Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten!


  • Der Alte

  • Bikelist auf potorrad.com

  • Quakenet-Channel: #potorrad


    Der Motorrad-Thread ist für all jene gedacht, die Motorrad fahren, gefahren haben, fahren wollen oder einfach nur Informationen zum Thema abgreifen bzw. beitragen wollen. Rollerfahrer werden vielleicht temporär geduldet ( mit den Augen rollend ) .
    Ob Supersportler, Nakedbike, Tourer, SuMos oder sonst was, willkommen sind alle, die sich an die Regeln halten . Themenspezifischer Smalltalk, Erfahrungsaustausch, Kaufberatung - alles ist möglich.


    Zweirädrige Führerscheinklassen:

    • Mofa - einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor, bis 25km/h, 50 ccm, ab 15 Jahren
    • AM - Roller bis 45 km/h, bis 50ccm/4kW, ab 16 Jahren.
    • A1 - Leichtkrafträder bis 125ccm/11kW bei maximal 0,1kW/kg, ab 16 Jahren.
    • A2 - Motorräder bis 35 kw bei maximal 0,2kW/kg, unabhängig der Probezeit ab 18 bis 24 für 2 Jahre.
    • A - Motorräder ohne Leistungsbeschränkung, ab 24 Jahren bzw. 20 Jahren bei zwei Jahren Vorbesitz der Klasse A2

    Kosten schwanken regional, von 900¤; bis 1600¤; (bei durchschnittlicher Stundenzahl) ist alles drin.

    Einstiegsmotorräder:
    Jeder sollte sich entscheiden, welche Art von Motorrad er fahren will. Das macht man im Allgemeinen von den persönlichen Vorlieben abhängig. In diesem Regiment ist es dann sinnvoll, Motorräder auszuwählen, die gebraucht und gut erschwinglich sind, und zudem um mittleren Hubraum verfügen (ganz ungefähr 600 ccm).
    Beispiele sind die CB500 von Honda oder die ER 5 von Kawasaki. Nicht zu kurzbeinigen Anfängern kann man durchaus Enduros oder besser noch SuperMotos empfehlen, wie die Suzuki DR-Z 400sm.
    Bei Fragen fragen!

    Bekleidung & Zubehör
    Generell ist es möglich sich für unter 1000¤ einzukleiden. Hierbei sollte auf die persönlichen Fahrpräferenzen geachtet werden. Wer bei Motorradkleidung nur auf den Preis schaut, wird sehr wahrscheinlich zwei mal kaufen. Eine gute Möglichkeit um günstig Bekleidung zu erwerben sind Webshops kleinerer Händler auf Ebay. Hier werden häufig Vor- und Vorvorjahresmodelle mit sensationellen Rabatten angeboten. Hier zahlt man für eine Kombi dann auch nur noch 300 anstatt 1000¤ wenn man auf das aktuelle Design verzichten kann.

    Einen kurzen Überblick in die Bekleidungswelt bieten die folgenden Tests:



    Links allgemein:


    Technik - How does it work?


    Reifen Online-Händler

    Links der bekanntesten Motorradhersteller:


    Links der bekanntesten Bekleidungshersteller:






MotoGW 2018: ?

11.02.2018 12:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ah schön, neuer Thread, da kann ich wieder paar Anfängerfragen raushauen. Breites Grinsen

Bzgl. des tatsächlichen Motorrads, das ich mir dann kaufen will, läuft eigentlich alles auf ein Einsteiger Naked bis ca. 5k hinaus. Die üblichen Verdächtigen der Japaner (er6-n, mt07, s(f)v 650) gefallen mir in der Reihenfolge auch ziemlich gut und später kanns immer noch was Größeres oder Ausgefallenes sein.

Mein Plan fürs Mopped ist eigentlich 1) Spaß beim Fahren und 2) ggfs. ein oder zwei längere Touren pro Jahr. Auf wahnsinnig viele Kilometer werde ich dabei nicht kommen, also kann ich bei der Wahl da oben nicht wirklich was falsch, denke ich.

Gedankengang soweit richtig? Wie sieht das mit Gepäck auf so einer naked aus? Rucksack ist klar, aber muss man nochmal ewig viel Geld ausgeben, um da ein, zwei zusätzliche Taschen dran zu dengeln? Oder gehen längere Strecken eh nicht so gut auf so nem bike?
11.02.2018 13:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
nach mehreren Motorrädern mit Koffern würde ich für Ausflüge bis 5-6 Tage mittlerweile eine Packtasche auf dem Soziussitz wählen. Rucksack ist ekelhaft, wenn man mal 5-6 Stunden oder länger unterwegs ist. Koffer sind nett, aber meist sind sie halt zu klein um alles reinzubekommen und dann hat man doch wieder ne kleine Packtasche mit dabei. Rolle hinten drauf, Tankrucksack, alles drin. Packrollen sind so günstig, da kann man sich auch 2 oder 3 in verschiedenen Größen für unterschiedlich lange Touren kaufen.

Und längere Touren sind auf Naked-Bikes eigentlich ziemlich gut zu absolvieren. Windschutz ist natürlich nicht sonderlich gut, aber den braucht man am ehesten auf schnellen Autobahnetappen. Autobahn ist eh scheisse, ist ohne Windschutz einfach ein bisschen mehr scheisse.
11.02.2018 14:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Das einzige was du brauchst ist ein Tankrucksack, eine Packrolle von Ortlieb und Rokstraps.
11.02.2018 17:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von mavchen

Das einzige was du brauchst ist ein Tankrucksack, eine Packrolle von Ortlieb und Rokstraps.



dies.

 
Zitat von GarlandGreene

Und längere Touren sind auf Naked-Bikes eigentlich ziemlich gut zu absolvieren. Windschutz ist natürlich nicht sonderlich gut, aber den braucht man am ehesten auf schnellen Autobahnetappen. Autobahn ist eh scheisse, ist ohne Windschutz einfach ein bisschen mehr scheisse.



und dies.

E:

da Fragen zur Packrolle an der SC 50 kamen:











[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 11.02.2018 19:33]
11.02.2018 19:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
Herzlichen Dank Breites Grinsen
11.02.2018 19:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von Smoking44*


Bzgl. des tatsächlichen Motorrads, das ich mir dann kaufen will, läuft eigentlich alles auf ein Einsteiger Naked bis ca. 5k hinaus. Die üblichen Verdächtigen der Japaner (er6-n, mt07, s(f)v 650) gefallen mir in der Reihenfolge auch ziemlich gut und später kanns immer noch was Größeres oder Ausgefallenes sein.


Du hast ohnehin gut gewählt, ein Zweizylinder ist einfach purer Spaß und sehr zuverlässig. Drehmoment en masse in allen Drehzahlen. Ich habe die letzten 8 Jahre eine SV 650 Naked gefahren und das Ding ist was Handling, Power und Zuverlässigkeit angeht Spitzenklasse. V2 macht bei jedem Gasgriff eine Freude, klingt einfach fantastisch. Einziger Nachteil (meiner Meinung nach): Das heftige Abbremsmoment, wenn man Gas wegnimmt... das erfordert etwas Übung/Gewöhnung, gerade bei Kurvenfahrten. Ich habe aber gelesen, dass die das aber zB. in der neuen GSR in den Griff gekriegt haben.

 

Mein Plan fürs Mopped ist eigentlich 1) Spaß beim Fahren und 2) ggfs. ein oder zwei längere Touren pro Jahr. Auf wahnsinnig viele Kilometer werde ich dabei nicht kommen, also kann ich bei der Wahl da oben nicht wirklich was falsch, denke ich.



Beides ist mit den von dir genannten sehr gut möglich. Ich habe mir auf längeren Autobahnabschnitten schon hier und da eine 1000er gewünscht, aber auch erst ab dem 5ten Jahr auf der SV ca.

 

Gedankengang soweit richtig? Wie sieht das mit Gepäck auf so einer naked aus? Rucksack ist klar, aber muss man nochmal ewig viel Geld ausgeben, um da ein, zwei zusätzliche Taschen dran zu dengeln? Oder gehen längere Strecken eh nicht so gut auf so nem bike?



Gepäck auf der Naked ist kein Problem. Ich habe Tankrucksack und Gepäckrolle, optional mit einem Rucksack dazu benutzt. Aufpassen beim Vergurten und Verspannen, dass dir die Seile den lack nicht kaputt machen (Frischhaltefolie oder Weiche Tücher haben sich hier bewährt. Mit Tankrucksack und fetter Gepäckrolle macht die SV650 noch immer ihre 200kmh (Tacho).

Hier mal ein paar Bilder der SV im Verzurrten Zustand (steht übrigens zum Verkauf, falls wer will (05er, 46tkm, Technik top, lack nicht mehr der beste, Gebrauchsspuren)






PS: Mopped steht in Wien, nicht in Peine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paladion am 11.02.2018 19:56]
11.02.2018 19:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Danke für die ausführlichen Rückmeldungen, das klingt doch astrein.

Und wenn dein Motorrad nicht gerade in Wien stehen würde... peinlich/erstaunt
11.02.2018 21:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Fliegste hin und machst ne schöne erste Tour durch die Alpen zurück nach D.
11.02.2018 21:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von Prügelknabe

Fliegste hin und machst ne schöne erste Tour durch die Alpen zurück nach D.



Echt ma.. die ist die 800km Touren in den Norden ohnehin gewohnt Augenzwinkern
11.02.2018 22:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Gibt echt schlimmeres. peinlich/erstaunt

Fliegst Freitag Abend hin, ihr trinkt ein Bier und dann locker flockig das Restwochenende zurück. peinlich/erstaunt

Den Flug bekommst du sicher als pOT Preis runtergehandelt. Breites Grinsen
11.02.2018 23:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Erstmal muss ich überhaupt den Führerschein machen, ne. Breites Grinsen
11.02.2018 23:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von mavchen

Das einzige was du brauchst ist ein Tankrucksack, eine Packrolle von Ortlieb und Rokstraps.




wie, keine GS?
12.02.2018 10:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Mist, passen nicht traurig
Jetzt muss ich wohl doch die teuren Sidi probieren.

12.02.2018 11:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Aus welcher geheimen Quelle bekommt man SIDIs? Habe die Suche aufgegeben und bei Alpinestars zugegriffen
12.02.2018 11:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
 
Zitat von Immortalized

Aus welcher geheimen Quelle bekommt man SIDIs? Habe die Suche aufgegeben und bei Alpinestars zugegriffen



https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ViewAction=ViewFaceted&ObjectID=2693516&PageSize=30&FacetValue_Manufacturer=Sidi&OrderBy=ListPrice&OrderDesc=1

zum Beispiel, ich hab meine bei Ebay gekauft.
12.02.2018 13:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Immortalized

Aus welcher geheimen Quelle bekommt man SIDIs? Habe die Suche aufgegeben und bei Alpinestars zugegriffen



Zum Beispiel hier. Augenzwinkern
12.02.2018 14:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hätte ich meine neuen Daytonas nicht vor Ort anprobieren müssen, um die beste Größe zu finden, hätte ich die echt bei Euch kaufen können. 20¤ günstiger als bei den großen Ketten.
12.02.2018 15:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Immortalized

Aus welcher geheimen Quelle bekommt man SIDIs? Habe die Suche aufgegeben und bei Alpinestars zugegriffen



Zum Beispiel hier. Augenzwinkern



Baut mir Firefox gar nicht auf, Zertifikat abgelaufen traurig

Aber bei Preisvergleichsseiten wird euer Shop nicht gelistet oder ?
12.02.2018 16:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Preisvergleichsseiten sind für den Arsch, stelle ich aktuell fest.

Suche gerade eine Jacke im Abverkauf und bin auf Seite 9 der Googlesuche fündig geworden bei einem Shop, der eine bestimmte Jacke in einer bestimmten Farbe & Größe noch vorrätig hat.

Da war der Onlineshop auch eher... interessant.
12.02.2018 16:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
hm, ich hab da vor ner Stunde oder so draufgeklickt und da wurde mir was angezeigt. Die Non-SSL-Seite geht auch gar nicht. Eventuell grad ungeplante Wartung aka werhatdenndameinrootgelöscht?
12.02.2018 16:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
https://www.reddit.com/r/motorcycles/comments/7wyqrp/grom_demolition_derby/

Unfallvideo. Keine ernsten Verletzungen aber viele dumme Menschen. Und ein fliegender Schuh als Sahnehäubchen.
12.02.2018 17:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Immortalized

Aus welcher geheimen Quelle bekommt man SIDIs? Habe die Suche aufgegeben und bei Alpinestars zugegriffen



Zum Beispiel hier. Augenzwinkern


Das ist eine schöne Demonstration meiner gescheiterten SIDI-Suche Breites Grinsen
12.02.2018 17:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Weihnachten

https://www.reddit.com/r/motorcycles/comments/7wyqrp/grom_demolition_derby/

Unfallvideo. Keine ernsten Verletzungen aber viele dumme Menschen. Und ein fliegender Schuh als Sahnehäubchen.



Alter dieses Videos macht mich so mett, wie viel inkompetenz auf einem Haufen.

Ich gucke in letzter Zeit echt viele Videos von US Bikern, es mag jetzt gewissermaßen auch observer bias sein, da man ja oft auch nur Unfallvideos sieht, aber ich stelle einfach mal die These auf, dass die meisten Amerikaner echt nur geradeaus fahren können auf Ihren Moppeds. Grauenvoll wie wenig Fahrzeugbeherrschung dabei ist.
12.02.2018 18:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Versetzt fahren bringt da auch nichts. Da kann ja keiner bremsen und den Fuß auf den Boden bringen. peinlich/erstaunt
12.02.2018 18:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Immortalized

Aus welcher geheimen Quelle bekommt man SIDIs? Habe die Suche aufgegeben und bei Alpinestars zugegriffen



Zum Beispiel hier. Augenzwinkern


Das ist eine schöne Demonstration meiner gescheiterten SIDI-Suche Breites Grinsen


Breites Grinsen ok passend dazu hat jetzt die IT irgendein Problem. Morgen müsste wieder gehen. peinlich/erstaunt

/wobei es bei mir jetzt schon wieder geht, kp was da grad fabriziert wird

Und je nach Produkt und nach Seite wird der Shop auch bei Preisvergleichen gelistet... genau wie Google Shopping. Aber auch da gilt... zahlste viel, stehste ganz oben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 12.02.2018 19:25]
12.02.2018 19:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von Weihnachten

https://www.reddit.com/r/motorcycles/comments/7wyqrp/grom_demolition_derby/

Unfallvideo. Keine ernsten Verletzungen aber viele dumme Menschen. Und ein fliegender Schuh als Sahnehäubchen.



Alter dieses Videos macht mich so mett, wie viel inkompetenz auf einem Haufen.

Ich gucke in letzter Zeit echt viele Videos von US Bikern, es mag jetzt gewissermaßen auch observer bias sein, da man ja oft auch nur Unfallvideos sieht, aber ich stelle einfach mal die These auf, dass die meisten Amerikaner echt nur geradeaus fahren können auf Ihren Moppeds. Grauenvoll wie wenig Fahrzeugbeherrschung dabei ist.



Gibt ja auch keine Fahrstunden wie bei uns. Und die sind schon zu wenig finde ich.
12.02.2018 19:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Immortalized

Aus welcher geheimen Quelle bekommt man SIDIs? Habe die Suche aufgegeben und bei Alpinestars zugegriffen



Zum Beispiel hier. Augenzwinkern


Das ist eine schöne Demonstration meiner gescheiterten SIDI-Suche Breites Grinsen


Breites Grinsen ok passend dazu hat jetzt die IT irgendein Problem. Morgen müsste wieder gehen. peinlich/erstaunt

/wobei es bei mir jetzt schon wieder geht, kp was da grad fabriziert wird

Und je nach Produkt und nach Seite wird der Shop auch bei Preisvergleichen gelistet... genau wie Google Shopping. Aber auch da gilt... zahlste viel, stehste ganz oben.



Geht jetzt auch wieder.
Eure Öffnungszeiten sind aber sehr eigen:

 
Öffnungszeiten:

In der Saison (01. März - 31. Oktober)
Mo-Fr 10:00 - 18:00
Sa. 10:00 - 14:00

Außerhalb der Saison (1. November bis 28/29. Februar):
Mo-Fr 10:00 - 18:00
Sa. 10:00 - 14:00



Warum schreibt ihr nicht:
Ganzjährig
Mo-Fr 10:00 - 18:00
Sa. 10:00 - 14:00 verwirrt
12.02.2018 19:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Immortalized

Aus welcher geheimen Quelle bekommt man SIDIs? Habe die Suche aufgegeben und bei Alpinestars zugegriffen



Zum Beispiel hier. Augenzwinkern


Das ist eine schöne Demonstration meiner gescheiterten SIDI-Suche Breites Grinsen


Breites Grinsen ok passend dazu hat jetzt die IT irgendein Problem. Morgen müsste wieder gehen. peinlich/erstaunt

/wobei es bei mir jetzt schon wieder geht, kp was da grad fabriziert wird

Und je nach Produkt und nach Seite wird der Shop auch bei Preisvergleichen gelistet... genau wie Google Shopping. Aber auch da gilt... zahlste viel, stehste ganz oben.



Geht jetzt auch wieder.
Eure Öffnungszeiten sind aber sehr eigen:

 
Öffnungszeiten:

In der Saison (01. März - 31. Oktober)
Mo-Fr 10:00 - 18:00
Sa. 10:00 - 14:00

Außerhalb der Saison (1. November bis 28/29. Februar):
Mo-Fr 10:00 - 18:00
Sa. 10:00 - 14:00



Warum schreibt ihr nicht:
Ganzjährig
Mo-Fr 10:00 - 18:00
Sa. 10:00 - 14:00 verwirrt



Weil das nicht stimmt. peinlich/erstaunt Kp was die da heute gemacht haben.
In der Saison ist natürlich länger geöffnet. Unter der Woche bis 19 und Samstags bis 16.
12.02.2018 21:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
So, ab heute bin ich wohl wieder Fahrschüler, wa. peinlich/erstaunt

Was ist die günstigste Art, durch die theoretische Prüfung zu kommen? Bräuchte eigentlich nur die aktuellen Fragen, das ist doch eigentlich Pipifax oder nicht. peinlich/erstaunt
13.02.2018 21:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.06.2018 09:45:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2018 17:45:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum