Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett


FAQ:


Der Alte


Da keiner einen aufgemacht hat, ich jetzt hier und direkt auch eine Frage:

Was macht einen genetischen Zwilling aus?
Ich meine.. der kann ja ein komplett anderes Geschlecht haben als ich, anders aussehen, dies, das.
Ist der in irgendeiner Art und Weise wie ich?

Hintergrund: Ich muss Anfang März in eine Klinik zur Knochenmarkspende, da ein Empfänger und ich wohl übereinstimmen
01.02.2018 9:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Begriff ist wohl ein bisschen Irreführend. Ausschlaggebend für eine Transplantaion ist soweit ich weiss nur ein Teil des menschlichen Gens welcher übereinstimmen muss, der wohl nichts zu tun hat mit irgendwelchen äusseren oder geschlechterspezifischen Merkmalen. Soweit ich weiss sind das Gene welche vor allem im Zusammenhang mit dem Imunsystem stehen.

Ihr habt vielleicht ein ähnliches Imunsystem, aber das war es dann wohl auch schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 01.02.2018 9:29]
01.02.2018 9:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Na geil - und ich dachte da steckt irgendwie mehr dahinter.

Ich dachte es gibt eh nur "das" Immunsystem und das funktioniert i.d.R. bei jedem Menschen so ziemlich gleich?
Bei einer Erkältung oder andren Erkrankung sind es doch die gleichen Mechanismen, die da fassen und die mich wieder reparieren.

Oder denke ich da zu einfach?
01.02.2018 9:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, ich fürchte da denkst du zu einfach. Das müsste im weiteren Gedankengang dann ja fast bedeuten, dass wir uns in dem Fall ja auch sonst ähnlich sehen würden, und dem ist ja mitnichten so. Klar, wir haben in der Regel alle zwei Ohren und eine Nase, aber die schauen doch von Mensch zu Mensch relativ unterschiedlich aus.
01.02.2018 9:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
verschmitzt lachen
Ausser die Neger!

/woher kommt eigentlich dieses Klischee? Trifft doch auf Asiaten viel mehr zu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 01.02.2018 9:48]
01.02.2018 9:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Seppl`

Na geil - und ich dachte da steckt irgendwie mehr dahinter.

Ich dachte es gibt eh nur "das" Immunsystem und das funktioniert i.d.R. bei jedem Menschen so ziemlich gleich?
Bei einer Erkältung oder andren Erkrankung sind es doch die gleichen Mechanismen, die da fassen und die mich wieder reparieren.

Oder denke ich da zu einfach?


Ganz so einfach ist das dann doch nicht Breites Grinsen. Durch die Milliarden Kombinationen welche die "Gene" (vereinfacht gesagt) bilden, ist es statistisch sowieso sehr unwahrscheinlich dass zwei Menschen genau gleich "aufgebaut" sind. Genau wie Shooter schon gesagt hat ist der Grundbauplan bei jedem Mensch gleich, aber die Details unterscheiden sich dann doch beträchtlich.
Was früher ausserderm kaum beachtet wurde, heute jedoch immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist der Fakt dass ein Gen im Körper auf verschiedene Arten "ausgelesen" werden kann. Es ist also nicht nur das Gen selbst, sondern auch noch viele darauffolgende Mechanismen welche einen Effekt haben.
01.02.2018 9:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es gab bei Amazon mal eine Gesamtübersicht aller eigenen Rezensionen, die man nach "neuesten Kommentaren" sortieren konnte. Sehr nützliches Feature, aber ich finde es nicht mehr. Ist das weg oder bin ich nur zu doof?
01.02.2018 10:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Shooter

Ja, ich fürchte da denkst du zu einfach. Das müsste im weiteren Gedankengang dann ja fast bedeuten, dass wir uns in dem Fall ja auch sonst ähnlich sehen würden, und dem ist ja mitnichten so. Klar, wir haben in der Regel alle zwei Ohren und eine Nase, aber die schauen doch von Mensch zu Mensch relativ unterschiedlich aus.



Danke dir und Doc Hamster - ich finde mich einfach damit ab, dass wir dann anscheinend ein ziemlich gleiches Immunssystem haben; scheißegal, hauptsache Leben retten Breites Grinsen
________________________________________________________

Was ist der Hintergrund daran, dass manche Motorhauben nur durch Schlüssel geöffnet werden können? Gibt es da großartige Vorteile, abgesehen davon, dass man so eventuell den Alarm nicht so leicht umgehen kann?
01.02.2018 10:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von DeathCobra

Ausser die Neger!

/woher kommt eigentlich dieses Klischee? Trifft doch auf Asiaten viel mehr zu?


Bei genauerer Betrachtung auch nicht. Auf den ersten Blick ja, aber wenn man sich länger unter Asiaten aufhält sieht man die Unterschiede sehr deutlich. Nicht so extrem wie blondes oder schwarzes Haar, aber leicht genug um einfach genug zu unterscheiden.
01.02.2018 11:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Not so little known fact, für die Asiaten sehen wir alle gleich aus.
01.02.2018 11:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Schweizer sehen fuer mich auch alle gleich aus.
01.02.2018 11:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Woher kommt eigentlich diese Unsitte dass so häufig bei online Anzeigen nur Screenshots der Fotos zu sehen sind?
Ich kann mir das nicht so recht erklären und frag mich ob es bestimmte MobileOS gibt die es nahelegen so bedient zu werden?

Das würde es natürlich nicht weniger störend werden lassen, aber ich wär schon mal interessiert an einer Aufklärung dieser Unsitte.

Hat da jemand Ideen oder kann vielleicht sogar aus erster bis zweiter Hand dazu Infos liefern?
01.02.2018 13:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Autofrage:
Ist es bei einem unsynchronisierten Getriebe (LKW, Traktor, Oldtimer, was weiß ich) üblich, bei den Schaltvorgängen (abgesehen vom Anfahren natürlich) die Kupplung komplett zu ignorieren?
Dass und warum das funktioniert, ist mir klar. Aber manche scheinen es so und andere so zu machen peinlich/erstaunt Gibt es da Argumente dafür / dagegen?
03.02.2018 19:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Stell dich doch bitte erst mal vor. Also, herzlich willkommen in unserer Community. Aber benutze immer zuerst die SuFu, es gibt hier einen Autothread, da wurde die Frage bestimmt schon hundert mal beantwortet!
03.02.2018 19:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Joggl²

Autofrage:
Ist es bei einem unsynchronisierten Getriebe (LKW, Traktor, Oldtimer, was weiß ich) üblich, bei den Schaltvorgängen (abgesehen vom Anfahren natürlich) die Kupplung komplett zu ignorieren?
Dass und warum das funktioniert, ist mir klar. Aber manche scheinen es so und andere so zu machen peinlich/erstaunt Gibt es da Argumente dafür / dagegen?


Da man die Gänge sowieso nur bei passender Drehzahl reinbekommt sollte es außer zum Anfahren völlig egal sein, ob man sie benutzt.
03.02.2018 19:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja, das ergibt schon Sinn. Vielleicht ist es bei manchen einfach Gewohnheit. hm!
03.02.2018 21:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
was war denn nun mit gendo wirklich??

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=211671&PID=1245613355#reply_1245613355
04.02.2018 12:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Da wirst du nach der Zeit auch keine wahrheitsgemäße Antwort mehr zu bekommen denke ich. Wahrscheinlich das Forum schön ausgenommen, die ganzen Storys da wirkten schon ziemlich seltsam. Hinterher konnte er sich plötzlich alle Konsolen leisten die es gab.
04.02.2018 14:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Wie viel Kohle kam denn da zusammen?


E-Street... No retreat, no surrender
04.02.2018 15:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ist da nicht einer hingefahren und hat die Kohle übergeben? hitmics oder so?
04.02.2018 15:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Phillinger

Ist da nicht einer hingefahren und hat die Kohle übergeben? hitmics oder so?



Jo, hitmiccs ist hin.
04.02.2018 15:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Nachdem ich mal wieder Udo Vetters Blog und seine Arag-Kollumne gelesen habe, hab ich mir gedacht, dass ich, für den Fall, dass ich es mal brauchen würde, nicht wüsste wie und wen ich als Anwalt erreichen könnte. Ich bin jetzt kein aktiver Krimineller, aber es kann ja jeden mal treffen und ein Rechtsbeistand ist dann sicherlich wichtig - aber ist nicht so als würde ich grundsätzlich wen brauchen.
Gibt es da sowas wie eine allgemeine, empfehlenswerte Hotline oder sollte ich mir einfach mal die Nummer eines Anwalts aus meiner Gegend einspeichern?
04.02.2018 18:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von gott.[shake]

Nachdem ich mal wieder Udo Vetters Blog und seine Arag-Kollumne gelesen habe, hab ich mir gedacht, dass ich, für den Fall, dass ich es mal brauchen würde, nicht wüsste wie und wen ich als Anwalt erreichen könnte. Ich bin jetzt kein aktiver Krimineller, aber es kann ja jeden mal treffen und ein Rechtsbeistand ist dann sicherlich wichtig - aber ist nicht so als würde ich grundsätzlich wen brauchen.
Gibt es da sowas wie eine allgemeine, empfehlenswerte Hotline oder sollte ich mir einfach mal die Nummer eines Anwalts aus meiner Gegend einspeichern?



Wenn du das Geld über hast, dann leg dir eine Rechtschutz zu. Die haben entsprechende Hotlines mit kostenloser Erstberatung und können dir einen Anwalt vor Ort empfehlen.

Ansonsten guckst du halt, was es für Anwälte in deiner Nähe gibt und suchst dir einen passenden raus.
04.02.2018 18:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
unglaeubig gucken
Was mach ich mit Jobangeboten von der Arge die absolut nicht in Betracht kommen?
05.02.2018 10:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Mal mit denen darueber quatschen bzw. dein Profil dort praezisieren. Alternativ einfach unterirdisch schlecht drauf bewerben, so dass du eh nicht genommen wirst. peinlich/erstaunt
05.02.2018 10:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Gore

Was mach ich mit Jobangeboten von der Arge die absolut nicht in Betracht kommen?



Wenn es wirklich nicht passt, dann einfach mal Rückmeldung an deinen Sachbearbeiter mit Begründung geben(müsste online gehen). Dann sollte deine Bewerbungsquote aber insgesamt stimmen.
05.02.2018 11:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Gore

Was mach ich mit Jobangeboten von der Arge die absolut nicht in Betracht kommen?


Nachdem ich auf einem Level geharzt haben das nur wenige Menschen je erreichen bin ich enorm gut qualifiziert diese Frage zu beantworten:
Wenn du arbeitslos bist kommt JEDE Stelle in Betracht. Wenn du meinst: Kommt absolut nicht in Betracht, dann irrst du.
Einzige Möglichkeit ist ein ärztliches Gutachten vorzulegen welches dir attestiert dass du die fragliche Tätigkeit nicht ausüben kannst.
Ansonsten kommt, egal was es ist, die Stelle in Betracht.

Wenn du meinst deinem Berater erzählen zu wollen was für dich in Betracht kommt und was nicht, viel Spaß. Der weiß das nämlich besser.
Und wenn du dich "unterirdisch schlecht" drauf Bewirbst kann dir auch eine Sanktion drohen. Wenn der potentielle AG möchte, meldet er sich beim Arbeitsamt und sagt: Achtung, der Typ will garnicht arbeiten.

Kleiner Tip vom Profi: Wenn du in deine Bewerbung jedoch reinschreibst dass dir die ARGE mitgeteilt hat dass diese Stelle frei ist wirst du im Regelfall nicht eingeladen.
Falls doch: Einfach am Bewerbungstag krank melden.

Für alles Weitere an Fragen zum Thema, gerne, jederzeit.
05.02.2018 16:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Gore

Was mach ich mit Jobangeboten von der Arge die absolut nicht in Betracht kommen?



Wenn es wirklich nicht passt, dann einfach mal Rückmeldung an deinen Sachbearbeiter mit Begründung geben(müsste online gehen). Dann sollte deine Bewerbungsquote aber insgesamt stimmen.


Nein. Das kann ihm im Zweifel Sanktionen einbringen.
05.02.2018 16:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich hatte auch schon völlig unpassende Angebote. Da ich (teilzeit) alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern bin, ist eine Stelle mit mindestens 50% Tätigkeit im außereuropäischen Ausland natürlich sehr gut geeignet...

Daraufhin habe ich einfach etwas übertrieben viel Gehalt gefordert, nach der Eingangsbestätigung habe ich von der Firma nie wieder etwas gehört.

//inbe4 Vertrag liegt nächste Woche im Briefkasten! /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 05.02.2018 16:15]
05.02.2018 16:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Gore

Was mach ich mit Jobangeboten von der Arge die absolut nicht in Betracht kommen?


Wenn du mit Arge das Jobcenter meinst hat Nose Recht.

Wenn du mit Arge die Bundesagentur für Arbeit meinst haben die Anderen Recht.

Arbeitslosengeld und Arbeitslosengeld II werden mit Versicherungsbeiträgen oder Steuergeldern finanziert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Jobcenter und in der Agentur für Arbeit sind für den sorgsamen Umgang mit diesen Mitteln verantwortlich. Wenn Regeln oder Absprachen nicht beachtet werden, hat dies für Sie unter Umständen zur Folge, dass Zahlungen eingeschränkt werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 05.02.2018 16:18]
05.02.2018 16:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.05.2018 10:31:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2018 14:04:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum