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| Zitat von DeeJay
Ne, du musst die Säure zwar noch auffüllen, aber das geht einfacher. Es liegt ein einziges Säurepack bei, dass du nur einmal aufstecken musst. Die Säure läuft rein, Säurepack abnehmen und mit dem Deckel fest verschließen. Fertig.
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Jo. Völlig easy
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| Zitat von [TDE]Killersemmel
| Zitat von DeeJay
Ne, du musst die Säure zwar noch auffüllen, aber das geht einfacher. Es liegt ein einziges Säurepack bei, dass du nur einmal aufstecken musst. Die Säure läuft rein, Säurepack abnehmen und mit dem Deckel fest verschließen. Fertig.
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Jo. Völlig easy
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Ich glaub sowas hab ich das letzte mal vor 10 Jahren bei meiner XJ 600 Diversion gemacht
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.06.2018 15:27]
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| Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht
| Zitat von John Mason
die Zeiten sind eigentlich vorbei.
such bei ebay mal nach TECNO GEL.
Glaube das fährt der halbe Thread und ich hab inzwischen auch 3 davon verbaut. Gutes P/L-Verhältnis.
Auspacken, einbauen, fahren.
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Hab jetzt schon die hier bestellt und sehe, dass da - wie DeeJay es beschrieben hat - ein Säurepack beiliegt.
Danach dann an mein Ladegerät hängen für ein paar Stunden oder direkt einbauen?
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Die Batterie ist vorgeladen, aber hat nicht die volle Kapazität. Du machst nichts falsch, wenn du sie vorher noch komplett voll lädst. Ist aber nicht zwingend notwendig.
Und schau dir noch das Video an, welches ich im letzten Post hinzu editiert habe.
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Batterien sind auf Motorrädern aber auch eher ein Verschleissteil. Das Ding steht halt monatelang rum und entlädt sich. Wenn Du dem Ding was gutes tun willst, bau sie aus wenn die Maschine im Winter längere Zeit abgestellt ist und häng sie alle paar Wochen mal ans Ladegerät. Dann hält das Ding auch ähnlich lang wie im Auto.
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CTEK ist ne super Investition.
Karre in die Garage fahren, anhängen und glücklich sein.
Die Batterie in meiner BMW ist auch schon uralt.
Mit richtiger Pflege hält so ne Batterie eigentlich schon lange.
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Ich würde mir nie mehr irgendwas zum Säurepanschen kaufen. Sorry.
Hawker Odyssey. Nix anderes.
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Jimmy, lass dir nichts einreden.
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Meine Batterie hat mich letztes Jahr auch Mal im Stich gelassen. Motorrad meist nur am Wochenende bewegt, bin dann 6km zur Tanke gefahren und als ich wieder los wollte ging nichts mehr. Seitdem hänge ich sie auch im Sommer regelmäßig ans Ladegerät.
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| Zitat von mavchen
Ich würde mir nie mehr irgendwas zum Säurepanschen kaufen. Sorry.
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bin ich völlig bei dir.
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| Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht
| Zitat von mavchen
Ich würde mir nie mehr irgendwas zum Säurepanschen kaufen. Sorry.
Hawker Odyssey. Nix anderes.
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Meine SR könnte dich auch gar nicht vom Fleck bewegen. Wir leben einfach in anderen Welten!
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Ja, mein Anspruch ist es immer das Mopped zu benutzen wenn ich Bock habe. Deshalb vermeide ich Situationen, die du gerade hast, indem ich mir Zeug hole, auf das ich mich verlassen kann.
Klar, geht auch günstiger mit Lithium Ionen... aber warum ich bei einem Teil, welches mir einen ganzen Nachmittag/Wochenende versauen kann 30¤ in 5-10 Jahren sparen?
Seh ich den Sinn nicht drin.
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Wenn du die _halbwegs_ pflegst, sprich, bei längerer Nichtnutzung ans Ladegerät packst, wird in 5-10 Jahren ne Neue fällig.
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Einen Eimer mit Kickstarter kaufen.
Kein Batteriehass mehr.
Dafür lauwarm-ankicken Hass...
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okay.
Dann wohl präziser "Kickstarter-only"
Meine Duke hat keine Batterie (mehr).
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| Zitat von mavchen
Ich würde mir nie mehr irgendwas zum Säurepanschen kaufen. Sorry.
Hawker Odyssey. Nix anderes.
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Oder eine gelbe Motobat für ähnliche Leistungen. Die tecnogel sind die günstigsten für eher anspruchsloses hinsichtlich Startstrom.
Und was immer hilft ist im Stau wenn der Lüfter angeht das Licht ausmachen...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 25.06.2018 7:09]
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Wat? Die paar Watt, die das Licht zieht, sollten den Bock nicht fett machen. Da stimmt doch dann was Grundsätzliches mit dem Mopped nicht, wenn das nötig ist. Hinzu kommt: Was für ein Stau soll das denn sein, in dem man mit einem Motorrad steht?
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Propeller läuft mit x Watt, 55w Hauptscheinwerfer ist an, Drehzahl nur auf Standgas. Da wird die Batterie nicht wirklich stark geladen.
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Aber die Batterien haben 10+Ah, das sollte ja wohl für eine Weile reichen, wenn das Gesamtsystem irgendwas um die 250W (nehme ich mal an) zieht. Also, so ca. 40h.
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öh, die von der SR hat laut Onkel Google 2,3 AH. Das sind bei 12 V ca. 27 Wh. Das Ding kann so ne Lampe ne halbe Stunde brennen lassen, danach ist es leer.
Zum Vergleich, die Batterie für eine R1150 hat die zehnfache Kapazität.
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| Zitat von [GHF]Cop
Was für ein Stau soll das denn sein, in dem man mit einem Motorrad steht?
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Ich trau mich (noch?) nicht, mich immer vorzudrängeln.
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Dann einfach keine SR kaufen. Ich hab Taschenlampen mit mehr Power.
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| Zitat von [GHF]Cop
Aber die Batterien haben 10+Ah, das sollte ja wohl für eine Weile reichen, wenn das Gesamtsystem irgendwas um die 250W (nehme ich mal an) zieht. Also, so ca. 40h.
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Ja, immer theoretisch. Fahr generell niedrigtourig und du hast oft gerade knapp Saft damit du in der Bilanz auf 0 kommst. Hängt sehr stark von Maschine, Batterie und Fahrprofil ab.
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Warum ich so gerast bin Herr officer? Na sonst geht meine Batterie leider leer
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Thema: Motorradthread ( Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten! ) |