Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Scavenger

scavenger
Danke, ich versuchs mal. Bin leider ein richtiger Schrauber-Otto. Sehe vor mir schon einen abmontierten Bremsflüssigkeitsbehälter, den ich nicht mehr ran kriege. Breites Grinsen
Wo genau am Spiegel hast du das gemacht? Ist die Stange nicht zu dünn? Ich wollte erst eine Halterung für die dünne Lenkstange, aber der Typ bei Polo meinte das wäre grundsätzlich unmöglich mit den Augen rollend
22.05.2018 19:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Der Spiegel an Deiner Transalp sollte dick genug sein. Habs am unteren Ende direkt vor dem Knick angebaut. Vielleicht finde ich noch n Bild davon aufm Handy.
Und drn Behälter haste mit 2 Schrauben wieder angebaut. Wenn Du Dir selbst die Schuhe binden kannst, schaffste das locker.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 22.05.2018 20:00]
22.05.2018 19:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Schrauben sind hier auch viel zu lang. Muss an Honda liegen. Irgendwie scheint hier kein Platz zu sein vor dem Knick. Und die Stange ist auch sehr dünn. Oder mache ich was falsch?
22.05.2018 20:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Prügelknabe

Horizontal.



Auf einer Raum Zeit Spirale. Nach innen gekrümmt. Zeitlich gesehen.
22.05.2018 20:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Einfach eine GS kaufen. Rest macht der Händler.
22.05.2018 20:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Scavenger

Schrauben sind hier auch viel zu lang. Muss an Honda liegen. Irgendwie scheint hier kein Platz zu sein vor dem Knick. Und die Stange ist auch sehr dünn. Oder mache ich was falsch? http://abload.de/image.php?img=img_20180522_200923ftud4.jpg



Dann sind die Spiegel tatsächlich ungeeignet. Die Querstrebe am Lenker müsste aber passen. Ich glaube, bei meinem RAM Mount waren zwei U-Bögen dabei. Ein längerer und ein kürzerer. Mit dem kürzeren müssts passen.
22.05.2018 20:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von mavchen

Einfach eine GS kaufen. Rest macht der Händler.

Aber.. ich bin doch erst 31 traurig



 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Scavenger

Schrauben sind hier auch viel zu lang. Muss an Honda liegen. Irgendwie scheint hier kein Platz zu sein vor dem Knick. Und die Stange ist auch sehr dünn. Oder mache ich was falsch? http://abload.de/image.php?img=img_20180522_200923ftud4.jpg



Dann sind die Spiegel tatsächlich ungeeignet. Die Querstrebe am Lenker müsste aber passen. Ich glaube, bei meinem RAM Mount waren zwei U-Bögen dabei. Ein längerer und ein kürzerer. Mit dem kürzeren müssts passen.

Habs jetzt mal vorerst so montiert:



Denkt ihr ich kriege bei Polo neue Schrauben um es dann wie geplant am Bremsflüssigkeitsbehälter anzuschrauben? Aktuell ist das für mich keine Dauerlösung, habe aber auch keine bessere Idee mit dem vorhandenen Material.
22.05.2018 21:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Was geht denn bitte mit dem Lack an der Maschine? Ich hoffe mal der sonstige Pflege- Technikzustand ist nicht ähnlich peinlich/erstaunt
22.05.2018 21:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Die obere Lackschicht (nicht die Farbe) bröckelt am Tank teilweise ab, ist aber nur am Tank. Ist halt 22 Jahre alt, hat aber erst 26.000 km runter und ist technisch top
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 22.05.2018 21:11]
22.05.2018 21:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Ich hab das bei meiner so gelöst.
22.05.2018 21:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Der Klarlack war auch bei meiner '96er Transalp eher Bescheiden. Der Rest vom Moped gleicht das aber locker aus <3
Mehr Moped für so wenig Geld geht quasi nicht.

@Scavenger: die Schrauben bekommste in jedem Baumarkt. Sollten etwas länger sein als die originalen. Nimm Dir einfach ne originale mit und eine, die dem Halter beilag. Nimmst dann einfach ne Länge dazwischen oder misst halt an der zu langen Schraubr ab, was dort übersteht.
22.05.2018 21:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Endlich nach Jahren mal diesen werksseitigen Frevel begradigt.


Die komplette Karre besteht aus Torx.. und da oben dachte sich der Ingeneur *trollolol* Wütend

Wichtigste Investition für GS-Schrauber übrigens:
Adaptersatz.

WTF geht mit dem Lack da? Mata halt...
22 Jahre draußen gestanden?
22.05.2018 21:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Bin der dritte Besitzer und bei mir steht sie seit 2 Jahren draußen, der Vorbesitzer hatte sie auch nur 2 Jahre und er hatte ne Garage. Keine Ahnung was der Erstbesitzer gemacht hat. Das war ein Bayer und er hat sie auf 35 PS oder so gedrosselt Breites Grinsen

Würdet ihr wegen des Lacks was machen? Rost hat sie keinen.
22.05.2018 21:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Stört es dich? Dann ja. Sonst nicht.
22.05.2018 21:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Lack ist doch eh nur das Zeug das mal einer draufgetan hat damit man sieht wo sie schon mal gelegen hat.

Torx an der 1150er GS? Bei meiner wars größtenteils Inbus, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre. Die 12er haben anscheinend einen Haufen Torx. Immer sehr irritierend, ich bin Torx eher von Vatters Schraubenbox gewohnt, aber der ist beruflich Holzwurm und die Schrauben haben am Motorrad eher wenig verloren.
22.05.2018 21:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von wuSel

Stört es dich? Dann ja. Sonst nicht.


Schöner Lach wäre mir natürlich lieber, aber viel Geld würde ich jetzt auch nicht ausgeben um einen Schönheitsfehler zu korrigieren.
22.05.2018 21:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von GarlandGreene

Torx an der 1150er GS? Bei meiner wars größtenteils Inbus, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre.


Jap, Torx und Inbus.
Bremssättel z.B. sind auch Torx.
22.05.2018 22:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ne Transalp gehört meiner Einschätzung nach eher nicht zu der Sorte Motorräder, welche durch einen tollen optischen Auftritt glänzt. Die ist halt fürs Reisen und bissle Gelände gemacht und nicht, um vor der Eisdiele der Macker zu sein. Ich würde den Lack so lassen und einfach zusehen, dass alle technischen Punkte einwandfrei sind. Schaden wird das dem Moped erstmal nicht.
22.05.2018 22:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Lohnt halt auch einfach nicht bei dem mopped ist nicht böse gemeint. wenn es einen wirklich stört kann man eher noch nach nem passenden neuen Tank auf den einschlägigen. Börsen Ausschau halten. Aber da sind Schnäppchen auch selten.
22.05.2018 22:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Was vielleicht zu halbwegs brauchbaren Ergebnissen führt ist, sich ne Dose Klarlack zu kaufen und das selbst zu versuchen:

22.05.2018 22:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
sollte man aber erst mal an ner Stelle ausprobieren, an der es nicht stört wenn's nichts wird.


Ne 748 oder so.
22.05.2018 23:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
verschmitzt lachen
Zum Glück meinst du nicht die 749
22.05.2018 23:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
die letzte Zahl konnte man nicht lesen.
22.05.2018 23:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Wie dringend muss bei einem klassischen Speichenrad eine gebrochene Speiche ersetzt werden? (Hinterrad)

Habe vor kurzem per Zufall entdeckt dass ich eine der Speichen einfach so aus der Felge ziehen konnte, also offenbar das Gewinde darin gebrochen ist. Bin damit schon paar hundert km gefahren (ohne es zu wissen), aber will natürlich auch keinen größeren Schaden erzeugen.

Alle anderen Speichen scheinen soweit i.O.

Fahrzeug ist schon etwas älter (Bj 1980):
http://www.silizium-net.de/zeug/mz.jpg
22.05.2018 23:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Theoretisch kann die Felge noch den Rest deines Lebens halten ... oder morgen bei einem flachen Bordstein brechen. Such es dir aus.
23.05.2018 0:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
...
Ok, also Zeitnah reparieren lassen.
23.05.2018 0:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Immortalized

Was vielleicht zu halbwegs brauchbaren Ergebnissen führt ist, sich ne Dose Klarlack zu kaufen und das selbst zu versuchen:





Ui das muss ich gleich Mal am Benz testen. Da Pellt sich der Klarlack aufm Kotflügel auch so hässlich. Schlimmer kann's ja nicht werden.
23.05.2018 0:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010


Auf den letzten Drücker die neuen Reifen aufgezogen bekommen und heute dann in meine Deutschlandtour nach Frankfurt gestartet...

Und direkt in ein fucking Gewitter. Stundenlang im Regen fahren habe ich jetzt auch hinter mir - Wollte ich eh mal, der Erfahrung wegen. Reicht aber auch. Oh, für morgen ist wieder Gewitter angesagt.
23.05.2018 2:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von wuSel

Theoretisch kann die Felge noch den Rest deines Lebens halten ... oder morgen bei einem flachen Bordstein brechen. Such es dir aus.



Praktisch höchstens bis zur nächsten HU
23.05.2018 7:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
da musst du aber nen richtigen Fuchs als Prüfer bekommen. Was ich so höre ist das doch meist nur Blinker, Bremse, AU.
23.05.2018 8:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.06.2018 09:45:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2018 17:45:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum