Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Endgame, nach dem Thermal Plant.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zefuck, jetzt soll ich noch irgendwelchen Kompost im Meer suchen, um die das Enzym zu basteln. WTF Man. Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Teleporter da unten haben durchaus einen spielerischen Sinn...
19.03.2018 12:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von [Amateur]Cain

Endgame, nach dem Thermal Plant.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zefuck, jetzt soll ich noch irgendwelchen Kompost im Meer suchen, um die das Enzym zu basteln. WTF Man. Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Teleporter da unten haben durchaus einen spielerischen Sinn...




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, klar, ich hab ja auch den Text gelesen, der das erklärt - mir ist schon klar, dass das die groben Gebiete sind. Dennoch ist das ein unschöner "Töte 10 Wolfswelpen und bring mir die Pelze"-Auftrag, nachdem man gerade in 2km Tiefe so ein Wesen gefunden hat.
19.03.2018 12:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
sie kann ja auch nicht raus
19.03.2018 12:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mir war das an der Stelle auch zu blöd, aber es gibt ja eine console. peinlich/erstaunt
19.03.2018 12:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Console wäre mir zu blöd, aber hier hatte ich ja schon mal einen Hinweis gegeben, daß man eine seltene Pflanze gleich einsammeln sollte, wenn man darüber stolpert (was man mit großer Wahrscheinlichkeit irgendawnn tut). Alle anderen sind eigentlich recht easy zu finden.
19.03.2018 12:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Ich fand das Late-Game eh leider etwas arg langatmig und gezwungen. Man eiert halt ewig ohne das High-End-Equipment für das man in den Lost River und tiefer muss herum.

Dann wenns dann mit der Story nach ganz unten ging, kamen mir die Standardressourcen bereits so hart aus den Ohren raus, dass weitere Erkundung eigentlich unnütz war und ich die ganzen High-End-Module auch nimmer groß gebraucht habe, was schade war.

Hab dann am Baum im Lost River noch aus Spass ne Base hochgezogen, aber die war eigentlich überflüssig.

Hätte mir nach der letzten Degasi-Base noch n paar mehr Storypunkte gewünscht und noch etwas Zeug worauf man gegen Ende Midgame drauf hinarbeiten hätte können.

Aber vllt. ist das bei nem Openworld Game halt einfach so, wo die Story halt so schnell verläuft wie der Spieler sie vorantreibt. Persönlich bin ich gaaanz lange halt so rumgedödelt weil ich irgendwie immer gut (und unterhaltsam) beschäftigt war und im Endgame war das dann eher son Einkaufslistengeschiebe was ich halt abgearbeitet hab weil man das halt so macht und so.

Der Schluss kam mir irgendwie zu gezwungen vor, weiss gar nicht wie ich das sagen soll.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 19.03.2018 12:31]
19.03.2018 12:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von [GHF]Cop

Console wäre mir zu blöd, aber hier hatte ich ja schon mal einen Hinweis gegeben, daß man eine seltene Pflanze gleich einsammeln sollte, wenn man darüber stolpert (was man mit großer Wahrscheinlichkeit irgendawnn tut). Alle anderen sind eigentlich recht easy zu finden.



Das nervigste am Enzym ist, dass man nochmal zu einem Fabricator muss um es herzustellen. Ansonsten hat man die Zutaten direkt vor der Nase, wenn man


Spoiler - markieren, um zu lesen:
einfach die 4 Portale aus dem Vorraum nutzt. Die Ressourcen liegen jeweils genau am Eingang und die Seacrown wächst im Raum mit dem freundlichen Riesenvieh.
Hatte auch erst das Kotzen bekommen bis ich dann 1 und 1 zusammengezählt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 19.03.2018 12:46]
19.03.2018 12:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
oder man hat einfach schon alles im schrank weil man von allem und jedem ein stück abschneidet und aufhebt peinlich/erstaunt
19.03.2018 12:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von [GHF]Cop

Console wäre mir zu blöd, aber hier hatte ich ja schon mal einen Hinweis gegeben, daß man eine seltene Pflanze gleich einsammeln sollte, wenn man darüber stolpert (was man mit großer Wahrscheinlichkeit irgendawnn tut). Alle anderen sind eigentlich recht easy zu finden.



Das nervigste am Enzym ist, dass man nochmal zu einem Fabricator muss um es herzustellen. Ansonsten hat man die Zutaten direkt vor der Nase, wenn man


Spoiler - markieren, um zu lesen:
einfach die 4 Portale aus dem Vorraum nutzt. Die Ressourcen liegen jeweils genau am Eingang und die Seacrown wächst im Raum mit dem freundlichen Riesenvieh.
Hatte auch erst das Kotzen bekommen bis ich dann 1 und 1 zusammengezählt habe.



Dies, man hat das Zeug schnell zusammen. Und der Fabricator ist ja vor der Base geparkt.
19.03.2018 13:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Das mit dem Enzym fand ich tatsächlich weniger schlimm als die Tablets.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die liegen wirklich direkt außerhalb der 4 Portale,
ez.
19.03.2018 13:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Frage
Sagt mal, der Scanner-Raum ... nach welchen Gesetzen entscheidet der, wonach man scannen kann?

Manchmal hab ich zwei Seiten Auswahl, manchmal drei; neulich waren Thermalquellen dabei, jetzt hab ich ein Wärmekraftwerk-PLan und würd gerne welche suchen, Pustekuchen, ist nicht mehr in der Auswahl. Usw. Kann amn da was tun? Ist das Wetterabhängig?
19.03.2018 23:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Es werden die Rohstoffe angezeigt die im scanbereich des Raumes liegen.
19.03.2018 23:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Scheint aber manchmal bugged zu sein. Hatte es schon mehrmals, dass der Scannerraum nur knapp über eine Seite an Ressourcen angezeigt hat und ne halbe Stunde später waren es wieder drei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 19.03.2018 23:36]
19.03.2018 23:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Don_Wursto

Aber vllt. ist das bei nem Openworld Game halt einfach so, wo die Story halt so schnell verläuft wie der Spieler sie vorantreibt.



Das konnte man doch kaum kontrollieren. Am Anfang war viel Action mit der explodierenden Aurora, den permanenten Nachrichten/Rettungsschiff und Erkunden aufgrund dessen und dann wars das irgendwann. Fand das Endgame war halt schon einfach so auf gut Glück suchen oder im Wiki nachlesen. Ich will das Spiel nicht schlecht machen, es ist wirklich 1A und ich würde es gerne mit nem Gehirnreset nochmal zocken, aber da hätte man noch mehr draus machen können vor allem im Midgame. Bzw. es etwas runder bauen. Gefühltsmäßig ist die Story mittendrin (bzw bei meiner Spielzeit eher am Anfang) abgebrochen und irgendwann stößt man dann durch Zufall auf den Rest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.03.2018 1:18]
20.03.2018 1:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
erstes spiel wo ich mir einen neustart mit VR überlege.
20.03.2018 6:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Don_Wursto

Aber vllt. ist das bei nem Openworld Game halt einfach so, wo die Story halt so schnell verläuft wie der Spieler sie vorantreibt.



Das konnte man doch kaum kontrollieren. Am Anfang war viel Action mit der explodierenden Aurora, den permanenten Nachrichten/Rettungsschiff und Erkunden aufgrund dessen und dann wars das irgendwann. Fand das Endgame war halt schon einfach so auf gut Glück suchen oder im Wiki nachlesen. Ich will das Spiel nicht schlecht machen, es ist wirklich 1A und ich würde es gerne mit nem Gehirnreset nochmal zocken, aber da hätte man noch mehr draus machen können vor allem im Midgame. Bzw. es etwas runder bauen. Gefühltsmäßig ist die Story mittendrin (bzw bei meiner Spielzeit eher am Anfang) abgebrochen und irgendwann stößt man dann durch Zufall auf den Rest.



Kann ich so zustimmen. Bin an dem Punkt angekommen und hab das Spiel seitdem nicht mehr angerührt obwohl es mir bis dahin echt viel Spaß gemacht hat.
20.03.2018 9:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Hey Custer!
26.03.2018 10:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Mich hat's eigentlich durchweg gefesselt. Gab nur ganz am Ende einen Punkt wo ich dann gemerkt hatte dass ich schon alles gesehen und genug Rohstoffe für die Neptune habe, da hatte ich das dann auch relativ schnell fertig gebaut.
Waren aber auch immerhin knapp 55 Stunden Spielzeit bis dahin vergangen.
26.03.2018 10:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich bin jetzt bei rund 50 Stunden, und wohl auch langsam gegen Ende, aber irgendwie fängt das Spiel an sich zu ziehen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Habe vor ner Weile endlich den Lost River gefunden, den auch schön erkundet, das war auch toll weil es ein bisschen rumprobieren erfordert hat. Jedenfalls konnte ich dadurch Zyklop und Krebs sowie Motte soweit bauen dass die auf 900m tauchen kann, dadurch konnte ich im Lost River soweit alles abschliessen. Nun muss ich aber in die Lavazone, die habe ich dann auch gefunden als ich festgestellt habe dass es im Lost River noch weiter runter geht. Das Problem; ich musste erst das U-Boot modifzieren dass es auf 1300m tauchen kann, damit konnte ich jetzt in die Lavazone, dafür musste ich aber in den Lost River, Res holen, zurück zur Basis, Modul bauen, jetzt musste ich wieder zum Lost River, zur Lavazone, und da dann die Res holen für die Krebs-Modifikation, sprich, ich muss jetzt WIEDER zurück zur Basis, was noch schwierig wird weil ich den Ausgang aus der Lavazone nicht mehr finde und unzählige von den Scheiss Lavalarven am U-Boot hängen Breites Grinsen
Jedenfalls ist aber meine Motivation gerade gesunken, ich muss aus der Lavazone, aus dem Lost River raus, zurück zur Basis, Modul bauen, wieder zurück zum Lost River und rein in die Lavazone. Darauf habe ich gerade gar keinen Bock :/
28.03.2018 9:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Deshalb habe ich mir auch eine kleine Zweitbasis im Lost River gebaut.
28.03.2018 9:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, habe ich mir auch schon überlegt. Könnte ich mal angehen.
28.03.2018 9:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Oder einfach im Cyclops nen Replikator bauen.
Hab den eh zugestellt mit Schränken und nem Beet fürs Futtern.

In die normale Base bin ich danach wirklich nurnoch in Ausnahmefällen

//edit: das Boot überlebt es sogar, das Druckmodul rauszunehmen, upzugraden und dann wieder einzusetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hydroxi am 28.03.2018 9:37]
28.03.2018 9:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Transfuser, wait, what?

Why is this not in the gameeeeeeeeee?

https://www.youtube.com/watch?v=BldYvLQGQu8
02.04.2018 13:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Hydroxi

Oder einfach im Cyclops nen Replikator bauen.
Hab den eh zugestellt mit Schränken und nem Beet fürs Futtern.

In die normale Base bin ich danach wirklich nurnoch in Ausnahmefällen

//edit: das Boot überlebt es sogar, das Druckmodul rauszunehmen, upzugraden und dann wieder einzusetzen.


Jepp, selber schon gemacht. Jedoch sollte man sich beeilen, da relativ schnell Feuer ausbricht und Wasserlecks entstehen Breites Grinsen
02.04.2018 13:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nochmal zum Scannerraum: Der ist definitiv bugged. Ich hab jetzt mehrfach "Thermal Vents" und auch "Data Boxes" in der Suchauswahl gehabt, und dann wieder nicht mehr. Und die Dinger bewegen sich nun ja nicht. Also entweder hängt der Detektor mit dem Sichtfeld von einem selber zusammen, oder ist irgendwie sonst fluktuierend tätig. Komisch.
_ _

Hab ich den Trick verpasst wie man an die Sammel-Ausbeute im Locker des Prawn kommt, wenn man den im Uboot angedockt hat? Nicht mehr zugänglich, oder? Soll man das immer manuell ausladen und im Tauchanzug pendelnd ins Boot bringen? Das ist doch panne bzw. widersinnig.

_ _

Diese Schlucht in den sparse reefsSpoiler - markieren, um zu lesen:
wo es so viele large deposits von Blei, Titan, Gold, Kupfer, Lithium ... gibt - kommt man da zu Fuß wieder raus, also mit Prawn ohne Jump-Jets? Mein erster Versuch nach 15 min. war negativ, aber anders minen geht ja nicht, und die Thruster fehlen mir halt noch.
03.04.2018 19:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RushHour

Das ist doch panne bzw. widersinnig.


Jup Breites Grinsen
03.04.2018 19:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von RushHour

Nochmal zum Scannerraum: Der ist definitiv bugged. Ich hab jetzt mehrfach "Thermal Vents" und auch "Data Boxes" in der Suchauswahl gehabt, und dann wieder nicht mehr. Und die Dinger bewegen sich nun ja nicht. Also entweder hängt der Detektor mit dem Sichtfeld von einem selber zusammen, oder ist irgendwie sonst fluktuierend tätig. Komisch.
_ _

Hab ich den Trick verpasst wie man an die Sammel-Ausbeute im Locker des Prawn kommt, wenn man den im Uboot angedockt hat? Nicht mehr zugänglich, oder? Soll man das immer manuell ausladen und im Tauchanzug pendelnd ins Boot bringen? Das ist doch panne bzw. widersinnig.

_ _

Diese Schlucht in den sparse reefsSpoiler - markieren, um zu lesen:
wo es so viele large deposits von Blei, Titan, Gold, Kupfer, Lithium ... gibt - kommt man da zu Fuß wieder raus, also mit Prawn ohne Jump-Jets? Mein erster Versuch nach 15 min. war negativ, aber anders minen geht ja nicht, und die Thruster fehlen mir halt noch.





Neben dem Prawndock im Uboot ist so eine Vehicleconsole. Da gibt es 2 Icons für die Upgrademodule und für den Laderaum (sofern das Modul im Prawn verbaut ist)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 03.04.2018 20:49]
03.04.2018 19:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ex-akt. Breites Grinsen
03.04.2018 20:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Zum Scanner: das Spiel lädt nicht immer alle chunks der welt. Oft werden Sachen nur angezeigt wenn du kürzlich in der Nähe warst.
03.04.2018 20:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Etwas, um es neben Faltkühe und ASA-Papierdrachen zu stellen:


https://imgur.com/a/yDN8HyQ






Alle Bauteile im obigen Link.
20.04.2018 10:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum