Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
...
Bis zum 3D-Ultraschall und der Aussage "100 %, kein Zweifel" hatten wir auch einen Backup-Jungennamen.
07.03.2018 14:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Äh - naja. Ein einmal erkannter Junge ist sicher, ein Mädchen kann sich im Monat 4 mit einer fast zehnprozentigen Chance noch als Junge erweisen, der gut im Penoidverstecken ist. Breites Grinsen

¤FUZWIPOS!



Kann sein, ging ja bei Kind Nr.1 genau anders herum. Da hiess es zuerst "Junge", dann plötzlich "Mädchen, sagt das bloss nicht meiner Frau" (die beiden führen eine Praxis zusammen).
Heute klang er vom Fleck weg ziemlich überzeugt, mal auf die nächste Untersuchung warten Breites Grinsen
07.03.2018 14:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Äh - naja. Ein einmal erkannter Junge ist sicher, ein Mädchen kann sich im Monat 4 mit einer fast zehnprozentigen Chance noch als Junge erweisen, der gut im Penoidverstecken ist. Breites Grinsen

¤FUZWIPOS!


Ehm. Nein.
07.03.2018 14:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ziemlich rückständig, wie manche hier einfach davon ausgehen, dass es entweder ein Junge oder ein Mädchen wird. Ganz so, als ob es nur zwei Geschlechter geben würde.
07.03.2018 14:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Erste Kinderkrankheit: Eiter am Auge. PANIK, was tun?
07.03.2018 14:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nein? Ich bin natürlich nicht vom Fach und habe mich meinerseits nur an die Aussage unserer Ärztin erinnert. Ein schnelle Anfrage bei Doktor Interwebz sagte so ziemlich das gleiche:

"Tatsächlich ergeben Untersuchungen, dass Prognosen zu diesem Zeitpunkt eine ziemlich unsichere Sache sind. Ältere Studien zeigten, dass selbst bei Babys, die in einer günstigen Position lagen, sehr erfahrene Sonographie-Spezialisten mit den besten Ultraschallgeräten das Geschlecht in Schwangerschaftswoche 11 nur in 70 Prozent der Fälle richtig bestimmt haben. In Schwangerschaftswoche 12 war die Trefferquote etwas besser als 9 von 10 Fälle."

Aber wie gesagt - es geht nicht um Nazis, also nicht mein Fachgebiet. Breites Grinsen
07.03.2018 14:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Erste Kinderkrankheit: Eiter am Auge. PANIK, was tun?



Auf jeden Fall googlen, dann das schlimmste und unwahrscheinlichste raussuchen und DAS dann mit der krudesten "Alternativmethode" behandeln.

Auf keinen Fall einfach zu einem Arzt gehen.
07.03.2018 14:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Dr.Hamster

Erste Kinderkrankheit: Eiter am Auge. PANIK, was tun?



Mal im p0t nachfragen mit den Augen rollend
Habt ihr einen Kinderarzt? Wenn ja, dort halt mal anrufen und fragen was zu tun ist. Tut es dem Kind weh, gibt es sonst Symptome oder ist der wie bis anhin putzmunter drauf? Wäre für mich Entscheidungsgrundlage wie schnell ich beim Arzt vorstellig werden würde, bzw. das Telefonat gleich überspränge.

e:/ War einer schneller.. Antworte du lieber mal in deinem Blinden-Thread Wütend
e2:/ Okay, Wusel hat gewonnen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 07.03.2018 14:20]
07.03.2018 14:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Dr.Hamster

Erste Kinderkrankheit: Eiter am Auge. PANIK, was tun?




Mach lieber gleich ein neues. :/
07.03.2018 14:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Da kann man drüber hinweg sehen.
07.03.2018 14:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Eiter ist wichtig, damit das Mikadostäbchen aus dem Augapfel rauskommt, vermute ich. Also einfach in Ruhe lassen.
07.03.2018 14:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Jo, werden jetzt mal in die Apotheke und falls es schlimmer wird zum Arzt.
Die Frage ans pot war natürlich nicht ernsthaft als solche zu verstehen. Wollte nur unser erstes mal mitteilen. So schnell haben die kleinen was...
07.03.2018 14:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Dr.Hamster

Jo, werden jetzt mal in die Apotheke und falls es schlimmer wird zum Arzt.
Die Frage ans pot war natürlich nicht ernsthaft als solche zu verstehen. Wollte nur unser erstes mal mitteilen. So schnell haben die kleinen was...



Toitoitoi und ja, better get used to it Breites Grinsen Wobei wir mit 2 Erkältungen in 1 1/2 Jahren wohl ziemlich verwöhnt sind peinlich/erstaunt
07.03.2018 14:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wir hatten dieses Jahr bisher vier mal Magen-Darm und zwei permanente Erkältungen seit Ende Januar. Man gewöhnt sich. Breites Grinsen

Wenn dann die exotischen Sachen kommen, kann ich beraten. traurig
07.03.2018 14:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Schon klar dass da noch einiges kommt. Ich dachte auch immer dass ich es locker nehmen werde, aber jetzt bin ich doch etwas angespannt Breites Grinsen
07.03.2018 14:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von [Amateur]Cain

Äh - naja. Ein einmal erkannter Junge ist sicher, ein Mädchen kann sich im Monat 4 mit einer fast zehnprozentigen Chance noch als Junge erweisen, der gut im Penoidverstecken ist. Breites Grinsen

¤FUZWIPOS!



Kann sein, ging ja bei Kind Nr.1 genau anders herum. Da hiess es zuerst "Junge", dann plötzlich "Mädchen, sagt das bloss nicht meiner Frau" (die beiden führen eine Praxis zusammen).
Heute klang er vom Fleck weg ziemlich überzeugt, mal auf die nächste Untersuchung warten Breites Grinsen


Genau das Spiel kenn ich von meiner auch
Also besser etwas länger mit allen möglichkeiten rechnen Augenzwinkern
07.03.2018 14:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Dr.Hamster

Jo, werden jetzt mal in die Apotheke und falls es schlimmer wird zum Arzt. Die Frage ans pot war natürlich nicht ernsthaft als solche zu verstehen. Wollte nur unser erstes mal mitteilen. So schnell haben die kleinen was ...



Ja nun. Eiter am Auge weist schon stark auf Bindehautentzündung hin, und das ist bei Kleinkindern leider ein relativ normaler Move. Das geht aber mit frei verkäuflichem Kram echt schlecht weg, zumindest bei unseren war das immer so, dass das einfach mal nichts gebracht hat. Onkel Doktor, antibiotische Augentropfen, nach einem Tag Symptome weg, fünf Tage lang Tropfen geben, alles wieder Ok.

/und weil das ein lokales, kein systemisches AB ist ist das auch echt nicht schlimm, nein
07.03.2018 15:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Dr.Hamster

Jo, werden jetzt mal in die Apotheke und falls es schlimmer wird zum Arzt. Die Frage ans pot war natürlich nicht ernsthaft als solche zu verstehen. Wollte nur unser erstes mal mitteilen. So schnell haben die kleinen was ...



Ja nun. Eiter am Auge weist schon stark auf Bindehautentzündung hin, und das ist bei Kleinkindern leider ein relativ normaler Move. Das geht aber mit frei verkäuflichem Kram echt schlecht weg, zumindest bei unseren war das immer so, dass das einfach mal nichts gebracht hat. Onkel Doktor, antibiotische Augentropfen, nach einem Tag Symptome weg, fünf Tage lang Tropfen geben, alles wieder Ok.

/und weil das ein lokales, kein systemisches AB ist ist das auch echt nicht schlimm, nein



Ich wäre mit pharmazeutisch-kapitalistischen Produkten eher vorsichtig. Ein Quarkwickel hilft eigentlich immer mindestens genauso gut.
07.03.2018 15:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von [Amateur]Cain

Äh - naja. Ein einmal erkannter Junge ist sicher, ein Mädchen kann sich im Monat 4 mit einer fast zehnprozentigen Chance noch als Junge erweisen, der gut im Penoidverstecken ist. Breites Grinsen



Kann sein, ging ja bei Kind Nr.1 genau anders herum. Da hiess es zuerst "Junge", dann plötzlich "Mädchen, sagt das bloss nicht meiner Frau" (die beiden führen eine Praxis zusammen).Heute klang er vom Fleck weg ziemlich überzeugt, mal auf die nächste Untersuchung warten Breites Grinsen



Es gibt da die schöne Geschichte von der Hellseherin, die das Geschlecht vorhersagt. Natürlich hat sie einen dicken Folianten hintem im Hellseherzelt, da schreibt sie dann nach der Seance alles auf, man kann also wiederkommen, falls es nicht stimmt, und sein Geld zurückfordern.

Beschwert sich dann ein wütendes Elternteil nach der Geburt runzelt sie die Stirn, sagt, dass sie sich aber nie irrt, weil das Schicksal und so, und man könne ja im Buch nachgucken. Da steht dann tatsächlich das Geschlecht, das das Kind nun wirklich hat - da hat sich das Elternteil damals also wohl verhört, die Aufregung, ist ja verständlich usw., die Wahrsagung traf aber wie man sehen kann zu!

Natürlich schreibt die dort einfach nach jeder Wahrsagung immer das Gegenteil von dem auf, was sie gesagt hat. Die Kunden, bei denen es dann stimmte, die kommen ja nie um den Eintrag zu überprüfen. Breites Grinsen
07.03.2018 15:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Dr.Hamster

Erste Kinderkrankheit: Eiter am Auge. PANIK, was tun?




Mach lieber gleich ein neues. :/



lolierung fand statt Breites Grinsen
07.03.2018 15:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von RushHour
Natürlich schreibt die dort einfach nach jeder Wahrsagung immer das Gegenteil von dem auf, was sie gesagt hat. Die Kunden, bei denen es dann stimmte, die kommen ja nie um den Eintrag zu überprüfen. Breites Grinsen



Breites Grinsen
07.03.2018 15:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Domakk

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Dr.Hamster

Erste Kinderkrankheit: Eiter am Auge. PANIK, was tun?




Mach lieber gleich ein neues. :/



lolierung fand statt Breites Grinsen


Savegame laden?
07.03.2018 15:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Dr.Hamster

PANIK



Warum? Hat doch zwei Augen.
07.03.2018 17:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ziemlich rückständig, wie manche hier einfach davon ausgehen, dass es entweder ein Junge oder ein Mädchen wird. Ganz so, als ob es nur zwei Geschlechter geben würde.


Eigentlich wollten wir es auch den Verwandten nicht verraten, darum hab ich das immer so gesagt. Bzw. habe gesagt das Kind hat ja wohl selbst ein Recht zu entscheiden was es wird und das wir ihm das nicht aufzwingen werden. Kam natürlich überall gut an.

Mit den Namen ähnlich jetzt. Wer zuviel nervt oder auf eigene Ideen pocht dem sag ich halt der kleine heißt Mohammed, ist ja ein weit verbreiteter Name mit dem er wenig Probleme bekommen wird. Alternativ ist Blasius auch ein schöner Name.
07.03.2018 17:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von RushHour
Natürlich schreibt die dort einfach nach jeder Wahrsagung immer das Gegenteil von dem auf, was sie gesagt hat. Die Kunden, bei denen es dann stimmte, die kommen ja nie um den Eintrag zu überprüfen. Breites Grinsen



Breites Grinsen


Die Geschichte verdient ein Lob
07.03.2018 17:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Unser kleiner ist am Dienstag nach 13 h Wehen und Geburtsstillstand per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Anstrengend, aber sehr sehr süß. Sind jetzt noch bis zum Wochenende in Bonn im Krankenhaus. Gab Gott sei Dank ein Familienzimmer und ich noch 3 Wochen Urlaub. Frage mich, wie meine Frau das alleine am Anfang packen könnte.
08.03.2018 14:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von niffeldi

Unser kleiner ist am Dienstag nach 13 h Wehen und Geburtsstillstand per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Anstrengend, aber sehr sehr süß. Sind jetzt noch bis zum Wochenende in Bonn im Krankenhaus. Gab Gott sei Dank ein Familienzimmer und ich noch 3 Wochen Urlaub. Frage mich, wie meine Frau das alleine am Anfang packen könnte.


Herzlichen Glückwunsch fröhlich
War auch froh, daß ich damals meinen Urlaub verlängern konnte, die ersten zwei Wochen waren echt anstrengend (die letzten 17 Monate aber auch Hässlon )
08.03.2018 14:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von niffeldi

Frage mich, wie meine Frau das alleine am Anfang packen könnte.



War doch nur eine Geburt und kein Riddick-Beitrag.
08.03.2018 14:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von niffeldi

Unser kleiner ist am Dienstag nach 13 h Wehen und Geburtsstillstand per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Anstrengend, aber sehr sehr süß. Sind jetzt noch bis zum Wochenende in Bonn im Krankenhaus. Gab Gott sei Dank ein Familienzimmer und ich noch 3 Wochen Urlaub. Frage mich, wie meine Frau das alleine am Anfang packen könnte.


Gratuliere und viel Spass! Durftest beim Kaiserschnitt zuschauen? Ist ganz spannend peinlich/erstaunt
08.03.2018 14:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Unser Kind ist zu groß

Drei Monate alt, und sowohl der Maxi-Cosi als auch die Wanne vom Kinderwagen sind allmählich echt grenzwertig, was seine Beinlänge/Gesamtlänge angeht. Was tun? Sitzen kann er noch noch lange nicht, aber wenn er noch einen Schub tut, geht ihm der Platz aus.
08.03.2018 15:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum