Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XLI ( gute, alte Zeit )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von hödyr

Fuck ist der fett geworden.


Der hat doch eher noch ein paar Kilo verloren. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Murphys

 
Zitat von SirHenry

Guckt mal, wessen Instagram-Profil ich gefunden habe:

https://www.instagram.com/the_black_tie_diyer/

Breites Grinsen


Uhren, Zigarren, Whisky, Schreibgeräte und Heimwerken, quasi Henry2. verschmitzt lachen


Und Messer! Messer sammelt er auch! Breites Grinsen

Tatsächlich ist das natürlich mein Account und ich würde mich über ein Like hier und da freuen.
13.02.2018 15:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Und wer ist das jetzt?
13.02.2018 15:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
So kommen also diese Anzeigen im UF zustande bei denen das Band leichten Stretch hat Hässlon
13.02.2018 15:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von SirHenry

Tatsächlich ist das natürlich mein Account und ich würde mich über ein Like hier und da freuen.


Dann müsstest du sehr oft in Köln sein, was ja nicht der Fall ist.
13.02.2018 15:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von m0h4

Und wer ist das jetzt?


https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/110348-Neuling-stellt-sich-vor

Keine Ahnung, warum der da gelöscht wurde. Konnte mich früher schon für seine Beiträge bei RLX begeistern, bin aber seit ewigen Zeiten kaum noch in dem Forum unterwegs und habe das wohl alles nicht mitbekommen. Breites Grinsen
13.02.2018 15:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Spartenforum, halte ich mich fern peinlich/erstaunt
13.02.2018 15:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Meinten Sie "Spaten-Forum"?
13.02.2018 15:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das kam mir auch in den Sinn. Breites Grinsen Fand das Forum früher auch wesentlich angenehmer, aber insgesamt ist es immer noch ganz okay, glaube ich. Zumindest gibt es da ähnlich viele Spinner, die ihre Spleens kultivieren.


// Mal was anderes: die Marke Habring² war mir ja schon immer sehr sympathisch, aber guckt euch mal die Box und den Lieferumfang an. Mega-gut!

http://www.watchwallpapers.com/hab.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.02.2018 15:41]
13.02.2018 15:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Meinten Sie "Spaten-Forum"?



Meistens Synonym peinlich/erstaunt
13.02.2018 16:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Kapten und Sohn haben auf der Schildergasse einen Pop Up Store.
13.02.2018 16:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Der wird sowieso in 1-2 Jahre wieder downpopen... und? peinlich/erstaunt
13.02.2018 16:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Die haben ja nicht nur Uhren, sondern auch Sonnenbrillen, Taschen etc. als würde es sowas nicht schon geben vor allem in Köln.
13.02.2018 16:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sollen sie doch machen. Ich mein', realistischerweise waren solche Marken doch nie Konkurrenz für irgendwas, was wir als gescheite Uhr verstehen.
13.02.2018 16:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Murphys

Die haben ja nicht nur Uhren, sondern auch Sonnenbrillen, Taschen etc. als würde es sowas nicht schon geben vor allem in Köln.



Ich versteh dein Problem nicht Breites Grinsen
13.02.2018 16:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Weil die Innenstadt quasi nur noch aus Ramsch besteht. traurig
13.02.2018 16:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Deshalb gibt es ja das Internet... Augenzwinkern
13.02.2018 16:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, aber das ist doch Mist. Das macht doch keinen Spaß so. Und wenn's jetzt schon in Köln anfängt…

 
Zitat von Murphys

Weil die Innenstadt quasi nur noch aus Ramsch besteht. traurig


Wundert mich nicht im Geringsten. Wenigstens gibt's in Köln noch einige Möglichkeiten auch hochwertige Sachen zu kaufen, egal worum es geht. Das ist hier nicht so. Bei Uhren kriegt man vielleicht noch Mühle Glashütte oder Union Glashütte, vielleicht noch Marcello C., aber das war's halt. Rolex, AP, Patek und Konsorten findet man hier nur in der Auslage vom Pfandhaus. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.02.2018 16:40]
13.02.2018 16:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
betruebt gucken
Köln halt... *duck*
13.02.2018 16:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Köln ist okay! traurig
13.02.2018 16:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich muss jetzt eigentlich eh ganz ruhig sein... Breites Grinsen


Spoiler - markieren, um zu lesen:
... als Duisburger
13.02.2018 16:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich frage mich ein wenig, wohin das führt. Kaufen wir irgendwann alles im Internet? Breites Grinsen Nicht, dass ich da ein Problem mit hätte. Tatsächlich ist der richtige Fachhandel hier schon ausgestorben, lange bevor jeder Hansel im Netz bestellt hat. Und um die großen Ketten, die den Fachhandel verdrängt haben, wär's jetzt nicht so schade. peinlich/erstaunt
13.02.2018 16:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nö, Läden die nicht scheiße sind halten sich... aber davon gibt es halt wenige. Sind ja auch nicht alle Einzelhändler von Ketten verdrängt worden. Wer was drauf hat hält sich und hält seine Kunden vor allem.

Wenn Einzelhändler heulen, dass das Internet sie kaputt mache sollen sie es entweder selbst nutzen oder die Nische füllen, die das Internet nicht füllen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 13.02.2018 16:53]
13.02.2018 16:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich merke schon, dass sich das zumindest für mich arg geändert hat. Ich kaufe fast alles bei Amazon, mittlerweile. Früher habe ich kaum was bestellt und wenn, dann war das mal hier, mal dort. Bei Amazon immer nur dann, wenn ich mehrere Sachen zusammen kaufen konnte, etc. – ich mein', mittlerweile bestellen ja viele hier auch mal ihren Whisky oder Rum bei Amazon. Und natürlich auch Uhren, wenn's jetzt keine Nobelmarke sein soll. Zumindest beim Whisky war ich früher ausschließlich bei der Theresia Lüning unterwegs, weil's auch da schon hier vor Ort nichts Gescheites zu halbwegs vertretbaren Preisen (also mal mit weniger als 60-100% Aufschlag auf den Internetpreis) gab, aber im Whisky Store habe ich auch ewig nicht mehr eingekauft. Wenn Amazon ab morgen Rolex führen würde und das zu halbwegs gescheiten Preisen, warum sollte ich dann noch wo anders kaufen? peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Hier ist es mittlerweile so, dass ich den "Fachhandel" komplett knicken kann. Wenn ich was will, egal ob bei Lebensmitteln, Spirituosen, Elektronik oder sonstwas, dann ist die Standardantwort eigentlich immer "haben wir nicht, können wir aber bestellen" (im Idealfall), ansonsten aber auch oft "haben wir nicht, kriegen wir nicht, aber wie wär's denn mit <unpassendem Produkt XY>?". Also ey, da kann ich mir auch den Weg in die Stadt sparen und direkt bei Amazon bestellen. Kostet dann bestimmt weniger und ist morgen da. Bestellungen pro Jahr bei Amazon seit 2004: 1, 5, 17, 4, 15, 24, 28, 35, 82, 88, 82, 77, 114, 118. Und im aktuellen Jahr bin ich jetzt schon bei 27. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das noch mal weniger wird. Es gibt ein paar Sachen, die ich gerne immer noch vor Ort kaufe, wie Weißware aller Art oder generell Küchengerät und sowas, aber in den letzten Jahren hatte ich ungelogen jedes verdammte Mal irgendwelche Scherereien mit den Kaspern vor Ort, weil irgendwas nicht passte. Und dann merkt man erst einmal, wie unkompliziert und kulant Amazon doch ist. Breites Grinsen

Echt mal. Fick den Einzelhandel. Ohne entsprechenden Service können die mir auch gestohlen bleiben.
13.02.2018 17:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Ja man!
13.02.2018 17:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn ich der Käsereierzeugnis-Vertriebsfachfrau beim Einkauf erklären muss, wo was in ihrer Auslage ist, weil sie mit den Namen nichts anfangen kann, und wenn beim Metzger (!) die junge verwirrte Dame erst ihre Kollegin rufen muss, weil sie die verschiedenen Cuts, wie man ja neudeutsch sagt, nicht beherrscht, und wenn ich selbst sowas normales wie Kalbfleisch vorbestellen muss, dann brauche ich doch keinen lokalen Einzelhandel mehr.

Ohne Scheiß, Lebensmittel waren so ziemlich die letzte Konstante, für die ich sowas wie den Einzelhandel gebraucht habe, aber realistischerweise können die bestellten Sachen kaum schlechter sein. Bei sowas wie Käse habe ich es schon vor zehn Jahren mal gewagt und irgendwelche Sachen bestellt, die es hier wieder nicht gab, aber bei Obst und Gemüse etc. würde ich das nicht machen wollen. Wenn ich aber hier durch den fucking Rewe oder Dornseifer-Markt schlendere, der doch schon relativ teuer ist, und ich mir die Auslage so anschaue, dann denke ich mir: schlechter kann Amazon das auch nicht machen. Ich hoffe so sehr, dass ich irgendwann auch sowas gescheit liefern lassen kann, idealerweise ohne diese Berge an Verpackungsmüll. Dann kann mich der Einzelhandel mal. Breites Grinsen

Und ja, tatsächlich würde ich auch Luxusuhren ohne Weiteres nur noch bestellen. Ich mein', bei sowas wie meiner doofen Omega Seamaster Co-Axial, die hier keiner warten wollen würde oder gar könnte, weil man keine Teile bekommt, würde mir auch ein Omega-Konzessionär vor Ort doch nichts bringen, weil auch der die Uhren mit Co-Ax-Werk zu den Leuten in Pforzheim schickt, weil die in ihrem "Atelier" ja so hohe Qualitätsansprüche an ihre Arbeit haben. Jo, eine Uhr von irgendeinem Kasper abholen lassen, das schaffe ich auch alleine. Deshalb finde ich auch Chrono24 mehr als okay. Da kann man Uhren so einfach einkaufen wie bei Amazon irgendwelchen Krempel, sie machen den Treuhänder und kümmern sich um die Abwicklung und nehmen sich dafür halt ein paar Prozent. Ja, sollen sie doch. Alles gut. Wenn ich dafür bequem eine Uhr kaufen kann, auf die mir der Konzi nicht mehr Prozente geben will, dann soll er seine doch behalten und ich bestell' sie easy daheim am Sofa herumlümmelnd in der GNTM-Werbeunterbrechung mit dem iPhone, während seine Uhr in der Auslage vergammelt. Und am Ende landet seine ja doch beim Grauen auf Chrono24. Ich mein', die Preise dort sind auch nur die des Konzis, plus Chrono24-Händlermarge plus Chrono24-Gebühren. Die Kohle hätte sich der fucking Einzelhandel ja auch direkt komplett in die Tasche stecken können, aber nee, da sind manche dann doch zu gierig für, bis es dann irgendwann nicht mehr geht und der Krempel weg soll. Sollen sie halt schauen, ob sie einen Dummen finden, der ihre Wunschpreise bezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.02.2018 17:47]
13.02.2018 17:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
amazon bester laden!
mit evening express und same day delivery ist das in den letzten jahren noch mal deutlich besser geworden. limitierender faktor sind eigentlich nur die fotzen von dhl.

der einzelhandel kann sich mal ficken. ich gehe nur im notfall in richtige läden und da habe ich immer da latente gefühl beschissen zu werden.
13.02.2018 18:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich kann Schleepie ja ned allein lassen mit seiner GMT. BLNR incoming Breites Grinsen.
13.02.2018 18:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von SirHenry

Das kam mir auch in den Sinn. Breites Grinsen Fand das Forum früher auch wesentlich angenehmer, aber insgesamt ist es immer noch ganz okay, glaube ich. Zumindest gibt es da ähnlich viele Spinner, die ihre Spleens kultivieren.


// Mal was anderes: die Marke Habring² war mir ja schon immer sehr sympathisch, aber guckt euch mal die Box und den Lieferumfang an. Mega-gut!

http://www.watchwallpapers.com/hab.htm



Was für tolle Uhren von Habring. Ich glaube ich bin verliebt

Und Glückwunsch zum Batman, hödyr.

Hast du lange gewartet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 13.02.2018 18:53]
13.02.2018 18:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Chrono24 trusted checkout und ich schleiche seit 2015 um die Uhr rum. Ja ich hab lange gewartet .
13.02.2018 18:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ok. Also über Liste?
13.02.2018 18:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XLI ( gute, alte Zeit )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.03.2018 10:56:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2018 19:42:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum