Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
 
Zitat von Smoking44*

So, ab heute bin ich wohl wieder Fahrschüler, wa. peinlich/erstaunt

Was ist die günstigste Art, durch die theoretische Prüfung zu kommen? Bräuchte eigentlich nur die aktuellen Fragen, das ist doch eigentlich Pipifax oder nicht. peinlich/erstaunt



Eigentlich reicht die Fahrschul Fragen App und dann immer wiederholen. Ich lerne viel durch lesen und lese selbst Fahrschulbücher gerne, daher hatte ich bei falschen Fragen auch immer das Buch dabei zum nachlesen.
13.02.2018 23:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Masse statt Klasse.

Online alle Bögen immer wieder machen, kontrollieren und wieder von Vorne.

Reaktionszeit in der FS: 1 Sekunde

Anhalteweg = Reaktionsweg + Bremsweg

Wenn du km/h in m/s umrechnen kannst ist Reaktionsweg immer easy, Bremsweg die Formel lernen.

Dann ist GG mit dieser Methode.

Aber Pipifax ist nur bedingt. Viele Fragen sind so dämlich gestellt, dass du nicht weiß ob es eine ernste Frage ist (weil Menschen komplette Vollidioten sind) oder eine Trickfrage um zu testen ob du ein Vollidiot bist. Das hat mich mehr Nerven gekostet, als das eigentliche Wissen. Deswegen muss man einige Fragen einfach mal gesehen haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.02.2018 0:43]
13.02.2018 23:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Geierkind

Aber Pipifax ist nur bedingt. Viele Fragen sind so dämlich gestellt, dass du nicht weiß ob es eine ernste Frage ist (weil Menschen komplette Vollidioten sind) oder eine Trickfrage um zu testen ob du ein Vollidiot bist. Das hat mich mehr Nerven gekostet, als das eigentliche Wissen. Deswegen muss man einige Fragen einfach mal gesehen haben.



Ging mir genauso im Oktober. Das Wissen ist an sich super einfach, gerade wenn man schon nen PKW-Schein hat, aber manche Fragen sind so behindert. Da hilft nur der Fragen-Grind via App. Dafür dann Prüfung in 2 Min durch.
14.02.2018 22:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Welche App ist empfehlenswert? Hat man da die. Aktuellen Fragen?
15.02.2018 8:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Deine Fahrschule sollte dir ein Schulungspaket anbieten. Da ist alles drin. Lohnt sich.
15.02.2018 9:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Aus Erfahrung: völlig unnötig.

Eine App mit aktuellen(!) Fragebögen ist viel einfacher und billiger. Habe quasi nur auf dem Klo gelernt und mit 0 Fehlern bestanden.

Für Klasse A ist ja nicht viel zu lernen. Bei CE würde ich das auch nicht machen Augenzwinkern
15.02.2018 9:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
 
Zitat von mavchen

Deine Fahrschule sollte dir ein Schulungspaket anbieten. Da ist alles drin. Lohnt sich.



Nicht immer. Mein "Schulungspaket" hätte irgendwie nen hunderter gekostet. Finde ich eher unnötig. aktuell app passt.
15.02.2018 9:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Eben, die wollten 70 Tacken haben, fand ich beim normalen Führerschein schon unnötig. Ok, random app it is.

Mal sehen, wie das heute Abend unter den ganzen 17 Jährigen dann ist... :'D
15.02.2018 9:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Am besten darauf achten die selbe App/Oberfläche zu nutzen wie die Prüfungsstelle.
Dann ist das ne 5min Nummer...
15.02.2018 9:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Tekilla

Am besten darauf achten die selbe App/Oberfläche zu nutzen wie die Prüfungsstelle.
Dann ist das ne 5min Nummer...



Was ist denn dein aktueller Stand? peinlich/erstaunt
15.02.2018 10:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Zu Apps kann ich leider nichts sagen, da für mich damals noch ordentlich Bäume gestorben sind und Papierberge für diese Prüfung draufgegangen sind. Hoffe ich konnte helfen.

Ne quatsch. Manche Fahrschulen bieten an dich bei Apps (kp wie viele es da gibt) zu registrieren und das ist dann in den Kosten für nen Schein mit drin. Von dem was ich gehört hab gibt es aber auch genug gratis Zeug falls du das nicht willst. Mit Erfahrung als Autofahrer ist das eh easy peasy, Geierkind hat aber auch recht dass es ein paar solche dämlichen Fragen gibt die man mehr oder weniger einfach auswendig lernen sollte. Wirste hinkriegen.
15.02.2018 11:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von Paladion

Hallihallo und guten Abend!

ich wollte fragen, ob hier jemand eine Yamaha R6 fährt, oder gefahren ist und etwas zu Alltagstauglichkeit sagen kann. Bzw natürlich auch zu Supersportlern im Alltag allgemein... (Sitzposition, Handling, Übersicht, Fahrverhalten, Verbrauch, etc.)

Was mich noch in dem Kontext neben Alltagstauglichkeit noch interessieren würde, da ich zu 70-80% in der Stadt und im Alltag unterwegs war: Bisher immer auf einer 650er Suzuki mit V2 Motor und 72PS unterwegs gewesen. Somit ab 3500 Touren schon ordentlich druck auf dem Reifen gehabt bis zum Drehzahlbegrenzer. Vierzylinder SSp fühlen sich ja bekanntlich erst ab 9000 aufwärts wohl. Wie ist das im unteren drehzahlbereich? Kommt man da überhaupt voran?

(im speziellen frage ich aber nach der R6, da die Sitzposition hier doch noch etwas sportlicher ist, als bei CBR´s Gixxern und Ninjas...)





Die R6 ist es geworden, genau das richtige für Stadt und Alltag, haha. Nach den ersten 100 km (überwiegend Stadt bei 3C, aber die Motorabwärme ist gold im Winter) ist das Fazit: Geil. Fühlt sich einfach hammer an!
Von einem geglückten Umstieg nach den wenigen km kann man noch nicht sprechen, aber der erste Eindruck ist deutlich besser als erwartet und macht einfach höllisch Spaß.

Warum ich die genommen habe? Seeehr gutes Angebot gekriegt, gefällt mir optisch ausgesprochen gut, mal was neues probieren und halt #YOLO

Was bisher aufgefallen ist:
- Das Teil ist einfach sau schnell und der Motor macht sofort das, was man ihm aufträgt. Die Suzuki SV war da irgendwie linearer und kontrollierbarer, aber die kenne ich auch in- und auswendig
- Wenn man die R6 einigermaßen auf Touren hält, dann hat man auch genügend Drehmoment, jederzeit, nix LKW
- Wendekreis nervt erwartungsgemäß, muss mich noch gewöhnen
- 85cm Sitzhöhe heißt, ich kriege auch noch eine Ausbildung zum Balletttänzer, also prüfen wo man auf welchem Untergrund parkt, wendet, füßelt etc. Ist jetzt nicht sehr dramatisch, aber ggü 75cm doch gewöhnungsbedürftig. An der Ampel kein Problem.
- Ich hab den Ori Auspuff drauf, aber sie kommt mir seeehr laut vor bei mehr als 7000 rpm
- Sitzposition: Langstrecke wird schwer bis Horror, wenn man sich nicht auf einem Tankrucksack ablegen kann
- Im Nacken spannt es etwas, da man so racingmäßig sitzen muss, weil ungewohnt und möglicherweise, weil der 3C Wind einen auch zum Krampfen bringt
- Wenn ich komplett aufrecht sitzen will, dann komme ich nicht mehr an den Lenker. Nervig, wenn man mal den Rücken strecken will
- Jeder Prolet will ein Ampelrennen, warum?
- Soziustauglichkeit und Transporttauglichkeit noch nicht getestet, Messanger Bag mit Laptop und Kram ist kein Problem.
- So far weiteres subjektives Empfinden
- Unterschicht Bewunderungslevel "over 9000"
- Oberschicht Bewunderungslevel "Vollidiot"
- Mittelschicht Bewunderungslevel "Kann man machen, aber idiot"


Ausführlicheres Review zum Umstieg "V2 74 PS Streetbike auf 124PS Rennsau" folgt, wenn man sich näher kennengelernt hat und die Temperaturen es einen vergessen lassen, dass man gerade der Volldepp ist.

.

Fragen hierzu:
Hat wer eine Rennsau und kann ein gutes Öl für Alltagsverkehr empfehlen? Ich fuhr in der SV sonst immer ein 10W40 Standardöl, nix premium racing, dafür alle 4000km neues rein. Jetzt habe ich aber günstig ein 20W50 premium öl dazu gekriegt. Hat da wer Erfahrungen? Benötigt wird eines, dass früh, also schon bei niedrigen Temperaturen, gut schmiert, da ich viel Kurzstrecke fahre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paladion am 15.02.2018 14:49]
15.02.2018 14:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
20W50 ist eigentlich Trecker-Öl, das kommt u.a. in die alte GS rein. 10W40 ist für nen Reihenvierer eigentlich perfekt. Das 20er ist auch kalt etwas zäher als 10er, von daher grad im Winter nicht zu empfehlen.
15.02.2018 14:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
Das Gute daran, wenn man sich so ein unbequemes Gerät wie ne R6 kauft, ist, dass man auch gleich wieder einen Grund hat, sich ein langstreckentaugliches Zweitmotorrad anzuschaffen.
15.02.2018 15:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Vorausgesetzt Yamaha hat da keine Sonderwünsche laut Handbuch Kipp halt normales teilsynthetisches procycle 10w40 drauf. Da macht man nix falsch mit. Öl ist eh ne Glaubensfrage.

Edit: die am meisten auf Rennstrecke getrimmte 600er kaufen und dann über die Sitzposition meckern Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 15.02.2018 15:28]
15.02.2018 15:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Vorausgesetzt Yamaha hat da keine Sonderwünsche laut Handbuch Kipp halt normales teilsynthetisches procycle 10w40 drauf. Da macht man nix falsch mit. Öl ist eh ne Glaubensfrage.

Edit: die am meisten auf Rennstrecke getrimmte 600er kaufen und dann über die Sitzposition meckern Hässlon



Naa, "meckern" ist das falsche Wort - "gewöhnungsbedürftig" habe ich geschrieben. Mir war schon klar, dass man hier anders sitzt. Vor allem wenn man vom SV Sofa aufsteht. Ich bin auch gespannt, ob sich das mit der Zeit und genügend fahren eben bessert. So ein menschlicher Körper ist ja sehr anpassungsfähig auf neue Belastungen, auch wenn es anfangs wehtut. Aber aus dem p0t war ja wahrscheinlich noch nie jemand im Fitnessstudio Augenzwinkern.
Woran ich aber nicht glaube ist, dass man mit der R6 ein Langstrecke von um die 800km am Stück ohne Bandscheibenvorfall übersteht. Selbst auf der SV war das schon unangenehm. Und diese Strecke fahre (fuhr) ich ja ab und an, jetzt aber wohl eher mit dem Flieger oder Auto.
15.02.2018 15:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Wenn ich Bock habe zu fahren, kann mein Körper nicht so sehr schmerzen, dass ich aufhören würde.

Also fast.
15.02.2018 16:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Dieser Satz schlägt ein ganz schönes Loch in meine Schädelplatte.
15.02.2018 16:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kartoffelkönig

Arctic
Also erstmal Glückwunsch zur neuen Maschine,

ich mach's jetzt andersrum, fahre ne alte 600er Ninja...und es ist echt nach ner Zeit fürchterlich, so ganz ohne alles (nichtmal ne Tank oder Reserve Anzeige, kein ABS, unfassbar schwer, etc.)

Erkundige mich gerade nach kleineren, leichteren Maschinen..werde dann wenn es irgendwann was wärmer ist auch nochmal meinen Senf dazu geben.
15.02.2018 16:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Wie groß bist du, @Paladion?
15.02.2018 16:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
4500km in 8 Tagen durch die Alpen auf ssp läuft....

Mir tat auch gar nichts weh peinlich/erstaunt
15.02.2018 16:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Weil du gar nichts mehr gespürt hast? Breites Grinsen
15.02.2018 17:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
verschmitzt lachen
Was man nicht spürt, kann auch nicht weh tun.

/Vom GS-Fahrer überholt.traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 15.02.2018 17:01]
15.02.2018 17:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von mavchen

Weil du gar nichts mehr gespürt hast? Breites Grinsen



Korrekt. Totenstarre
15.02.2018 17:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Tekilla

Am besten darauf achten die selbe App/Oberfläche zu nutzen wie die Prüfungsstelle.
Dann ist das ne 5min Nummer...



Was ist denn dein aktueller Stand? peinlich/erstaunt



Ähm ja. Du kennst ja mein anderes Hobby das ein wenig Budget verschlingt, deswegen komme ich erst jetzt ende Februar dazu mir einen eigenen Helm zu kaufen und meine Ausrüstung zu komplettieren...da hätte ich dir geschrieben das wir uns mal bei Louis in MA treffen oder?
Motorrad ist ab März am Start, nichts eigenes und besonderes aber zur dauerhaften Leihgabe fröhlich
15.02.2018 18:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Tekilla

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Tekilla

Am besten darauf achten die selbe App/Oberfläche zu nutzen wie die Prüfungsstelle.
Dann ist das ne 5min Nummer...



Was ist denn dein aktueller Stand? peinlich/erstaunt



Ähm ja. Du kennst ja mein anderes Hobby das ein wenig Budget verschlingt, deswegen komme ich erst jetzt ende Februar dazu mir einen eigenen Helm zu kaufen und meine Ausrüstung zu komplettieren...da hätte ich dir geschrieben das wir uns mal bei Louis in MA treffen oder?
Motorrad ist ab März am Start, nichts eigenes und besonderes aber zur dauerhaften Leihgabe fröhlich



Korrekt.
Da sollten wir uns eh mal in beide Richtungen unterhalten. peinlich/erstaunt

Bin ab dem 4.3. dann wieder in Mannheim.
15.02.2018 18:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Tekilla

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Tekilla

Am besten darauf achten die selbe App/Oberfläche zu nutzen wie die Prüfungsstelle.
Dann ist das ne 5min Nummer...



Was ist denn dein aktueller Stand? peinlich/erstaunt



Ähm ja. Du kennst ja mein anderes Hobby das ein wenig Budget verschlingt, deswegen komme ich erst jetzt ende Februar dazu mir einen eigenen Helm zu kaufen und meine Ausrüstung zu komplettieren...da hätte ich dir geschrieben das wir uns mal bei Louis in MA treffen oder?
Motorrad ist ab März am Start, nichts eigenes und besonderes aber zur dauerhaften Leihgabe fröhlich



Korrekt.
Da sollten wir uns eh mal in beide Richtungen unterhalten. peinlich/erstaunt

Bin ab dem 4.3. dann wieder in Mannheim.



Klingt nach 'nem Plan
15.02.2018 19:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Rücken auf Supersportler geht bei mir, aber Handgelenke machen es nicht mit. An manchen Tagen gehts, an anderen möchte ich nach 10 km aufhören.

Aber Bock hätte ich auch nochmal auf sowas. Wenn ich nicht arm wär.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 15.02.2018 19:25]
15.02.2018 19:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
GZ zum neuen Mopped, endlich mal wieder was anderes als ne Bmw
15.02.2018 20:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von Tarantula

Wie groß bist du, @Paladion?



ca. 1,73-1,75cm je nach Schuhwerk, "normallange" Gliedmaßen, also weder untersetzt noch lauchiger Kraken.
Gestern nach dem Schreiben habe ich noch rückwärts eingeparkt und die Straße hatte eine kleine Delle. War ein dummes Gefühl, mit dem einen Beinchen kurz durch die Luft zu strampeln, wie so ein Humpty Dumpty. Manchmal war der Winkel Bein-Straße so klein, dass man kaum Druck ausüben konnte und ich sie nur mit viel Mühe und Geduld in die gewünschte Parkposition bringen konnte. Ungewohnt, da die Suzuki SV Sofa eben deutlich tiefer war und sich auch im Stand perfekt manövrieren ließ, auch was den Lenkradius betrifft.

Wenn das Wetter wieder stimmt mache ich mal vielleicht ein Foto oder kurzes Review zu dem Thema, da neue Erfahrung. Essentiell finde ich nur, dass beide Füße auf den Boden gleichzeitig kommen im Stand, ohne dass man sich umsetzen muss. Auch habe ich mir die Federeinstellung noch nicht angesehen, möglich, dass man hier noch 1-2cm rausholen kann.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paladion am 16.02.2018 11:37]
16.02.2018 11:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.06.2018 09:45:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2018 17:45:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum