Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ingleside

ingleside
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von niffeldi

Sekt und bimsen soll geburtsfördernd wirken, meinte unsere Hebamme...



Hachja Blasius, das war eine stressige Zeit für Mama und Papa, also haben wir dich einfach rausgerämst.

Den Tip haben wir auch schon gekriegt, nebst Ingwer und anderen Hausmittelchen... erstmal zwinge ich mich aber einfach Mal zur Ruhe. Wenns jetzt ne Woche über Termin ist fange ich an mit Sorgen machen.



Erstmal Glückwunsch an alle Neueltern.

Zum Thema: über Termin gibt es viel. Aber ich kenne auch sehr viele die in gesundem Rahmen vor dem Termin kamen. Unser Sohn inklusive. Stolze 2 Std und 57Min vor Termin. Vorher wurde ich belächelt, weil: erste Kinder sind ja IMMER über Termin. Soll heißen, der kommt schon. Bis dahin einfach noch bisschen schlafen.
18.05.2018 20:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Das mit dem Termin ist ja auch so eine Sache.
Die Frauenärztin hatte nach allen Angaben einen Termin errechnet, aber beim ersten Ultraschall war ihr der Fötus zu klein. Also komme er ja eine Woche später und hat deswegen direkt den Termin verändert.
Während der gesamten Schwangerschaft war er dann immer sehr groß. Oder halt normal wenn der Termin eine Woche früher wäre...mit den Augen rollend
Er kam dann nicht am "ersten" Termin und auch erst zwei Tage nach ihrem verbessertem Termin. Also hatten wir erstmal gedacht, sie hätte doch recht gehabt. Allerdings waren seine Hände und Füße dann SO krass ledrig und verschrumpelt, dass das nicht von zwei übertragenen Tagen kommen konnte...mit den Augen rollend

ergo: der Termin ist meiner Meinung nach auch eher mit Vorsicht zu geniessen
18.05.2018 20:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von Paulomatensaft

Also komme er ja eine Woche später und hat deswegen direkt den Termin verändert.



Hätte ich mich direkt dagegen gewehrt. Schließlich beginnt dann der Mutterschutz auch später etc.peinlich/erstaunt
18.05.2018 21:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von niffeldi

Sekt und bimsen soll geburtsfördernd wirken, meinte unsere Hebamme...



Der Tipp mit dem Sekt sollte aber langsam mal aus den Köpfen verschwinden.
Alkohol ist in der Schwangerschaft einfach zu keinem Zeitpunkt empfehlenswert.
Faetales Alkoholsyndrom und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 18.05.2018 22:06]
18.05.2018 21:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von niffeldi

Sekt und bimsen soll geburtsfördernd wirken, meinte unsere Hebamme...



Der Tipp mit dem Sekt sollte aber langsam mal aus den Köpfen verschwinden.
Alkohol ist in der Schwangerschaft einfach zu keinem Zeitpunkt empfehlenswert.
Fatales Alkoholsyndrom und so.


*fetales?

Btw: Immer noch Ruhe und Frieden.
18.05.2018 21:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von niffeldi

Sekt und bimsen soll geburtsfördernd wirken, meinte unsere Hebamme...



Der Tipp mit dem Sekt sollte aber langsam mal aus den Köpfen verschwinden.
Alkohol ist in der Schwangerschaft einfach zu keinem Zeitpunkt empfehlenswert.
Fatales Alkoholsyndrom und so.


*fetales?

Btw: Immer noch Ruhe und Frieden.



In der tat. Das hat man davon, dass man übers Smartphone schreibt traurig.
Fatals ist es ab manchmal auch peinlich/erstaunt.
18.05.2018 22:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Erster Kind, 3,5 Wochen zu früh und Kind war innerhalb von 5 Stunden da.

So einfach ist das.
18.05.2018 22:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Unserer war 3 Tage zu früh. Organogenese sollte zur Geburt abgeschlossen sein. Alkohol ist da auch nicht gut, aber ein fetales Alkoholsyndrom bekommt man da nicht mehr hin.
18.05.2018 23:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von niffeldi

aber ein fetales Alkoholsyndrom bekommt man da nicht mehr hin.



Challenge accepted!

--

Zwei Wochen vorher rausgeschnippelt, um euch Vaginalgebärern mal die Statistik zu verhageln.
Kind war aber fertig, also np.
19.05.2018 1:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Schnuller: Wir haben es über den Weihnachtsmann gemacht, der auch wirklich physisch da war und dem er erst seine Schnuller geben musste, eh er seine Geschenke bekam. Erster Abend einschlafen war fies, zweiter leidlich, dritter ezpz np thx lel. Das war drei Monate, bevor er drei wurde.

HNO: Gottseidank noch nie Probleme gehabt, das Kind kennt keinen Ohrenschmerz oder ähnliches aber irgendwie ist der sowieso grad gesundheitlich kaum zu bändigen. Ich kann mich nicht erinnern, wann er das letzte mal krank war, wir haben es den gesamten Winter ohne eine einzige Erkältung geschafft. unglaeubig gucken U7a hatten wir auch kürzlich und alles tutti. Nur Phimose hatter aber das ist erstmal nicht so ein Thema, das diskutieren wir später, ob und was wir machen.

Kann mich momentan echt nicht beklagen!
19.05.2018 23:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Seit gestern auch verheiratet, pünktlich 4 Wochen vor Stichtag von #2.
Haben uns weder auf einen Ehenamen noch auf einen Namen für das kleine Dings einigen können bisher. Breites Grinsen
20.05.2018 0:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Wir haben beiden Kindern den Schnuller nach dem sie 1 Jahr alt wurden weggenommen. Einfach so. Lieber zwei Naechte ein bissel Gebruell als jedes Mal dieser Trara um den Schnuller.

Ich hab gerade eine ziemlich frustrierende Zeit unseren 2.5 Jaehrigen an die Toilette zu gewoehnen. Er kann zwar schon Pipi in's Klo machen, wenn er denn muss und wir ihn proaktiv draufsetzen. Aber mal alleine zu gehen, wenn er mal muss oder zumindest mal die Klappe aufzumachen .. Nope. Lieber schoen in einem gelben See sitzen und weiter spielen. Grrrr. Ich weiss wir sind ziemlich spaet dran, aber wir sind gerade erst in ein neues Land gezogen und wollten nicht noch mehr Veraenderung in sein Leben bringen. Aufkleber und kleine Belohnungen machen wir schon, aber er gibt einfach keinen F***. Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 20.05.2018 2:00]
20.05.2018 1:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Glückwunsch, AndRaw.

--

Bei ihrer Oma war meine Tochter mit 2 über Tage hinweg trocken. Zuhause keine halbe Stunde, vom Kindergarten ganz zu schweigen. Haben wir nach ein paar frustrierenden Versuchen dann einfach akzeptiert. Ein Dreivierteljahr später ging's dann praktisch von selbst und bis heute nahezu unfallfrei (... zweimal oder so nicht ganz rechtzeitig geschafft in den letzten Monaten?). Dieses Kind hat auf einmal 'ne Blase wie ein Tanklöschfahrzeug. ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 20.05.2018 2:59]
20.05.2018 2:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
 
Zitat von teppi.ulr

Wir haben beiden Kindern den Schnuller nach dem sie 1 Jahr alt wurden weggenommen. Einfach so. Lieber zwei Naechte ein bissel Gebruell als jedes Mal dieser Trara um den Schnuller.

Ich hab gerade eine ziemlich frustrierende Zeit unseren 2.5 Jaehrigen an die Toilette zu gewoehnen. Er kann zwar schon Pipi in's Klo machen, wenn er denn muss und wir ihn proaktiv draufsetzen. Aber mal alleine zu gehen, wenn er mal muss oder zumindest mal die Klappe aufzumachen .. Nope. Lieber schoen in einem gelben See sitzen und weiter spielen. Grrrr. Ich weiss wir sind ziemlich spaet dran, aber wir sind gerade erst in ein neues Land gezogen und wollten nicht noch mehr Veraenderung in sein Leben bringen. Aufkleber und kleine Belohnungen machen wir schon, aber er gibt einfach keinen F***. Kopf gegen die Wand schlagen



Nein, ihr seit nicht ziemlich spät dran. Macht jetzt weder euch noch dem Kleinen Stress deswegen. Lasst ihn im neuen Land ankommen, wieder in seine Strukturen reinfinden und dann wird das Klo-gehen auch ein Thema werden bei ihm und es wird wunderbar funktionieren.
20.05.2018 6:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von AndRaw

Seit gestern auch verheiratet, pünktlich 4 Wochen vor Stichtag von #2.
Haben uns weder auf einen Ehenamen noch auf einen Namen für das kleine Dings einigen können bisher. Breites Grinsen



Grats. Mädchen oder Junge?
20.05.2018 6:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wird wieder n Mädel.
Schnuller war nie n großes Thema für #1. Mal ab und zu als kleine Hilfe wenn sie wütend war, aber auch erst mit 1.5 Jahren. Vorher gar nicht.
20.05.2018 7:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Willkommen im Mädelsclub.
Würden wir noch ein drittes Mädel bekommen, hätten wir schon einen Namen. Victoria
Aber dann müssten wir ein neues Haus bauen und ein neues Auto kaufen und und und.
Daher ist bei uns Familienplanung abgeschlossen. Die insgesamt drei Weiber fressen mir jetzt schon die Haare vom Kopf.
20.05.2018 7:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wie wäre es mit Carla.
20.05.2018 7:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Für Andraw? Vielleicht.
Wie gesagt, wir sind durch.
20.05.2018 7:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Jau.

Bei uns reift die Entscheidung gegen ein drittes Kind auch langsam aber sicher. Stress, Platz, bereits zwei Kaiserschnitte und auch dass meine Frau schon 36 ist und man ja doch auch das Glück etwas herausfordert wiegen schon schwer.
20.05.2018 7:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Carla? Bitte nicht. Breites Grinsen
3. Kind wird es nicht geben. Wir ziehen nächstes Jahr ins Haus, dieses Jahr wird der A3 gegen einen A6 oder so getauscht und gut.
20.05.2018 9:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von -MjØllnIR-

 
Zitat von teppi.ulr

Wir haben beiden Kindern den Schnuller nach dem sie 1 Jahr alt wurden weggenommen. Einfach so. Lieber zwei Naechte ein bissel Gebruell als jedes Mal dieser Trara um den Schnuller.

Ich hab gerade eine ziemlich frustrierende Zeit unseren 2.5 Jaehrigen an die Toilette zu gewoehnen. Er kann zwar schon Pipi in's Klo machen, wenn er denn muss und wir ihn proaktiv draufsetzen. Aber mal alleine zu gehen, wenn er mal muss oder zumindest mal die Klappe aufzumachen .. Nope. Lieber schoen in einem gelben See sitzen und weiter spielen. Grrrr. Ich weiss wir sind ziemlich spaet dran, aber wir sind gerade erst in ein neues Land gezogen und wollten nicht noch mehr Veraenderung in sein Leben bringen. Aufkleber und kleine Belohnungen machen wir schon, aber er gibt einfach keinen F***. Kopf gegen die Wand schlagen



Nein, ihr seit nicht ziemlich spät dran. Macht jetzt weder euch noch dem Kleinen Stress deswegen. Lasst ihn im neuen Land ankommen, wieder in seine Strukturen reinfinden und dann wird das Klo-gehen auch ein Thema werden bei ihm und es wird wunderbar funktionieren.



Ja, hast ja recht. Ich hab nur die nase von den ganzen Windeln voll und er kriegt (hoffentlich) nicht viel von meinem Frust mit. Immerhin wird #2 dann hoffentlich schneller gehen, weil ist a) ein Mädchen und b) sieht's dann jeden Tag beim großen Bruder. :-)
20.05.2018 12:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Jau.

Bei uns reift die Entscheidung gegen ein drittes Kind auch langsam aber sicher. Stress, Platz, bereits zwei Kaiserschnitte und auch dass meine Frau schon 36 ist und man ja doch auch das Glück etwas herausfordert wiegen schon schwer.



Diese 36 Bemerkung kam jetzt schon das zweite Mal.... 36 ist bei gesunden Grauen unproblematisch. Viele Gyns kreuzen da nicht mal das Risikokästchen „ab 35“ im
Mutterpass an. Diese Altersgrenze ist nicht sehr zeitgemäß.
20.05.2018 18:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von ingleside

36 ist bei gesunden Grauen unproblematisch



Großartig passender Typo. Breites Grinsen
20.05.2018 18:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wollte ich grade auch aufgreifen. Aber was ist, wenn sie noch nicht ergraut sind?
20.05.2018 19:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Heute in der Therme Erding mit der Kleinen (knapp 3 Jahre) gewesen, hat Spaß gemacht, haben auch echt tolle Kinderrutschen.

Die Preise sind aber schon unverschämt. Mal davon abgesehen, dass alleine der Fahrtweg und der Eintritt 89 Euro waren (für 4 Stunden) verlangen die für ne kleine Pommes 4 Euro. Das nächste mal gehts wieder ins städtische Schwimmbad, Westbad oder so, macht auch Spaß, kostet aber nur 1/5tel.
20.05.2018 22:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ingleside

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Jau.

Bei uns reift die Entscheidung gegen ein drittes Kind auch langsam aber sicher. Stress, Platz, bereits zwei Kaiserschnitte und auch dass meine Frau schon 36 ist und man ja doch auch das Glück etwas herausfordert wiegen schon schwer.



Diese 36 Bemerkung kam jetzt schon das zweite Mal.... 36 ist bei gesunden Grauen unproblematisch. Viele Gyns kreuzen da nicht mal das Risikokästchen „ab 35“ im
Mutterpass an. Diese Altersgrenze ist nicht sehr zeitgemäß.



Das Thema kam letztens auch auf, die Frauenärztin bei uns hat letztens erzählt sie hat mehrere 45jährige, was ich jetzt schon etwas verwunderlich fand, ist aber wohl "im Trend"

https://www.n-tv.de/wissen/Immer-mehr-Kinder-haben-aeltere-Muetter-article19633977.html

Naja, wir sind ja selbst nicht allzu früh dran, wenn auch nicht SO spät...
20.05.2018 23:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Zunge rausstrecken
Zwischen 36 und 45 liegen ja noch ein paar Jahre.
21.05.2018 7:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Hier kämen die beiden Kaiserschnitte (Narbe) und zwei Abbrüche dazu. Insgesamt wäre es dann schon eine Risikoschwangerschaft.

Ansonsten gebe ich dir aber Recht.
21.05.2018 8:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Heute in der Therme Erding mit der Kleinen (knapp 3 Jahre) gewesen, hat Spaß gemacht, haben auch echt tolle Kinderrutschen.

Die Preise sind aber schon unverschämt. Mal davon abgesehen, dass alleine der Fahrtweg und der Eintritt 89 Euro waren (für 4 Stunden) verlangen die für ne kleine Pommes 4 Euro. Das nächste mal gehts wieder ins städtische Schwimmbad, Westbad oder so, macht auch Spaß, kostet aber nur 1/5tel.



Gerade mal Google Earth gecheckt: holy Shit ist das riesig. In 4h schafft man es doch gerade mal jedes Gebäude anzugucken Breites Grinsen
21.05.2018 10:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum