Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schönes Wochenende ( "jetzt ist Wochenende"™ )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von blue

 
Zitat von FattyCPK

Du hast doch einfach kein Geld für Milch oder Zucker weil du alles für Bier ausgibst.



Nah, ich trinke nur auf Arbeit Kaffee und da ist das alles gratis.


Kostenloser Kaffee? Was ist da los?
13.01.2018 17:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
In welcher Minderleisterbutze malochst du denn dass das nicht normal ist?
13.01.2018 17:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Bei uns gabs im HQ wohl mal Gratiskaffee, in den Filialen allerdings nicht. Dann gabs nen Aufschrei und jetzt ist er nicht mehr gratis. RIP
13.01.2018 17:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
F
13.01.2018 17:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bei uns stehen nur kostenlose Äpfel im Sozialraum... traurig

Und Kaffeemaschinen für Bohnen, Pulver und Pads. Und da Holland in meinem Garten anfängt, einfach ez-pz Billichpads im Hunderterpack acquirieren und die Koffeeinzufuhr zuhause und auf Arbeit konstant halten.
13.01.2018 17:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von FattyCPK

Bei uns gabs im HQ wohl mal Gratiskaffee, in den Filialen allerdings nicht. Dann gabs nen Aufschrei und jetzt ist er nicht mehr gratis. RIP



Bei meiner letzten Firma hat der Kaffe 3,50 ¤ gekostet. Nur für die GF nicht, die hatten eine eigene Maschine.
13.01.2018 17:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Peridan

Bei meiner letzten Firma hat der Kaffe 3,50 ¤ gekostet.



wtfman.jpg

Ist das 1 Jokus? Da kannste ja gleich nen privaten Barista unterm Schreibtisch halten.
13.01.2018 17:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
3,50¤ für was? Eine Tasse? verwirrt
13.01.2018 17:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Toppa

3,50¤ für was? Eine Tasse? verwirrt



Für einen Becher. Konnte / Durfte man dort nur in der Kantine kaufen und die haben Mondpreise genommen, da es keine Alternative gab.
13.01.2018 17:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Da wäre ich nach einer Woche in der Privatinsolvenz. traurig
13.01.2018 17:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Toppa

3,50¤ für was? Eine Tasse? verwirrt



Für einen Becher. Konnte / Durfte man dort nur in der Kantine kaufen und die haben Mondpreise genommen, da es keine Alternative gab.



Und ne Kaffeemaschine in den Pausenraum klatschen die halt beim nächsten Rundgang vom Elektriker abgenommen wird, war keine Option?
13.01.2018 17:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von statixx

In welcher Minderleisterbutze malochst du denn dass das nicht normal ist?


Was sind das denn für Minderleisterbutzen, in denen die Mitarbeiter sogar für den Kaffee zu arm sind? verschmitzt lachen

Nee, hier sind’s 50 Cent pro Kaffee. Im anderen Werk 30 Cent. traurig

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von FattyCPK

Bei uns gabs im HQ wohl mal Gratiskaffee, in den Filialen allerdings nicht. Dann gabs nen Aufschrei und jetzt ist er nicht mehr gratis. RIP



Bei meiner letzten Firma hat der Kaffe 3,50 ¤ gekostet. Nur für die GF nicht, die hatten eine eigene Maschine.


3,50¤ ist schon hart. Mein bisheriges Maximum war 1,30¤. Breites Grinsen Aber auch das ist schon irgendwie viel, wenn man bedenkt, was die braune Plörre effektiv kostet. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.01.2018 17:52]
13.01.2018 17:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
...
Kostet hier 50 Rappen. Geht klar, weil man einfach "2 Tassen" anklickern kann und es trotzdem nur 50 Rappen kostet. Diesen Exploit kennen natürlich nur wenige eingeweihte. Ich geh dann einfach immer mit der süssen aus der Buchhaltungsabteilung einen Kaffee holen und wir wechseln uns ab.
13.01.2018 17:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Ich ferlase Münster jetzt wieder. Ihr könnt eure Dorfweiber wieder aus dem Keller holen, Eddy ist weg.
13.01.2018 18:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Nose

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Nose

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Nose

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Nose

geilon, henry! wenn du um 10 aufstehst werd ich grade die ersten minuten von meinem erste-hilfe-kurs genießen. und dann noch weitere 7,5h. das wird sicher fantastisch!



Machst du die Fahrprüfung oder wozu ein sanitätskurs am Wochenende?


Genau, ich mach gerade mein Führerschein! \o/



Ist bei mir auch noch nicht so lange her! peinlich/erstaunt
Ich war damals erstaunt, dass ich gar nicht zu den älteren im Kurs gehört habe. Und ne Telefonnummer von der Dame hatte ich auch mitgenommen. Arrr.


Die jüngsten hier sind 16, da nehm ich besser keine Telefonnummer mit... Breites Grinsen und der Rest ist eh schiach!



Die war dann auch so die Kategorie von "Hey, was soll das, ignorierst du mich jetzt?!" wenn ich mal wegen Arbeit ein paar Stunden nicht geantwortet habe. Ihre Frage wurde eine selbst erfüllende Prophezeiung.


Aber du hast Recht: im solchen Kursen scheint gut was zu gehen...



Und, hast du du dir eine angelacht? verschmitzt lachen


Nein, ich dachte 16 ist vielleicht doch etwas zu jung. Gut, age of consent ist 14 bzw spätestens 16, aber das fänd ich dann trotzdem komisch. Breites Grinsen

Endlich wieder daheim, endlich den verdammten Schein in der Tasche und endlich kann die Praxis losgehen. Juhu!
13.01.2018 18:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Nose.

Ähh Noyce, meinte ich. fröhlich
13.01.2018 18:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ja, ich hab so bock. und im nächsten oder übernächsten monat verkauft n kumpel von mir seine karre und ich werd mir die wohl holen. gibt n guten preis, und es is eh genau die schüssel die ich haben wollte. es lääääääääuft!


einzig dass die hurensöhne vom arbeitsamt sich jetzt gemeldet haben und erklärt haben dass ich in x monaten wo ich meine kohle von ihnen bekommen hab eigentlich garnicht bedürftig war und jetzt wollen sie 2,5k¤ von mir.
außerdem möchten sie genau wissen wo ich containert habe, weil viele supermärkte ja dagegen vorgehen. jetzt soll ich ihnen sagen aus welchen mülltonnen ich gefressen hab.
und überhaupt soll ich doch bitte mal erklären wovon ich meine müllbeutel, hygieneartikel und getränke gekauft hab.
das muss man mal genießen. die frage: wovon ich getränke gekauft habe. getränke! ja, klar, ich kaufe getränke! schnaps, bier, wein, sekt, champagner, spezi, cola, limonade, mangosaft, apfelsaft. literweise getränke kauf ich.
ist ja nicht so dass ich jeden tag einfach nur leitungswasser saufen würde, nein, ich kaufe getränke! immerhin sitz ich hier in der schimmelspinnenschanze, da gönnt man sich schon getränke einzukaufen!
das sind echt die allerletzten arschlöcher.
gestern abend hab ich den verdammten brief ausm briefkasten gezogen. ich bin geneigt diese flachwichser mal zu mir nach hause einzuladen, dann zeig ich ihnen was ich so für "getränke" hier habe. und ich zeig ihnen meine reiche auswahl an klamotten. ich hab immerhin 1 (in worten: eine) Hose die nicht zerissen ist oder löcher oder flecken hat, und sogar 2(!!!) hemden die vorzeigbar sind.
und ich hab ein schlafzimmer in dem ein verfluchtes bett steht, so luxuriös hab ichs hier. okay, da ist es nachts etwa genauso warm wie die außentemperatur ist, aber luxus ist luxus!

und, derzeit mein highlight: eine schöne häßliche folie die ich hier von innen an meine fensterfront geklebt hab damit ich mein wohnung einigermaßen geheizt bekomm. beim letzten sturm ist die aufgeplatzt weil soviel wind durch die fenster geht, aber, ja, ich leb hier gewiss im luxus und ohne jeden zweifel hab ich die 2,5k ¤ völlig ungerechtfertigterweise bekommen.


aber dass n bekannter von mir letztes jahr zum jahresende einen anruf bekommen hat "herr xy, sie dürfen sich für 2000¤ ein auto kaufen, das geld ist noch übrig und wir müssen das loswerden", das ist natürlich eine völlig andere geschichte.
ja, kein scheiß: die haben ihm ein verdammtes auto einfach so aufgedrängt. nein, er hatte keinen job in aussicht, und er ist auch jetzt noch beim amt gemeldet.


ich kann mich da nur wundern. ich kann mich da nur maßlos wundern.
13.01.2018 18:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Junge, was ist los?

Henry, überweis dem mal ein paar Taler.
13.01.2018 18:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von FattyCPK

Kostet hier 50 Rappen. Geht klar, weil man einfach "2 Tassen" anklickern kann und es trotzdem nur 50 Rappen kostet. Diesen Exploit kennen natürlich nur wenige eingeweihte. Ich geh dann einfach immer mit der süssen aus der Buchhaltungsabteilung einen Kaffee holen und wir wechseln uns ab.




Hier kostet er 50 Cent. So ekelhaft wie der ist wäre aber auch geschenkt noch zu teuer. Was er ist, denn der Dienstleister war sich zu schön das Standardpasswort zu entfernen.
13.01.2018 18:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Irgendwie höre ich vom Arbeitsamt immer ziemliche Schwarz-Weiß Geschichten. Entweder sitzt da ne ultrachillige Frau oder der Teufel in Person.
13.01.2018 18:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von statixx

In welcher Minderleisterbutze malochst du denn dass das nicht normal ist?



Auch gut:

"Die Stadt kassiert von ihnen eine Stromkostenpauschale.

Vier Euro pro Monat für alle, die einen Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine in ihrem Büro nutzen.


Aber Gratis-Kaffee gehört für mich zum Feelgood Management. Dass da bei 1% der monatlichen Lohnkosten noch vom Arbeitnehmer eingefordert werden ist schon kackendreist.
13.01.2018 18:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Brauchst du Unterstützung, Nase?

Also im Ernst. In welcher Stadt wohnst du?
13.01.2018 18:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ist es wirklich so schlimm, Nase? Wir sind da.
13.01.2018 18:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Spendenstream für Nase. Nao.
13.01.2018 18:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Parax

Irgendwie höre ich vom Arbeitsamt immer ziemliche Schwarz-Weiß Geschichten. Entweder sitzt da ne ultrachillige Frau oder der Teufel in Person.


Ja. Das ist in der Tat ein wenig seltsam. N Freund von mir ist beim selben Sachbearbeiter. Ich wurde zugeschissen mit "Bewerbungsvorschlägen", er ist jetzt seit 3 Monaten bei dem Typen und hat NICHT EINEN EINZIGEN Bewerbungsvorschlag erhalten.

Und ich bin da nicht hin und hab ihm erklärt ich hätte kein Bock, nein, ich bin da hin und hab ihm (völlig ernstgemeint) Erklärt dass ich der Ansicht bin in den nächsten 6 Monaten (das war im Februrar) irgendwie vom Amt loszukommen. Ich hab ihm Pläne geliefert und und und.

Und was macht mein Kumpel? Der hat schon 2 beschissene Termine bei dem Typ versäumt. Aber der selbe beschissene Sachbearbeiter ist trotzdem bei meinem Kumpel immernoch tiefenentspannt.
Ich versteh das nicht.
13.01.2018 18:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Nose

Und ich bin da nicht hin und hab ihm erklärt ich hätte kein Bock, nein, ich bin da hin und hab ihm (völlig ernstgemeint) Erklärt dass ich der Ansicht bin in den nächsten 6 Monaten (das war im Februrar) irgendwie vom Amt loszukommen. Ich hab ihm Pläne geliefert und und und.


Und, was hat sich denn daraus ergeben? Vielleicht ist er deshalb mett, weil er der Meinung ist, dass du dich vor irgendwelchen Maßnahmen drücken willst. peinlich/erstaunt
13.01.2018 18:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Brauchst du Unterstützung, Nase?

Also im Ernst. In welcher Stadt wohnst du?


Danke!
Ich wohn irgendwo tief in Niederbayern, Landshut ist die nächste größere Stadt.

Der ganze Vorgang geht direkt zum Anwalt, ich bin mittellos genug dass ich auf Armenrecht einen Gutschein für Anwaltlichen Beistand bekommen hab.

Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen dass ich die 2,5k¤ wirklich zahlen muss, das wär ja wirklich komplett absurd.

Und warum bin ich überhaupt in der scheiß Situation? Weil ich blöd genug war dem Amt zu sagen ich möchte mich Selbstständig machen. Seitdem hab ich nichts als Stress. Davor war ich jahrelang(!) eine beschissene Karteileiche die 1mal jährlich beim "Berater" drin saß. Und da haben wir uns dann über Motorsport unterhalten. Ne halbe bis dreiviertel Stunde. Oder was er halt grade für ein Thema im Kopf hatte, je nach dem. Irgendwelche Arbeitsmöglichkeiten waren da bestenfalls am Rande Thema.
"Wie läufts?" -> Schwierig, nech, aber evtl geht was als Zweiradmechaniker bei Firma XY. "OOh, ich fahr gerne Motorrad. Wissen sie... [monolog beginnt]."

Aber noch bereue ich es nicht, auch wenn ich den ganzen Ärger hab. Immerhin sorg ich seit mitte 2017 für mein eigenes Ein bzw Auskommen, das is schon ganz nice. Auch wenns nach wie vor wirklich alles andere als üppig ist, aber scheißegal, wenigstens bin ich jetzt frei. \o/
13.01.2018 18:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Nose

Und ich bin da nicht hin und hab ihm erklärt ich hätte kein Bock, nein, ich bin da hin und hab ihm (völlig ernstgemeint) Erklärt dass ich der Ansicht bin in den nächsten 6 Monaten (das war im Februrar) irgendwie vom Amt loszukommen. Ich hab ihm Pläne geliefert und und und.


Und, was hat sich denn daraus ergeben? Vielleicht ist er deshalb mett, weil er der Meinung ist, dass du dich vor irgendwelchen Maßnahmen drücken willst. peinlich/erstaunt


Erstmal nix, aber nachdem ich wirklich nur Gängelung vom Amt erfahren hab, hatte ich ihm gesagt: Ich probiers jetzt ohne Amt. Peng, einfach so. Und das hat auch einigermaßen gut geklappt, wenn man von dem ganzen Ärger den mir das mit dem Amt eingebracht hat absieht.
Gut, ich war halt jahrelanger treuer Kunde vom jobcenter.
Glaub ich bin jetzt im Kundenrückgewinnungsprogramm. Breites Grinsen
13.01.2018 18:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Was haste denn für nen Lebenslauf? Das klingt doch noch speziell.
In welcher Branche bewegt sich denn dein eigenständiges Business?
13.01.2018 18:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Was haste denn für nen Lebenslauf? Das klingt doch noch speziell.
In welcher Branche bewegt sich denn dein eigenständiges Business?


Ne, ne, da schreib ich dir lieber ne PN, das muss hier nicht so detailliert rein...
13.01.2018 19:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schönes Wochenende ( "jetzt ist Wochenende"™ )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.01.2018 07:56:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum