Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Funthread ( Das "G" steht für Lustig )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von kann_lesen_87

Semi-related:

ich war neulich auf einem HTL-Klassentreffen. Zu unserer Schulzeit hat unser Quoten-Zeugen-Jehova eine Präsentation über den Fake der Mondlandung gehalten. Jetzt mehr als 10 Jahre später zweifelt immer noch ein !!Großteil!! der Klasse an dieser Existenz. Ungelogen.



dann war das Referat wohl nicht gut, wenn sich keiner dran erinnern kann.
15.02.2018 8:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Aber wenn er nicht beim Klassentreffen war, wie will man dann schlussendlich beweisen, dass es ihn gibt?
15.02.2018 9:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Jaja.
15.02.2018 9:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von kann_lesen_87

Jaja.



PM wen du da meinst?
15.02.2018 10:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
 
Zitat von statixx

Stahlträger... geschmoldsen.



Füse...gebluded. Okay?
15.02.2018 11:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Okay!
15.02.2018 11:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von kann_lesen_87

Semi-related:

ich war neulich auf einem HTL-Klassentreffen. Zu unserer Schulzeit hat unser Quoten-Zeugen-Jehova eine Präsentation über den Fake der Mondlandung gehalten. Jetzt mehr als 10 Jahre später zweifelt immer noch ein !!Großteil!! der Klasse an dieser Existenz. Ungelogen.


dürft ihr denn mittlerweile Bluttransfusionen?
15.02.2018 11:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von statixx

Okay!



Gleich krichste ne Ohrfeige!
15.02.2018 11:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Okay!
15.02.2018 11:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von kann_lesen_87

Semi-related:

ich war neulich auf einem HTL-Klassentreffen. Zu unserer Schulzeit hat unser Quoten-Zeugen-Jehova eine Präsentation über den Fake der Mondlandung gehalten. Jetzt mehr als 10 Jahre später zweifelt immer noch ein !!Großteil!! der Klasse an dieser Existenz. Ungelogen.


dürft ihr denn mittlerweile Bluttransfusionen?


Nein.
Aber meine Krankenhauspraktika haben mir gezeigt, dass das Personal da eigentlich immer Mittel und Wege findet.
Da wird halt dann mal das Stationstel kurz ausgesteckt, "Angehörige nicht erreichbar" oder die müssen gaaanz wichtig schnell in der Verwaltung was unterschreiben oder so. Dann ist der Patient schnell überzeugt und wenn der Tropf erstmal hängt... Breites Grinsen
Im OP hab ich auch mal den Satz gehört "tausch doch mal kurz die Unterlagen mit dem Nachbar-OP".
Wird aber vermutlich an der Führung des KHs hängen, ob die dahinterstehen.
Außerdem verlieren im Angesicht des harten Lifes auch recht viele den Glauben, sobalds ums Eingemachte geht.

Einzelfälle sind dann halt trotzdem tragisch.
15.02.2018 11:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von kann_lesen_87

Semi-related:

ich war neulich auf einem HTL-Klassentreffen. Zu unserer Schulzeit hat unser Quoten-Zeugen-Jehova eine Präsentation über den Fake der Mondlandung gehalten. Jetzt mehr als 10 Jahre später zweifelt immer noch ein !!Großteil!! der Klasse an dieser Existenz. Ungelogen.


dürft ihr denn mittlerweile Bluttransfusionen?


Nein.
Aber meine Krankenhauspraktika haben mir gezeigt, dass das Personal da eigentlich immer Mittel und Wege findet.
Da wird halt dann mal das Stationstel kurz ausgesteckt, "Angehörige nicht erreichbar" oder die müssen gaaanz wichtig schnell in der Verwaltung was unterschreiben oder so. Dann ist der Patient schnell überzeugt und wenn der Tropf erstmal hängt... Breites Grinsen
Im OP hab ich auch mal den Satz gehört "tausch doch mal kurz die Unterlagen mit dem Nachbar-OP".
Wird aber vermutlich an der Führung des KHs hängen, ob die dahinterstehen.
Außerdem verlieren im Angesicht des harten Lifes auch recht viele den Glauben, sobalds ums Eingemachte geht.

Einzelfälle sind dann halt trotzdem tragisch.



Was spricht denn dagegen, die verrecken zu lassen?
15.02.2018 12:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von kann_lesen_87

Semi-related:

ich war neulich auf einem HTL-Klassentreffen. Zu unserer Schulzeit hat unser Quoten-Zeugen-Jehova eine Präsentation über den Fake der Mondlandung gehalten. Jetzt mehr als 10 Jahre später zweifelt immer noch ein !!Großteil!! der Klasse an dieser Existenz. Ungelogen.


dürft ihr denn mittlerweile Bluttransfusionen?


Nein.
Aber meine Krankenhauspraktika haben mir gezeigt, dass das Personal da eigentlich immer Mittel und Wege findet.
Da wird halt dann mal das Stationstel kurz ausgesteckt, "Angehörige nicht erreichbar" oder die müssen gaaanz wichtig schnell in der Verwaltung was unterschreiben oder so. Dann ist der Patient schnell überzeugt und wenn der Tropf erstmal hängt... Breites Grinsen
Im OP hab ich auch mal den Satz gehört "tausch doch mal kurz die Unterlagen mit dem Nachbar-OP".
Wird aber vermutlich an der Führung des KHs hängen, ob die dahinterstehen.
Außerdem verlieren im Angesicht des harten Lifes auch recht viele den Glauben, sobalds ums Eingemachte geht.

Einzelfälle sind dann halt trotzdem tragisch.



Was spricht denn dagegen, die verrecken zu lassen?



Weil z.B. Kinder nix für ihre dummen Eltern können.
Außerdem Empathie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 15.02.2018 12:19]
15.02.2018 12:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Bei Kindern finde ich das völlig gerechtfertigt, auch notfalls mit Gewalt gegen die Eltern. Aber bei Erwachsenen steht doch jedem frei, ob er sterben will. Und Zeugen wollen nunmal an jedem kleinen Mist verrecken. Pech gehabt.
15.02.2018 12:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von kann_lesen_87

Semi-related:

ich war neulich auf einem HTL-Klassentreffen. Zu unserer Schulzeit hat unser Quoten-Zeugen-Jehova eine Präsentation über den Fake der Mondlandung gehalten. Jetzt mehr als 10 Jahre später zweifelt immer noch ein !!Großteil!! der Klasse an dieser Existenz. Ungelogen.


dürft ihr denn mittlerweile Bluttransfusionen?


Nein.
Aber meine Krankenhauspraktika haben mir gezeigt, dass das Personal da eigentlich immer Mittel und Wege findet.
Da wird halt dann mal das Stationstel kurz ausgesteckt, "Angehörige nicht erreichbar" oder die müssen gaaanz wichtig schnell in der Verwaltung was unterschreiben oder so. Dann ist der Patient schnell überzeugt und wenn der Tropf erstmal hängt... Breites Grinsen
Im OP hab ich auch mal den Satz gehört "tausch doch mal kurz die Unterlagen mit dem Nachbar-OP".
Wird aber vermutlich an der Führung des KHs hängen, ob die dahinterstehen.
Außerdem verlieren im Angesicht des harten Lifes auch recht viele den Glauben, sobalds ums Eingemachte geht.

Einzelfälle sind dann halt trotzdem tragisch.



Was spricht denn dagegen, die verrecken zu lassen?



Vielleicht arbeiten wirklich Menschen im Krankenhaus aus dem Antrieb heraus, anderen helfen zu wollen.
15.02.2018 12:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von DopeFlash

Bei Kindern finde ich das völlig gerechtfertigt, auch notfalls mit Gewalt gegen die Eltern. Aber bei Erwachsenen steht doch jedem frei, ob er sterben will. Und Zeugen wollen nunmal an jedem kleinen Mist verrecken. Pech gehabt.



Erwachsene können doch genau wie Kinder völlig unreflektiert in dieser Haltung leben, bspw. durch ihre Erziehung.
15.02.2018 12:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
15.02.2018 12:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ouh, Tiefgarage, was ein luxus.
15.02.2018 12:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
how
15.02.2018 12:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Geparkt, weggegangen, knack.
15.02.2018 12:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Autos sinken afaik viel langsamer als man glaubt.
15.02.2018 13:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Nur wenn der Boden verdichtet ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 15.02.2018 13:06]
15.02.2018 13:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von DopeFlash

Was spricht denn dagegen, die verrecken zu lassen?


Ich weiss nicht? Vielleicht Mitgefühl? Oder Überzeugung (Über-Zeugung, immer einmal mehr Zeuge als wie du!)? Oder einfach der Wille, seinen Job so gut zu machen, wie man kann? Moral, Ethik, such dir irgendwas aus.

Entschuldige die Frage, aber wurdest du mal lobotomiert? Oder hat dir vielleicht jemand ins Hirn geschissen?
15.02.2018 13:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Ab einem gewissen Alter muss man sein Mitfühl halt rationieren, wenn man merkt, dass es eine finite Ressource ist
15.02.2018 13:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DopeFlash

Was spricht denn dagegen, die verrecken zu lassen?


Ich weiss nicht? Vielleicht Mitgefühl? Oder Überzeugung (Über-Zeugung, immer einmal mehr Zeuge als wie du!)? Oder einfach der Wille, seinen Job so gut zu machen, wie man kann? Moral, Ethik, such dir irgendwas aus.

Entschuldige die Frage, aber wurdest du mal lobotomiert? Oder hat dir vielleicht jemand ins Hirn geschissen?



Ne, das ist schon klar, und kann ich auch verstehen, ist ja grundsätzlich eine vernünftige Einstellung. Aber jemandem zu helfen, der keine Hilfe will und der danach eternal schiss vor seinem Schöpfer hat, weil er sich versündigt hat, ist auch nicht gerade zielführend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 15.02.2018 13:28]
15.02.2018 13:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
15.02.2018 13:25:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DopeFlash

Was spricht denn dagegen, die verrecken zu lassen?


Ich weiss nicht? Vielleicht Mitgefühl? Oder Überzeugung (Über-Zeugung, immer einmal mehr Zeuge als wie du!)? Oder einfach der Wille, seinen Job so gut zu machen, wie man kann? Moral, Ethik, such dir irgendwas aus.




Ist zwar kein Thema für den Funthread, aber so einfach kann man sich das nicht machen.
Am Ende kannst du nicht einschätzen, wie sehr die Person aus Überzeugung oder aufgrund Indoktrinierung medizinische Hilfe ablehnt.

Da kannste nicht immer so einfach mit Moral oder "ich mach meinen Job gut" kommen und dich über den Patientenwillen hinwegsetzen.
Bei Kindern und Jugendlichen gebe ich dir da recht, bei Erwachsenen werde ich da vorsichtiger.

Und für diese Abwägung muss man nicht lobotomiert werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 15.02.2018 13:34]
15.02.2018 13:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
15.02.2018 13:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DopeFlash

Was spricht denn dagegen, die verrecken zu lassen?


Ich weiss nicht? Vielleicht Mitgefühl? Oder Überzeugung (Über-Zeugung, immer einmal mehr Zeuge als wie du!)? Oder einfach der Wille, seinen Job so gut zu machen, wie man kann? Moral, Ethik, such dir irgendwas aus.




Ist zwar kein Thema für den Funthread, aber so einfach kann man sich das nicht machen.
Am Ende kannst du nicht einschätzen, wie sehr die Person aus Überzeugung oder aufgrund Indoktrinierung medizinische Hilfe ablehnt.

Da kannste nicht immer so einfach mit Moral oder "ich mach meinen Job gut" kommen und dich über den Patientenwillen hinwegsetzen.
Bei Kindern und Jugendlichen gebe ich dir da recht, bei Erwachsenen werde ich da vorsichtiger.

Und für diese Abwägung muss man nicht lobotomiert werden.


Es ging um die Frage, warum man die nicht "verrecken lässt", die aufgrund meines Erfahrungsberichtes gestellt wurde.
Dass der Patientenwille oben stehen zu hat ist klar, deswegen beschrieb ich ja, dass möglichst versucht wird, die Angehörigen rauszunehmen, dann entscheiden sich die meisten eh um.
Und während einer Not-Op ist halt eine Religionszugehörigkeit in etwa so nützlich wie eine Verfügung - gar nicht. Deswegen spielt das meiner Erfahrung nach auch kaum eine Rolle.

/Nix Deutsch heut. Ich lass den Mist so jetz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 15.02.2018 13:43]
15.02.2018 13:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/Ojbose1.mp4



Sitzen, damit es weiter geht.
15.02.2018 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von The_gonzo
Außerdem Empathie.

Ne, nix 'Empathie'. Empathie alleine hilft Dir auch nicht, bzw. ein sehr guter Folterknecht ist nur deswegen so gut, weil er eben über viel 'Empathie' verfügt.
15.02.2018 13:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Funthread ( Das "G" steht für Lustig )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.03.2018 10:19:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2018 22:24:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fun' angehängt.

| tech | impressum