Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Absonoob

 
Code:
Datum, Uhrzeit	                Status

Do, 19.07.2018, 09:18 Uhr	Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum $Wohnort eingetroffen.
Fr, 13.07.2018, 00:25 Uhr	Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum Frankfurt sortiert.
Mi, 11.07.2018, 17:49 Uhr	Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Mi, 11.07.2018, 13:55 Uhr	Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.


Oh wow. Applaus.


Und es bleibt dabei. Jetzt habe ich die Bestellung widerrufen, der Versender meint jetzt: "Ja lol, Rückerstattung wenn die Retoure eingeht!". Klar. Vermutlich hat Ewald im Sortierzentrum das Paket unter den Stapler bekommen oder draufgeschissen oder was-weiss-ich, aber ich trage das Risiko. Soweit kommt's noch.
20.07.2018 14:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Hermes ist der größe Spackoverein.
Ein Paket konnte gestern nicht bei der Nachbarin zugestellt werden. "Adresse unbekannt". Jo, weil die auch nicht seit 35 Jahren hier wohnt.
Die hing dann 45 Minuten in der Warteschleife: der reguläre Fahrer hat Urlaub, die Vertretung konnte die Adresse nicht finden. Ja, klar.

Für mich sollte heute was kommen. 11:31 Uhr: Empfänger wurde nicht angetroffen.
Gleiches Haus aber heute konnte er die Adresse finden aber ich war wohl währenddessen temporär taub. Hab aber auch keine Benachrichtigungskarte und in jedem anderen Fall wird es bei einer anderen Nachbarin abgegeben.
Hotline: "Ja sie können es an einen Paketshop liefern lassen. Das wäre dann ab Dienstag Abend abholbereit.".
Dienstag. Dafuq? Wichser.
21.07.2018 12:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Packstation. Hermes Fahrer hassen die Breites Grinsen
21.07.2018 13:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Apropos. Pakete, die nicht in die Packstation passen Wütend

Wieder den ganzen Tag auf die Idioten gewartet. Da will man ja auch nicht Einkaufen gehen oder so, weil dann kommen die ja bestimmt.

Und dann fragt er mich, ob ich nen Paket fürn Nachbarn annehme.. hahaha... NEIN!
21.07.2018 17:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Nun bin ich auch mal auf eine der umgebauten Packstationen gestoßen. Erst völlig verwirrt gewesen, weil ich nirgendwo die Karte reinschieben konnte und auch nix zum scannen auf meiner Karte ist.

Gut mit der manuellen Eingabemöglichkeit Kartennummer ging es dann, aber warum informiert einen der Laden darüber nicht vorher bzw. schickt mir auch gleich eine passende Karte zu? Mata halt...
21.07.2018 23:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Seite 2 ganz oben...
21.07.2018 23:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Total doof, die Karte wieder überflüssig zu machen. Aber bitte...
21.07.2018 23:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
missmutig gucken
Amazon Logistics ist auch nicht so pralle.

Bei Zustellung "woanders" (nachbar oder sonst wo) gibt es keine weiteren informationen.
Kein Zettel im Briefkasten oder Mail mit Name wer es in Empfang genommen hat.
Nix in der Amazon Bestellübersicht.
Scheinbar unterschreibt niemand für pakete bei amazon logistics.

Sehr hilfreich in einem Bürokomplex.

Ich hab eigentlich keinen Bock dem hinterherrennen zu müssen.
22.07.2018 0:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von D@emon

Seite 2 ganz oben...



Jo aber wieso muss man da "verhandeln"? Wenn sie da das verkackte System verändern, sollen die mir einfach ne Info + neue Karte zusenden oder ist das zuviel verlangt? Pillepalle

Dabei sollten die sich ja über jeden Kunden freuen, der sich das nicht nach Hause schicken lässt. Wobei das mit den Packstationen auch nur noch gefühlt zu 50% klappt. Mit Glück liegt das irgendwo in einer anderen Packstation oder man darf zur Filiale der Hölle fahren. Ich glaube mittlerweile ist das am besten, den Kram einfach in einen Postservice bei irgendeinen Tabakhändler sich liefern zu lassen, das funktioniert zumindest in den meisten Fällen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 22.07.2018 0:41]
22.07.2018 0:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich sehe keinen Vorteil. Heute wieder etwas abgeholt und meine mTAN über den Touchscreen eingeben müssen. Dieser ist sehr schlecht zu lesen, da die Sonne direkt drauf scheint (wenn da im Sommer die Sonne den ganzen Tag scheint, hat das Teil gefühlt 90°C). Dann geht das Teil schon nicht mehr ganz richtig. Das Keypad ist da wesentlich robuster.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 22.07.2018 0:45]
22.07.2018 0:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Abtei*

Amazon Logistics ist auch nicht so pralle.

Bei Zustellung "woanders" (nachbar oder sonst wo) gibt es keine weiteren informationen.
Kein Zettel im Briefkasten oder Mail mit Name wer es in Empfang genommen hat.
Nix in der Amazon Bestellübersicht.
Scheinbar unterschreibt niemand für pakete bei amazon logistics.

Sehr hilfreich in einem Bürokomplex.

Ich hab eigentlich keinen Bock dem hinterherrennen zu müssen.


Beschwerde, dass es nicht angekommen ist, neu schicken lassen, Prime (sofern vorhanden) gratis verlängern lassen.
Wär mir zu doof, das selber zu suchen. Sollen sie halt nochmal schicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 22.07.2018 0:50]
22.07.2018 0:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von tschy2m

Ich sehe keinen Vorteil. Heute wieder etwas abgeholt und meine mTAN über den Touchscreen eingeben müssen. Dieser ist sehr schlecht zu lesen, da die Sonne direkt drauf scheint (wenn da im Sommer die Sonne den ganzen Tag scheint, hat das Teil gefühlt 90°C). Dann geht das Teil schon nicht mehr ganz richtig. Das Keypad ist da wesentlich robuster.



Naja der Grund wird wahrscheinlich der sein, dass die eben die Software jederzeit ändern können wenn nur ein Touchpad eingesetzt wird. Beispielsweise bei Sicherheitsanpassungen. Alles was da extra an Hardware an den Geräten hängt, kostet natürlich Geld wenn es ausgetauscht werden muss. Zudem spart man natürlich jede Menge Kohle, nicht mehr Karten austauschen zu müssen wenn der Barcode nicht mehr lesbar ist. Denke das dürften die Hauptgründe sein da das bisherige System anzupassen.

Aber wie gesagt, wäre mir ja eigentlich Banane. Nur erwarte ich da einfach eine Info und passende Karten wenn was geändert wird. Alleine diese nicht zu liefern, finde ich schon sehr armeseelig.

Wobei mich das alles schon verwundert. Die DHL hat genug Probleme mit übernommenen Packstationen. Zwei-Faktor-Authentifizierung ist damit quasi abgeschafft, wenn jemand irgendwie Zugriff auf ein Handy bekommt, hat er sowohl die SMS als auch die Nummer der Karte weil die in jeder Bestellbestätigung in den Mails steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 22.07.2018 1:30]
22.07.2018 1:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Bei "meiner" Packstation wird aktuell das angeschlossene Keypad noch für den eingebauten Kartenleser genutzt. Das Nummernfeld allerdings nicht, das läuft per Touch.
Das ist schon idiotisch.

tschy2m
22.07.2018 1:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Absonoob

 
Code:
Datum, Uhrzeit	                Status

Do, 19.07.2018, 09:18 Uhr	Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum $Wohnort eingetroffen.
Fr, 13.07.2018, 00:25 Uhr	Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum Frankfurt sortiert.
Mi, 11.07.2018, 17:49 Uhr	Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Mi, 11.07.2018, 13:55 Uhr	Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.


Oh wow. Applaus.


Und es bleibt dabei. Jetzt habe ich die Bestellung widerrufen, der Versender meint jetzt: "Ja lol, Rückerstattung wenn die Retoure eingeht!". Klar. Vermutlich hat Ewald im Sortierzentrum das Paket unter den Stapler bekommen oder draufgeschissen oder was-weiss-ich, aber ich trage das Risiko. Soweit kommt's noch.


Und was ist? Nix ist. Gar nix.
23.07.2018 11:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-


primärer DHL Hass.

Der Spacko der heute liefern sollte, ich seh ihn aus meinem Büro vorfahren.Belädt seine Sackkarre, Falsch! hat unten ein großes, leichtes paket, und wirft all den anderen scheiss oben drauf, will ankippen, KNICKT die leichte kiste unter der last der anderen pakete einfach in der mitte ein.

Er rallt nicht was passiert, macht das 2-3 mal bis kleineren pakete von oben (1,50m) von oben runterfallen. ebenfalls 2x.

Irgendwann hat ers dann wohl mit dem schund ins hauptgebäude geschafft, und fängt wohl seine zustellungen an.

halbe stunde später ist das dhl auto weg, und kein paket bei uns am empfang.

5 minuten später die meldung in amazon (hi barto).

Spastomatiker hoch unendlich.

Wütend
23.07.2018 12:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Code:
Datum, Uhrzeit	Status
Mo, 23.07.2018, 16:50 Uhr	Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.
Mo, 23.07.2018, 16:50 Uhr	Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.
Mo, 23.07.2018, 16:49 Uhr	Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.


Kaum habe ich dem Versender eine E-Mail mit großen, gruseligen Wörtern geschrieben wird mir eine sofortige Gutschrift zugesagt und der Paketstatus wurde offensichtlich manuell auf "retourniert" gesetzt. Breites Grinsen Spacken.
24.07.2018 15:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Sendung aus den vereinigten Staaten. Sechs Tage bis nach Deutschland. Jetzt geht das warten wieder los... Mal sehen, wie viele Wochen der Zoll dieses Mal braucht.
24.07.2018 15:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die letzten 6 Male unter 24h bis zur Entscheidung "kann weiter zum Empfänger" oder "schicken wir es zum Zollamt 4 Städte weiter"...
24.07.2018 15:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Wir warten inzwischen auf 8 Pakete. Alle chillen seit Tagen im Ziel-Paketzentrum. DHL, was zum Fick macht ihr? Wütend
24.07.2018 19:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich vermute inzwischen ganz stark. Sommerferien, und die haben für die Zeit ALLEs und Jeden eingestellt was 5 meter geradeaus laufen können.
24.07.2018 20:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Abtei*

Ich vermute inzwischen ganz stark. Sommerferien, und die haben für die Zeit ALLEs und Jeden eingestellt was 5 meter geradeaus laufen können.


Deutschkenntnisse nicht erforderlich?
24.07.2018 22:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Haha.

Paket aus Nord- nach Süddeutschland liegt in.... Graz, AT.

Läuft bei euch, DHL, läuft...
25.07.2018 7:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Manchmal gucke ich hier nur rein um mich an dem Leid Anderer zu erquicken.

 
Zitat von Dagrachon

Haha.

Paket aus Nord- nach Süddeutschland liegt in.... Graz, AT.

Läuft bei euch, DHL, läuft...



Mein Paket von Berln-Mitte nach Berlin-Charlottenburg, aka vlt 6-7km ist laut Sendungsverfolgung mal nach Magdeburg gefahren. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 25.07.2018 7:41]
25.07.2018 7:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Der Begriff Logistik hat nichts mit Logik zu tun...
25.07.2018 9:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von tschy2m

Bei "meiner" Packstation wird aktuell das angeschlossene Keypad noch für den eingebauten Kartenleser genutzt. Das Nummernfeld allerdings nicht, das läuft per Touch.
Das ist schon idiotisch.

tschy2m



Bei "meiner Packstation" ist nun ganz neu das Keypad + der Slot für die Karte weg. peinlich/erstaunt
Einfach ein Stück Blech drübergedengelt. Breites Grinsen

Alles nur noch per Touchscreen
25.07.2018 9:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Absonoob

großen, gruseligen Wörtern



Die da gewesen wären?
25.07.2018 9:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Gefahrenübergang, schuldhaft, Frachtführer, unverzüglich, Untergang...



Am Ende geht es ja nur darum, dass Kundenservice-Flowchart zu sprengen. Damit der Fall zu jemandem wandert, der eine qualifizierte Entscheidung trifft und fertig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 25.07.2018 9:57]
25.07.2018 9:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Neues von DHL. Gestern Abend lag eine Karte im Briefkasten. Statt wie üblich den Ausdruck vorzufinden a la "Morgen ab 11:00 Uhr abholen in Filiale XYZ." gab's eine handschriftliche Mitteilung. Mr. Paket teilte mir mit, er könne nicht zustellen, weil meine Nachbarn nicht da seien und ob wir ein Geheimversteck vereinbaren könnten (lel, als ob in dieser Gegend...). Heute dann zweiter Zustellversuch. Ist das bei DHL jetzt neue Praxis?
25.07.2018 10:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
We call him... IM Garagenvertrag.
25.07.2018 11:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Neues von DHL. Gestern Abend lag eine Karte im Briefkasten. Statt wie üblich den Ausdruck vorzufinden a la "Morgen ab 11:00 Uhr abholen in Filiale XYZ." gab's eine handschriftliche Mitteilung. Mr. Paket teilte mir mit, er könne nicht zustellen, weil meine Nachbarn nicht da seien und ob wir ein Geheimversteck vereinbaren könnten (lel, als ob in dieser Gegend...). Heute dann zweiter Zustellversuch. Ist das bei DHL jetzt neue Praxis?


wenigstens fragt er
25.07.2018 11:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.01.2021 22:17:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum