Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Metal ( Remastered Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Gerade nochmal nachgelesen:
2014 zu 6 Jahren verurteilt worden und im Dezember 2016 vorzeitig entlassen worden. Zwischendurch hat er wohl auch Mal Brüste bekommen.
06.07.2018 21:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Weil ich gerade Andrew O'Neills sehr unterhaltsame "History of Heavy Metal" höre:



Fast 50 Jahre alt. traurig
Und immer noch unfassbar gut. Breites Grinsen

_____________________


Hui. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.07.2018 0:05]
06.07.2018 23:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

DAS SIND KEINE TRÄNEN, MEINE AUGEN SCHWITZEN EINFACH NUR!
Wütend

http://www.youtube.com/watch?v=vCFwY6ISEMs



Das könnte man vielleicht durch einen verdammten Kinderchor noch steigern... Oh, wait.

07.07.2018 15:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr



traurig
07.07.2018 15:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So, bin wieder im Lande, fahrtechnisch hat alles geklappt, auch wenn ich der Meinung bin dass die Straßenführung der basler Innenstadt von einem autistischen Kleinkind entworfen wurde das mit Wachsmalstiften rumgekritzelt hat, aber inzwischen weiß ich ja wo es lang geht Breites Grinsen

Z7 Open Air kann ich definitiv empfehlen, Location ist super, Sicht ist klasse, Sound war perfekt, absolut nix zu meckern. Das perfekte Wetter hat natürlich geholfen, das will ich gar nicht leugnen.

Zuerstmal Shakra. Haben mit fast 90 Min für einen Opener extrem lange gespielt (Hammerfall selbst haben nicht ganz zwei Stunden gespielt also gar nicht viel länger), kannte vorher nicht viel von denen, haben aber gut Stimmung gemacht. Ich würde es mit ungefähr so beschreiben, Männer mittleren Alters machen "Männer mittleren Alters"-Metal Breites Grinsen Man hat schon gemerkt dass der Lokalpatrioten-Bonus gut zieht, extrem viele Shakra-Shirts im Publikum mit für mich überraschend hohem Frauenanteil (ich würde schätzen fast 40%), unterhaltsame Mucke mit hohem Klatsch-Bang-Stampf-Faktor, als Vorband für Hammerfall sicher nicht das schlechteste was man sich raussuchen kann, und dass eine lokal bekannte Vorband selten eine schlechte Wahl ist ist jetzt auch keine revolutionäre Erkenntnis.

Dann Hammerfall, oder wie ich es vielleicht ausdrücken würde "weaponized nostalgia". Joah, man sagt ja oft dass nicht-optische Eindrücke wesentlich besser im Gedächtnis bleiben und da ist was dran, nach zwei Takten "Renegade" war ich wieder 19 und Klein-Delta hüpft direkt aus einer Schulklausur in sein erstes eigenes Auto um sich nicht zu entblöden 6 Stunden zu einem Zelt-Forentreffen nach Bremen zu fahren in der Hoffnung da ein unterficktes MZB-Fangirl abzubekommen, wahlweise eine von zehntausend anderen Erinnerungen die da hochkommen, Hammerfall war halt so gerade von 18-20 die Autofahrmusik bei mir Breites Grinsen

Es ist schon irgendwie beeindruckend dass eine Band über 20 Jahre so konstant Musik macht, in der Setlist springen sie wild durch die Jahrzehnte und es wirkt trotzdem alles wie aus einem Guss. Das mag man langweilig, cheesy, innovationslos finden und an einem anderen Tag würde ich da sogar zustimmen (okay, wer auf ein Hammerfall-Konzert geht und musikalische Innovation erwartet ist definitiv irgendwo unterwegs falsch abgebogen Breites Grinsen ), heute bin ich einfach froh dass es auch 2018 noch einen Haufen gut gelaunte Schweden gibt die sich einen Bär freuen dass ein Haufen bekloppte Schweizer auf die gleiche Mucke wie vor 20 Jahren noch genau so abgehen wie vor 20 Jahren und wegen mir darf es die 2028 noch ganz genau so geben.

Die Stimmung war perfekt, irgendwie das ganze Publikum und die Band ein einziger Blob positiver Energie in dem irgendwie jeder jeden feiert und man der Band wirklich abnimmt dass die sich bei jedem Lied einen Bären freut wenn sie merken dass es der Menge genau so viel Spaß macht wie ihnen. Wieder mal, kann man pathetisch oder blöd finden, aber Nostalgie-Delta ist glücklicher Delta und deshalb passt das so. (Bonuspunkte für Oscar der tatsächlich im Bullet Club-Shirt und mit Triple H-Wasserspritz-Auftritt zur ersten Zugabe rauskam, die Hexe und ich wollten ihm in der ersten Reihe ein Too Sweet zeigen aber ich fürchte das kann man im Dunkeln nicht von der Pommesgabel unterscheiden Breites Grinsen )

Einziger Wehrmutstropfen war dass man merkte dass sie wohl um 11 Schluss machen mussten und deshalb Hammerfall wie erwähnt nichtmal 2 Stunden Set hatten, da wäre sonst denke ich mal noch ein bisschen mehr drin gewesen, dafür war die Umgebung und Stimmung aber echt super.

Bereue es auf jeden Fall nicht dagewesen zu sein.
09.07.2018 0:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von hödyr




traurig



Alter, Lars fucking Ulrich verleidet mir diese Musik so extrem hart. Ich hatte letztens ne Phase, in der ich die alten Alben noch mal gehört habe - rockt immer noch total. Dann schaut man sich Aktuelles an und dieser völlig unfähige Klops verzapft einfach nur Müll aufm kit. Keine Energie, keine Struktur, kein Groove. Zum Kotzen.
09.07.2018 8:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von -Delta-

So, bin wieder im Lande, fahrtechnisch hat alles geklappt, auch wenn ich der Meinung bin dass die Straßenführung der basler Innenstadt von einem autistischen Kleinkind entworfen wurde das mit Wachsmalstiften rumgekritzelt hat, aber inzwischen weiß ich ja wo es lang geht Breites Grinsen

Z7 Open Air kann ich definitiv empfehlen, Location ist super, Sicht ist klasse, Sound war perfekt, absolut nix zu meckern. Das perfekte Wetter hat natürlich geholfen, das will ich gar nicht leugnen.

Zuerstmal Shakra. Haben mit fast 90 Min für einen Opener extrem lange gespielt (Hammerfall selbst haben nicht ganz zwei Stunden gespielt also gar nicht viel länger), kannte vorher nicht viel von denen, haben aber gut Stimmung gemacht. Ich würde es mit ungefähr so beschreiben, Männer mittleren Alters machen "Männer mittleren Alters"-Metal Breites Grinsen Man hat schon gemerkt dass der Lokalpatrioten-Bonus gut zieht, extrem viele Shakra-Shirts im Publikum mit für mich überraschend hohem Frauenanteil (ich würde schätzen fast 40%), unterhaltsame Mucke mit hohem Klatsch-Bang-Stampf-Faktor, als Vorband für Hammerfall sicher nicht das schlechteste was man sich raussuchen kann, und dass eine lokal bekannte Vorband selten eine schlechte Wahl ist ist jetzt auch keine revolutionäre Erkenntnis.

Dann Hammerfall, oder wie ich es vielleicht ausdrücken würde "weaponized nostalgia". Joah, man sagt ja oft dass nicht-optische Eindrücke wesentlich besser im Gedächtnis bleiben und da ist was dran, nach zwei Takten "Renegade" war ich wieder 19 und Klein-Delta hüpft direkt aus einer Schulklausur in sein erstes eigenes Auto um sich nicht zu entblöden 6 Stunden zu einem Zelt-Forentreffen nach Bremen zu fahren in der Hoffnung da ein unterficktes MZB-Fangirl abzubekommen, wahlweise eine von zehntausend anderen Erinnerungen die da hochkommen, Hammerfall war halt so gerade von 18-20 die Autofahrmusik bei mir Breites Grinsen

Es ist schon irgendwie beeindruckend dass eine Band über 20 Jahre so konstant Musik macht, in der Setlist springen sie wild durch die Jahrzehnte und es wirkt trotzdem alles wie aus einem Guss. Das mag man langweilig, cheesy, innovationslos finden und an einem anderen Tag würde ich da sogar zustimmen (okay, wer auf ein Hammerfall-Konzert geht und musikalische Innovation erwartet ist definitiv irgendwo unterwegs falsch abgebogen Breites Grinsen ), heute bin ich einfach froh dass es auch 2018 noch einen Haufen gut gelaunte Schweden gibt die sich einen Bär freuen dass ein Haufen bekloppte Schweizer auf die gleiche Mucke wie vor 20 Jahren noch genau so abgehen wie vor 20 Jahren und wegen mir darf es die 2028 noch ganz genau so geben.

Die Stimmung war perfekt, irgendwie das ganze Publikum und die Band ein einziger Blob positiver Energie in dem irgendwie jeder jeden feiert und man der Band wirklich abnimmt dass die sich bei jedem Lied einen Bären freut wenn sie merken dass es der Menge genau so viel Spaß macht wie ihnen. Wieder mal, kann man pathetisch oder blöd finden, aber Nostalgie-Delta ist glücklicher Delta und deshalb passt das so. (Bonuspunkte für Oscar der tatsächlich im Bullet Club-Shirt und mit Triple H-Wasserspritz-Auftritt zur ersten Zugabe rauskam, die Hexe und ich wollten ihm in der ersten Reihe ein Too Sweet zeigen aber ich fürchte das kann man im Dunkeln nicht von der Pommesgabel unterscheiden Breites Grinsen )

Einziger Wehrmutstropfen war dass man merkte dass sie wohl um 11 Schluss machen mussten und deshalb Hammerfall wie erwähnt nichtmal 2 Stunden Set hatten, da wäre sonst denke ich mal noch ein bisschen mehr drin gewesen, dafür war die Umgebung und Stimmung aber echt super.

Bereue es auf jeden Fall nicht dagewesen zu sein.


Danke Delta! Sehr unterhaltsamer Bericht.
Aus dem gleichen Grund würde ich wohl auf ein Guardian-Konzert gehen.
09.07.2018 8:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Smoking44*



Alter, Lars fucking Ulrich verleidet mir diese Musik so extrem hart. Ich hatte letztens ne Phase, in der ich die alten Alben noch mal gehört habe - rockt immer noch total. Dann schaut man sich Aktuelles an und dieser völlig unfähige Klops verzapft einfach nur Müll aufm kit. Keine Energie, keine Struktur, kein Groove. Zum Kotzen.



Wurde der Mensch der den zum Schlagzeug gebracht hat eigentlich jemals strafrechtlich belangt?
09.07.2018 8:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
nein. Er starb, bevor er den Aprilscherz auflösen konnte.
09.07.2018 8:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
...
09.07.2018 11:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von hödyr

http://www.youtube.com/watch?v=R8vhyYVQRLw


traurig



Alter, Lars fucking Ulrich verleidet mir diese Musik so extrem hart. Ich hatte letztens ne Phase, in der ich die alten Alben noch mal gehört habe - rockt immer noch total. Dann schaut man sich Aktuelles an und dieser völlig unfähige Klops verzapft einfach nur Müll aufm kit. Keine Energie, keine Struktur, kein Groove. Zum Kotzen.


Auf der Justice For All war er mein Vorbild! traurig

Stimmt das Gerücht, dass das jemand anders eingespielt haben soll? Breites Grinsen
09.07.2018 12:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Vermutlich der Erstbeste den sie auf der Strasse getroffen haben und die Drumsticks halten konnte.
09.07.2018 12:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
So sind sie auf Lars Ulrich gestoßen?
09.07.2018 12:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nein, das war der Gumbl der auch mitmachen wollte und den man dann irgendwo hinsetzen musste wo er möglichst wenig Schaden anrichtet. Und Keyboard gabs halt nicht.
09.07.2018 12:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
War ich hier mal auf Ihsahn gestoßen? Ich freue mich auf jeden Fall gerade, dass Shining nicht die Einzigen sind, die böse Dinge mit Saxophonen tun. Breites Grinsen

09.07.2018 21:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von Nacktmull

http://www.youtube.com/watch?v=9zanN5PQh64


Ich finde das Album sehr gut. Erinnert mich an Sons of Northern Darkness, das ich auch sehr gut fand.
Abbath vermisse ich da nicht wirklich. Demonaz hat das gut hinbekommen.
10.07.2018 16:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014


Aus Taiwan. Nett.



Bassistin
13.07.2018 10:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.07.2018 20:14]
14.07.2018 20:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Beides ehr schwierig peinlich/erstaunt

Powerwolf fällt gefühlt nichts mehr ein und müssen halt noch ihren Plattenvertrag erfüllen Hässlon

---



imho die beste Version die von diesem Lied existiert
14.07.2018 20:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Die Leipziger wieder. <3
14.07.2018 22:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


15.07.2018 0:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Kane*

edit: Ich finde es sehr amüsant wie bei Cain plötzlich Ghost Fieber ausgebrochen ist. Lieber spät als nie, ne? Breites Grinsen



Um das nochmal kurz aufzunehmen: In der Tat habe ich in den letzten Jahren schon zwei oder drei mal versucht, Ghost zu mögen und habe mir deren Sachen angehört. Aber jedes mal hat das nicht gezündet.

Und dann kam "Rats". Da konnte ich nicht mehr aufhören, das zu hören und der Hauptunterschied zu den alten Sachen ist die Produktion. Die Prequelle ist einfach hundert mal geiler abgemischt als die alten Sachen und hat mir sofort gefallen.

Aber jemand hat klugerweise in einem YT-Kommentar geschrieben, dass es für ihn in jedem Ghost-Song etwas gäbe, dass ihn mitnimmt, auch wenn es oft ein wenig dauert, dieses Etwas zu finden.

Und mit der Begeisterung für die Prequelle-Songs bin ich dann nach diesem Prinzip auch an die alten Platten noch einmal ran und lo and behold - es hat geklappt.

Besser spät als nie. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.07.2018 0:34]
15.07.2018 0:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

http://www.youtube.com/watch?v=RXsgYryLyuU

http://2.bp.blogspot.com/-dgWP94yWl6s/VIrVGJAAtlI/AAAAAAAAJ4U/rsE1mHabwEw/s1600/killme.gif



ach du lieber. Ich mag ja echt beide Bands, aber das ist ja ein abartiger Unfall Breites Grinsen
15.07.2018 8:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Etliche CDs für 5,- bis 10,- Euro:

https://www.emp.de/sale/band-merch/media/?pmax=10,00&pmin=0,00&wt_mc=sm.fb.fp.20180711.app._BMT_64606_Alben-unter10¤.&adc=de
15.07.2018 11:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Shylmagoghnar streamen ihr neues Album. <3

15.07.2018 13:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von [Amateur]Cain

Shylmagoghnar



Gesundheit!
15.07.2018 13:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Shylmagoghnar streamen ihr neues Album. <3

http://www.youtube.com/watch?v=G2madkCfxsA



Kudos für das animierte Cover in dem Stream.
15.07.2018 16:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das hatten die doch schon beim Album 2014?
15.07.2018 17:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

Etliche CDs für 5,- bis 10,- Euro:



Amorphis Skyforger
Amorphis Under the red cloud
Children Of Bodom Are you dead yet?
Children Of Bodom Hate crew deathroll
Equilibrium Armageddon
In Flames Clayman
In Flames The jester race
Orphaned Land Unsung prophets and dead messiahs
Midnight Ghost Train, The Cold was the ground
Rainbow Rising



Lücken im Regal gefüllt für 65,-.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.07.2018 18:12]
15.07.2018 18:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


16.07.2018 10:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Metal ( Remastered Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2019 11:06:57 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
21.01.2018 21:03:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'metal' angehängt.

| tech | impressum