Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die XXIII. Olympischen Winterspiele ( Passion. Connected. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
weissbrot

weissbrot
Passion. Connected.

Die XXIII. Olympischen Winterspiele sollen vom 9. bis 25. Februar 2018 in der südkoreanischen Stadt Pyeongchang stattfinden. Es sind nach den Sommerspielen 1988 in Seoul die zweiten Olympischen Spiele in Südkorea. Damit finden nach den Winterspielen 1972 in Sapporo und 1998 in Nagano (beide in Japan) zum dritten Mal Olympische Winterspiele in Ostasien statt. Für Pyeongchang war es nach den knapp gescheiterten Bewerbungen 2010 und 2014 der dritte Anlauf einer Bewerbung.

Da es nirgendwo einen gescheiten Kalender gibt hab ich mir selber einen gebastelt, und weil ich so nett bin teil ich ihn mit euch hier.

Und in weniger als zwei Stunden gehts los! Jupp, auch vor der Eröffnungsfeier wird schon gesportlert, hauptsächlich in der Hauptattraktion aller Winterspiele: Curling! Hier sind die heutigen Veranstaltungen:


MEDAL TALLY 25/02/18
Rank Country Total
1 Norway 14 14 11 39
2 Germany 14 10 7 31
3 Canada 11 8 10 29
4 United States 9 8 6 23
5 Netherlands 8 6 6 20
6 Sweden 7 6 1 14
7 Republic of Korea 5 8 4 17
8 Switzerland 5 6 4 15
9 France 5 4 6 15
10 Austria 5 3 6 14
11 Japan 4 5 4 13
12 Italy 3 2 5 10
13 OAR 2 6 9 17
14 Czech Republic 2 2 3 7
15 Belarus 2 1 0 3
16 China 1 6 2 9
17 Slovakia 1 2 0 3
18 Finland 1 1 4 6
19 Great Britain 1 0 4 5
20 Poland 1 0 1 2
21 Hungary 1 0 0 1
21 Ukraine 1 0 0 1
23 Australia 0 2 1 3
24 Slowenia 0 1 1 2
25 Belgium 0 1 0 1
26 Spain 0 0 2 2
26 New Zealand 0 0 2 2
28 Kazakhstan 0 0 1 1
28 Latvia 0 0 1 1
28 Liechtenstein 0 0 1 1
[Dieser Beitrag wurde 18 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 25.02.2018 8:40]
08.02.2018 0:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ist natürlich eine denkbar ungünstige Zeit aber die Eröffnungsfeier fängt grad an (und die Kommentatoren sind wie vom ÖR gewöhnt furchtbar bei sowas )
09.02.2018 12:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja toll die Spiele halt mitten in der Nacht oder morgens. Bäh.
09.02.2018 12:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hat es da überhaupt Leute im Stadion?
09.02.2018 12:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Das hätten unsere Spiele in München sein können, dann hätten wir jetzt die zweite Stammstrecke, 20k Wohnungen zusätzlich, ein neues Eissportstadion und einen sanierten Olypark. In den 8 (?) Jahren seit der vergabe ist von den obengenannten Dingen genau nichts umgesetzt worden, oh doch für den Tunnel wird seit 4 Monaten ein Loch gegraben.
09.02.2018 12:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Typ aus Tonga, oben ohne im Bastrock bei wohl gefühlt -20°C Breites Grinsen
09.02.2018 13:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
verschmitzt lachen
Auf den Tribünen steppt der Bär.
10.02.2018 11:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Die Rodler gut unterwegs
10.02.2018 11:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wann kommt denn der Hackl-Schorsch?
10.02.2018 11:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
sehr cool, dass die koreanische Sporter unter einer Flagge eingelaufen sind
10.02.2018 11:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
...
Laura Dahlmeier holt das erste Gold (für Deutschland). Der Schießstand scheint nicht ganz ohne zu sein, die haben da alle ziemlich Kraut und Rüben geschossen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 10.02.2018 13:17]
10.02.2018 13:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Winter = langweilig
Sommer = cool

Ok, Figure Skating geht klar. Beim Rest schlafe ich ein.

Obwohl... gibts Ice-Hockey?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 10.02.2018 13:20]
10.02.2018 13:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Geierkind

Obwohl... gibts Ice-Hockey?



Ja, heißt da aber Eishockey.

Fun fact: die Eishockey-Damen von Südkorea laufen mit ein paar Spielerinnen aus Nordkorea auf.
10.02.2018 13:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Das hätten unsere Spiele in München sein können, dann hätten wir jetzt die zweite Stammstrecke, 20k Wohnungen zusätzlich, ein neues Eissportstadion und einen sanierten Olypark. In den 8 (?) Jahren seit der vergabe ist von den obengenannten Dingen genau nichts umgesetzt worden, oh doch für den Tunnel wird seit 4 Monaten ein Loch gegraben.



Die Stadt ist doch schon mit sich selbst überfordert, wo sollen die da noch diesen Zirkus unterbringen?
10.02.2018 13:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Geierkind

Obwohl... gibts Ice-Hockey?



Ja, heißt da aber Eishockey.

Fun fact: die Eishockey-Damen von Südkorea laufen mit ein paar Spielerinnen aus Nordkorea auf.



Ok, das könnte ich mir dann ja doch geben.

Wer sind die Favoriten? USA/Canada/Russland?
10.02.2018 13:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Das weiss glaube ich niemand, weil die guten Spieler nicht von ihren Vereinen freigegeben wurden.
10.02.2018 13:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Gooooold.
10.02.2018 13:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von weissbrot

Das weiss glaube ich niemand, weil die guten Spieler nicht von ihren Vereinen freigegeben wurden.



Achso. Na dann hat Deutschland ja eine Chance xD

Aber ist krass, dass sie nicht freigegeben werden Mata halt... Spielt Olympia bei Hockey keine große Rolle? Ist die Weltmeisterschaft wichtiger?

Ist ja unterschiedlich von Sportart zu Sportart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 10.02.2018 13:51]
10.02.2018 13:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von weissbrot

Das weiss glaube ich niemand, weil die guten Spieler nicht von ihren Vereinen freigegeben wurden.



Achso. Na dann hat Deutschland ja eine Chance xD

Aber ist krass, dass sie nicht freigegeben werden Mata halt... Spielt Olympia bei Hockey keine große Rolle? Ist die Weltmeisterschaft wichtiger?

Ist ja unterschiedlich von Sportart zu Sportart.


Schweiz natürlich. Und ja, die Mannschaften welche viele NHL-Stars in ihren Reihen haben dürften mit ihrer Favoritenrolle mühe haben, wobei gerade die Traditionsmannschaften wie Kanada natürlich auch viele gute Spieler ausserhalb der Nordamerikanischen Ligen haben.

Und dass die Spieler nicht freigegeben werden ist eine reine Frage des Geldes. Olympia spielt natürlich durchaus eine Rolle, aber für die NHL-Clubs ist das Geld dann doch wichtiger.
Bei der WM schaut das oftmals nicht anders aus, im Eishockey findet die WM jährlich statt, wobei es da so ist, dass die WM-Spiele dann anfangen wenn die Playoffs der NHL langsam zu Ende gehen, das heisst, sobald ein Spieler mit seinem Club aus den Play-offs fliegt, steht er für die WM dann zur Verfügung, was dazu führt, dass mit fortlaufendem WM-Turnier die Mannschaften noch verstärkt werden.
Fun Fact, die Eishockey-WM findet praktisch im Sommer statt und zu der Zeit sind eigentlich so gut wie alle Ligen durch, ausser eben die Nordamerikanischen.
Grundsätzlich werden die Spieler auch für die WM nicht freigegeben, ausser eben die Mannschaft spielt keien Play-offs mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.02.2018 13:56]
10.02.2018 13:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jesus Maria, das ist ja kompliziert.
10.02.2018 14:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von weissbrot

Das weiss glaube ich niemand, weil die guten Spieler nicht von ihren Vereinen freigegeben wurden.



Da der OAR-Kader ( verschmitzt lachen ) fast vollständig aus CSKA Moskau und SKA St. Petersburg besteht, dürften die klar in der Favoritenrolle sein. Die Finnen (rund die Hälfte aus der KHL) und Schweden (ebenfalls rund die Hälfte aus der KHL), die in Europa spielen, sind aber auch nicht zu unterschätzen. USA und Kanada...würde ich mit ihren Europa-Auswahlen da jetzt eher nicht vorne sehen.

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von weissbrot

Das weiss glaube ich niemand, weil die guten Spieler nicht von ihren Vereinen freigegeben wurden.



Achso. Na dann hat Deutschland ja eine Chance xD



Die brauchbaren deutschen Spieler sind ja auch nicht dabei. Der halbe Kader ist Füllmaterial, bei dem keiner weiß, warum die jemals da gelandet sind oder noch dabei sind.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 10.02.2018 16:46]
10.02.2018 16:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geierkind

Jesus Maria, das ist ja kompliziert.



Amerikanische Profiligen geben eigentlich selten irgendwas auf den Rest der Welt (mit Ausnahme von MLS, bei Fußball geht das halt nicht anders), bei Baseball und Football zB fällt das halt weniger auf weil es da nicht so viel "Rest der Welt" gibt.
10.02.2018 16:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Startpost jetzt mit Medallienspiegel, solange wir vorne sind...
10.02.2018 17:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von weissbrot

Startpost jetzt mit Medallienspiegel, solange wir vorne sind...

10.02.2018 17:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
missmutig gucken
Abfahrt auf Donnerstag verschoben.
11.02.2018 2:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Warum gibt es keinen Stream vom Eiskunstlauf oder Snowboard? Muss ich wohl mal schauen was die BBC hat.
11.02.2018 3:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Pfeil
Snowboard kommt auf TLC.
11.02.2018 3:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von weissbrot

Warum gibt es keinen Stream vom Eiskunstlauf oder Snowboard? Muss ich wohl mal schauen was die BBC hat.



http://livetv.sx/dex/

Aber Übertragung der Olympischen Spiele scheint traditionell auf einem sehr schlechten Stand zu sein. Was einen ja wundern kann.

Rio 2016 war auch miserabel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 11.02.2018 3:59]
11.02.2018 3:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Olympia, fuck yeah Breites Grinsen ich freu mich drauf auch mal eher-nicht-so Mainstream Sportarten wieder zu sehen. Auch wenns durch die Zeitverschiebung nicht so einfach wird bzw. ich dann eher die Aufzeichungen bei Sportschau&Co. anschauen werde.
----
Die letzten paar Kilometer vom Skiathlon waren vorhin ganz nett, Spannung garantiert (am Ende waren drei Norweger auf Gold, Silber und Bronze).
----
Zu den Olympia-Streams: Vor ein paar Jahren gab es ja noch offizielle Streams von dieser Olympia Broastcasting ohne Geoblocking. Glaube ich zumindest.. auf jeden Fall muss das wirklich länger her sein Breites Grinsen
11.02.2018 9:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
haben die patrick beckert gesagt, dass es eisschnelllauf heisst?
11.02.2018 9:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die XXIII. Olympischen Winterspiele ( Passion. Connected. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum