Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von hödyr

DHL Wütend

- Hab ein Paket aus USA bestellt am 10.12
- Seit 16.12 ist das Tracking ab Frankfurt tot. Könnte auch beim Zoll liegen.

- Stelle bei DHL Nachforschungsantrag


Schicken sie mir nen Brief, dass nur der Absender die Einleitung eines Nachforschungsantrags veranlassen kann. Haben aber auf ihrem Formular auswählbar, dass man der Absender ist.

Ich füll also die ganze Kacke da aus, mit Wertnachweis und allem und anstatt mir direkt zu sagen, dass es der Absender machen muss, schicken sie mir danach n Brief.

Pillepalle



Ja, das habe ich auch genau so schon gehabt. Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde es vom Zoll abgeleht und zurück in die USA gesendet, natürlich mit Schiff, sonst zu teuer. Daher dauert es jetzt eine Ewigkeit bis die es wieder zurück bekommen und sich bei dir melden.
Das hängt mit der Deklarierung zusammen, je nach dem was die Firma in den USA angegeben hat wird das Paket durchgehen oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 10.01.2019 17:30]
10.01.2019 17:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Das muss nicht mal abgelehnt werden. Der Zoll ist halt gerade bei hohem Paketaufkommen ARSCHLAHM. Sobald das da abgefertigt ist, geht das in zwei Tagen zu Deinem lokalen Zollamt und dann kannst Du es da mit der Rechnung abholen...
10.01.2019 17:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
DHL hat mein Paket beschädigt, also unter Anwesenheit der Filialmitarbeiterin geöffnet und eine Schadensmeldung ausgefüllt.

Heute bekomme ich Post, der Vorgang wurde geprüft. Mein Paket wurde erfolgreich zugestellt, als Beweis ein Foto mit meiner Unterschrift. Vorgang hiermit abgeschlossen. Auf Intervention reagiert man nicht mehr.

Ernsthaft?? Wütend
12.01.2019 14:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich habe einen Hilferuf, gibt es jemanden der weiß wie ich ein Paket von Dienstag 9,00 in Kassel nach Dienstag 17.00 Uhr (selber Tag) in Köln versenden kann. Also Express Express?
Ich finde weder bei DHL noch bei UPS noch sonst wo so was.
Gibt es das nicht?
14.01.2019 9:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Sowas?
https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/express/produkte-und-services/same-day.html

bzw.

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/leistungen-und-services/zeitfenster/sameday.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 14.01.2019 9:52]
14.01.2019 9:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Kurierdienst, alternativ Auto fahren.
14.01.2019 14:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Hallo, Danke für die schnellen Vorschläge, mit DHL SameDay habe ich dann direkt telefoniert und wir haben noch GO! gefunden. Die Preise sind horrent, über 370¤, da tun sich beide nicht viel. Wir haben es heute Morgen mit GO versendet, kann ja berichten wann und ob es angekommen ist.

fake E: Ja, dass ich heute noch mal schnell nach Köln fahre war auch eine Idee, aber keine gute find ich Breites Grinsen
15.01.2019 11:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Sameday ist immer sehr haarig weil idR sonderfahrt. Da bezahlste einfach die Kilometer. Ausser in der Schweiz Augenzwinkern
Go hat aber gute overnightpreise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 15.01.2019 12:26]
15.01.2019 12:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Wir haben schon eine Bestätigung von GO das Paket wurde abgegeben, der Paketzusteller ruft dich direkt an und sagt Bescheid.
Jetzt muss nur noch der Kunde alles gut finden. peinlich/erstaunt
15.01.2019 15:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von h0rosthecrate

Wir haben schon eine Bestätigung von GO das Paket wurde abgegeben, der Paketzusteller ruft dich direkt an und sagt Bescheid.
Jetzt muss nur noch der Kunde alles gut finden. peinlich/erstaunt



Ist aber mit Aufpreis, die Zustellbestätigung. Mit der HWB Nummer hättest du auch tracken können
15.01.2019 15:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ja, wir brauchten die aber für unseren Kunden. Der bezahlt es ja auch.
15.01.2019 17:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Grmph.

Paket mit HiFi-Anlagen-Komponenten bekommen. Äußerlich unbeschädigt. Tuner geht aber nicht an. Auf dem Verkäuferfoto hat er aber sichtbar Strom, das Display leuchtet. Tut es jetzt nicht mehr, egal was ich mache.

Krieg ich das über ebay oder der Versender über den Paketdienst hin? Oder klarer Fall von "Pech gehabt"?
24.01.2019 14:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Blöderweise muss sich der Verkäufer drum kümmern und bei DHL die Versandversicherung einfordern... Und die werden vermutlich sagen: nicht gut genug verpackt, schade.

Ein gewerblicher Verkäufer müsste Dir das Geld wiedergeben / neu liefern und sich das Geld bei DHL wiederholen. Bei einem privaten Verkäufer geht das Versandrisiko AFAIK bei Übergabe an das Versandunternehmen auf Dich über.
24.01.2019 23:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Und hier siehst du, wie es passiert ist:

https://twitter.com/Weltregierung/status/1088507627406004225?s=09
25.01.2019 8:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Erstmal einen eBay Fall aufmachen!

"Artikel nicht wie beschrieben." (wurde ja als funktionierend eingestellt)

Danach schauen was der Verkäufer so antwortet.
25.01.2019 9:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich will den Verkäufer nicht ankacken, der ist OK. Ich glaube ihm dass es funktionierte, das Verkaufsfoto ist da eindeutig korrekt. Muß ein Transportschaden sein. Und eigentlich ist das Paket ja auch versichert. Ist bloß nichts sichtbar von außen an Paket oder Ware. Aber klar, Beweislage dürftig, und wegen <50¤ Warenwert mit DHL streiten, meh ... ich fürchte das ist hoffnungslos, oder?
25.01.2019 21:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
n arbeitskollege hatte bei ebay günstig ne gaming maus geschossen.
Nun kam das paket nicht, auf der dhl. verfolgung stand: ablageort "unter dem tisch" (den es im flur gibt). Das hat er aber nie so angegeben. Und laut postbotin stand das so auf ihrem gerät.


paket jedenfalls weg, mal schauen wie das ausgeht. Jetzt hat er für 10¤ mehr ne neue geholt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 25.01.2019 21:14]
25.01.2019 21:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von RushHour

Ich will den Verkäufer nicht ankacken, der ist OK. Ich glaube ihm dass es funktionierte, das Verkaufsfoto ist da eindeutig korrekt. Muß ein Transportschaden sein. Und eigentlich ist das Paket ja auch versichert. Ist bloß nichts sichtbar von außen an Paket oder Ware. Aber klar, Beweislage dürftig, und wegen <50¤ Warenwert mit DHL streiten, meh ... ich fürchte das ist hoffnungslos, oder?


Ich würde es versuchen. Bei 50,- sind die Chancen vermutlich besser als bei knapp 500,- Augenzwinkern
25.01.2019 23:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ende November Buch-Nachdrucke bestellt auf abebooks.com.
2 unterschiedliche Anbieter, beide aus Indien (okay.jpg).
Einmal $ 17 ohne Versand, einmal $ 45 + $ 13 Versand.
Das günstige kam per Einschreiben ohne Kosten.
Für das teurere warte ich seitdem. Irgendwann Anfang Januar kam ne Mail, dass mich TNT nicht erreichen kann, also Handynummer gegeben.
Da kam jetzt heute ein Brief von TNT, sie hätten gerne 2,74 ¤ EUSt und 25 ¤ Bearbeitungsgebühren. Ja lol nope.


Kirsche auf dem Sahnehäubchen: Estimated Delivery Date: December 16, 2018
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 28.01.2019 11:42]
28.01.2019 11:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
dpd ey
letzten donnerstag was via dpd express bestellt, sollte also freitag ankommen.

freitag kam dann auch dpd. laut tracking zwei lieferungen für mich, soweit ok. beide, laut tracking im gleichen fahrzeug, soweit auch okay. der fahrer übergibt ein paket, dass zweite wurde mit der begründung „empfänger nicht anzutreffen“ nicht zugestellt.

auf telefonische anfrage, am freitag, und via mail angefragt wie das funktioniert und wann ich dann damit rechnen könne, weil ist ja ne express lieferung, „wir stellen ihnen das dann morgen, samstag zu“.

okay.

samstag kam kein dpd.

heute bin ich laut deren tracking angeblich nicht zu erreichen gewesen, weil ich im urlaub sei. das ist mir neu, dass ich im urlaub bin. das steht allerdings schon seit 8 uhr im tracking, also bevor die überhaupt versucht haben irgendwas zuzustellen.

deren „kundenservice“, meinte da dann nach nem weiteren anruf drauf „ja, da können wir jetzt auch nichts mehr machen, liegt ja nicht auf dem wagen. kommt dann morgen.“.

da weiss man dann auch was dpd express ist.
28.01.2019 13:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ähh ... öhhh ... was ist das? "Und täglich grüßt das Murmeltier?"


 

Mi, 30.01.2019 12:08 --
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Mi, 30.01.2019 11:05 --
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Mi, 30.01.2019 10:12 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mi, 30.01.2019 00:41 Rüdersdorf
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 28.01.2019 20:07 Obertshausen
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 28.01.2019 14:38 --
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Sa, 26.01.2019 17:58 --
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.



Also ich hab ne Mail gekriegt von ebay das sei geliefert. Ist aber nicht. Auch kein Zettel da. Ich war zuhause. Denk ich ist beim Nachbarn, guck ich bei DHL nach. Sehe ich das da. Also nach der erfolreichen Zustellung beim Empfänger hat der Absender es nochmal in die Filiale gebracht. Ist es aus Heimweh zu ihm zurückteleportiert, aus meinem Briefkasten, oder was???
30.01.2019 17:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich habe gerade verstärkt das Gefühlt, dass bei DHL, Hermes und Co zur Zeit einiges schief geht.
Mein UPS Paket sollte heute zugestellt werden, stellte sich aber heraus, dass es noch nicht mal vom Versender versendet wurde.
30.01.2019 22:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Bei uns fährt jetzt neuerdings ein Amazonlieferauto rum. Mal sehen wann meine erste Bestellung damit kommt
30.01.2019 22:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
böse gucken
 
Zitat von darkimp

Nachdem mein Paket von Threadless nicht ankam, hab ich da mal nachgefragt.

"oh huch, das wurde wohl zurückgescickt, wir schickens dann nochmal"

Geht wieder 5 wochen Wütend
Dabei ist 1 von 2 paketen angekommen, das kleine mit den Augen rollend



ich melde: Paketankunft. Hoite.
Wütend immerhin angekommen
30.01.2019 22:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
DHL trollt mich.

Dienstag: Oh, falscher Lieferwagen, sorry.
Mittwoch: Die Fahrt musste Betriebsbedingt abgebrochen werden, sorry.
Heute: Oh, falscher Lieferwagen, sorry.

FICKT EUCH.
31.01.2019 18:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Bei uns fährt jetzt neuerdings ein Amazonlieferauto rum. Mal sehen wann meine erste Bestellung damit kommt


und tatsächlich erste Lieferung. Ich hoffe dann wieder auf DHL in der Zukunft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 31.01.2019 18:52]
31.01.2019 18:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
...
Einfach immer @Packstation bestellen, beschde!
31.01.2019 18:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Wiesenherr

Einfach immer @Packstation bestellen, beschde!


ging nicht
31.01.2019 18:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Nanu, warum? Unterbinden die das mittlerweile?
31.01.2019 18:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Wiesenherr

Nanu, warum? Unterbinden die das mittlerweile?


nicht für jede DHL-Lieferung ist Packstation möglich. u.A unterbinden das wohl manche Maketplaceverkäufer
31.01.2019 19:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.01.2021 22:17:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum