Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Diese Subnautica-Momente. Ich steige aus meiner Seamoth aus, um irgendwas auf dem Seeboden zu scannen - nur 150m tief, aber nachts. Mit einem Mal verschwindet der Lichtkegel meiner Moth, ich höre noch ein RUARGAHHGHGH und sehe, wie ein Predator-Leviathan MEIN VERDAMMTES U-BOOT FRISST.

Und DANN durfte ich logischerweise 2km mit dem Seaglide in stockfinster nacht heimdödeln.

MIT DEM BILD IM KOPF.

#teamschnappatmung
06.02.2018 14:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Frage: Wir genau nutze ich den Scanner Room? Kann ich mir die Ergebnisse im HUD anzeigen lassen? Oder stelle ich mich hier in die Mitte des Raumes ...



... dreh mich in die Richtung der Ansammlung und merke mir "Zwei Strich Ost"?
06.02.2018 15:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
update fürs hud bauen, alles andere ist ziemlich krebs
dann werden die dir direkt angezeigt beim sammeln
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 06.02.2018 15:12]
06.02.2018 15:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Siehst du das Terminal in deinem Bild?
06.02.2018 15:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Nach dem Craften wird das Upgrade direkt im Ausrüstungsinventar angelegt. Hab mich dumm und dämlich gesucht bis ich das herausgefunden hatte. Wütend
06.02.2018 15:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Dito DeeJay, habe auch ewig gesucht. Du craftest im Scannerraum die Hud-Anzeige und die ist im Inventar dann direkt rechts über der Schulter angelegt.
06.02.2018 15:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich bin nicht allein \o/
06.02.2018 15:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Stimmt. das hatte ich schon mal gesehen - wie man an den zwei Upgrades sieht, habe ich das Ding ja schon mal benutzt. Aber da ich noch kein Magnetite gefunden habe, hab ich es wieder vergessen. Breites Grinsen

Danke trotzdem.
06.02.2018 15:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von [Amateur]Cain

Aber da ich noch kein Magnetite gefunden habe, hab ich es wieder vergessen. Breites Grinsen





shroomcave!
06.02.2018 15:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wobei ich sagen muss, dass ich den Scannerraum nicht so super hilfreich finde. Meine Base ist halt direkt an meinem Rettungsboot. Und dort in der Umgebung gibt es einfach nichts interessantes / seltenes, wofür ich einen Scanner bräuchte. Und meine separate Scannerbase an anderer Stelle hat zuwenig Strom. peinlich/erstaunt
06.02.2018 15:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
wenn ich wieder zeit hab will ich eigentlich ein netz aus scannerrooms bauen, falls ich irgendwo was übersehen habpeinlich/erstaunt

Die Ressourcen sind nicht so dramatisch für einen raum, eine Hatch und ein solar panel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 06.02.2018 15:35]
06.02.2018 15:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich muss aber sagen, dass diese Energietransferstäbe super sind. Ich dachte, als ich den ersten in der Nähe eines Wärmekraftwerks platzierte, dass die Reichweite von den Dingern echt bescheiden ist. Aber man muss nur den ersten Stab ganz nah am Kraftwerk platzieren. Danach haben die eine echt eine super Reichweite, so dass man nicht viele braucht (oft auch nur den einen ersten).
06.02.2018 15:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von smoo

Wobei ich sagen muss, dass ich den Scannerraum nicht so super hilfreich finde. Meine Base ist halt direkt an meinem Rettungsboot. Und dort in der Umgebung gibt es einfach nichts interessantes / seltenes, wofür ich einen Scanner bräuchte. Und meine separate Scannerbase an anderer Stelle hat zuwenig Strom. peinlich/erstaunt


Wenn ich irgendwo größere Rohstoffvorkommen finde, baue ich da nen Scanner mit Biogenerator und stopf den mit Fischen voll, damit kommt man lange hin.
Danach wieder abbauen und weiter ziehen.
Am Pod macht der Scanner kaum Sinn, bis ich den gebaut hatte, hatte ich da eh schon die meisten Rohstoffe abgebaut. Brauche den nur für Stalker Teeth inzwischen. Also am Pod.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 06.02.2018 15:38]
06.02.2018 15:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von [Amateur]Cain

Stimmt. das hatte ich schon mal gesehen - wie man an den zwei Upgrades sieht, habe ich das Ding ja schon mal benutzt. Aber da ich noch kein Magnetite gefunden habe, hab ich es wieder vergessen. Breites Grinsen

Danke trotzdem.




Magnetite gibt es zuhauf in der Jellyshroomhöhle. Musst mal in den Grassy Lands ( rotes Gras ) im Westen nach dem Eingang suchen. Gibt mehrere bei knapp 100m Tiefe. Die Höhle an sich ist so bei 300m Maximaltiefe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 06.02.2018 15:38]
06.02.2018 15:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Eingang beim Pod wo "near cave entrance" dran steht. Und in der Gegend vom Habitat Beacon.
06.02.2018 15:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich finde es übrigens sehr gut, dass es keine Karte gibt und man nicht ohne weiteres auf Koordinaten zurückgreifen kann. Die Erklärungen "geh nach Osten, dort wo rotes Gras ist, dann suchen" sind echt cooler als "-0.01182 +1.2771", da ist der Eingang.
06.02.2018 15:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
achja die jellyshroomcaves..
Spoiler - markieren, um zu lesen:
http://steamusercontent-a.akamaihd.net/ugc/395549511453462641/EB7702D627339335F48A1CED7965CEF145454AD8/


noch ein paar nette bilder:




Spoiler - markieren, um zu lesen:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/96099157750227478/56EAEC8D4CF5C588BEF653AF93AC1FA48110D550/


06.02.2018 16:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Gestern mit Freude festgestellt, daß Subnautica auch auf meinem Laptop sehr ordentlich läuft! Nice!

Ansonsten nach 25h Spielzeit das erste Mal einen Scannerraum gebaut (die Möglichkeit hatte ich schon seit Urzeiten), das ist ja wie cheaten! Breites Grinsen

Heute abend mal in ein anderes Gebiet umziehen.fröhlich
07.02.2018 8:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Lohnt sich umziehen überhaupt? Ich denke drüber nach, aber eigentlich sind die Distanzen bisher noch so gering, dass es mich mehr stören würde meine ganzen Schränke wieder aus- und einräumen zu müssen. peinlich/erstaunt
07.02.2018 9:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich hab den Scanner minimal aufgebaut, sprich ein multipurpose mit bioreaktor und den scanner dran, fertig. Das kann ich jederzeit easy wieder abbauen und woanders wieder hochziehen. Die gesammelten Rohstoffe hab ich in der Cyclops (hab sie von Nautilus in Jules Verne umgetauft, nachdem der Name Nautilus so inflationär gebraucht wurde), mit der ich ins neue Gebiet fahre.

Auf meiner Hauptbasis (100m vom Startpunkt entfernt) hab ich keinen Scanner gebaut, da gibt es nichts tolles mehr abzugrasen.
07.02.2018 9:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab immer noch nicht Teil 3 von 3 des Kernreaktors gefunden. :/
07.02.2018 10:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich schon, und hab den in der Hauptbasis auch in Betrieb. Ist aber imho nicht notwendig, wenn man den Bioreaktor hat, der tut auch und ist weniger maintenance.
07.02.2018 10:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Mein Bioreaktor ist stääääändig leer. Mag an der Wasserfiltermaschine liegen. Aber ich hab jetzt Solar, Bio und Wärmeenergie in meiner Base, irgendwas lüppt immer.
07.02.2018 10:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich schon, und hab den in der Hauptbasis auch in Betrieb. Ist aber imho nicht notwendig, wenn man den Bioreaktor hat, der tut auch und ist weniger maintenance.


Was ich echt doof finde, der nukulare soll schwieriger zu finden und zu bauen sein, dann aber auch länger wartungsfrei laufen.
07.02.2018 10:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich kann noch nicht mal diese Schwimmhilfe bauen oder verbesserte Flossen, habe aber die schematics für das Uboot-Trockendock und sonstwas. Ich nehme an, ich sollte mir die Gegend um den Startpunkt mal genauer ansehen? peinlich/erstaunt
07.02.2018 10:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Scanner bauen und nach Wracks suchen lassen, dann haste in Nullkomma-nix die fehlenden Schematics.

Meanwhile finde ich seit vorgestern das verfickte Jellycave nicht wieder und kann die ganzen Rezepte mit Magnetit nicht bauen. So langsam krieg ich das Gefühl, dass ich einfach zu doof bin den Richtungsangaben aus dem Internet zu folgen
07.02.2018 11:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich habe mir echt mühevoll antrainiert, nicht ohne 2 Bojen aus dem Haus zu gehen. Ernsthaft, das spart soviel Kopfzerbrechen.
07.02.2018 11:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Karachokarl

Scanner bauen und nach Wracks suchen lassen, dann haste in Nullkomma-nix die fehlenden Schematics.

Meanwhile finde ich seit vorgestern das verfickte Jellycave nicht wieder und kann die ganzen Rezepte mit Magnetit nicht bauen. So langsam krieg ich das Gefühl, dass ich einfach zu doof bin den Richtungsangaben aus dem Internet zu folgen



Scanner hätte ich ja sogar, aber ohne Strom... peinlich/erstaunt
Bzw. könnte ich solarpanels, reichen die? Bioreaktor ginge auch, aber kann ich den nur in einen Multifunktionsraum setzen? Den habe ich natürlich nicht. :>
07.02.2018 11:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Smoking44*
Multifunktionsraum setzen? Den habe ich natürlich nicht. :>



An mein Herz!


Ich kann bald die Calypso bauen - muss ich dann noch Angst haben, gefressenzu werden? Breites Grinsen
07.02.2018 11:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also ernsthaft, wie kann man den Multifunktionsraum nicht haben? Hast du eine Radiostation? Und gehst du den Meldungen nach? Breites Grinsen
07.02.2018 11:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum