Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( Mindestens Froschfotzenleder )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von dino the pizzaman

Powerline: ist das besser als früher?




Kann man nicht sagen.
Von Wohnung zu Wohnung unterschiedlich.

Grundregel: Immer die Geräte mit der fettesten erhältlichen Datenrate kaufen.

Ich hab 650er von Devolo, welche ich einmal quer durch die 75m³ WOhnung betreibe.
Bekomme effektiv ~114Mbit raus.

Bestellen und selbst testen ist angesagt!
23.02.2018 9:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Icefeldt


Bestellen und selbst testen ist angesagt!


Kein Fernabsatzgesetz haben ist irgendwie scheisse
23.02.2018 9:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Skywalkerchen

Hast du keine Bohrmaschine?
Mach n Loch durch die Wand, Kappe drüber und gut.

/Und wo redet man von einer "Wohne"? verwirrt


ups, vertippt Breites Grinsen

Bohrmaschine da Mietobjekt nicht unbedingt die beste Variante. Und ein Loch reicht nicht, weil ich noch quer durch das Wohnzimmer muss mit dem Kabel und ungern um alle Türen rum ein Kabel lege.

ABER ich habe die eine Multimediadose im Wohnzimmer genau an der Wand zum Büro. Theoretisch könnte ich da schon einen Durchstich machen und das jetzige lan Kabel frisch verkabeln. Da muss ich aber effektiv erstmal mit der Verwaltung rücksprache halten. Wenn die das vom Handwerker ausgeführt haben wollen kostet das wieder unnötig viel mit den Augen rollend

Powerline: ist das besser als früher? Hatte bisher nur sehr gemischte Erfahrungen Und im Multimedia-Verteilkasten (dort wohnt der Router) hab ich nur eine Steckerleiste, daran lief zumindest früher das Zeugs eher käsig... wie ist das heute?



Ich würd einfach selber durchbohren, wenn die Stelle unproblematisch ist. Wer blöd fragt, bekommt blöde antworten. Beim Auszug schmierste was drüber und gut ist.
23.02.2018 9:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dino the pizzaman

Powerline: ist das besser als früher? Hatte bisher nur sehr gemischte Erfahrungen Und im Multimedia-Verteilkasten (dort wohnt der Router) hab ich nur eine Steckerleiste, daran lief zumindest früher das Zeugs eher käsig... wie ist das heute?


Ich weiss nicht wann "früher" ist, aber ich habe Powerline nun seit 2 Jahren und nutze es für Netflix/Sunrise TV. Da funktioniert es tadellos und ist deutlich stärker als WLAN. Es kann sein dass es teilweise unterbrüche in der Übertragung gibt, wobei ich natürlich nicht sagen kann inwiefern es sich auf deine Arbeit auswirkt.

Kannst ja mal schauen ob du die Dinger einfach austesten kannst und wenn es nicht ok ist wieder zurückgeben peinlich/erstaunt
Das Devolo Starterkit dürfte um die 200CHF kosten.
23.02.2018 9:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Lass dir Kabel reinmachen. Powerline mag funktionieren, aber dann bricht dir die Datenrate zusammen wenn du den Kochher anmachst oder sowas.
23.02.2018 9:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Skywalkerchen

Hast du keine Bohrmaschine?
Mach n Loch durch die Wand, Kappe drüber und gut.

/Und wo redet man von einer "Wohne"? verwirrt


ups, vertippt Breites Grinsen

Bohrmaschine da Mietobjekt nicht unbedingt die beste Variante. Und ein Loch reicht nicht, weil ich noch quer durch das Wohnzimmer muss mit dem Kabel und ungern um alle Türen rum ein Kabel lege.

ABER ich habe die eine Multimediadose im Wohnzimmer genau an der Wand zum Büro. Theoretisch könnte ich da schon einen Durchstich machen und das jetzige lan Kabel frisch verkabeln.


Wäre mein nächster Vorschlag gewesen, mal die Steckdosen abzuschrauben. Oft is da eh schon n fetter Durchbruch ins Nebenzimmer zu den Dosen, die wollen ja auch Strom.
Da Kabel zusätzlich durch und nur die Dosen tauschen, das kannste beim Auszug komplett reoriginalisieren.
23.02.2018 9:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja Kabel legen ist sicher besser, kostet halt vermutlich auch einfach ein wenig mehr.
23.02.2018 9:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Skywalkerchen

Hast du keine Bohrmaschine?
Mach n Loch durch die Wand, Kappe drüber und gut.

/Und wo redet man von einer "Wohne"? verwirrt


ups, vertippt Breites Grinsen

Bohrmaschine da Mietobjekt nicht unbedingt die beste Variante. Und ein Loch reicht nicht, weil ich noch quer durch das Wohnzimmer muss mit dem Kabel und ungern um alle Türen rum ein Kabel lege.

ABER ich habe die eine Multimediadose im Wohnzimmer genau an der Wand zum Büro. Theoretisch könnte ich da schon einen Durchstich machen und das jetzige lan Kabel frisch verkabeln.


Wäre mein nächster Vorschlag gewesen, mal die Steckdosen abzuschrauben. Oft is da eh schon n fetter Durchbruch ins Nebenzimmer zu den Dosen, die wollen ja auch Strom.
Da Kabel zusätzlich durch und nur die Dosen tauschen, das kannste beim Auszug komplett reoriginalisieren.



jau das wäre meine Idee. Was ich bisher in den Dosen gesehen habe ist aber zu schmal für ein zusätzliches Kabel. Muss ich aber nochmals genauer hin.

Verlegen würde ich das Kabel übrigens selber, das ist kein grosser Akt. Gute Saite und viel Flutschi hab ich peinlich/erstaunt und auch nicht das erste Mal gemacht. Ich fürchte nur, dass das hier effektiv keine Option sein wird. Die Variante mit von der anderen Seite her durchbohren muss ich aber nochmals anschauen. Darum auch meine Frage nach Alternativen zu Kabel.
23.02.2018 9:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Ich brauche was Neues! Ich habe nämlich festgestellt, dass die dkb jetzt Visakarten zum selber gestalten anbietet. Mir fehlt nur noch eine kreative Idee.

23.02.2018 9:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
23.02.2018 9:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
23.02.2018 9:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Inspiriert durch Dino hab ich mir grade nen zweiten AP bestellt und tausch auch gleich den Switch aus, weil der aktuelle kein PoE kann und ich diesen Ubiquity Power Adaptor zwischenhängen hab. \o/
23.02.2018 9:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Shooter

Breites Grinsen


Naja, Black Cards matter oder Monopoly Design oder buy all the things sind auch nicht schlecht, aber irgendwann schäme ich mich wahrscheinlich mal beim bezaheln dafür...
23.02.2018 9:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Bose QC35 sind ja sicher die Standardempfehlung wenn es um NC-Kopfhörer für die Arbeit und so geht. Nun hab ich das Problem, dass ich die gerne auch mit meinem Laptop verbinden würde, der hat aber kein BT.

Kann man die schnell mit einem Kabel verbinden, sodass statt BT dann über Kabel vom Gerät wiedergegeben wird und wenn man das Kabel zieht geht er wieder auf BT oder so?
23.02.2018 9:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Keine Ahnung wie schnell da dann umgeschaltet wird, Kabel anstecken kannste aber jedenfalls. Falls du kein iPhone hast würd ich mir das aber nochmal überlegen, afaik kann der Bose kein aptX.
23.02.2018 9:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
 
Zitat von fiffi

Ich brauche was Neues! Ich habe nämlich festgestellt, dass die dkb jetzt Visakarten zum selber gestalten anbietet. Mir fehlt nur noch eine kreative Idee.

http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/05/shut-up-and-take-my-money-credit-card.jpg



23.02.2018 9:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von dino the pizzaman




evtl. wäre POF was für dich.
23.02.2018 9:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
 
Zitat von fiffi

Ich brauche was Neues! Ich habe nämlich festgestellt, dass die dkb jetzt Visakarten zum selber gestalten anbietet. Mir fehlt nur noch eine kreative Idee.

http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/05/shut-up-and-take-my-money-credit-card.jpg


23.02.2018 10:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von FattyCPK

Ubiquity Unify mit mehreren APs in der ganzen Hütte natürlich.
Ich bin kein Fan von Powerline, aber das sollte schon klappen. Würd mir da aber wohl nen Stromer kommen lassen der Kabel verlegt. Alles andere ist instabil und/oder langsam.


Dann aber bitte als Mesh.
23.02.2018 10:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von dino the pizzaman




evtl. wäre POF was für dich.




https://en.wikipedia.org/wiki/PlentyOfFish ?
23.02.2018 10:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von dino the pizzaman




evtl. wäre POF was für dich.




https://en.wikipedia.org/wiki/PlentyOfFish ?



http://www.home-fibre.ch/shop/de/pof-starter-kits/94-konverter-set-1000-mbits.html
23.02.2018 10:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ahja, das klingt auch nicht uninteressant.
23.02.2018 10:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ist halt shitty, weil du auf beiden seiten netzteile brauchst und so. aber zu verlegen vermutlich deutlich einfacher und dünner als ethernet kabel.
23.02.2018 10:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Vincent

ist halt shitty, weil du auf beiden seiten netzteile brauchst und so. aber zu verlegen vermutlich deutlich einfacher und dünner als ethernet kabel.


Kann ich mit leben, die Alternative einer wlan ac bridge o.ä. zieht auch auf beiden Seiten Strom. Meine erste Prio wird immer Kupferkabel sein. Ich hole dieses Wochenende mal die Saite und das Kabel aus der Werkstatt und mache mich ans Werk. Sollte ich da scheitern, guck ich mir diese POF Geschichte mal genauer an. Wenn ich eine Saite durchkriege, dann auch das POF Ding. Netzwerkkabel ist halt schon nochmal eine Runde dicker. Obwohl ich aktuell cat7 Verlegekabel habe, das ist ev auch unnötig dick.
23.02.2018 10:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
https://www.amazon.de/AIXONTEC-Netzwerkkabel-Kabeldurchmesser-netzwerkkabel-UTP-Ethernet-Kabel/dp/B06XKKPF62/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1519378976&sr=8-1

Kann man evtl auch abzwicken und nach dem Durchziehen neu crimpen.
23.02.2018 10:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
"kompatibel zu CAT7, Bandbreite bis zu 500 MHz", dass das überhaupt in Deutschland verkauft werden darf mit den Augen rollend
23.02.2018 10:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Komplett ungeschirmt ists auch, aber hey, immer noch besser als Powerline falls er es durch die Wand kriegt.
23.02.2018 10:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Pfeil
Frage:
kann man das Kabel abschneiden, durch einen kanal führen und dann mit einem neuen RJ45 stecker austatten ?
Antwort:
Nein leider ist das bei diesem Kabel nicht möglich. Die Litzen sind so dün, dass die Montage nur mit Spezialwerkzeug und besonderer RJ45-Stecker möglich ist.
Von AIXONTEC Verkäufer am 12. Februar 2018
23.02.2018 11:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Oge, dann hat sich das eh erledigt. Breites Grinsen
23.02.2018 11:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von fiffi

Ich brauche was Neues! Ich habe nämlich festgestellt, dass die dkb jetzt Visakarten zum selber gestalten anbietet. Mir fehlt nur noch eine kreative Idee.

http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/05/shut-up-and-take-my-money-credit-card.jpg



23.02.2018 11:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( Mindestens Froschfotzenleder )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2018 08:19:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.02.2018 12:15:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum