Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wie alt ist er denn?
10.03.2018 9:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
6 Monate und hat noch nie "durchgeschlafen"
10.03.2018 9:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Äh - mit 6 Monaten wäre das auch ein ziemlicher Jackpot. Breites Grinsen
10.03.2018 9:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Lol, durchschlafen.

(check die Liste für Demotivation)
10.03.2018 9:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Manchen Familien hilft auch einfach das Gegenteil: Wenn das Einhalten von Regeln und Routinen bei den Eltern eher Stress auslöst, kann das Abschaffen relaxtere Eltern bedeuten - und das wiederum entspanntere Kinder.


Wer schläft, hat recht.
10.03.2018 9:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Gestern Nachmittag heim gekommen und die erste Nacht mit einer Zwischenmahlzeit überstanden. Hat dann immer gut Schluckauf trotz Bäuerchen. Sitzt den aber tapfer aus. Wickeln nachts findet er doof, weil es so kalt ist, denke ich. Da wird die Wärmelampe, die hoffentlich heute geliefert wird mehr bringen, als das Zimmer auf 22 Grad zu heizen bis wir mit dem anziehen schneller sind....
Oh lawd ist das alles aufregend.
10.03.2018 9:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Nach 4 oder 5 Wochen wickelt man nachts eh nicht mehr peinlich/erstaunt

Wir versuchen es möglichst flexibel zu gestalten. Ins Bett geht es zwischen 19:30 Uhr und 20:30. Sie zeigt die Müdigkeit leider nicht durch gähnen oder Augen reiben, sondern sofort mit quängeln. Dann Schlafsack, brust, einschlafen und hoffen Augenzwinkern

Notfalls halt bei einem von uns auf dem Arm bis um 10 auf dem Sofa oder so. Irgendwann blicken die das schon mit schlafen. Schlafen lernen liegt bei babies halt ziemlich weit hinten auf der Prioritätenliste, dem sollte man sich bewusst sein und Eltern daran keine zu hohen Ansprüche stellen. Welt entdecken, drehen, spielen, singen ist halt wichtiger als schlafen lernen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 10.03.2018 11:05]
10.03.2018 11:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Bei uns wurde es was mit dem durchschlafen, als meine Frau abgestillt hat, stillen scheint ein Durchschlafkiller zu sein. Einmal nach 4 Monaten und einmal nach 7 Monaten.
10.03.2018 11:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Klabusterbeere

Bei uns wurde es was mit dem durchschlafen, als meine Frau abgestillt hat, stillen scheint ein Durchschlafkiller zu sein. Einmal nach 4 Monaten und einmal nach 7 Monaten.



Ja, hier auch so. Allerdings mit 20 Monaten. Breites Grinsen
10.03.2018 11:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Also bei uns hat das Stillen nicht am Durchschlafen gehindert. Ich hab nach etwa 9 Monaten abgestillt, und da hat er durchgeschlafen. Das war mir wichtig, weil ich keine Lust hatte nachts aufzustehen um ne Flasche zu machen peinlich/erstaunt

Davor musste ich nachts noch einmal stillen meistens so um 4/5 Uhr.

Aber es gab auch nach der ersten Durchschlafphase wieder "schlechte" Phasen mit dann doch nächtlichen Flaschen. Sowas ändert sich halt immer wieder. Aktuell schläft er mit 19 Monaten auch eher schlecht, aber das schiebe ich auf die ganzen Änderungen gerade (Umzug, von Kita zu Tagesmutter usw.).

Es ist ein ständiger Wechsel. Mal freut man sich, dass man am Wochenende bis 8.30 Uhr schlafen darf, dann ärgert man sich, dass man nachts 2 Stunden wach ist. Ist halt so.

e: Meine Schwester wartet übrigens seit gestern Nachmittag auf einen freien Kreißsaal. Soll eingeleitet werden, aber ist halt zu viel los. Super Sache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 10.03.2018 13:29]
10.03.2018 13:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn sie ohne Einleitung das Kreißen beginnt geht es schneller mit dem Saal.
10.03.2018 15:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

Äh - mit 6 Monaten wäre das auch ein ziemlicher Jackpot. Breites Grinsen



und wenn sie dann doch mal durchschlafen, steht man doch sowieso auf.

1:30 uhr, kein mucks
1:35 uhr, man schaut lieber mal nach, kind schläft, alles ok
1:45 uhr, immer noch kein laut
2:00 uhr, hm
2:15 uhr, da stimmt was nicht
2:16 uhr, nochmal nachschauen
2:17 uhr, ich mach den lieber mal wach... peinlich/erstaunt


zumindest beim ersten, nachher sieht man das... lockerer, kind schläft, ok, schlaf ich auch. wird sich schon melden.
10.03.2018 15:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
In Bayern ist vor ein paar Jahren ein Vater vor der Grundschule seiner Tochter auf eine Leiter gestiegen, um heimlich ins Klassenzimmer zu filmen. Die Aufnahmen sollten beweisen, dass der Lehrer ein schlechter Pädagoge sei - damit wollte der Vater ihn erpressen, so dass seine Tochter eine Gymnasialempfehlung bekommt.
10.03.2018 16:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

In Bayern ist vor ein paar Jahren ein Vater vor der Grundschule seiner Tochter auf eine Leiter gestiegen, um heimlich ins Klassenzimmer zu filmen. Die Aufnahmen sollten beweisen, dass der Lehrer ein schlechter Pädagoge sei - damit wollte der Vater ihn erpressen, so dass seine Tochter eine Gymnasialempfehlung bekommt.



Heute auch gelesen, sehr unterhaltsam... Breites Grinsen
10.03.2018 16:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
böse gucken
Nach einem halben Jahr die Schwiegermutter wieder im Lande, morgen kind abliefern geplant und endlich mal wieder ein Tag Ehepflege... BAM FIEBER LOL
10.03.2018 17:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Pfeil
Gleich bis Freitag Centerpark. Das wird total toll oder in Mord und Totschlag enden, die Große hat da gerade so eine "Phase".
12.03.2018 7:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Auf der ToDo-Liste an einem schönen Montag nach Durchforsten der diversen Email, Zettel und Anrufe:

...
Elternabend #2 wg. Klassenfahrt
Elterngespräch #3 Kita zum Kitajahr
Elterngespräch #2 Schule zum Schul-Halbjahr
HNO-Kontrolltermin für #2
Zahnarzttermin Prophylaxe #1 und #2
...


... alles bitte in den nächsten 14 Tagen, die Hälfte bitte mit der Mutter zusammen, wenns geht, und nebenbei arbeiten wir beide ja zwischen 8-16:00, und um die anderen muß sich ja parallel auch immer wer kümmern ... arghhh ... ich brauch ne Nanny. traurig
12.03.2018 17:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Klingt echt stressig. Zwei Kinder reichen uns aktuell auch dicke. Aber wer weiß, vielleicht ändern wir unsere Meinung ja auch noch mal.
12.03.2018 17:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Es ist ja auch toll ... bloß die Vereinbarkeit von Familie und Jobs ... wenn meine Frau Investmentbankerin mit 150k/Jahr wäre, wäre ich eben Hausmann, alles easy peasy. Aber als Doppelverdiener ... puh.
12.03.2018 20:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von niffeldi

Unser kleiner ist am Dienstag nach 13 h Wehen und Geburtsstillstand per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Anstrengend, aber sehr sehr süß. Sind jetzt noch bis zum Wochenende in Bonn im Krankenhaus. Gab Gott sei Dank ein Familienzimmer und ich noch 3 Wochen Urlaub. Frage mich, wie meine Frau das alleine am Anfang packen könnte.


Alles gute euch dreien
Ich "durfte" heute, 2 Wochen nach der Geburt, wieder arbeiten gehen. bääääh.
12.03.2018 22:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Klabusterbeere

Gleich bis Freitag Centerpark. Das wird total toll oder in Mord und Totschlag enden, die Große hat da gerade so eine "Phase".


Die Kleine beidseitige Bindehautentzündung, genius, im Centerpark, deren Hauptattraktion das Spaßbad ist. Fick die Wand an
13.03.2018 15:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von [Amateur]Cain

In Bayern ist vor ein paar Jahren ein Vater vor der Grundschule seiner Tochter auf eine Leiter gestiegen, um heimlich ins Klassenzimmer zu filmen. Die Aufnahmen sollten beweisen, dass der Lehrer ein schlechter Pädagoge sei - damit wollte der Vater ihn erpressen, so dass seine Tochter eine Gymnasialempfehlung bekommt.


Heute auch gelesen, sehr unterhaltsam... Breites Grinsen


Das ist tragisch, da erzieht eine Generation von Vollidioten die nächste Generation von noch idiotischeren Vollidioten.
13.03.2018 15:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ja, Lehrer und Lehrerinnen halt, hohe Rate von Zivilversagern, was willste machen.
13.03.2018 15:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und ich denk mir während des Schreibens noch "lel da könntest jetzt zum Spass in Klammern noch ein "Nicht die Lehrer" setzen damit keiner den Flachwitz bringen kann".

Tja, hätt' ich mal!
13.03.2018 15:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hätte hätte Fahrradlenker
13.03.2018 15:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von mformkles

6 Monate und hat noch nie "durchgeschlafen"


unser 2. ist nun 1,5 jahre und schläft max 3 stunden am stück.
13.03.2018 16:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von mformkles

6 Monate und hat noch nie "durchgeschlafen"


unser 2. ist nun 1,5 jahre und schläft max 3 stunden am stück.



Danke für die Hoffnung.
13.03.2018 16:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Mein Sohn hat auch mit 2 Jahren erst angefangen, durchzuschlafen, also so 7h oder sowas.
13.03.2018 16:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Gestern impfen in der Nacht dann wieder Fieber und schlecht geschlafen. Hässlon


Ich werde noch zum Impfgegner

Ansonsten schläft er seit er ein Jahr ist fast immer durch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 13.03.2018 17:23]
13.03.2018 17:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Da bin ich mit meiner Tochter wirklich gesegnet, wenn die schläft, dann pennt sie, wird nur mal wach, wenn nuckel oder kuscheltier nicht gleich da sind, sucht die dann mit geschlossenen augen und schläft weiter. Hatten zwischendurch eine Phase, wo sie zwischen 1-2 wach wurde und eine Milch wollte, aber das war dann auch ok.
13.03.2018 17:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum