Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Messer im Geschirrspüler ( Wie rum? )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
Tja... Falsch gedacht, denke, das hast du jetzt auch gemerkt.

Ich hoffe der Typ (ne Frau war das garantiert nicht), der das erfunden hat, ist jetzt Millionär. Verdient hätte er es.
17.01.2018 20:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und wenn man viel Besteck hat, aber nur von Papptellern isst, dann kann man sich zusätzlich zur Besteckschublade noch einen Besteckkorb unten reinstellen Erschrocken
17.01.2018 20:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
Bei Miele sogar mehrere fröhlich
17.01.2018 20:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Stimmt.
Tehoretisch könnte man da ja beidseitig unten einen reinpacken fröhlich
17.01.2018 20:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Aber das Silberbesteck von Oma darf doch eh nicht in die Spülmaschine traurig
17.01.2018 21:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Zucchinisohn

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von SirHenry

Gibt es eigentlich diese Gastro-Geschirrspüler, die alles in zwei Minuten mit viel Wasser und Energie sauberkärchern, auch als Einbaugeräte, die man sich daheim hinstellen könnte? peinlich/erstaunt



Wenn ich den Platz hätte, hätte ich auch so ne Edelstahlküche. Kärchern fertig.

Und diese Spülstrasse. Auf der einen Seite mit der Dusche vorspülen, reinschieben, brumbrumbrum, nach 3 Minuten rausschieben, trocknen lassen. Absolut genial. Da ist doch egal, dass man die nur 1x in der Woche benutzt , wenns nur 4 Minuten dauert.


Ich mach das täglich und kann dir sagen: Gegen alles was nicht flüssig ist, ist die Brause sinnlos.



Was hast du denn für nen Hiwijob?
19.01.2018 17:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
In zwei Jahren lacht dich der Millionär aus
20.01.2018 9:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Alles, was sich Messer schimpft, kommt mit der Klinge nach unten.
Hatte die Messer früher auch immer mit der Klinge nach oben, bis ich mal ein Keramikmesser übersehen hatte.
20.01.2018 9:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Seh ich jetzt erst.
Wer sich an richtig rum einsortierten Messern schneidet, sollte halt bissl die Augen aufmachen beim Ausräumen.
So einfach ist das.
20.01.2018 10:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Scharfe und gute Messer kommen doch eh nicht in den geschirrspüler. Wer das tut ist schlimmer als Hitler.

Zur meiner wg Zeit gab das auch regelmäßig Stress, wenn jemand meine guten Messer in den Spüler stelle oder, noch schlimmer, damit Dosen öffnen wollte....
20.01.2018 10:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Die guten Messer kommen da natürlich nicht rein.
Die berühmten Gefro-Tomatenmesser werden aufgrund ihres Preises aber mit rein geschmissen und da hat sich meine Freundin auch schon x-Mal dran geschnitten.
Kein Mitleid!
20.01.2018 10:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Bragg

Aber das Silberbesteck von Oma darf doch eh nicht in die Spülmaschine traurig



Das wird ja wohl direkt zum Pfandleiher gebracht. Besteck, dass man nicht in die Spuelmaschine tun kann und man nicht hinterher wegschmeisst, ist viel zu nervig um bleiben zu duerfen.

Edit: Alternative ist natuerlich nie benutzen, wie man das frueher gemacht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 20.01.2018 11:36]
20.01.2018 11:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Silberbesteck ist irgendwie immer angelaufen. Selbst wenn man es nie benutzt muss man sich quasi wöchentlich drum kümmern.
Silberbesteck also quasi komplett sinnfrei, wenn man nicht einen Haushälter hat.

Ich hab bei meinem ersten Auszug von zuhause einfach das Besteck meiner Mutter (aus irgendeinem Grund klingt das falsch) beschlagnahmt. Es ist sehr schön und sehr robust. Da das komplett aus Metall und aus einem Stück ist, gibt es keine Griffe aus Plastik oder Holz, unter denen sich nach Jahren der Siff sammelt. Und die Buttermesser sind so Stumpf, dass man sich damit nichtmal schneiden könnte, wenn man wollte. Insgesamt also perfekt.

Das plane ich auch bis an mein Lebensende zu behalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 20.01.2018 11:46]
20.01.2018 11:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Messer im Geschirrspüler ( Wie rum? )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum