Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 12 ( Für die Zeit vor und nach Hartz IV )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Pfeil Für die Zeit vor und nach Hartz IV
Dieser Thread dient dem Austausch über alles rund um Bewerbungen, Personalfragen, Qualifikationen, Weiterbildungen, Promotionen etc. und tangierende Job-Themen sind ebenfalls gern gesehen.

Der alte Job

(by tabara)


Letztes Thema: Headhunter sind schlimmer als Immobilienmakler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 31.01.2018 8:10]
31.01.2018 8:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Joa. Die haben halt einen Zielkonflikt: einerseits gern ein hohes Jahresgehalt vermitteln, wegen der höheren Provision, aber andererseits möglichst mittelmäßig, damit die Firma dich auch gern nimmt.

Meine letzte Headhunteranfrage hat mir nur eine Lohnerhöhung bei meinem aktuellen AG eingebracht peinlich/erstaunt
31.01.2018 8:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von BoMaN

der ziemlich langen Ausbildung gesehen werden.



Ich kenne niemanden der in Naturwissenschaften das in unter 10 Jahren geschafft hat. Finde die 8.5 Jahre nicht besonders lange.

¤: Und nein, mir geht es nicht irgendwie darum, den Dicken raushängen zu lassen. Ich finde einfach insgesammt 8.5 Jahre zur Promotion mit ganzem Studium nicht eine wahnsinnig lange Zeit. Ist das normal für Rechtsanwälte? Oder sind lange Promotionen generell eher so ein MINT Ding? Dass Mediziner superkurz promovieren weiss ich, aber sonst kenne ich das nur als 'twas long and hard.


Jeweils ohne Korrekturzeit:
Medizinische statistische Doktorarbeit: 3-8 Monate
Medizinische experimentelle Doktorarbeit: >1 Jahr
Jura Doktorarbeit: 1-4 Jahre
BWL Doktoarbeit: 2-5 Jahre
MINT: >6 Jahre

Sind so meine Erfahrungswerte von mir und meinen Bekannten. Ich hab 13 Monate geschrieben, abgegeben und war dann nach weiteren 24 Monaten Doktor.

Zur Ausbildungszeit Jura:
Studium: 3,5-6 Jahre
Referendariat: 2,5 Jahre
Promotion: siehe Oben

8,5 Jahre ist also schon solide schnell, vor allem inkl. Auslandsstudium.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 31.01.2018 9:32]
31.01.2018 9:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
MINT >6 Jahre ist aber nicht repräsentativ Breites Grinsen
31.01.2018 9:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich kenne es halt von hier. ETH gibt als Durchschnittsdauer einer Naturwissenschaftlichen Promotion mit Doktorandenstelle 5 Jahren. Dann bist du also sogar mit Regelstudienzeit direkt bei 10 Jahren. Klar, wird irgendwie auch schneller gehen, aber so über den Daumen gepeilt 10 Jahre werden wohl so hinkommen. Von meinen Studienkollegen die weitergemacht haben ist jedenfalls noch keiner (meines Wissens) durch, und das sind jetzt dann auch 10 Jahre.

¤: Und das in Informatik, wo es tendenziell noch schneller geht als in der naturswissenschaftlichen Ecke mit Experimenten die Monate dauern und dann trotzdem in die Hose gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 31.01.2018 10:00]
31.01.2018 9:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von tabara

MINT >6 Jahre ist aber nicht repräsentativ Breites Grinsen


Ne? Von mir aus 5 Jahre. Aber kenne wenig MINTler die weniger Zeit gebraucht haben?
31.01.2018 10:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Habe jetzt ein Angebot einer Firma fuer ne ganz coole Stelle bekommen. Allerdings mit nem Gehalt 20% unter meinem Gehaltswunsch. Gaengige Praxis, oder? Haette nicht erwartet, dass sie so derb drunter anfangen zu verhandeln.
31.01.2018 14:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Naja, kann man schlecht sagen als Außenstehender.

- vllt. warst du derbe zu hoch
- vllt. handeln sie wirklich obwohl der Gehaltswunsch gepasst hat




Ich habe gestern ein Vorstellungsgespräch gehabt und dort wurde mein Gehaltswunsch angenommen.

Kann man auch sagen:

- ich war zu niedrig
- ich war realistisch und die Firma hat es realistisch angenommen


Gibt immer mehrere Seiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 31.01.2018 14:37]
31.01.2018 14:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Ich hab heute nacht geträumt dass Netforce als Berater in unsere Firma kommt. Wir haben dann bei mir am Platz im Internet gesurft und Memes angeschaut. Dann ist unten vor der Tür ne Mafia-Gewerkschaft aufgelaufen und hat alle Mitarbeiter die zur Arbeit gingen geschlagen und mit Steinen beworfen weil Streikbrecher (was auch immer, Traum halt).

Dann ist Netforce direkt runter und hat sie alle ordentlich verprügelt und die sind weggelaufen. Ich weiss noch wie ich im Traum gedacht hab, dass DAS mal ein gut investiertes Beraterhonorar gewesen ist, dann bin ich aufgewacht.

Glaub ich hatte irgendwie zu viel Internet, die Tage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 31.01.2018 14:42]
31.01.2018 14:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Naja, kann man schlecht sagen als Außenstehender.

- vllt. warst du derbe zu hoch
- vllt. handeln sie wirklich obwohl der Gehaltswunsch gepasst hat




Ich habe gestern ein Vorstellungsgespräch gehabt und dort wurde mein Gehaltswunsch angenommen.

Kann man auch sagen:

- ich war zu niedrig
- ich war realistisch und die Firma hat es realistisch angenommen


Gibt immer mehrere Seiten.


Ich haette auch nicht damit gerechnet, dass man mir wortlos zahlt, was ich da hingeschrieben hab, das war schon etwas hoeher angesetzt um Verhandlungsspielraum zu haben.
Ich hab allerdings bei ner anderen Firma, die tendenziell etwas weniger zahlt ein Angebot bekommen, das ziemlich genauso hoch war. Und das war fuer ne reine Entwicklerstelle. Das jetzige Ding ist son Consultant-Entwickler-Gemisch, viel rumreisen und Co., deutlich mehr Stunden dann auch.
Naja, ich probier einfach mal mehr rauszuholen.
31.01.2018 14:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Don_Wursto


Dann ist Netforce direkt runter und hat sie alle ordentlich verprügelt und die sind weggelaufen. Ich weiss noch wie ich im Traum gedacht hab, dass DAS mal ein gut investiertes Beraterhonorar gewesen ist.



kek'd Breites Grinsen
31.01.2018 14:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Klasse Story mit Netforce Breites Grinsen

Ich wurde heute gerade direkt ohne weitere Vorgespräche eingeladen, soll aber eine Präsentation im Verhältnis 25/75 über einerseits mich und andererseits die IT-Organisation der Zukunft vorbereiten. Insgesamt 10-15 Folien, ca. 60 Minuten Präsentation. Die Unterfragen sind ziemlich konkret, z.T. aber sehr komplex zu beantworten... Da geht ja allein ein halber Tag bis Tag für die Vorbereitung drauf.
31.01.2018 17:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
 
Zitat von Don_Wursto

Ich hab heute nacht geträumt dass Netforce als Berater in unsere Firma kommt. Wir haben dann bei mir am Platz im Internet gesurft und Memes angeschaut. Dann ist unten vor der Tür ne Mafia-Gewerkschaft aufgelaufen und hat alle Mitarbeiter die zur Arbeit gingen geschlagen und mit Steinen beworfen weil Streikbrecher (was auch immer, Traum halt).

Dann ist Netforce direkt runter und hat sie alle ordentlich verprügelt und die sind weggelaufen. Ich weiss noch wie ich im Traum gedacht hab, dass DAS mal ein gut investiertes Beraterhonorar gewesen ist, dann bin ich aufgewacht.

Glaub ich hatte irgendwie zu viel Internet, die Tage.



Nachdem ich gestern Abend erfahren habe, dass wir am Freitag vollständig bestreikt werden, hätte das auch ganz gut mein Traum sein können. Breites Grinsen
31.01.2018 18:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Frage über die Aussagen zwischen den Zeilen:
Montag wie geschrieben 2h Gespräch gehabt, gutes Feedback bekommen, auch anschließend schriftlich im Nachgang. Man wollte sich Ende der Woche bei mir melden, hat aber noch Termine etc..
Heute, also keine ganzen 48h später Einladung bekommen für einen Telefontermin von Abteilungsleiterin und HR für Montag Mittag.

Was ich mir denke:
- Wenn Absage, müssten Sie mir keinen Termin für Montag reinstellen, hätten heute einfach anrufen können.
- Statt warten bis Ende der Woche schon heute Einladung für Montag.

Ergo: Sie haben sich schon entschieden, dass ich weiter in der nächsten Runde bin, auch wenn Sie mich bis Montag warten lassen, sonst hätten Sie sich den Aufwand gemacht und der HR-ler hätte mir ja absagen können.

Denke ich falsch?
31.01.2018 18:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von smoo

 
Zitat von tabara

MINT >6 Jahre ist aber nicht repräsentativ Breites Grinsen


Ne? Von mir aus 5 Jahre. Aber kenne wenig MINTler die weniger Zeit gebraucht haben?


Der Durchschnitt liegt meines Wissens so bei 4 Jahren. Ich habe gute 5 gebraucht und war damit klar langsamer als die meisten, die ich kenne.
31.01.2018 18:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Tharan

Frage über die Aussagen zwischen den Zeilen:
Montag wie geschrieben 2h Gespräch gehabt, gutes Feedback bekommen, auch anschließend schriftlich im Nachgang. Man wollte sich Ende der Woche bei mir melden, hat aber noch Termine etc..
Heute, also keine ganzen 48h später Einladung bekommen für einen Telefontermin von Abteilungsleiterin und HR für Montag Mittag.

Was ich mir denke:
- Wenn Absage, müssten Sie mir keinen Termin für Montag reinstellen, hätten heute einfach anrufen können.
- Statt warten bis Ende der Woche schon heute Einladung für Montag.

Ergo: Sie haben sich schon entschieden, dass ich weiter in der nächsten Runde bin, auch wenn Sie mich bis Montag warten lassen, sonst hätten Sie sich den Aufwand gemacht und der HR-ler hätte mir ja absagen können.

Denke ich falsch?



Wenn man dir absagen wollen würde, dann hätte man dir abgesagt und dir nicht einen neuen Termin geschickt. Augenzwinkern
31.01.2018 18:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von flowb

 
Zitat von smoo

 
Zitat von tabara

MINT >6 Jahre ist aber nicht repräsentativ Breites Grinsen


Ne? Von mir aus 5 Jahre. Aber kenne wenig MINTler die weniger Zeit gebraucht haben?


Der Durchschnitt liegt meines Wissens so bei 4 Jahren. Ich habe gute 5 gebraucht und war damit klar langsamer als die meisten, die ich kenne.



In welchem Bereich? Und welche Art Arbeit? Vielleicht kenne ich einfach auch die falschen Leute, aber 4 Jahre scheint mir ziemlich fix zu sein.

Und ich meine, nicht, dass hier ein falsches Bild entsteht: Ich liebe Boman weil er 1 nicer Dude ist. Ich finde das einfach ziemlich beeindruckend aus meinem Kontext, den ich dabei habe.
31.01.2018 19:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Don_Wursto

Ich hab heute nacht geträumt dass Netforce als Berater in unsere Firma kommt. Wir haben dann bei mir am Platz im Internet gesurft und Memes angeschaut. Dann ist unten vor der Tür ne Mafia-Gewerkschaft aufgelaufen und hat alle Mitarbeiter die zur Arbeit gingen geschlagen und mit Steinen beworfen weil Streikbrecher (was auch immer, Traum halt).

Dann ist Netforce direkt runter und hat sie alle ordentlich verprügelt und die sind weggelaufen. Ich weiss noch wie ich im Traum gedacht hab, dass DAS mal ein gut investiertes Beraterhonorar gewesen ist, dann bin ich aufgewacht.

Glaub ich hatte irgendwie zu viel Internet, die Tage.



Nachdem ich gestern Abend erfahren habe, dass wir am Freitag vollständig bestreikt werden, hätte das auch ganz gut mein Traum sein können. Breites Grinsen


Es wurde einfach mobiles Arbeiten verordnet, obwohl wir eh eine Außenstelle sind.
Heute bzw. gestern mal ins Intranet geschaut? Aufklebergate, großes Kino Breites Grinsen
31.01.2018 20:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Don_Wursto

Ich hab heute nacht geträumt dass Netforce als Berater in unsere Firma kommt. Wir haben dann bei mir am Platz im Internet gesurft und Memes angeschaut. Dann ist unten vor der Tür ne Mafia-Gewerkschaft aufgelaufen und hat alle Mitarbeiter die zur Arbeit gingen geschlagen und mit Steinen beworfen weil Streikbrecher (was auch immer, Traum halt).

Dann ist Netforce direkt runter und hat sie alle ordentlich verprügelt und die sind weggelaufen. Ich weiss noch wie ich im Traum gedacht hab, dass DAS mal ein gut investiertes Beraterhonorar gewesen ist, dann bin ich aufgewacht.

Glaub ich hatte irgendwie zu viel Internet, die Tage.



Nachdem ich gestern Abend erfahren habe, dass wir am Freitag vollständig bestreikt werden, hätte das auch ganz gut mein Traum sein können. Breites Grinsen


Es wurde einfach mobiles Arbeiten verordnet, obwohl wir eh eine Außenstelle sind.
Heute bzw. gestern mal ins Intranet geschaut? Aufklebergate, großes Kino Breites Grinsen



Die Kommentare sind so großartig, dass ich fast schon überlegt habe welche für den SNS-Thread zu benutzen. Breites Grinsen

Sind wirklich pures Gold.
Es ist mir trotzdem noch ein Rätsel, wie man das aber als tolle Idee aus dem LS2020-Ansatz verkaufen kann. mit den Augen rollend
31.01.2018 20:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
jetzt will ich die aufkleber sehen!
31.01.2018 20:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von M@buse

jetzt will ich die aufkleber sehen!



Die kommen ja weg!

Damit Hierarchiehürden abgebaut werden!
Weil sich die erste Managementebene farblich von allen anderen abhebt abhub. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 31.01.2018 20:35]
31.01.2018 20:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ok ich bräuchte vielleicht doch ein bisschem mehr kontext Breites Grinsen
31.01.2018 20:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ist Netforce jetzt eigentlich hier in Stuttgart beim Stern gelandet?!
31.01.2018 20:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von M@buse

ok ich bräuchte vielleicht doch ein bisschem mehr kontext Breites Grinsen



Alt:
Dienstfahrzeuge der untersten Management-Ebene: gelber Aufkleber
Dienstfahrzeuge der anderen Management-Ebenen: orangener Aufkleber

Neu:
Dienstfahrzeuge aller Ebenen: orangener Aufkleber

Nennt sich "Zusammenarbeit auf Augenhöhe!"


//lol, Stuttgart. Nichtmal als E1 mit privatem Hubschrauber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 31.01.2018 20:43]
31.01.2018 20:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von M@buse

ok ich bräuchte vielleicht doch ein bisschem mehr kontext Breites Grinsen



Alt:
Dienstfahrzeuge der untersten Management-Ebene: gelber Aufkleber
Dienstfahrzeuge der anderen Management-Ebenen: orangener Aufkleber

Neu:
Dienstfahrzeuge aller Ebenen: orangener Aufkleber

Nennt sich "Zusammenarbeit auf Augenhöhe!"


//lol, Stuttgart. Nichtmal als E1 mit privatem Hubschrauber.


Wat?
Es kommen alle Aufkleber weg, nicht alle einen organen.

@Organ, orange, manche würden dafür auch ein Organ hergeben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 31.01.2018 20:47]
31.01.2018 20:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
BUT MAH STATUS? traurig

Ich hab's gerade nur noch mal überflogen.
Ist doch eh Scheißdreck. Breites Grinsen
31.01.2018 20:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Klauste dir vorher noch einen gelben Aufkleber irgendwo her.
31.01.2018 20:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
awwh ein aufkleber.
bei uns haben die autos des pöbels alle die gleiche farbe. erst ab einer bestimmten ebene darf man sich die farbe aussuchen Breites Grinsen

aber das mit dem aufkleber erheitert mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 31.01.2018 21:01]
31.01.2018 21:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wieso haben die Aufkleber? Mata halt...
31.01.2018 21:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
[Schwaben]
31.01.2018 21:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 12 ( Für die Zeit vor und nach Hartz IV )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.04.2018 07:01:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum