Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ceUs

Leet
 
Zitat von Absonoob

AT Logistics peinlich/erstaunt


Breites Grinsen!
Gibt's da inzwischen eine 'Buchungsmatrix'?

Ist aber so ne Sache, dass ich eigentlich niemanden 'nicht-professionellen' damit belästigen will, weil es aus Gründen eine Door2Door-Zustellung oder zumindest Shop2Door sein sollte.

/e: Cain liefert auf Ketten auch über die Grenze!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 10.11.2018 13:41]
10.11.2018 13:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
General-Overnight
10.11.2018 15:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Tobit

Ohne Kartenleser kann man halt den Barcode scannen (hat meine Karte noch nicht)



Auf der Packstation-Seite als "Verloren" melden, gibt nach ein paar Tagen gratis eine neue Karte.

Eigentlich wollte ich schreiben, dass man sich den Barcode einfach selbst generieren kann, aber der Autor hier hat aus unterschiedlichen Gründen das Tool entfernt: https://8300111.de/neue-dhl-packstation-karten-barcode-fuer-neue-karte-aus-postnummer-errechnen/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 11.11.2018 15:55]
11.11.2018 15:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von grufti

Eigentlich wollte ich schreiben, dass man sich den Barcode einfach selbst generieren kann, aber der Autor hier hat aus unterschiedlichen Gründen das Tool entfernt: https://8300111.de/neue-dhl-packstation-karten-barcode-fuer-neue-karte-aus-postnummer-errechnen/



Den Code hatte ich auf dem Handy dabei, laut Packstation ungültig.
11.11.2018 16:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Anmerkung 2: Es häufen sich die Berichte, dass die Methode nicht mehr oder nicht mehr für jeden funktioniert, nachdem nun neue Barcodes aufgetaucht sind, die sich scheinbar nicht mehr generieren lassen. Zusätzlich funktionieren für diese Personen auch die generierten nicht mehr – dies lief zuvor ebenfalls parallel.



Evtl. wird da nun geprüft, für welche Nummern tatsächlich schon eine neue Karte verschickt wurde.
11.11.2018 16:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von grufti

Eigentlich wollte ich schreiben, dass man sich den Barcode einfach selbst generieren kann, aber der Autor hier hat aus unterschiedlichen Gründen das Tool entfernt: https://8300111.de/neue-dhl-packstation-karten-barcode-fuer-neue-karte-aus-postnummer-errechnen/



Den Code hatte ich auf dem Handy dabei, laut Packstation ungültig.


Das Problem hatte ich auch, nachdem es einige Male einwandfrei funktionierte.
Habe dann kurzerhand ne neue Karte angefordert und mir den aufgedruckten Barcode (der in der Tat völlig anders ist) dann im Handy gespeichert.
11.11.2018 16:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Ich brauche eure Meinung.
Gestern zwei Pakete zum Verschicken in die Packstation gelegt. Fragt nicht warum, aber ich habe Paket A gescannt und dann Paket B in das Fach gelegt und geschlossen.
Ich hielt dann also immer noch Paket A in der Hand und konnte Paket B als nächstes Paket natürlich nicht mehr scannen. Also den Sendungscode von Paket B manuell eingeben - hatte die Nummer in eBay bereits hinterlegt - und in das Fach, das sich öffnete dann Paket A gelegt.

Sollte doch eigentlich wohl egal sein, oder? In beiden Fächern werden Pakete zum Versand erwartet und das ist ja auch der Fall. Eine Zuordnung zwischen Fachnummer und Sendungscode dürfte ja nicht relevant sein.
12.11.2018 7:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
bin ich auch deiner meinung, dass das passen sollte
12.11.2018 8:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Hab was in Frankreich bestellt. Wird in DE von DPD zugestellt warum auch immer. Erhalte erst Email kommt heute, jetzt so: Paket ist noch gar nicht im Zustellzentrum. Drecksladen. Warte jetzt schon die ganze Woche drauf.

Kann ja wohl nicht so schwer sein. Frankreich->Deutschland über 5 Tage Wütend
16.11.2018 12:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Mittwoch was bei Amazon bestellt. Amazon sagt: Montag.
Verkäufer verschickt Mittwoch noch, GLS schickt mir eine Email: Kommt Freitag, bis 13:30.

Klicke erfreut auf den Tracking-Link:

Zustellung voraussichtlich:

16.11.2018, 11:30 - 13:15

Status: Das Paket ist unterwegs zum Ziel-Paketzentrum. Wütend Kopf gegen die Wand schlagen
Das wird doch nix.

Edit:
Wurde auch nix und heute ist der Kasper genau dann gekommen, als ich gerade Mittagessen war. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 19.11.2018 15:13]
16.11.2018 13:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


Hermes, Ladies and Gentlemen!

Weil ich Donnerstag den ganzen Tag zuhause war, dachte ich, nimmste mal Standardversand, kommt dann ja perfekt.
Hermes wieder mal vorschnell dabei und am Mittwoch schon zugestellt. Eigentlich magic, und für den 1-Tag Expressversand zahlt man ja sonst drauf!
Am Donnerstag dann auch brav nochmal versucht, alles im Tracking vermerkt.. leider vergessen die Klingel zu drücken.
Freitag/Samstag war ich arbeiten.
Montag morgen, also quasi jetzt, oh schau! 1 Zustellversuch! Seltsam, hab die klingel gar nicht gehört. Was, Paket wird retourniert? Hm, auch gut. Bestell ich's halt noch mal Hässlon
19.11.2018 10:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Wenn zwei überaus kompetente Unternehmen zusammenarbeiten.

Heute: DHL und GameStop.

Ich hätte es wissen müssen. Aber der Preis war zu verlockend! Schön Diablo 3 für die Switch bestellt. Für immerhin 39,- anstelle der 59,-.

Also schön die Lieferadresse eingetragen. Da ich tagsüber eben arbeite, lasse ich mir die Pakete hier auf die Arbeit schicken. Deshalb habe ich auch meinen Firmennamen in die entsprechende Maske eingetragen.

Vor Abschluss der Bestellung noch einmal alles geprüft. Moment mal! Warum steht denn bei Lieferadresse nicht die Firma? Also nochmal aufgerufen: siehe da, Firma war eingetragen. Danach nochmal PayPal authorisieren, grr.

Auf der Prüfungsseite stand dann IMMER noch nicht mein Firmenname. Weißte was? Wenn ich's gepflegt hab, wird' schon ankommen; dachts und klickte auf "Bestellen".

Das war ein Fehler.

Die DHL hat dann probiert, das Paket an meine Person an besagte Adresse zu liefern - aber ohne Firmenname war das nicht möglich.

Ich bekomme eine Benachrichtigung, samt "Wir probieren es nochmal, bitte geben Sie an, wo wir das Teil hinterlegen sollen."

Hab ich ganz brav gemacht.

War der DHL aber scheißegal, haben direkt die Retoure angeleiert. Das Paket ist jetzt wieder irgendwo in Bayern und nicht bei mir in NRW.

Und bei GameStop meldet sich natürlich niemand an der Hotline.

Ich will, dass es aufhört!
28.11.2018 10:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bei DPD wird der Firmenname offenbar NIE übertragen, wenn man über Ebay und die Kaufabwicklung was bestellt.
Vorzugsweise natürlich bei wichtigen Autoteilen, denn fast jeder von den Fritzen versendet über DPD.
Die meckern dann warum ichs nicht angenommen hab, ich mecker dann warum die zu doof sind den Firmennamen mit drauf zu schreiben, der in der Kaufabwicklung ja Bestandteil der Adresse ist. Am Ende hat dann DPD Schuld, und keinem ist geholfen.
28.11.2018 11:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ja das Problem hatte ich mit nem Paket aus Frankreich demletzt auch, war ebenfalls DPD, hat ebenfalls der Firmenname gefehlt.

Ich habe dann online ne Abstellgenehmigung für meine Firma dazugepackt, in der Hoffnung, dass es ankommt. Das hat den armen DPD Mann dann offenbar so verwirrt, dass ich noch 1 WE länger auf das Paket warten musste.
28.11.2018 12:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Heute morgen eine Email bekommen. "Versandbestätigung, wir haben ihr Paket versendet"
Neugierig habe ich mir die Mail angesehen um zu schauen, wann mein Paket wohl bei mir ankommen wird.
In der Mail steht heute wortwörtlich:
"Ihre Lieferung wurde am 30.11.2018 versendet.
Folgende Artikel wurden an den Transporteur uebergeben:...."
Hallo, heute ist der 28. Wenn die eine Zeitmaschine besitzen können die dann nicht machen das die Pakete früher ankommen, nicht später.
28.11.2018 22:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
unglaeubig gucken
Wach auf!! Wir haben bereits den 30.11.18. Du liegst seit zwei Tagen in einem Koma!

Komm zu dir!
28.11.2018 22:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Do, 29.11.2018 10:39 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Mi, 28.11.2018 17:55 --
Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Mi, 28.11.2018 10:48 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 27.11.2018 18:27 --
Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Di, 27.11.2018 10:25 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.


Ich glaube ja, sie brauchen mindestens noch einen 4. 2. Zustellversuch.
29.11.2018 17:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
verschmitzt lachen
Nur weil es im Zustellfahrzeug liegt heißt es nicht, dass es auch einen Versuch gab es zuzustellen.

tschy2m
29.11.2018 18:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Meine Lieferung kam heute schon an statt wie bei der Bestellung angezeigt am Samstag Wütend
Und an ner ganz anderen Packstation. Wieso wird das nicht mehr in die Postfiliale gebracht?
29.11.2018 18:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von SpontanerSpartaner





Paket- und Essenszusteller sind hart gefickt, so weit so klar.

Aber: "Schuld sind Sie, die Kunden, weil Sie immer mehr bestellen, und das gerne per kostenlosem Hin- und Rückversand!"

Tja... aber wo kann ich denn bestellen, wo keine Fahrer ausgebeutet werden? Im Supermarkt habe ich wenigstens die Wahl zwischen Eiern von glücklichen oder traurigen Hühnern, aber die Lieferdienste sind ja offenbar alle Scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.11.2018 14:26]
30.11.2018 14:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
Du sollst weniger bestellen und mehr im lokalen Einzelhandel kaufen.
30.11.2018 14:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Tja, und wenn das nicht geht?

Eine Leberwurst von Aldi ist kein Kindle Paperwhite oder Xiaomi A2.
30.11.2018 14:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Hat ja niemand gesagt, du sollst ausschließlich dort kaufen, nur das Verhältnis etwas verbessern. Kannst mit dem Kindle anfangen, das gibt's nämlich auch bei Mediamarkt.

/Das Paket für mich hat seine Odyssee übrigens auch soeben beendet und wurde zugestellt. Passenderweise von einem Auslieferer, der nicht mein üblicher Paketbote ist und mir sehr nach ausgebeuteter Weihnachtsaushilfe aussah.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 30.11.2018 14:46]
30.11.2018 14:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
missmutig gucken
Da ja bald Jahresende ist, hab ich schonmal eine Collage meiner schönsten Sendungen von diesem Jahr erstellt.
30.11.2018 15:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von red

Kannst mit dem Kindle anfangen, das gibt's nämlich auch bei Mediamarkt.


Und wenn ich ihn doch bei Amazon kaufe und meinem Zusteller von den gesparten 20 ¤ 5 zustecke?
30.11.2018 15:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Peniskuh

Da ja bald Jahresende ist, hab ich schonmal eine Collage meiner schönsten Sendungen von diesem Jahr erstellt.
https://i.imgur.com/99AjkSbl.jpg



Foll schön! Solltest Du eine Weihnachtskarte draus machen!
30.11.2018 15:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Peniskuh

Da ja bald Jahresende ist, hab ich schonmal eine Collage meiner schönsten Sendungen von diesem Jahr erstellt.
https://i.imgur.com/99AjkSbl.jpg



Foll schön! Solltest Du eine Weihnachtskarte draus machen!



Dem Zusteller eine Karte mit ein paar netten Worten zu überreichen ist eine sehr weihnachtliche Geste
30.11.2018 16:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Zwei Pakete laut Sendungsverfolgung seit Mittwoch in ner Filiale (also in einem Späti mit DHL) aber vor Ort anscheinend nicht angekommen: "Sorry Bruder - kein Paket. Kommst du später wieder."

DHL Hotline hat früher Feierabend als ich, Chatbot hilft mir nicht und E-Mail ist ne Noreply Adresse. Ein Traum. Nächste Woche fahr ich in Urlaub, dann können Sie ihr Paket behalten.
03.12.2018 20:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
böse gucken
Neuster DHL-Trick ist wohl "Der Empfänger ist nicht zu ermitteln (Name nicht auf Klingel/Briefkasten)". Megalustik, weil das Paket dadurch wohl automatisch wieder an den Versender zurück geht...
06.12.2018 14:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Hatte vor ca vier Wochen ein Ersatzteil bestellt. War nicht so dringend, aber in England ein Stückchen günstiger, also dort bestellt. Nach rund 2 Wochen hätt ich das Ding doch mal gebraucht, aber immer noch nix da, also in nem deutschen Shop nochmal bestellt mit den Augen rollend

Heute kam das Ding aus England an, unterhalb meines Namens folgender Aufkleber:
"Sendung nachadressiert wegen unkorrekter Anschrift
ermittelte Anschrift:
#meineStraße #meineHausnummer
#meinePLZ #meinOrt"

Unter dem Aufkleber folgendes Original-Versandetikett:
"#meineStraße #meineHausnummer
#meinePLZ
#meinOrt"


Ernsthaft? Weil der Ort unter statt neben der PLZ steht wusste die Post nicht wo das hin soll? mit den Augen rollend
08.12.2018 20:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.01.2021 22:17:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum