Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@emon

Arctic
Wie der eine oder ander schon mitbekommen hat hat DHL mal wieder an der Packstation geschraubt. Kurz gesagt: der Magnetstreifenleser ist Geschichte. Man kann jetzt entweder mit der DHL Hotline verhandeln ob man eine neue Goldcard bzw. Kundenkarte mit Barcode bekommt, die Postnummer über den Touchscreen eintippen oder mit diesem Barcodegenerator einen passenden Barcode erstellen und diesen entweder ausdrucken oder als Bilddatei im Smartphone hinterlegen. Das Barcode Bild einfach vor den Packstationscanner halten und schon Lübbe das.


Für Paranoiker lässt sich auf der verlinkten Seite ein Dump der selben herunterladen und der Barcode offline erstellen.

Bitte in den Startpost übernehmen


WTF wie so gibt es den Thread zweimal🤔
07.04.2018 23:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Echt super, dass man zwingend ich mit der GoldCard anmelden musste (weil identifizieren!) und nu reicht doch wieder die Nummer (bzw. Barcode).
08.04.2018 21:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
missmutig gucken
Sind bei DHL in Berlin gerade Betriebsferien? Die lagern seit Samstag schon 2 Pakete ein. -__-

Und die Amazon Logistics Boten sind genauso lästig wie die Hermes-Sklaven: Der erste Zustellungsversuch war erfolglos. Der zweite Zustellungsversuch erfolgt am folgenden Werktag. Immerhin hat er das Päckchen diesmal nicht einfach vor die Wohnungstür gelegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 09.04.2018 20:17]
09.04.2018 20:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von MrWho

Sind bei DHL in Berlin gerade Betriebsferien? Die lagern seit Samstag schon 2 Pakete ein. -__-

Und die Amazon Logistics Boten sind genauso lästig wie die Hermes-Sklaven: Der erste Zustellungsversuch war erfolglos. Der zweite Zustellungsversuch erfolgt am folgenden Werktag. Immerhin hat er das Päckchen diesmal nicht einfach vor die Wohnungstür gelegt.


Aber auch nur, weil den keiner ins Haus gelassen hat.
09.04.2018 20:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
mal ne frage:

bin bei dhl registriert. Über Mein service habe ich auch eine postnummer, reicht nun mein perso zum abholen in einer postfiliale ? (nicht dhl packetstation).


Wie registriere ich mich für eine packetstation? Anmeldung ist ca. 10 Tage her, kam noch kein brief für die tan?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 09.04.2018 20:31]
09.04.2018 20:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

mal ne frage:

bin bei dhl registriert. Über Mein service habe ich auch eine postnummer, reicht nun mein perso zum abholen in einer postfiliale ? (nicht dhl packetstation).


Perso reicht doch immer.
Früher ging bei bei meiner auch Führerschein. Haben sie leider abgeschafft.
Tan kriegst du immer eine aufs Handy wenn ei Paket drin liegt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 09.04.2018 20:32]
09.04.2018 20:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

mal ne frage:

bin bei dhl registriert. Über Mein service habe ich auch eine postnummer, reicht nun mein perso zum abholen in einer postfiliale ? (nicht dhl packetstation).


Perso reicht doch immer.
Früher ging bei bei meiner auch Führerschein. Haben sie leider abgeschafft.
Tan kriegst du immer eine aufs Handy wenn ei Paket drin liegt


Führerschein ging bei mir letztens auch noch, wurde aber extra vermerkt im System
09.04.2018 20:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

mal ne frage:

bin bei dhl registriert. Über Mein service habe ich auch eine postnummer, reicht nun mein perso zum abholen in einer postfiliale ? (nicht dhl packetstation).


Perso reicht doch immer.
Früher ging bei bei meiner auch Führerschein. Haben sie leider abgeschafft.
Tan kriegst du immer eine aufs Handy wenn ei Paket drin liegt





danke, grad gelesen das es bis zu 14 tage dauern kann, nach bestätigung der email, bis die karte kommt.
09.04.2018 20:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ansonsten erster Post auf dieser Seite.
09.04.2018 20:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von MrWho

Sind bei DHL in Berlin gerade Betriebsferien? Die lagern seit Samstag schon 2 Pakete ein. -__-

Und die Amazon Logistics Boten sind genauso lästig wie die Hermes-Sklaven: Der erste Zustellungsversuch war erfolglos. Der zweite Zustellungsversuch erfolgt am folgenden Werktag. Immerhin hat er das Päckchen diesmal nicht einfach vor die Wohnungstür gelegt.



Kein Glück gehabt diesmal...

Paket 1:



Zwar keine Karte im Briefkasten, aber immerhin steht die Adresse online.

Paket 2:



Bei ner Klamottenbestellung natürlich besonders gut. =/

Und mein Highlight von Amazon Logistics:



Das habe ich jetzt storniert und den Kram bei Media Markt geholt, sollte ich vielleicht mal öfter machen jetzt....
10.04.2018 19:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von MrWho

Sind bei DHL in Berlin gerade Betriebsferien? Die lagern seit Samstag schon 2 Pakete ein. -__-

Und die Amazon Logistics Boten sind genauso lästig wie die Hermes-Sklaven: Der erste Zustellungsversuch war erfolglos. Der zweite Zustellungsversuch erfolgt am folgenden Werktag. Immerhin hat er das Päckchen diesmal nicht einfach vor die Wohnungstür gelegt.



Kein Glück gehabt diesmal...

Paket 1:

https://i.imgur.com/HLIS9tg.png

Zwar keine Karte im Briefkasten, aber immerhin steht die Adresse online.

Paket 2:

https://i.imgur.com/R6UnNNq.png

Bei ner Klamottenbestellung natürlich besonders gut. =/

Und mein Highlight von Amazon Logistics:

https://i.imgur.com/wi2FX9D.png

Das habe ich jetzt storniert und den Kram bei Media Markt geholt, sollte ich vielleicht mal öfter machen jetzt....


Die Karte kommt dann meistens per Post, wenn der paketboy nicht an den Briefkasten kam. Bin aber auch schon mehrfach ohne Karte hin (am nächsten Werktag) und hab gefragt, die Karte kann auch schon mal 1-2 Tage dauern
11.04.2018 5:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von MrWho

Sind bei DHL in Berlin gerade Betriebsferien? Die lagern seit Samstag schon 2 Pakete ein. -__-

Und die Amazon Logistics Boten sind genauso lästig wie die Hermes-Sklaven: Der erste Zustellungsversuch war erfolglos. Der zweite Zustellungsversuch erfolgt am folgenden Werktag. Immerhin hat er das Päckchen diesmal nicht einfach vor die Wohnungstür gelegt.



Kein Glück gehabt diesmal...

Paket 1:

https://i.imgur.com/HLIS9tg.png

Zwar keine Karte im Briefkasten, aber immerhin steht die Adresse online.

Paket 2:

https://i.imgur.com/R6UnNNq.png

Bei ner Klamottenbestellung natürlich besonders gut. =/

Und mein Highlight von Amazon Logistics:

https://i.imgur.com/wi2FX9D.png

Das habe ich jetzt storniert und den Kram bei Media Markt geholt, sollte ich vielleicht mal öfter machen jetzt....


Bei DHL Berlin/Brandenburg gab es Warnstreiks.

Aber da bescheissen wohl einige etwas, denn...



Ich war gestern in der Filiale, 2x. beim ersten mal zeigte die online abfrage noch an das mein paket zugestellt worden sei (macht keinen sinn wenn ich die gelbe karte in der hand hab) und am nachmittag erneut, nur um zu erfahren das sehr viele Pakete die am 06.04. unterwegs waren und nicht zustellbar waren angeblich in dieser Filiale abgegeben wurden.

Heute früh steht da mein paket ist wieder unterwegs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 11.04.2018 7:59]
11.04.2018 7:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 

Pending
Please try again later, we are awaiting tracking info from the carrier.


Obihrmichseitsiebenwochenverarschenwollt?? Wütend
11.04.2018 9:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Danke DPD, dass mein Paket seit dem 11.4. im Paketzustellzentrum ist und danke, dass ihr es seitdem nicht versucht habt zuzugestellen. Ich wette, die Pflanzen dort drin sind hinüber, wenn sie endlich ankommen.
14.04.2018 8:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
DHL ist auch leicht besoffen.
Heute 3 Emails innerhalb von 5 Minuten gekriegt.
"Paket kommt am Dienstag"
"Paket kommt am Samstag"
"Paket kommt am Montag"

Laut Sendungsverfolgung ist mein Paket im Zustellfahrzeug.


kek
14.04.2018 10:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Gott warum baut DHL eigentlich nicht mehr Packstationen.
Jetzt endlich eine gefunden die groß genug ist und von der Auslastung nicht so hoch, dass man jedes Paket in die Filiale umgeleitet bekommt. Vor einiger Zeit haben sie nämlich eine hier in der Gegend abgebaut Wütend.

Mir ist ja lieber ich fahre einmal quer durch die Stadt zu einer anderen Packstation aber in der Filiae abholen ist pain.
14.04.2018 14:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja mein Paket ist auch mal wieder in der Filiale die von 10:00-10:30 offen hat und dann dort 500 Rentner schlange stehen.

Natuerlich war ich gestern sogar zuhause aber der Wichser hat halt mal wieder nicht geklingelt. Jetzt darf ich auch erstmal wieder beten, dass die Kack Abholschein noch kommt weil ansonsten mir die rothaarige Futt (gruesse gehen raus an Zape) das Paket nicht gibt und anstatt zu gucken 10min diskutiert, warum ich einen Abholschein brauche, auch wenn ich sage dass ich keinen bekommen hab, auch noch 5 Tagen nicht...Ja ich bin es Wütend
14.04.2018 14:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Alter was.
DHL hat mir vor 5 Tagen ne Mail geschickt: Du warst nicht da, daher ist dein Paket in der Filiale am Bahnhof in meiner Stadt (Standard).
DHL hat gerade ne neue Mail geschickt. Wir haben deine Lieferung noch zwei Tage in einer völlig anderen Filiale. Angeblich ein Geschenkeshop in meiner Stadt.
Laut paket.de liegt das Paket allerdings in einer völlig anderen Stadt.


Was zum Fick?!
19.04.2018 0:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von John Mason

Gott warum baut DHL eigentlich nicht mehr Packstationen.
Jetzt endlich eine gefunden die groß genug ist und von der Auslastung nicht so hoch, dass man jedes Paket in die Filiale umgeleitet bekommt. Vor einiger Zeit haben sie nämlich eine hier in der Gegend abgebaut Wütend.

Mir ist ja lieber ich fahre einmal quer durch die Stadt zu einer anderen Packstation aber in der Filiae abholen ist pain.



Jep...nachdem ich letztens da eine Tusse mit gefühlt 50 Zalando Paketen in der Hand gesehen habe, ist mir klar warum die Packstationen so voll sind. Möchte nicht wissen, wie viele Leute da die Fächer mit Rücksendungen blockieren. Kopf gegen die Wand schlagen
19.04.2018 0:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hermes... Wütend

Gestern sollte ein Paket ankommen, DHL schafft es immer die bei Nachbarn abzugeben, da ist immer jemand da. War natürlich ein Zettel da "Konnten sie leider nicht antreffen, kommen morgen nochmal!"

Die Rückseite vom Zettel extra ausgefüllt mit "Bitte beim Nachbarn abgeben!" extra auch Namen und so draufgeschrieben, so an die Tür geklebt dass der echt nicht zu übersehen war.

War heute ein Zettel im Briefkasten auf dem "3 erfolglose Zustellversuche" und "4 erfolglose Zustellversuche, geht zurück zum Absender" angekreuzt war, Hotline angerufen und da die vielleicht unfreundlichste Servicekraft aller Zeiten dran gehabt "Ja wenn sie nicht da sind können wir ja nix zustellen!" dass wir extra den offiziellen Hermes-"Bitte beim Nachbarn abgeben!"-Zettel an der Tür hatten hat die blank ignoriert aber sich irgendwann tatsächlich bequemt im System nachzuschauen und oh Wunder, es waren wirklich nur zwei Zustellversuche! Sie könnens dann ja Freitag Nachmittag im Paketshop abholen! Geht nicht auch früher? Nö, Tschüss!

Was ein Saftladen
19.04.2018 0:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wenn ich mich bei meinem Problem einfach um nichts kümmere und DHL das Paket zurückschickt, bekomme ich mein Geld automatisch von Amazon wieder und ich kann einfach neu bestellen? Oder muss ich mich morgen mit ner dämlichen DHL Hotline rumärgern?
19.04.2018 0:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Idr bucht Amazon das Geld automatisch zurück. Hilft aber immer denen trotzdem kurz zu schreiben.
19.04.2018 1:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Warum ist DPD eigentlich vergleichsweise so langsam?
Ob Hermes, UPS oder DHL, wenn das Paket rechtzeitig verschickt wird kommt es meistens am nächsten Tag bei mir an. Bei DPD sind es immer mindestens zwei. Nie schneller. Wütend
/edit: Ist natürlich nicht wirklich lang, wenn man aber etwas dringend braucht und lokal nicht bekommt oder fast das doppelte ausgeben müsste...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 19.04.2018 1:21]
19.04.2018 1:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Dhl Express ist seit diesem Jahr unfähig an meine Adresse zu liefern. Das war jetzt die fünfte Amazon Evening Express-Sendung die per SMS angekündigt wurde, dann aus betrieblichen Gründen doch nicht ausgeliefert werden konnte, wo am nächsten Tag noch ein Zustellversuch stattfand (der aber nie ankam) nur ums dann 2 Tage später an den Absender zurückzuschicken weil man den Empfänger nicht ausfindig machen kann. Wohlgemerkt: normale DHL-Sendungen kommen alle an...
19.04.2018 8:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wenn man kein Konto bei DHL besitzt, ist es nicht möglich, ein schon verschicktes Päckchen an eine Filiale umzuleiten oder?
Die Option es an einen Nachbarn umzuleiten habe ich.
19.04.2018 9:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Joggl²

Wenn man kein Konto bei DHL besitzt, ist es nicht möglich, ein schon verschicktes Päckchen an eine Filiale umzuleiten oder?
Die Option es an einen Nachbarn umzuleiten habe ich.




selbiges "problem" hatte ich die woche auch.

Viele ersatzteile fürs auto bestellt - nach der "versand" email festgellt das 3/5 mit dhl raus gingen (hätte ich natürlich gern schon von vornherein an eine packstation liefern lassen dann).

DHL Hotline: sobald die ware im versand status ist, kann nur der lieferant die adresse ändern (dhl konto habe ich).


wie macht ihr das? Bei ebay hat man ja ab und an die möglichkeit es aus zu wählen - aber wenn ein anderer shop nix schreibt? vorher anrufen/schreiben?
22.04.2018 16:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Ich habe bei ebay ein China-Motorradhelm-Headset gekauft. Extra beim einzigen Anbieter mit deutschem Lager bestellt, da es schnell gebraucht wurde. Nach ein paar Tagen kam es auch, leider völlig gebraucht. Dreckig, alle Klebepads schon benutzt, mehrere Haare am Klettverschluss, etc.

Top, also Rücknahme angefordert. Jammert der Händler, dass das nach China zurück müsste, das sei so teuer. Wollte mir Rabatt geben. Aber das macht das Produkt auch nicht hygienischer, weniger gebraucht und das Zubehör wieder heile. Hab ich abgelehnt. Nach 10 Tagen nachfragen ohne Reaktion hab ich dann ebay eingeschaltet. Jetzt soll ich es dann doch zurück nach China schicken und die Versandkosten wieder bekommen. Da bin ich schonmal skeptisch.

Jetzt zur Frage:

Ich soll das hier hin schicken (Firmennamen habe ich weggelassen):

龙冈区布吉丽湖花园14栋107
深圳市 广东省 518115

Kann DHL was damit anfangen, wenn ich das so abgebe? Chinesische Schriftzeichen und so. Noch ein "China" drunter schreiben und fertig?
25.04.2018 12:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
der Versand wird dir notfalls von eBay erstattet, wenn du vorher einen Fall aufgemacht hast und am Ende nix rumkommt.

Wenn du die Adresse in Google Maps haust, kommt dabei raus:

 
Bulong Rd, Longgang Qu, Shenzhen Shi, Guangdong Sheng, China, 511700



und bei Google Übersetzer:

 
Building 107, Bulgari Garden, Longgang District 107
Shenzhen City, Guangdong Province 518115



Also ich würde es schon noch in lateinischen Buchstaben draufschreiben.

Vorher nochmal den Verkäufer fragen was davon richtig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.04.2018 13:33]
25.04.2018 13:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wenn ich ein Amazon Paket bei der Poststelle nicht abhole, senden die es dann zurück? Kostet mich das was?
25.04.2018 15:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Normalerweise nicht. Könnte aber zu einen Fragebogen von Amazon führen warum, wieso, weshalb du das Paket hast versauern lassen...
25.04.2018 15:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.01.2021 22:17:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum