Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Ich hatte- nachdem ich schon ca 1/3 davon gebaut hatte- erst gemerkt dass man die ja eigentlich auf flachem Grund bauen muss. Dadurch konnte ich da nicht weiter nach hinten bauen sondern musste die so doof an dem Felsen lang bauen.

Dann beim Einsetzen des ersten Fenster bin ich auf die "Hull Integrity" Mechanik aufmerksam geworden als es plötzlich überall aufplatze und die Station geflutet wurde. Breites Grinsen
10.02.2018 14:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von smoo

Cain, ich glaube du hast echt am spätesten von allen den MPR gefunden Breites Grinsen




Daran kann kein Zweifel bestehen. Breites Grinsen
10.02.2018 15:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Erstaunlich wie viele sich vom Release haben hypen lassen. Ich spiel dat schon 1 Jahr.. damals hat sich niemand dafür Interessiert.


"Langweilig..Öde..Wow.. Tauchen und craften.."


Breites Grinsen
10.02.2018 15:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mir hat jemand beim Mittagessen davon erzählt vorletzte Woche - und der Typ war EAler. #nohype
10.02.2018 15:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von honkbaer

Yungee ich hab ja mitbekommen, dass Subnautica nice sein soll.
Aber das ist ja mal richtig geil? Watsefak! Das macht Laune.
Und wieviel man entdecken und craften kann, alter Schwede. Sehr geil.
Aber im tiefen Wasser ganz im Dunkeln hab ich Angst :[

Ich war nocn nie hinter oder vor der Aurora, im Grand Reef oder in den Dunes, weil ich weiß, was mich da erwartet. Breites Grinsen

 
Zitat von Kebap

Erstaunlich wie viele sich vom Release haben hypen lassen. Ich spiel dat schon 1 Jahr.. damals hat sich niemand dafür Interessiert.


"Langweilig..Öde..Wow.. Tauchen und craften.."


Breites Grinsen

Lag bei mir seit 2016 in Steam rum und ich wollte es erstmal reifen lassen. Vor nem halben Jahr fehlte ja noch der letzte Storyabschnitt. Den müsste ich eigentlich noch nachholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 10.02.2018 15:11]
10.02.2018 15:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Ich hatte das Game von 'nem HumbleBundle letztes Jahr schon in Steam, aber bisher einfach nur... ähm... "ignoriert" peinlich/erstaunt
10.02.2018 15:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kebap

Erstaunlich wie viele sich vom Release haben hypen lassen. Ich spiel dat schon 1 Jahr.. damals hat sich niemand dafür Interessiert.


"Langweilig..Öde..Wow.. Tauchen und craften.."


Breites Grinsen


Während EA dachte ich, das wär ein reines VR Exploration Spiel, mit entsprechend wenig/schlechtem Inhalt. Dass es so umfangreich ist und ne Story hat, davon hat keiner was gesagt.
Das Spiel hat aber vor Release auch wenig Presse/kaum PR gekriegt, da ist der Publisher halt selbst schuld.

/ausserdem schaue ich mir early access Spiele kaum mehr an, kaufen erst recht nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.02.2018 15:08]
10.02.2018 15:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von honkbaer

Yungee ich hab ja mitbekommen, dass Subnautica nice sein soll.
Aber das ist ja mal richtig geil? Watsefak! Das macht Laune.
Und wieviel man entdecken und craften kann, alter Schwede. Sehr geil.
Aber im tiefen Wasser ganz im Dunkeln hab ich Angst :[



Habs jetzt auch gekauft.
10.02.2018 15:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Kebap

Erstaunlich wie viele sich vom Release haben hypen lassen. Ich spiel dat schon 1 Jahr.. damals hat sich niemand dafür Interessiert.


"Langweilig..Öde..Wow.. Tauchen und craften.."


Breites Grinsen



Im EA war es eben auch nicht sonderlich spannend. Die Story und die bessere Progression beim Craften machen echt viel aus.
10.02.2018 16:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Kebap

Erstaunlich wie viele sich vom Release haben hypen lassen. Ich spiel dat schon 1 Jahr.. damals hat sich niemand dafür Interessiert.


"Langweilig..Öde..Wow.. Tauchen und craften.."


Breites Grinsen


Ich hab das auch schon ein Jahr, ein wenig reingeguckt aber nicht "wirklich tief", hatte nicht mal die seamoth, falls es die schon gab.


Mit Release wieder angefangen und die Änderungen sind fantastisch, weil es wesentlich mehr Spaß macht, auch wenn ich nicht mal mehr genau sagen könnte, was geändert wurde.
10.02.2018 19:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
So habs auch durch, Story ist bei mir irgendwie mitten drin abgebrochen. Also klar das Ende kam noch, aber fand das etwas zu stumm wenn nichts mehr über den Kommunikator kommt. Ka ob ich was übersehen habe. :/

Als Nachteil empfinde ich das diese wahnsinnige Entdeckungsmotivation später stark verloren geht. Da geht es dann nur noch darum ganz bestimmte Dinge zu finden um es abschließen zu können. Da hätten mir noch ein paar Zufallsevents gefehlt in bestimmten Gebieten oder mehr versteckte Spielereien.

Trotzdem 1A Spiel, 9/10 von mir.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das hin- und her in der Lavazone fand ich nervig. Und dann noch am Ende so, hey klasse hast es geschafft zu mir. Und nun mach nochmal nen Trank aus Gewächsen die quer über die Landschaft verteilt sind und komm dann erst wieder. NARF!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 10.02.2018 20:06]
10.02.2018 20:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
prawn suit vs leviathan:

come at me bro!
10.02.2018 20:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Vorgeschobene Basis im Lost River


10.02.2018 20:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von [GMT]Darkness

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das hin- und her in der Lavazone fand ich nervig. Und dann noch am Ende so, hey klasse hast es geschafft zu mir. Und nun mach nochmal nen Trank aus Gewächsen die quer über die Landschaft verteilt sind und komm dann erst wieder. NARF!




Spoiler zum Finden von Items am Spielende

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Gibt ja 4 Portale im letzten Raum und zufälligerweise sind vor den Portalen genau die 4 Items, die man brauch. Und das 5.te ist im "friendlyfish-Becken".
10.02.2018 21:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Bin inzwischen auch mit dem Prawn beim Lost River unterwegs. Scannerstation ist natürlich auch am Start. Endlich Sulfur und Nickel, ich weiß gar nicht, wohin damit. Breites Grinsen
10.02.2018 21:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Woher kriege ich das gelbe Tablet und wie finde ich die inaktive Lavazone? Habe gehofft, dass sich da ein Hinweis in der Forschungseinrichtung findet. Aber ne, bleibt beim vagen Hint vom Quasi-Spielanfang. Exploration ist ja schön und gut, aber wenn man dabei so leicht zerfickt werden kann, wäre was konkreteres schon ganz nett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.02.2018 21:58]
10.02.2018 21:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Dann haste was in der einen Degasi-Base bei ~500m übersehen. Da gibt es ein oranges Tablet. Mehr brauch man auch nicht.
10.02.2018 21:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Auf die Basis habe ich noch keine Hinweise gefunden, nur auf die in der Jellyshrom Cave nach Floating Island. Habe ich nen PDA übersehen oder so?

/ach, wird im Voice Log gesagt, aber scheinbar nicht als Hint im PDA gespeichert.
//Hä, aber das ist doch auch Unsinn. Östlich der ersten Seabase wäre ja die Crash Zone Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.02.2018 22:19]
10.02.2018 22:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich bin zu blöd um den lasercutter zu benutzen traurig

der cuttet jedenfalls nix bei mir.
10.02.2018 22:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Geht nur bei bestimmten Türen. Sind angeschwärzt und wenn du hingehst steht da auch dass man cuttieren soll.
10.02.2018 22:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie klaut man den Stalkern ihre Zähne? Umbringen alleine reicht nicht?
10.02.2018 22:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Liegen da rum, die verlieren random nen Zahn beim Metall kauen.
Am besten scannen, die Dinger sieht man kaum.
10.02.2018 22:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
danke dc.


leider habe ich bis jetzt keinen vehicle upgrade console bauplan gefunden. sodass ich meine seamoth nicht upgraden und insgesamt weiter kommen kann traurig kann mit dem ding max 200 m tauchen.

irgendeinen wesentlichen spot muss ich übersehen haben.
wisst ihr noch, wo ihr den bauplan dazu gefunden habt?
10.02.2018 22:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Random in ner Data Box. Aber relativ nah, also Grassy Plateaus oder so.
10.02.2018 23:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von DeathCobra

Liegen da rum, die verlieren random nen Zahn beim Metall kauen.
Am besten scannen, die Dinger sieht man kaum.



Oder einfach 3-4 Schrottteile einsammeln, über ein paar Stalkern droppen und zuschauen. Ist lustiger. Breites Grinsen
10.02.2018 23:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von [GMT]Darkness

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das hin- und her in der Lavazone fand ich nervig. Und dann noch am Ende so, hey klasse hast es geschafft zu mir. Und nun mach nochmal nen Trank aus Gewächsen die quer über die Landschaft verteilt sind und komm dann erst wieder. NARF!




Spoiler zum Finden von Items am Spielende

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Gibt ja 4 Portale im letzten Raum und zufälligerweise sind vor den Portalen genau die 4 Items, die man brauch. Und das 5.te ist im "friendlyfish-Becken".





Spoiler - markieren, um zu lesen:

Hmmm lol...die Portale habe ich gar nicht gesehen. fröhlich
Achievement sind aber offenbar buggy oder? Hab die letzen beiden nicht bekommen, auch nicht gecheatet...für die Heilung habe ich das auch noch erhalten. Aber Banane. Trotzdem eines der besten Games so in letzter Zeit.


 
Zitat von Kebap

Erstaunlich wie viele sich vom Release haben hypen lassen. Ich spiel dat schon 1 Jahr.. damals hat sich niemand dafür Interessiert.



Naja, denke mal viele Spieler lassen EA inzwischen aus. Zumindest bei Spielen wo auch noch ne Story oder so dahinter ist. Bin froh das ich das erst zum Release gekauft habe, denke nicht das ich Bock gehabt hätte, da dann zu suchen was nachträglich erweitert wurde. Gibt Spiele da ist einen nen EA egal, beispielsweise "There are Billions" wo man eh nur einen Gamemode spielt. Subnautica hätte ich aber jetzt wo ich es durchgespielt habe, niemanden als EA empfohlen. Hätte sehr viel Spaß verdorben meiner Meinung nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 10.02.2018 23:55]
10.02.2018 23:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ja, die letzten beiden Achievements sind wohl bei sehr vielen verbuggt. :-/
10.02.2018 23:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Bin im lost river auf etwa -900 bei einer kleinen Basis von mir. Sauerstoff und Nahrung habe ich genug. Leider ist meine Seemotte zerstört worden und ich frage mich, kann ich irgendwie da unten ein neues Schiffchen bauen? Ressourcen habe ich genug, aber mit dem Gleiter komme ich halt niemals da unten raus. Die mobile Fahrzeugstation muss an der Oberfläche arbeiten, oder?
11.02.2018 0:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Neu laden?

/e Ansonsten: Luftbehälter craften und zwischendurch tauschen auf dem Weg nach oben. Oder F3 drücken, Enter und dann "biome safe".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 11.02.2018 0:23]
11.02.2018 0:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Sauerstoffpumpe an die Basis, n Shitload an Röhren bauen und ab dafür.
11.02.2018 0:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum