Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Jay666

Hatte vor ca vier Wochen ein Ersatzteil bestellt. War nicht so dringend, aber in England ein Stückchen günstiger, also dort bestellt. Nach rund 2 Wochen hätt ich das Ding doch mal gebraucht, aber immer noch nix da, also in nem deutschen Shop nochmal bestellt mit den Augen rollend

Heute kam das Ding aus England an, unterhalb meines Namens folgender Aufkleber:
"Sendung nachadressiert wegen unkorrekter Anschrift
ermittelte Anschrift:
#meineStraße #meineHausnummer
#meinePLZ #meinOrt"

Unter dem Aufkleber folgendes Original-Versandetikett:
"#meineStraße #meineHausnummer
#meinePLZ
#meinOrt"


Ernsthaft? Weil der Ort unter statt neben der PLZ steht wusste die Post nicht wo das hin soll? mit den Augen rollend


Hatte mal einen dicken fetten Zollaufkleber mit "KEINE RECHNUNG AUSSEN!!11einself" direkt AUF der aussenliegenden REchnung geklebt. Ich glaube das muss so.Breites Grinsen
08.12.2018 20:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von RichterSkala

Neuster DHL-Trick ist wohl "Der Empfänger ist nicht zu ermitteln (Name nicht auf Klingel/Briefkasten)". Megalustik, weil das Paket dadurch wohl automatisch wieder an den Versender zurück geht...



Das hatte ich letztens auch. Ich war zu Hause, warte auf Paket. Guck immer mal wieder in den Statusbericht, bis ich irgendwann lese "Name nicht auf Klingel/Briefkasten". Ich: wtf?

Schnell bei DHL angerufen, was dat soll und dass die das nicht zurückschicken sollen. Aber mir wurde gesagt, das kann nicht gestoppt werden. Und mit "kann nicht" meinen die wahrscheinlich "zu viel Aufwand".

5 Sterne, gerne wieder DHL!
08.12.2018 20:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich bin mittlerweile umgestiegen auf:

- nur noch Packstation für DHL
- nur noch Paketshop für Hermes
- nur noch Paketshop für DPD

da kommt das Zeug wenigstens an.
Beweg ich mich halt mal 200m oder fahre 500m Umweg, dass ich die Dinger dann abhole.
08.12.2018 21:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich lasse häufiger mal meinen DHL-Kram an einen Postshop liefern, aber die gucken mich dort auch schon so vorwurfsvoll an.

"Ich hab die Nachricht bekommen, dass man Paket hier heute Morgen angekommen ist, können Sie mal nachschauen?"

"Moment..."
*Rumpel*
"Nope, nichts. War das ein Amazon-Paket? Ja? Ooooooh, gehen sie mir bloß los mit denen... Wir haben so viel Probleme mit Amazon in der letzten Zeit, die Pakete kommen viel später an als die Benachrichtigungen bei den Kunden."
08.12.2018 21:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Herr der Lage

"Moment..."
*Rumpel*
"Nope, nichts. War das ein Amazon-Paket? Ja? Ooooooh, gehen sie mir bloß los mit denen... Wir haben so viel Probleme mit Amazon in der letzten Zeit, die Pakete kommen viel später an als die Benachrichtigungen bei den Kunden."



Bullshit. Mata halt...
Ich behaupte mal, dass das Tracking erst dann umspringt, wenn die es bei sich im Eingang scannen/der Lieferboy die bei sich aus dem Wagen ausbucht.
08.12.2018 21:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Herr der Lage

"Moment..."
*Rumpel*
"Nope, nichts. War das ein Amazon-Paket? Ja? Ooooooh, gehen sie mir bloß los mit denen... Wir haben so viel Probleme mit Amazon in der letzten Zeit, die Pakete kommen viel später an als die Benachrichtigungen bei den Kunden."



Bullshit. Mata halt...
Ich behaupte mal, dass das Tracking erst dann umspringt, wenn die es bei sich im Eingang scannen/der Lieferboy die bei sich aus dem Wagen ausbucht.



Nope, die Benachrichtigungen gibt's immer schon morgens um 9 oder so. wenn ich dann in den Paketshop gehe, heißt es aber: "Sorry, der Lieferant war noch nicht da, der kommt erst am frühen Nachmittag."

Ich habe mehrmals diese Erfahrung gemacht. Vermutlich gibt der Lieferant die Pakete für den Shop einfach schon als "abgeliefert" ins System ein, wenn er sie morgens in Empfang nimmt, aber liefert sie halt erst dann wirklich ab, wenn es ihm zeitlich in den Kram passt.

Immerhin der Tag stimmt, aber die angegebene Uhrzeit morgens kann ich vergessen. Wenn ich abends kurz vor Ladenschluss komme, ist das Paket in der Regel aber da.


Ich weiß aber auch nicht, ob da direkt DHL an den Postshop liefert, oder irgendsoein armer Sub-Sub-Subunternehmer-Paketknecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 08.12.2018 21:38]
08.12.2018 21:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Also die Benachrichtigung kommt immer direkt von DHL?
Okay... Na dann würd ich mich da immer wieder beschweren, so dass der Auslieferer mal die Anweisung bekommt, den Paketstatus korrekt zu pflegen.
Das ist ja echt nervig.
08.12.2018 21:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Falls jemand auf DPD-Sendungen wartet: Im Depot in Nürnberg hats am Freitagabend gebrannt.
17.12.2018 18:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Meine Sendung aus Hamburg - nach Hamburg von letzter Woche wurde noch nicht mal verschickt... traurig Aber ein DPD Etikett gibt es immerhin schon mal.

Edit: Kam trotzdem heute schon an \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 18.12.2018 17:49]
17.12.2018 18:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Heute mit Einkäufen in der Haustür gestanden, nah Schlüsseln gefummelt usw., kommt ein DHL-Mann mit großen Kisten. Mein Wein.

Irgendwann schnalle ich es und frag ihn: "Für wen sind die?"
Er so "Für einen Herrn RushHour"
Ich so: "Das bin ich, gieve pls!!!"
Er so: "Hier, Unterschrift, bittedanke, weg"

Ich mein ja nur - ich hätte sonstwer sein können und hab unleserlich mit dem Finger unterschrieben ... Mache ich nächstes Jahr zu Weihnachten: An der Tür eines Hochhauses rumlungern, dumm fragen, alle Paketen annehmen, deren Adressaten mit der eilige Paketbote verrät ("Ja, das bin ich" - LOL). Ist dann wie wichteln, bloß etwas einseitig. Breites Grinsen
21.12.2018 20:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das ist dann dieser Sand im Getriebe des Kapitalismus?
21.12.2018 20:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Das ist sogar die Masche von Betrügern. Nur kennen die deine Adresse und Email davor.
21.12.2018 20:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
FICK DICH DHL. FICK DICH ECHT

Abholkarte im Briefkasten ein Paket wäre bei einem Nachbarn. "Ja wir haben nix, wir hatten aber auch ne Karte im Kasten ein Paket für uns wäre bei einem anderen Nachbarn. Der hatte aber auch nix."

Die waren dann bei der Postfiliale. Zitat:"Jaa die Sendungen sind noch in der Postzentrale". WTF DHl schmeisst einfach Karten in die Briefkästen für Pakete die noch nicht ausgeliefert sind, dass die angeblich bei Nachbarn wären????

Beschwertestelle: Ja ohne Sendungsnummer können wir nix machen.

Ja fickt euch doch. Ich hab ne blanke Abholkarte mit: 1 Sendung abgegeben bei X. Sonst nix. Klasse.

Erstmal Beschwerde bei der Bundesnetzagentur schreiben. Man ey
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 22.12.2018 14:55]
22.12.2018 14:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Du wartest aber schon auf ein Paket, oder?
22.12.2018 19:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Es kommt kein Paket. *klick*
22.12.2018 19:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
böse gucken
Nachdem mein Paket von Threadless nicht ankam, hab ich da mal nachgefragt.

"oh huch, das wurde wohl zurückgescickt, wir schickens dann nochmal"

Geht wieder 5 wochen Wütend
Dabei ist 1 von 2 paketen angekommen, das kleine mit den Augen rollend
22.12.2018 19:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Nur weil man dann ja immer eine Sendungsnummer hat, heutzutage.
22.12.2018 19:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hab vorgestern meinem Paketboten erstmal ordentlich Weihnachtsgeld in die Hand gedrückt.

-Er ist Beamter
-Er mag seinen Job
-Er ist IMMER freundlich
-Er ist SUPER zuverlässig.

Beispiel: Er bekam die Berechtigung ein Paket auf die Terrasse zu legen. Er legt es nicht nur auf die Terrasse, er legt es auf die Terrasse an einen Ort, wo das Paket trocken bleibt, ich es sofort finde und es dennoch nicht im Weg steht.

Beispiel 2: Er sieht mich im Auto vorbei fahren, ich grüße, er grüßt. Am nächsten Tag sehe ich Ihn wieder, er spricht mich an: "Sie waren etwas zu schnell, ich wollte Ihnen noch direkt ein Paket aus dem Fahrzeug holen, ich habe es dann wieder auf die Terrasse gesellt, war das okay?


Das klingt jetzt alles nicht so super besonders, aber bevor ich hier diesen Zusteller traf, hatte ich in meiner alten Gegend immer Probleme. Ich habe nicht mal die Benachrichtigungen pünktlich bekommen, die wurden aus Faulheit zentral per Post verschickt. Und wenn das mal länger dauert, wird auch gerne mal zurück geschickt.
Das schönste war, wie der Bote im Auto saß und ins Gerät eingab, dass ich nicht zuhause sei, während ich ihm durch mein Fenster dabei zusehen durfte. Gab dann eine kleine Verfolgungsjagd.

Auch schön sind so nette Abstellorte wie zwischen den Mülltonnen, wenn die Müllabfuhr kommt.
22.12.2018 19:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Geld annehmen als Beamter? Ist das erlaubt? Ne aber freut mich, dass du Glück hast. Ich habe momentan eine Niete

@H0ros: ja sogar auf 2. Darunter das potsche Wichtelpaket
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 23.12.2018 0:53]
23.12.2018 0:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
missmutig gucken
Ah so.
Ja, das wäre schade es nicht mehr vor Weihnachten zu bekommen.
23.12.2018 9:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Als ich noch einen Stamm DHL Mann hatte, hat der auch immer was zu Weihnachten bekommen. Geld und Schoki.
Ich vermisse ihn traurig
24.12.2018 9:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Von mir kriegt der Zeitungsausträger was.
Dieses Jahr erneut eine 99%ige zeitige Zustellungsquote.
24.12.2018 10:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Sentinel2150

Geld annehmen als Beamter? Ist das erlaubt? Ne aber freut mich, dass du Glück hast. Ich habe momentan eine Niete

@H0ros: ja sogar auf 2. Darunter das potsche Wichtelpaket



Ja, vielleicht darf er es nicht. Aber ich denke, dass auch er das gut gebrauchen kann. Er wurde3aus seinem Stammzustellbereich zu uns versetzt mit gleichzeitiger Verdoppelung seines Pensums.
Bummelt er? Ist er krank? Unfreundlich? Unzuverlässig?
Nein, er arbeitet echt hart und nimmt halt die Sackkarre, wenn ich wieder mal 90kg hundefutter bestelle.

Er hats verdient. Ich kenne es auch, wenn man einen miesen Zusteller hat, daher weiß ich ihn zu schätzen
24.12.2018 10:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Sentinel2150

Geld annehmen als Beamter? Ist das erlaubt? Ne aber freut mich, dass du Glück hast. Ich habe momentan eine Niete

@H0ros: ja sogar auf 2. Darunter das potsche Wichtelpaket



Ja, vielleicht darf er es nicht. Aber ich denke, dass auch er das gut gebrauchen kann. Er wurde3aus seinem Stammzustellbereich zu uns versetzt mit gleichzeitiger Verdoppelung seines Pensums.
Bummelt er? Ist er krank? Unfreundlich? Unzuverlässig?
Nein, er arbeitet echt hart und nimmt halt die Sackkarre, wenn ich wieder mal 90kg hundefutter bestelle.

Er hats verdient. Ich kenne es auch, wenn man einen miesen Zusteller hat, daher weiß ich ihn zu schätzen


Ich wollte es auch nicht negativ darstellen. Klar bei z.B Finanzbeamten oder so da wäre ich schon kritischer, aber von der Post, da ist es mir relativ egal. Mein Hermesmann kriegt auch was von mir. Leistet bessere Arbeit als meine alle 3 Monate wechselnden DHL-Boten
24.12.2018 10:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hier wechseln zumindest bei DHL und Hermes die Leute ziemlich oft, und viele geben keinen Fick. Überall klingeln, wer zuerst aufmacht/im EG wohnt kriegt alle Pakete hingeschissen.


Das meiste geht deswegen auch wieder an die Packstation, das ist letztlich auch für die Zusteller einigermaßen chillig.
27.12.2018 17:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
schön, bei amazon was wichtiges bestellt: lieferdatum heute. Dann nach der bestellung morgen, und nun auf montag geschoben aufgrund von überlastung Wütend


funktioniert auf dhl.de bei euch das captcha? Wenn ich die bilder anklicke verblassen die häkchen wieder und nix funktioniert :/

sieht man bei amazon das garantierte lieferdatum bei bestellung? Hätte gern noch mehr freimonate bei prime Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 28.12.2018 15:50]
28.12.2018 15:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Konnte es leider eben erst ausprobieren.
Ja, funktioniert.
/Dieser Captcha-Mist ist aber generell der letzte Shit Wütend
Insbesondere beim Login auf der Homepage. Jedesmal wenn ich mich versuche an mein Passwort zu erinnern, immer erst das blöde Captcha lösen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 28.12.2018 22:29]
28.12.2018 22:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
DHL Wütend

- Hab ein Paket aus USA bestellt am 10.12
- Seit 16.12 ist das Tracking ab Frankfurt tot. Könnte auch beim Zoll liegen.

- Stelle bei DHL Nachforschungsantrag


Schicken sie mir nen Brief, dass nur der Absender die Einleitung eines Nachforschungsantrags veranlassen kann. Haben aber auf ihrem Formular auswählbar, dass man der Absender ist.

Ich füll also die ganze Kacke da aus, mit Wertnachweis und allem und anstatt mir direkt zu sagen, dass es der Absender machen muss, schicken sie mir danach n Brief.

Pillepalle
10.01.2019 16:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Frankfurt klingt massiv nach Zoll
10.01.2019 16:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Jo, das ist doch noch nicht so lange... peinlich/erstaunt

Wenn nach 6-8 Wochen nix da ist, dann würde ich noch mal nachfragen. Gerade über die Weihnachtzeit ist das auch etwas... voll da.
10.01.2019 17:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.01.2021 22:17:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum