Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Messer im Geschirrspüler ( Wie rum? )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Wie rum?
Hallo liebe Foristi,

inspiriert durch Wurstos Zettelkrieg nun dieser Thread hier.

Seit ein paar Wochen hängt im Geschäft über dem Geschirrspüler ein Zettel, auf welchem steht dass man Messer gefälligst mit der scharfen/spitzen Seite nach unten in den Geschirrspüler räumen soll. "Für alle die noch nie einen Geschirrspüler eingeräumt haben... Messer nach unten yaddayadda... Oder wollt ihr dass man sich verletzt beim ausräumen??!" Irgendwie so steht das da. Foto hab ich keins gemacht, sorry. Jedenfalls in rot und leicht passiv agressiv, ihr wisst schon.

Ich räum die (Rüst)Messer immer mit der Spitze nach oben da rein. Erstens weil man den Besteckkorb eh einfach in die Schublade kippt und zweitens lässt mein OCD nichts anderes zu, weil man Löffel und Gabeln ja schliesslich auch mit dem Griff nach unten reinstecken muss und wie würde das dann aussehen, nee geht gar nicht.

Wie steht ihr dazu?
Alles so rum wie ich das mache:


Oder so rum wies auf dem Zettel steht?
Also alles mit Griff nach unten, ausser spitze Messer.

Ich möchte nochmal erwähnen dass es im Beispiel bei mir im Geschäft hauptsächlich um spitze Rüstmesser geht, verletzen könnte man sich also tatsächlich wenn man etwas dämlich ist und einfach reingreift ohne zu gucken. Allerdings könnte man sich auch an einer Gabel verletzen.
Es handelt sich um genau so einen Besteckkorb wie auf dem Bild da, mit diesen kleinen Aussparungen fürs Besteck.

Also, wie steht das pOT dazu?
16.01.2018 21:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Rüstmesser ist schweizerisch für Küchenmesser.

Sagt zumindest der Duden.
16.01.2018 21:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Spitze nach oben
16.01.2018 21:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Je nach Lust und Laune.

Fühle ich mich down, hängen auch die Köpfe von meinem Besteck nach unten.
16.01.2018 21:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ahja, Rüstmesser =

16.01.2018 21:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ist doch keine Frage. Alles mit dem Kopf nach oben ausser die scharfen Messer. In der Schweiz sind das ja eigentlich immer die mit dem schwarzen Griff und der Rest ist silbern.
16.01.2018 21:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
Alles mit dem Kopf nach unten. Sonst muss man bei Ausräumen ja den Teil vom Besteck anfassen, mit dem Andere später essen wollen.

¤: Also auf der Arbeit, privat natürlich den Kopf nach oben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSF]Omega am 16.01.2018 21:51]
16.01.2018 21:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
böse gucken
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ist doch keine Frage. Alles mit dem Kopf nach oben ausser die scharfen Messer. In der Schweiz sind das ja eigentlich immer die mit dem schwarzen Griff und der Rest ist silbern.



sry, die gibts mittlerweile in rot und orange. Wohl schon lange keins mehr mit dem Rüstabfall weggeschmissen, ne?
16.01.2018 21:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
Kann ich nichts zu sagen, da meine Freundin gerade nicht da ist.
16.01.2018 21:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
MEANWHILE

IN TOBLERONISTAN


Alles nach oben, spitze Messer nach unten. Hab auf Arbeit schon 2x reingegriffen, weil man die auch nicht sieht, wenn die genau in Richtung Auge zeigen.
16.01.2018 21:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Meine Spülmaschine hat gar keinen Korb. traurig
16.01.2018 21:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von m0h4

Meine Spülmaschine hat gar keinen Korb. traurig



Abfall.
16.01.2018 21:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Mein alter Geschirrspüler hatte so eine Besteckschublade, wo man das Zeug dann einfach reinlegen konnte. Das war viel geiler irgendwie.
Etwa so:
16.01.2018 21:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ist doch keine Frage. Alles mit dem Kopf nach oben ausser die scharfen Messer. In der Schweiz sind das ja eigentlich immer die mit dem schwarzen Griff und der Rest ist silbern.


Ich versteh den Gedanken dahinter, aber das kann ich nicht. Ich öffne auch beim Adventskalender alles schön der Reihe nach und such jedes Mal erst 30 Sekunden lang das richtige Türchen. Da schreit dann immer eine Stimme in meinem Kopf: "JUNGE MACH DOCH EINFACH IRGENDEINS AUF, ES IST ÜBERALL DIE SELBE SCHOKI DRIN"

Aber ich kanns nicht. Ich such dann lieber das richtige Türchen. Alles hat seinen Platz. Wie bei den Kabeln am Arbeitsplatz.
16.01.2018 22:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Einfach mit den Händen Essen.
Problem solved.
16.01.2018 22:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
scharfe messer mit der spitze nach unten, rest andersrum. wie ich auch mal hass angemerkt habe!
und du kippst den kram einfach so in die schublade? alter, was los da?
16.01.2018 22:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Geisel


und du kippst den kram einfach so in die schublade? alter, was los da?


Als würd ich auf der Arbeit den Geschirrspüler ausräumen, ich bitte dich. Das macht NIEMAND ausser die Zettelaufhängerin. Aber die hat halt einfach nichts besseres zu tun.
16.01.2018 22:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Geisel


und du kippst den kram einfach so in die schublade? alter, was los da?


Als würd ich auf der Arbeit den Geschirrspüler ausräumen, ich bitte dich. Das macht NIEMAND ausser die Zettelaufhängerin. Aber die hat halt einfach nichts besseres zu tun.



achso arbeit. da hab ich den nie ausgeräumt.
16.01.2018 22:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Messer am Besten mit der Hand abwaschen, sonst werden die stumpf. Oder einfach neue kaufen.
16.01.2018 22:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Normale (Ess-?)Messer nach oben, fucking superscharfe Küchenmesser mit Spitze nach unten. Bin doch nicht lebensmüde.
16.01.2018 22:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Die richtig scharfen Messer kommen erst gar nicht in die Spülmaschine. Normale Messer mit der Spitze nach oben. Beim Ausräumen nimmt man einfach den Besteckkorb aus der Spülmaschine raus, kann man dann eh besser ausräumen.
16.01.2018 22:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
einfach in die spüle werfen
16.01.2018 22:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Alles nach unten. Am Griff reinstecken, am Griff rausziehen. Ich dreh doch nicht 'nen siffigen Löffel blöd in der Hand rum um ihn falsch rum in den Kasten zu stecken.

Wer was anderes sagt, badet auch auf dem Abfluss sitzend mit dem Drehdingens im Rücken.
16.01.2018 22:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Bei Buttermessern ist es egal, wenn sie dagegen eine scharfe Spitze haben, dann mit dem Griff nach oben.

Die Spülmaschine ballert eh auch Wasser von unten, also ist es egal vong Sauberkeit her. Außerdem ist an irgendeinem Filettiermesser oder so jetzt kein Nutella oder so zu erwarten.
16.01.2018 22:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Der Teil des Bestecks der am saubersten werden soll natürlich dem maximalen Mittelstrahl der Geschirrspülmaschine presenten, wascht euch nach dem scheissen einfach mal die Pfoten dann stellt sich die Frage nach "OMG, ich kann das Besteck doch nicht am Frontoffice anfingern" nicht.
16.01.2018 22:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Miele 3D-Besteckschublade


Besteckkorb .. lawl
16.01.2018 22:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Icefeldt

Miele 3D-Besteckschublade


Besteckkorb .. lawl



Brauch das Besteck dafür eine Brille ?
16.01.2018 22:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach nur 1 Messer, 1 Gabel und 1 Löffel besitzen.
16.01.2018 22:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Bregor

Einfach nur 1 Messer, 1 Gabel und 1 Löffel besitzen.



Und das 1 Messer zeigt nach ^ oder v ?
16.01.2018 22:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Mit einem Göffel kannst du ein Besteckteil sparen!
16.01.2018 22:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Messer im Geschirrspüler ( Wie rum? )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum