Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XLI ( gute, alte Zeit )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Beide Uhren zu behalten finde ich vernünftig, aber wofür das Schließfach bei zwei Uhren? Stahluhren sollten eigentlich in der Hausrat mit drin sein. Schmuck natürlich auch, aber da sind die Höchstbeträge gedeckelt, oft auf 25000 oder 30000 Euro oder so.

// Tatsächlich wollte mir mein Versicherungshansel beim letzten Mal, als er hier war, erzählen, dass eine Rolex generell eine Schmucksache sei, aber das ist bullshit. Eine Rolex aus Stahl ist eine Uhr aus Stahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 12.02.2018 12:42]
12.02.2018 12:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Sleepy*

Was...ist...das auf der Unterseite?

https://uhrforum.de/seiko-shogun-sbdc007-titan-t341766


Eine Tsunami-Welle.
http://www.gmtminusfive.com/seiko-and-the-great-wave-off-kanagawa/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 12.02.2018 12:45]
12.02.2018 12:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Sleepy*

Was...ist...das auf der Unterseite?

https://uhrforum.de/seiko-shogun-sbdc007-titan-t341766



Schmodder.

"Ich bin der Erstbesitzer (gekauft in Japan) und habe sie 2 Jahr regelmäßig getragen." - und nie sauber gemacht! Wuärgs.

Vermutlich hat die Uhr die Arbeit eingestellt, da sie sich so schmutzig fühlte bei ihm am Arm.
12.02.2018 12:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Dass solche Leute die shit nicht mal fürs Foto sauber machen, das spricht auch irgendwie Bände. Habe aber schon ekligere Sachen gesehen. Aber dennoch. Breites Grinsen

Naja, muss man schon mal durch. fröhlich
12.02.2018 13:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Meine U1 geht nach. Keine Ahnung warum. Weder runtergefallen oder sonstwas. Von heute auf morgen ein komisches Gangverhalten
12.02.2018 13:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von SirHenry

Beide Uhren zu behalten finde ich vernünftig, aber wofür das Schließfach bei zwei Uhren? Stahluhren sollten eigentlich in der Hausrat mit drin sein. Schmuck natürlich auch, aber da sind die Höchstbeträge gedeckelt, oft auf 25000 oder 30000 Euro oder so.

// Tatsächlich wollte mir mein Versicherungshansel beim letzten Mal, als er hier war, erzählen, dass eine Rolex generell eine Schmucksache sei, aber das ist bullshit. Eine Rolex aus Stahl ist eine Uhr aus Stahl.



Stimmt schon, die können auch in den Safe. Aber das Ding ist so windig - wer den findet, nimmt ihn mit. Den Hassle würde ich mir gerne sparen.

Sparkasse will 40 Euro im JAHR für das Fach.
12.02.2018 13:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Dafür musst Du zur Sparkasse dackeln, wenn Du sie tragen willst - und ist da eine Versicherung mit drin? Per se sind die ja nicht versichert, nur zugangsbeschränkt...
12.02.2018 13:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ist für eine Uhr totaler Unsinn. Breites Grinsen Schließfächer sind halt wieder in der Hausratversicherung drin. Frag deinen Versicherer, was für den Schmuck oder eine Wertsache ist. Eine Rolex aus Stahl ist eigentlich stinknormaler Hausrat und ist auch so versichert. Sprich: die kann auch lose in der Bude herumfliegen.
12.02.2018 14:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Frage wäre, ob Sleepy hoch genug versichert ist wenn die Hausrat es abdeckt.
12.02.2018 14:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die meisten Versicherer prüfen doch ab einer Versicherungssumme von 650¤ pro Quadratmeter der Wohnung nicht mehr, ob man unterversichert ist.
12.02.2018 14:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Sleepy*


Ahnste ja nicht, wenn du eine fast neue Uhr bei einem Chrono24-Händler kaufst, der in München sitzt und 77 bestätigte Bewertungen hat.



Welcher ist das?
12.02.2018 14:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Sleepy*


Ahnste ja nicht, wenn du eine fast neue Uhr bei einem Chrono24-Händler kaufst, der in München sitzt und 77 bestätigte Bewertungen hat.



Welcher ist das?



Chronometrie Pietzner aus München. Hat sich aber inzwischen gemeldet. Er bedauert den Fall und ich solle Bescheid sagen, wenn die GMT wieder da ist. Aufgrund des "Alters" war ausgerechnet diese Uhr vor dem Verkauf nicht beim Uhrmacher im Service. Er kümmert sich merklich, kann aber nix tun. Würde ich wieder kaufen? Ja.

Die Aussage glaube ich jetzt mal. Ist auch alles kein Drama. Nur schade.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 12.02.2018 14:52]
12.02.2018 14:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Murphys

Frage wäre, ob Sleepy hoch genug versichert ist wenn die Hausrat es abdeckt.



Wertsachen bis 26.000. Cosmos Direkt Comfort.

Sollte passen.
12.02.2018 14:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich such halt grad einen in München, deswegen frage ich peinlich/erstauntBreites Grinsen
12.02.2018 14:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von Murphys

Frage wäre, ob Sleepy hoch genug versichert ist wenn die Hausrat es abdeckt.



Wertsachen bis 26.000. Cosmos Direkt Comfort.

Sollte passen.


Was definieren die denn als Wertsachen? Augenzwinkern
12.02.2018 14:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich such halt grad einen in München, deswegen frage ich peinlich/erstauntBreites Grinsen



Der war wirklich nett und hat binnen 24 Stunden geliefert. Der Rest ist wohl persönliches Pech. Fahr halt vorbei, er hat ja nen Laden da am bayerischen Hof.

 
Zitat von Murphys

 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von Murphys

Frage wäre, ob Sleepy hoch genug versichert ist wenn die Hausrat es abdeckt.



Wertsachen bis 26.000. Cosmos Direkt Comfort.

Sollte passen.


Was definieren die denn als Wertsachen? Augenzwinkern




Wertsachen wie Schmuck, Wertpapiere, Antiquitäten und Bargeld – bis zu einer bestimmten Entschädigungsgrenze.

Uhren = Schmuck.
12.02.2018 15:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Sleepy*

Uhren = Schmuck.


Das steht so in deinen Unterlagen?
12.02.2018 15:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von Sleepy*

Uhren = Schmuck.


Das steht so in deinen Unterlagen?



Ne, das erklärte mir der Mann am Telefon soeben.
12.02.2018 15:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Würde mich arg verwundern. Versuchen die einem immer zu erzählen, wenn man sagt "Ach übrigens, ich hab' hier ganz viele Uhren aus Rolex-Edelblech und rein theoretisch könnt ihr das nicht deckeln, was das schnöder Stahl ist.", aber wo will man dann anfangen? Es geht nicht danach, was der jeweilige Versicherungshansel im Schadensfall gern' hätte, sondern danach, was irgendwo vertraglich geregelt ist. Und auch eine Rolex ist in erster Linie eine Uhr. Und solange da kein Gold dran ist, kann man das schlecht unter Schmuck verbuchen, wenn man nach den gängigen Versicherungsklauseln geht. Oder ist alles automatisch eine Wertsache, sobald es etwas teurer ist? Natürlich nicht. Wenn du schlaftrunken mit dem dicken Onkel an deinem Nintendoschrank hängenbleibst und dein 1787er Chateau Margaux dabei zu Bruch geht, ist das immer noch keine Wertsache, sondern eine Flasche Wein, die da am Boden zerschellt. Im Zweifel obliegt es dem Versicherer bei sehr hohen Versicherungssummen Informationen einzuholen, was man denn da im Detail versichern möchte, und dann zu überlegen, ob man den Kunden für Versicherung XY überhaupt haben will oder ob man da dann vielleicht lieber einen anderen Vertrag strickt.
12.02.2018 15:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von Murphys

 
Zitat von Sleepy*

Uhren = Schmuck.


Das steht so in deinen Unterlagen?



Ne, das erklärte mir der Mann am Telefon soeben.


Jo, dann ist er genauso kriminell wie alle anderen. Soll er dir mal zeigen, wo das genau steht, dass das eine Wertsache oder Schmuck sei.
12.02.2018 15:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von Murphys

 
Zitat von Sleepy*

Uhren = Schmuck.


Das steht so in deinen Unterlagen?



Ne, das erklärte mir der Mann am Telefon soeben.


Jo, dann ist er genauso kriminell wie alle anderen. Soll er dir mal zeigen, wo das genau steht, dass das eine Wertsache oder Schmuck sei.



Selbst wenn. Der Wert beider Uhren liegt 10K unter der Summe im Vertrag für Schmuck. Sehe da keinen Anlass, mich zu ärgern.
12.02.2018 15:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich sehe bei sowas immer einen Anlass mich zu ärgern, weil die Kasper einen immer verarschen wollen. Ein Bang und Olufsen Fernseher für 10000 Euro ist keine Wertsache und kein Schmuck, sondern ein Fernseher. Ein MacBook Pro für 3300 Euro ist keine Wertsache. Eine Gibson Les Paul Custom Shop Reissue ist keine Wertsache. Und eine fucking Uhr ist auch keine Wertsache, wenn im Vertrag steht, dass Schmuck und Wertsachen irgendwo Gold oder Steinchen oder so haben. Es ist einfach nur eine teure Armbanduhr aus Stahl. Und wenn irgendwo 500 Flaschen Scotch zu jeweils ein paar Euro stehen würden, wäre das auch keine fucking Wertsache. Deshalb wäre es halt nur wichtig für dich, bei solchen Dingen im Zweifel belegen zu können, was du da besessen hast, und in etwa den Wert beziffern zu können. Der Rest ergibt sich ja über die vereinbarte Versicherungssumme. Ohne Scheiß, man braucht sowas quasi nie, zahlt da relativ viel Geld für und dann wollen sich die Kasper da noch immer rauswinden.

Alles Verbrecher. Breites Grinsen
12.02.2018 15:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von Murphys

 
Zitat von Sleepy*

Uhren = Schmuck.


Das steht so in deinen Unterlagen?



Ne, das erklärte mir der Mann am Telefon soeben.


Joa, am Tel. kann man jemanden sehr viel erzählen, sollte der Fall aber eintreffen und in deinen Unterlagen steht nicht klar das Uhren versichert sind bzw. als Wertsache gehandhabt werden und entsprechend versichert sind, haste Pech gehabt.

/ Oh ok. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 12.02.2018 15:36]
12.02.2018 15:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wieso hat er dann Pech gehabt? Wenn nicht drin steht, dass Uhren bei denen Wertsachen sind, dann sind sie ganz normal über die Hausrat bis zur vollen Summe versichert.

(Stahl-)Uhren sind keine Wertsachen:
http://www.landesrecht.rlp.de/jportal/portal/t/7qe/page/bsrlpprod.psml?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&doc.id=JURE120008486&doc.part=L
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 12.02.2018 15:31]
12.02.2018 15:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Murphys, die sollen gar nicht als Wertsache behandelt werden. Eine Stahl-Rolex ist normaler Hausrat und unterliegen dabei nicht mal mehr den Beschränkungen für Wertgegenstände in der Hausratversicherung. Jeder seriöse Versicherer wird dir das bestätigen.
12.02.2018 15:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Wieso hat er dann Pech gehabt? Wenn nicht drin steht, dass Uhren bei denen Wertsachen sind, dann sind sie ganz normal über die Hausrat bis zur vollen Summe versichert.

(Stahl-)Uhren sind keine Wertsachen:
http://www.landesrecht.rlp.de/jportal/portal/t/7qe/page/bsrlpprod.psml?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&doc.id=JURE120008486&doc.part=L


Sehr schön, danke. Vielleicht haue ich das meinem Versicherungsschmierlappen beizeiten mal um die Ohren, wenn der wieder meint dumm daherlabern zu müssen. Breites Grinsen
12.02.2018 15:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von SirHenry

Alles Verbrecher. Breites Grinsen



W0rd.

Ein kleiner Gag war im letzten Jahr, als ich zwar die Rechnung nach meiner Adressänderung an die neue Adresse geschickt bekommen habe, aber der versicherte Ort noch die alte Wohnung war. Pillepalle

Kannste dir nicht ausdenken.
12.02.2018 16:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von -=sonix=-

 
Zitat von Tharan

Geschenk meiner Freundin:
...
Automatik-Uhr.



Scheiße kann deine Freundin schon mal nicht sein.



 
Zitat von SirHenry

Das hast du aber schön gesagt. Breites Grinsen

Die Uhr finde ich wirklich gut. Klassisches Design, sogar ein ETA-Uhrwerk, passt. Wenn ich nicht mittlerweile so verzogen wäre, würde ich wohl auch sowas tragen. Tolle Uhr und ein tolles Geschenk!



Vielen Dank, ich werde das Lob weitergeben. Einzig noch ungewöhnlich: Die Uhr ist "laut", also man hört mehr als bei der alten wo es nur das sekündendliche Ticken gab. Ist wohl der Automatik geschuldet, aber das lässt sich leicht verschmerzen. Breites Grinsen
12.02.2018 17:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Es scheint bei Automatik-Uhren recht große Unterschiede bei der Geräuschentwicklung zu geben. Seikos sind wohl generell eher laut, manche Uhrwerke sind lauter als andere. In einem stillen Raum kann ich z.B. den Rotor meiner 6309 am langen Arm problemlos hören.
12.02.2018 18:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Finde Seikos im Vergleich zu den diversen ETAs und Miyota ziemlich leise.
12.02.2018 18:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XLI ( gute, alte Zeit )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.03.2018 10:56:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2018 19:42:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum