Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ja natürlich! Ich habe irgendwie das Gefühl, irgendwas großes gleich Anfang nicht mitbekommen zu haben. Breites Grinsen Spiele aber auch bewusst blind.

Kann man in das Wrack der Aurora? Bin am Anfang einmal rumgeschwommen und habe nicht wirklich was gefunden... Außer ein fieses Monster. Breites Grinsen
07.02.2018 11:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich packe das (sehr frühe) Ereignis, bei dem man das finden kann, in einen Spoiler, versuche es aber nicht ganz zu verraten.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es kommt eine Radiomeldung an alle, dass ein Treffpunkt/Sammelpunkt eingerichtet wird. Den Punkt sollte man sich mal angucken. Und dann sollte man seinen Scanner natürlich noch in der Hand haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 07.02.2018 11:17]
07.02.2018 11:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Karachokarl

Scanner bauen und nach Wracks suchen lassen, dann haste in Nullkomma-nix die fehlenden Schematics.

Meanwhile finde ich seit vorgestern das verfickte Jellycave nicht wieder und kann die ganzen Rezepte mit Magnetit nicht bauen. So langsam krieg ich das Gefühl, dass ich einfach zu doof bin den Richtungsangaben aus dem Internet zu folgen



Scanner hätte ich ja sogar, aber ohne Strom... peinlich/erstaunt
Bzw. könnte ich solarpanels, reichen die? Bioreaktor ginge auch, aber kann ich den nur in einen Multifunktionsraum setzen? Den habe ich natürlich nicht. :>



Jau Scanner+Solar = funktionierender Scanner. Die Scans werden dir sogar im Hud noch angezeigt, wenn der Scanner nachts Strom verliert.
07.02.2018 11:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von smoo

Ich packe das (sehr frühe) Ereignis, bei dem man das finden kann, in einen Spoiler, versuche es aber nicht ganz zu verraten.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es kommt eine Radiomeldung an alle, dass ein Treffpunkt/Sammelpunkt eingerichtet wird. Den Punkt sollte man sich mal angucken. Und dann sollte man seinen Scanner natürlich noch in der Hand haben.




OK, das Event hatte ich noch nicht. Habe auch erst 6h gespielt oder so. Aber das Event mit...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Alienkanone und dem zweiten abgeschlossenen Schiff habe ich durch.


......... Ich versuche es später nochmal mit dem Scanner. Breites Grinsen
07.02.2018 11:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das Event das ich genannt habe kommt vor dem von dir genannten Event.

Es kann aber sein, dass das von mir genannte Event nicht per Radio unmittelbar kommt, sondern dass du ein Datenpad an einer Rettungskapsel findest, deren Position per Radio mitgeteilt wurde.

Wenn du komplett verloren bist, kann ich dir aber auch irgendwann einfach die Position nennen. Augenzwinkern Der Scanner wird dir nicht helfen, ich vermute an der Position hast du bei deiner kurzen Spielzeit nicht gebaut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 07.02.2018 11:32]
07.02.2018 11:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Argh! Vielleicht reicht die Himmelsrichtung von der Startkapsel aus. Kompass habe ich.
07.02.2018 11:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
/Edit: Vergiss es, ich meinte die Pilzhöhle mit dem Mgnetit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 07.02.2018 11:46]
07.02.2018 11:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Smoking44*

Argh! Vielleicht reicht die Himmelsrichtung von der Startkapsel aus. Kompass habe ich.


Die Himmelsrichtung weiß ich nicht, aber so findest du die Ziellocation:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Triebwerke des Raumschiffs im Rücken habend (oder jedenfalls in die Richtung guckend, in die die Triebwerke zeigen) siehst du am Horizont einen Nebel, der auf Höhe des Wassers schwimmt. Da musst du hin.
07.02.2018 11:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Karachokarl

Scanner bauen und nach Wracks suchen lassen, dann haste in Nullkomma-nix die fehlenden Schematics.

Meanwhile finde ich seit vorgestern das verfickte Jellycave nicht wieder und kann die ganzen Rezepte mit Magnetit nicht bauen. So langsam krieg ich das Gefühl, dass ich einfach zu doof bin den Richtungsangaben aus dem Internet zu folgen


Beim Pod wo cave entrance dran steht und in der Region vom Degasi Habitat Marker.
07.02.2018 12:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Wozu benutzt man eigentlich diese Luftpumpen? also, die schwimmenden als auch die an der Station angebrachten?
07.02.2018 12:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Smoking44*

Argh! Vielleicht reicht die Himmelsrichtung von der Startkapsel aus. Kompass habe ich.


Die Himmelsrichtung weiß ich nicht, aber so findest du die Ziellocation:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Triebwerke des Raumschiffs im Rücken habend (oder jedenfalls in die Richtung guckend, in die die Triebwerke zeigen) siehst du am Horizont einen Nebel, der auf Höhe des Wassers schwimmt. Da musst du hin.




Vielen Dank! Genauso grob, wie ich es gerne hätte.

Finde das Spiel übrigens echt toll, um nach der Arbeit runterzukommen. peinlich/erstaunt
07.02.2018 12:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Dr._Pymonte

Wozu benutzt man eigentlich diese Luftpumpen? also, die schwimmenden als auch die an der Station angebrachten?


Damit kannst du Luft per Rohre nach unten Pumpen. Mit seamoth und maximalem Tank hinfällig mmn.
07.02.2018 12:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich komme auch gut runter bei dem Spiel, aber nur auf 0-250m. Dadrunter ist es umgekehrt. Breites Grinsen

/edit: Ein neues Schematic von mir braucht jetzt Ressourcen, die ich nicht mal kenne. Weder habe ich die Ressourcen als rohe Materialien je gesehen noch habe ich die Schematic für die dann verarbeiteten Ressourcen. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 07.02.2018 12:28]
07.02.2018 12:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von smoo

Ich komme auch gut runter bei dem Spiel, aber nur auf 0-250m. Dadrunter ist es umgekehrt. Breites Grinsen

/edit: Ein neues Schematic von mir braucht jetzt Ressourcen, die ich nicht mal kenne. Weder habe ich die Ressourcen als rohe Materialien je gesehen noch habe ich die Schematic für die dann verarbeiteten Ressourcen. Hässlon


Manchmal kriegt man durch scannen oder ernten von Ressourcen/Fauna/Flora neue Materialien bzw BPs dafür.
07.02.2018 12:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Dr._Pymonte

Wozu benutzt man eigentlich diese Luftpumpen? also, die schwimmenden als auch die an der Station angebrachten?


Damit kannst du Luft per Rohre nach unten Pumpen. Mit seamoth und maximalem Tank hinfällig mmn.



also von anfang an unnütz. :-\ ich dachte in meinen ersten Spielstunden. ich muss so ein Ding bauen, damit meine Basis luft bekommt. aber jedes einzelne Bauteil in einer Basis stellt wohl Luft her, sobald Strom drauf ist.

btw, heute in einem Wrackteil ein Poster für Natural Selection 2 gesehen. Breites Grinsen
07.02.2018 12:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich dachte, wenn man zwei Räume übereinander stapelt kommt der zwischenboden raus
Und über den Scanner kann man gar keinen raum setzen. Dabei wollte ich schön von oben auf die Karte schauen können
07.02.2018 16:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das ist doof, ja. Aber das Zuchtbecken, welches sich durch alle Etagen zieht und in der obersten Etage dann als Fußboden fungiert ist schon nice.
07.02.2018 16:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Fersoltil

Ich dachte, wenn man zwei Räume übereinander stapelt kommt der zwischenboden raus
Und über den Scanner kann man gar keinen raum setzen. Dabei wollte ich schön von oben auf die Karte schauen können



In Verbindung mit dem Alien Containment, ja.
07.02.2018 17:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von smoo

Das ist doof, ja. Aber das Zuchtbecken, welches sich durch alle Etagen zieht und in der obersten Etage dann als Fußboden fungiert ist schon nice.



wait wat?
07.02.2018 18:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
2 Multifunktionsräume übereinander, in den untersten das Zuchtbecken, schon ist der Deckel des Zuchtbeckens der Fußboden des oberen Raums. Oder halt 3 Multifunktionsräume übereinander und nur in die untersten beiden ein Zuchtbecken.

Dann kann man von oben reingucken.
07.02.2018 18:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Damn, warum hab ich meine Base direkt am Lifepod gebaut. Für drei Multiräume müsste ich die Base umziehen, oder über Wasser bauen... Hmmm.

---

Hab jetzt auch endlich den Cyclops. Was ein Vieh, alter Verwalter.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 07.02.2018 19:33]
07.02.2018 19:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Hahaha fröhlich
07.02.2018 19:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
In other news kann mein Scanner Room plötzlich nicht mehr nach Stalker Teeth scannen, nachdem ich ihn einmal abgebaut hatte? Was mach ich da falsch?
07.02.2018 19:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wenn du nicht nach einer Ressource scannen kannst, gibt es die in der aktuellen Reichweite des Scannerraums nicht. So der Grundsatz. Mir scheint es aber so, dass der Scannerraum auch nicht sofort merkt, wenn es die wieder gibt. Mal das Spiel neu geladen?

Und zum Basebau: Ich hab auch direkt am Lifepod gebaut. Du wirst doch irgendwo in der Nähe Platz haben für 2 Räumeübereinander und sei es, dass du deine Base etwas länglicher machst. Oder der 2. Raum ist halt über dem Wasser, dann geht das überall.
07.02.2018 20:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
@Karacho: Weil ich eh gerade ReLive von AMD ausprobieren wollte, zeige ich Dir kurz meinen Fishtankturm. Damit du weißt, was du verpasst. <3 Allerdings ist die Batterierausnehmtaste "R" auch die Aufnehmtaste... naja.

07.02.2018 20:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Sehr schick. Das nächste Projekt steht peinlich/erstaunt
07.02.2018 20:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
MIT DEN NASSEN FÜSSEN DURCH DEN SCANNER RAUM! Wütend
07.02.2018 20:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Breites Grinsen
07.02.2018 21:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wann geht nach Sunbeam und Captains Quarters eigentlich die Story weiter?

Nachdem man
Spoiler - markieren, um zu lesen:
die Rakete gebaut hat?
07.02.2018 21:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Oh, jetzt wurde ich gerade das erste mal Ingame aber so richtig zerfickt. Da war die Entspannung hin, genug für heute. peinlich/erstaunt
07.02.2018 22:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum