Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TINOS

Arctic
 
Zitat von RushHour

Normale Röhren und einfachere Sachen kannst du bereits bauen, du hast vermutlich noch kein Basisbaupistolendings gebaut. Schau mal unter Ausrüstung nach, da wo du auch den Scanner gebaut hast.
21.02.2018 20:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von RushHour

Bin auch dabei. Sehr schönes Spiel.

Hänge im early game irgendwie fest. Hab nur die Rettungskapsel, mehr Ressourcen als ich dadrin lagern kann, kann ich schon einzelne Komponenten bauen (Computerchips ...) für die ich noch gar keine Verwendung habe. Ich muss ständig lästig Wasser und Essen und Batterien nachorganisieren, finde aber irgendwie dabei den Übersprung zumm Basen-bauen nicht, mir fehlen da offenbar Pläne odedr irgendein Trigger.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hab die ersten zwei anderen Kapseln und deren PDAs gefunden, die Quantenexplosion in deer Aurora war, Sunbeam hat sich gemeldet. Ich hab die ersten Schlingpflanzenwälder mit diesen eher harmlosen Hechten erkundet, aber schrecke vor den Gegenden mit den fiesen Sandhaien oder wie die heißen noch zurück. Vom kleinen Tauchmotor z.B. hab ich schon mindestens dreimal alle Pläne gescannt / gefunden, aber zum bauen von Gebäuideteilen fehlts noch.


Hm. Muss ich einfach weiter rumstreunen? Tiefer, riskanter, weiter? Oder hab ich irgendwas verpasst?





Yep, tiefer. Und nach einiger Zeit wenn du die Seamoth hast, triggern auch weitere Events. Eigentlich ist es immer eine Abfolge von: Du musst noch irgendwas craften um den nächsten Teil zu triggern.
21.02.2018 22:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von RushHour

Bin auch dabei. Sehr schönes Spiel.

Hänge im early game irgendwie fest. Hab nur die Rettungskapsel, mehr Ressourcen als ich dadrin lagern kann, kann ich schon einzelne Komponenten bauen (Computerchips ...) für die ich noch gar keine Verwendung habe. Ich muss ständig lästig Wasser und Essen und Batterien nachorganisieren, finde aber irgendwie dabei den Übersprung zumm Basen-bauen nicht, mir fehlen da offenbar Pläne odedr irgendein Trigger.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hab die ersten zwei anderen Kapseln und deren PDAs gefunden, die Quantenexplosion in deer Aurora war, Sunbeam hat sich gemeldet. Ich hab die ersten Schlingpflanzenwälder mit diesen eher harmlosen Hechten erkundet, aber schrecke vor den Gegenden mit den fiesen Sandhaien oder wie die heißen noch zurück. Vom kleinen Tauchmotor z.B. hab ich schon mindestens dreimal alle Pläne gescannt / gefunden, aber zum bauen von Gebäuideteilen fehlts noch.


Hm. Muss ich einfach weiter rumstreunen? Tiefer, riskanter, weiter? Oder hab ich irgendwas verpasst?





Yep, tiefer. Und nach einiger Zeit wenn du die Seamoth hast, triggern auch weitere Events. Eigentlich ist es immer eine Abfolge von: Du musst noch irgendwas craften um den nächsten Teil zu triggern.


Echt? Mata halt...
21.02.2018 22:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Erster Tauchgang mit der Seamoth gleich in ner Gegend mit Killersharks gelandet, die mein Bootchen angegriffen haben. Abgehauen, Lootgegend gefunden, ausgestiegen und Zeug gesammelt mit zwischendurch Luftholen in der Seamoth. Mit Funden Inventar vollgehabt, dreh mich um und will zur Seamoth und seh wie so ein Riesending die Seamoth gerade zerlegt. Konnte dann zum Glück noch unerkannt abhauen.

Echt großartiges Spiel und danke für diesen Thread! Ohne den wäre mir das bestimmt entgangen.
21.02.2018 22:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von RushHour

Bin auch dabei. Sehr schönes Spiel.

Hänge im early game irgendwie fest. Hab nur die Rettungskapsel, mehr Ressourcen als ich dadrin lagern kann, kann ich schon einzelne Komponenten bauen (Computerchips ...) für die ich noch gar keine Verwendung habe. Ich muss ständig lästig Wasser und Essen und Batterien nachorganisieren, finde aber irgendwie dabei den Übersprung zumm Basen-bauen nicht, mir fehlen da offenbar Pläne odedr irgendein Trigger.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hab die ersten zwei anderen Kapseln und deren PDAs gefunden, die Quantenexplosion in deer Aurora war, Sunbeam hat sich gemeldet. Ich hab die ersten Schlingpflanzenwälder mit diesen eher harmlosen Hechten erkundet, aber schrecke vor den Gegenden mit den fiesen Sandhaien oder wie die heißen noch zurück. Vom kleinen Tauchmotor z.B. hab ich schon mindestens dreimal alle Pläne gescannt / gefunden, aber zum bauen von Gebäuideteilen fehlts noch.


Hm. Muss ich einfach weiter rumstreunen? Tiefer, riskanter, weiter? Oder hab ich irgendwas verpasst?





Yep, tiefer. Und nach einiger Zeit wenn du die Seamoth hast, triggern auch weitere Events. Eigentlich ist es immer eine Abfolge von: Du musst noch irgendwas craften um den nächsten Teil zu triggern.


Echt? Mata halt...



Nein. Die Eventtrigger sind von der ingame Zeit oder dem Erreichen bestimmter Punkte auf der Karte her abhängig .
21.02.2018 22:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Sehr gutes Ende!
Hab das Spiel auch endlich durch. Ich hatte mich im Lost River etwas verfranst, weil meine Seamoth zerstört wurde und ich dann in meiner Basis quasi gefangen war, da ich mit dem Gleiter nicht so weit schwimmen konnte, dass ich wieder an die Oberfläche komme. Um raus zu kommen habe ich dann aber doch keine Tausend Luftröhren gebaut sondern ein paar Außenbeete und hab dort Gehirnkorallen gezüchtet. Dann habe ich es mit 3 Beeten auf dem Weg, mit jeweils zwei Korallen zum Sauerstoff auffüllen, wieder nach oben geschafft.

Habe übrigens im ganzen Spiel nicht einen Bauplan für das große Aquarium gefunden traurig
22.02.2018 1:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Dann hast du evtl. auf der Insel die eine Degasi-Base ( nicht die beiden auf den Bergspitzen ) übersehen.
22.02.2018 1:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es gibt ein grosses und ein kleines Aquarium?
22.02.2018 7:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Shooter

Es gibt ein grosses und ein kleines Aquarium?



Das kleine hat so mehr Schrank Format, während das Große ein kompletten MPR ausfüllt.
22.02.2018 7:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, ich glaub dann habe ich auch erst das kleine peinlich/erstaunt

Aber bei der Degassi-Basis war ich eigentlich.
22.02.2018 7:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das große ist das, womit du die eggs züchten kannst die immer überall rumliegen. In das kleine passen nur diese kleinen Zierfische,
22.02.2018 7:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Shooter

Ach, ich glaub dann habe ich auch erst das kleine peinlich/erstaunt

Aber bei der Degassi-Basis war ich eigentlich.



ich hab mein Großes bei der Degassi auf ~500m gefunden. Ob an Land noch eines ist, weiß ich nicht.
22.02.2018 7:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achsoo, dieser Brutkasten, ja doch den habe ich auch fröhlich

Gestern noch die Batterieladestation gebaut, gut habe ich die leere Batterien aufbewahrt!
22.02.2018 7:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wie macht man das? Wenn ich unterwegs mit "R" tausche gibts so eine Wegwerf-Animation ... hinterhertauchen? Mata halt...

_ _
Danke für den Tipp gestern. Ich werde mutiger und lese auch mehr Bauanleitungen ab jetzt.

Komischerweise hab ich schon 5/9 (?) Bauplan-Elementen vom U-Boot, und noch keins von der Motte. Naja, wird sicher noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 22.02.2018 13:27]
22.02.2018 13:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Drückst R und dann scrollst mit dem Mauswheel zur nächsten vollen Batterie, dann linke Maustaste ...
22.02.2018 13:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Ich war jetzt nochmal auf der Insel, aber ich habe den Bauplan für das große Aquarium (oder den Brutkasten) nicht gefunden. Es gab auch nichts, was man da hätte scannen können.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es gibt dort nur zwei verfallene Aussichtsbasen auf den Bergen, eine größere verfallene Basis in der Mitte zwischen diesen und das Tor, oder habe ich einen POI übersehen?
22.02.2018 13:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von RushHour

Wie macht man das? Wenn ich unterwegs mit "R" tausche gibts so eine Wegwerf-Animation ... hinterhertauchen? Mata halt...


Landet im Inventar, wird nicht weggeworfen
22.02.2018 13:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Altro

Ich war jetzt nochmal auf der Insel, aber ich habe den Bauplan für das große Aquarium (oder den Brutkasten) nicht gefunden. Es gab auch nichts, was man da hätte scannen können.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es gibt dort nur zwei verfallene Aussichtsbasen auf den Bergen, eine größere verfallene Basis in der Mitte zwischen diesen und das Tor, oder habe ich einen POI übersehen?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Check mal die Degasi Base auf 500 m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 22.02.2018 19:32]
22.02.2018 19:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Oh man, ich will endlich einen Mehrzweckraum bauen. Muss ich echt nach Trümmerteilen eines Mehrzweckraumes tauchen und die Teile scannen?
23.02.2018 17:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Könnte sein, daß es die auch über Wasser gibt, aber ja, scannen mußt Du auf jeden Fall.
23.02.2018 17:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Immer wen ich meine Basis bauenm will kommt was dazwischen, finde ein Wrack, werde angegriffen, verfranse mich und entdecke etwas, kann mich nicht entscheidne wo, muß zum Essen zurück, ahb kein Wasser mehr, wieder los ... aaaaaahhh.

Alle Plätze aller Inventare voll, Lithium, Gold, wasweißich, Baupläne für Nautilus und Atomreaktor fast fertig (aber keine Motte, Nichts!), aber krieg das mit der Basis nicht gebacken. Wütend
23.02.2018 17:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bei mir ist es direkt umgekehrt, ich bastle nur an meiner Basis rum und kümmere mich sonst um nichts Breites Grinsen
23.02.2018 17:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
!
23.02.2018 17:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von RushHour

Immer wen ich meine Basis bauenm will kommt was dazwischen, finde ein Wrack, werde angegriffen, verfranse mich und entdecke etwas, kann mich nicht entscheidne wo, muß zum Essen zurück, ahb kein Wasser mehr, wieder los ... aaaaaahhh.

Alle Plätze aller Inventare voll, Lithium, Gold, wasweißich, Baupläne für Nautilus und Atomreaktor fast fertig (aber keine Motte, Nichts!), aber krieg das mit der Basis nicht gebacken. Wütend




-sofern du das Habitatbautool noch nicht hast crafte ein paar von den schwimmenden Boxen(4Titan pro Einheit). Die setzt du dann im Wasser aus und bunkerst den ganzen überflüssigen Kram aus dem Inventar.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mottenteile findest du beim Wrack bei dem rotem Gras oder in der Aurora bei dem großem Schlingpflanzenwald sind auch die Fragmente für die Fahrzeugbaustation. Der ungefähr vorgesehen Handlungsablauf ist: Landen->Scanner bauen-Scooter bauen->Fahrzeugbaustation finden und bauen->Motte finden und bauen->ab auf die Aurora->da das Tiefenmodul1 für die Motte schnappen->die Jellybird äh Jellymushroomcave besuchen(der Marker kommt über das Radio in der Kapsel). ->dort die Degasibase scannen. Da liegt eigentlich das wichtigste für die nächste Zeit in der Nähe.->Base bauen und dann immer mal wieder den Anrufbeantworter in der Kapsel abhören...
23.02.2018 18:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Einfach den Volksempfänger in die Base bauen, ich war ewig nicht mehr in der Kapsel peinlich/erstaunt
23.02.2018 19:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich hab den in jeder meiner Basen sowie im Cyclop
23.02.2018 19:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
 
Zitat von Toppa

Oh man, ich will endlich einen Mehrzweckraum bauen. Muss ich echt nach Trümmerteilen eines Mehrzweckraumes tauchen und die Teile scannen?

Mehrzweckraum gibts komplett Spoiler - markieren, um zu lesen:
an Land in der mittleren (tiefen) Degasi-Base, da wo auch diese Krabbler rumlaufen
23.02.2018 19:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
alternativ bei der 250m Degassi unterwasserbase. In dem Gebiet wo der Eingang zur Jellycave ist auf die andere Seite des Bergrückens schwimmen. Da ist dann ein Eingang der genau über der Degassibase in der Jellycave mündet. Da mit der Motte bis auf 200m abtauchen und die restlichen 50 m halt schwimmen.
23.02.2018 20:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Oh Mann, geil. Wollte gerade mit der Prawn in meiner Cyclops hüpfen...krapow, bäng, alles putt. Immerhin das Boot konnte das ab, aber das muss es ja auch können. Waren die neuen Booster wohl doch nen Tacken zu stark...
23.02.2018 20:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hmpf, wo bekomme ich Aerogel her? ist das ne Ressource, muss ich das bauen, gibt es da einen Bauplan? Halp traurig
23.02.2018 21:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum