe sehr viel von dem Spiel im Domtendo Lets Play gesehn und da waren jetzt keine Rätsel bei die mit denen ein 8jährige Probleme gehabt hätte?!



Jeder Schrein war ein Rätsel. Es gab quasi nur Rätsel, dafür hat man vergeblich nach geilen /schweren Bosskämpfen gesucht.



Das würde ich aber nicht Rätsel nennen, das ist doch Babykram. Ich glaube ich habe nahezu alle Schreine gesehn und davon waren vielleicht 2 überhaupt echte Rätsel, mit Denken und so.

Was das Spiel gebraucht hätte wären riesige Labyrinth-Tempel, mit den Rätseln (und noch mehr schwere) der Schreine dort eingebaut. Dann würde ich der Sache auch 10/10 geben, in retrospekt.

Man hat auch nicht einmal gesehn, dass man denkt: "Oh, guckmal, da ist was geiles, ich MUSS da hinkommen, aber wie?".
21.01.2018 19:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von FoB

Hast du Bowser besiegt? Bitte tu es und erfreue dich an dem neuen Planeten.


Nope. Game-Changer? Falls nicht wird das Spiel demnächst einfach vertickt, wenn da nicht bald was wirklich motivierendes kommt.


Es kommen neue schwerere Monde dazu und mindestens ein neuer Planet:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und zwar der Schlossgarten aus Super Mario 64! Wo man in Gemälde springt und stärkere Versionen der Endgegner besiegt, Sterne statt Monden einsammelt und ein Retro-Outfit kaufen kann.
21.01.2018 19:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
OoT hat halt auch ein paar echt beknackte Rätsel, die kaum lösbar sind ohne blödes ausprobieren (Fisch vor Fischdungeon-Eingang auspacken und Masken durch Hyrule tragen z.B.).

Aber damals gabs auch noch kein Internet (für alle) und man hatte als Kind genug Zeit (und vor allen Dingen Muße) um einfach mal 10-15 Stunden in so einem Scheiß zu versenken. Mir scheint, dass die aktuellen Spiele für massiv kürzere Aufmerksamkeitsspannen gebaut sind. Ein gutes Beispiel ist der Umgang mit dem Tod in Odyssey. Warum überhaupt sterben, wenn ich nur ein paar total belanglose Münzen verliere? Das nimmt jede Challenge aus dem Spiel.

 
Zitat von Geierkind

Man hat auch nicht einmal gesehn, dass man denkt: "Oh, guckmal, da ist was geiles, ich MUSS da hinkommen, aber wie?".


Jup. Das einzige was man investieren muss ist die Zeit auf ein paar Berge zu steigen und hinzugleiten. Das ist durchaus befriedigend, aber der Mystik-Faktor bleibt dadurch echt gering.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 21.01.2018 19:44]
21.01.2018 19:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Achja, wo ich gerade beim meckern bin. Wo sind die musikalischen Knaller früherer Nintendo-Spiele? Ältere Mario-Musik hat einen immer sofort mitgerissen und Zelda-Musik war immer episch. Mag an den Boxen der Switch liegen, also daran dass es einfach nicht ordentlich rüberkommt, aber mitgerissen hat mich in beiden Spielen bisher noch kein einziges Lied.
21.01.2018 19:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von SirSiggi

Achja, wo ich gerade beim meckern bin. Wo sind die musikalischen Knaller früherer Nintendo-Spiele? Ältere Mario-Musik hat einen immer sofort mitgerissen und Zelda-Musik war immer episch. Mag an den Boxen der Switch liegen, also daran dass es einfach nicht ordentlich rüberkommt, aber mitgerissen hat mich in beiden Spielen bisher noch kein einziges Lied.


???

https://youtu.be/Th18PTmuBV0?t=1632
21.01.2018 19:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von SirSiggi

Achja, wo ich gerade beim meckern bin. Wo sind die musikalischen Knaller früherer Nintendo-Spiele? Ältere Mario-Musik hat einen immer sofort mitgerissen und Zelda-Musik war immer episch. Mag an den Boxen der Switch liegen, also daran dass es einfach nicht ordentlich rüberkommt, aber mitgerissen hat mich in beiden Spielen bisher noch kein einziges Lied.



Zockst du die ganze Zeit im Handheldmodus?

 
Zitat von SirSiggi

Ein gutes Beispiel ist der Umgang mit dem Tod in Odyssey. Warum überhaupt sterben, wenn ich nur ein paar total belanglose Münzen verliere? Das nimmt jede Challenge aus dem Spiel.



Und das war bei SM64 jetzt inwiefern anders?

Besieg erstmal Bowser, damit schaltest du nochmal ca 40% mehr Content frei, unter anderem auch anspruchsvollere Monde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.01.2018 19:56]
21.01.2018 19:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Phiasm

Zockst du die ganze Zeit im Handheldmodus?


Kein Fernseher zur Hand. Wohne an mehreren Standorten und hab nur an meinem Hauptwohnsitz nen Fernseher.
21.01.2018 19:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Paper Clips könnte da noch ganz nett sein als Couch-Coop.

Und hat die Switch aktuell wirklich nur ein so kleines Couch-4er-Coop Lineup? Gestern zu 4. hier bei mir mit 2 Switches gezockt und außer Mario Kart, Overcooked und Paper Clips hatten wir nicht so viel Auswahl. Wo bleibt Mario Party?



- Lovers in a Dangerous Spacetime
- Inversus
- Nine Parchments
- PuyoPuyo Tetris
- Bomberman R


So mal ganz spontan ausm Kopf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.01.2018 10:52]
21.01.2018 19:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von FoB

 
Zitat von SirSiggi

Achja, wo ich gerade beim meckern bin. Wo sind die musikalischen Knaller früherer Nintendo-Spiele? Ältere Mario-Musik hat einen immer sofort mitgerissen und Zelda-Musik war immer episch. Mag an den Boxen der Switch liegen, also daran dass es einfach nicht ordentlich rüberkommt, aber mitgerissen hat mich in beiden Spielen bisher noch kein einziges Lied.


???

https://youtu.be/Th18PTmuBV0?t=1632


Jo, nette Musik, aber sie funktioniert nicht wirklich im Super-Mario Universum imho.
21.01.2018 19:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Das ist dann aber dein Problem, der Soundtrack kam größtenteils hervorragend an.

Und im Handheldmodus fand ich die Steuerung auch sehr bescheiden, ständig überall irgendwelche Fehler gemacht.

 
Zitat von SirSiggi

Ein gutes Beispiel ist der Umgang mit dem Tod in Odyssey. Warum überhaupt sterben, wenn ich nur ein paar total belanglose Münzen verliere? Das nimmt jede Challenge aus dem Spiel.



Und das war bei SM64 jetzt inwiefern anders?

Besieg erstmal Bowser, damit schaltest du nochmal ca 40% mehr Content frei, unter anderem auch anspruchsvollere Monde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.01.2018 20:00]
21.01.2018 19:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Phiasm

Und das war bei SM64 jetzt inwiefern anders?

Besieg erstmal Bowser, damit schaltest du nochmal ca 40% mehr Content frei, unter anderem auch anspruchsvollere Monde.


Bei SM64 wurde mir ein Stern als Zeil vorgegeben und angedeutet was zu tun ist. Das gab mir ein Ziel, auf das ich hin arbeiten konnte. Meistens hatte man eine brauchbare Idee davon, wohin man muss, aber man musste erst mal ein bisschen Skill aufbauen um da wirklich anzukommen. Sterben bedeutete all das was man bis dahin gemacht hat noch einmal zu machen und damit immer besser zu werden. Schwere Platforming-Teile wurden mit der Zeit leichter und nach und nach sprang man wie ein junges Häschen durch die schweren Stellen. Beispiel: Die Uhr.

In Odyssey hatte ich bis jetzt noch keine einzige wirklich fordernde Platforming-Stelle und wenn es mal nicht 100% pipifax war, dann hatte runterfallen einfach keine Konsequenz. Statt ein Leben zu verlieren hat man erst mal 6 Versuche und wenn die rum sind verliert man 10 Münzen... welch herber Verlust.

 
Zitat von Phiasm

Das ist dann aber dein Problem, der Soundtrack kam größtenteils hervorragend an.


Das Spiel ja auch. Deswegen bin ich ja so perplex. Denn ich sehe einfach nicht warum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 21.01.2018 20:06]
21.01.2018 20:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ob man jetzt ein Leben oder Münzen verliert ist aber Jacke wie Hose, es spielt keine Rolle, wenn du bei SM64 keine Leben mehr hast, dann bekommst du 4 neue Leben mit den Augen rollend
21.01.2018 20:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Jo, aber mit der Konsequenz das ich erneut zum Level laufen muss. Es hat also eine Konsequenz die dafür sorgt, dass ich versuche viel sorgfältiger vorzugehen.
21.01.2018 20:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Holy Moly, wie oft kam es denn bitte vor, dass man keine Leben mehr hatte? Breites Grinsen Das hab ich ein einziges mal und auch nur mit Vorsatz geschafft, weil ich wissen wollte, was das für Auswirkungen hat; ansonsten muss man in Falle des Todes neu in das Bild springen, wow.

Ich bitte dich, die Konsequenzen fürs Sterben waren in Super Mario schon immer absolut vernachlässigbar.


Wie viele Monde hast du denn aktuell?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.01.2018 20:19]
21.01.2018 20:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Natürlich. Aber sie waren wenigstens noch vorhanden und das nicht zum Nachteil der Spiele.
21.01.2018 20:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Dich stört also einfach nur, dass es keine Leben mehr gibt, ja? Weil es nämlich im Mariouniversum de facto keinen Unterschied macht, ob man Münzen oder Leben verliert.
Stell dir doch einfach vor, dass 10 Münzen ein Leben darstellen
21.01.2018 20:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Lesekompetenz wird halt nicht in jedem Bundesland geschult...

Es geht mir nicht um Leben, es geht mir darum, dass Odyssey mit seinem Mondüberschuss und dem völlig irrelevanten Umgang mit Fehlschlägen extrem beliebig wirkt. Ich renne einfach so lange ohne wirkliches Ziel durch die Gegend bis ich zufällig die entsprechenden Monde zusammengesammelt habe, von denen ca 70% nicht über "ah da ist einer => aufsammeln" hinaus gehen.

 
Zitat von Phiasm

Wie viele Monde hast du denn aktuell?


81
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 21.01.2018 20:28]
21.01.2018 20:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
Du hast 10% der erspielbaren Monde und jammerst hier rum, weil du nur die einfachen bisher gefunden hast, dein Ernst?

Und mir hier mangelnde Lesekompetenz vorzuwerfen, wenn ich mich explizit auf deine Aussage mit den Toden beziehe, ist auch ein starkes Stück.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.01.2018 20:32]
21.01.2018 20:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ja, mein Ernst. Nach 10% könnte ein Spiel langsam mal anfangen interessant zu werden.
21.01.2018 20:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Icefeldt


- Lovers in a Dangerous Spacetime (nur zu zweit)



4!
21.01.2018 20:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Vielleicht ist es gar keine schlechte Idee, das Spiel wieder zu verkaufen.

Ich weiß nicht genau was du von Mario und Zelda (und was du sonst noch so spielst) erwartest, aber es hat augenscheinlich nicht viel mit den tatsächlichen Spielen zu tun.

Wenn dich dann wirklich alles an den Spielen aufregt, solltest du vielleicht einfach erkennen, dass das keine Spiele für dich sind und weiterziehen.
Oder hinterfragen, wo deine Erwartungen herkommen, wenn sie so radikal verschieden von dem sind, was du bekommst.
21.01.2018 20:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich bin halt wahrscheinlich einfach ein bisschen in meiner eigenen Nostalgie hängen geblieben. Spiele wie Golden Eye und SM64 suchte ich heute noch hin und wieder mal durch, obwohl die Spiele durchaus auch ihre Schwachstellen haben (jedoch vor allen Dingen aus heutiger Sicht).

Mich stört an heutigen Spielen eben oft die Banalität mit der sie sich präsentieren. Dem Spieler wird nicht mehr zugemutet ernsthaft zu scheitern und so lange zu probieren bis er es schafft (das ist übrigens einer der Faktoren, der Botw für mich durchaus interessant hält). Es wirkt als würde man überladen mit vermeintlichen Bestärkungen, aber in Wirklichkeit nutzt sich deren Effekt viel zu schnell ab.

Ich suche einfach Spiele, die mich fesseln. Aber eben nicht nur deswegen, weil ich alle 30 Sekunden vom Spiel belohnt werde, sondern weil sie mir zeigen wo ich hinkommen kann, wenn ich nur hart genug dafür Kämpfe. Man hat nur den Eindruck, dass das vor allen Dingen Indies bieten (Super Meat Boy und Death Squared bieten mir das gerade v.a.).
21.01.2018 20:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Klein aber dafür ganz schön Direct! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2018 19:53:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum