Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DJDeath

djdeath
Nur Haftpflicht?
14.06.2018 15:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Meine VTR kostet mit TK150 etwa 110¤ jährlich für 02-10. Falsche Regionalklasse?
14.06.2018 15:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Regionalklasse Wien, instant Konkurs.
14.06.2018 15:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.06.2018 16:10:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von harmlos

Regionalklasse Wien, instant Konkurs.



Bist deppat?
14.06.2018 16:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von una

Meine VTR



Macht mich immernoch traurig, dass ich da effektiv nicht drauf passe. traurig
14.06.2018 16:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Nach Semmels TÜV-Hass hat es mich getroffen......

Stein des Anstoßes:


Dieser grandiose Aufkleber ging ab...ein neuer Aufkleber kostet bei Pazzo 40¤ + Versandkosten, weil ich vom Vorbesitzer keine Rechnung hatte. Ohne diesen Aufkleber (der garantiert fälschungssicher ist) konnte man die Zulässigkeit nicht prüfen. Trotz KBA Unterlagen, Webseitenfotos....man war nicht in der Lage zu prüfen, ob der Hebel passt.

Lösung: Neuen gekauft, montiert, TÜV geholt, alle Unterlagen kopiert und den Hebel wieder zurück geschickt.

Und wie man sieht, geht der Aufkleber nach 1km Weg zum TÜV schon wieder ab. Man muss nur minimal mit dem Finger hinkommen, dann löst sich das Ding schon.

Manche Prüfer nehmen es schon sehr genau.....zumal man meine anderen "Modifizierungen" nichtmal ansatzweise entdeckt hat. Und diese wären definitiv zum Durchfallen geeignet gewesen. Naja, jetzt wieder 06/20, in zwei Jahren geht das Theater bestimmt wieder los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 14.06.2018 16:17]
14.06.2018 16:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Etwa der integrierte Bitumen?
14.06.2018 16:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Lel, KBA-Nummer mit Aufkleber? Wer das Gutachten mal durchgewunken hat gehört hart gepaddelt.
14.06.2018 16:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von DJDeath

Nur Haftpflicht?



Jap. "Regionalklasse" (?) Wien, wie der Vorredner schon anmerkte.



etwas für sehr schlecht befinden
14.06.2018 16:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von harmlos

Lel, KBA-Nummer mit Aufkleber? Wer das Gutachten mal durchgewunken hat gehört hart gepaddelt.



Echt. Die KBA Nummer ist ja selbst bei vtrec eingelasert. Nix da pazzo masterrace
14.06.2018 17:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Sich da "anzustellen" ist eben auch durchaus korrekt. Wenn auf so nem kleinen Alu-Frästeil nix, aber auch gar nix steht kann das von Manni Fräspro in der Mittagspause gefertigt sein, die zusammengetüdelte CAD-Datei orientiert sich da an der zugelassenen Vorlage. Sieht gut und ähnlich aus, ist aber aus schön weichem Alu mit viel Blei, weil sich das so gut spanen lässt - und ist dann nach der Panikbremsung krumm. Und dann möchte der gemeine Prüfingenieur nicht seine Unterschrift unter'm HU-Bericht sehen.

KBA-Nummer ist Leben. "Schuldig" ist hier - wie gesagt- der, der das mal so genehmigt hat. Im Gutachten hinter der KBA-Nummer steht immer auch wo und wie die Nummer angebracht ist (Gegossen, gefräst, gelasert, eingeschlagen, aufgenietetes Schild, angepunktetes Schild,...). Wer da "windiges Post-It" durchgewunken hat....tststs

Und wirklich schuldig ist der, der so ne luschige Firma durch Produktkauf unterstützt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 14.06.2018 17:19]
14.06.2018 17:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ich muss zu meinem zweiten TÜV Termin übrigens sagen dass der Prüfer mega entspannt war. War zwar allgemein wieder ne sehr oberflächliche Prüfung. Aber abes wollte er gar nicht sehen. Der war schon froh dass ich ihm Gesagt habe ich habe alle nötigen Unterlagen dabei und dass ich überhaupt wusste was ne abe ist Hässlon
14.06.2018 17:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Das ist übrigens auch in der Schweiz Gold wert: Modifikationen vorher anmelden und alle Unterlagen gleich von Beginn an hinklatschen resp vorher fragen was die genau wollen... Gerade bei den kleinen Prüfstellen erinnern die sich.. Das gibt Pluspunkte.
14.06.2018 19:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Also in dem KBA-Heftchen steht nur wo der Aufkleber ist....aber ob ein Aufkleber oder gefräst etc. steht nicht drinnen.

Mir ist klar, dass Hebel, die absolut keinerlei Bezeichnungen haben schlechte Karten haben. Bei meinen ist ja immerhin der Pazzo Schriftzug eingelasert.

Aber bei dem Geschiss....würde ich beim nächsten Mal tatsächlich zu einem anderen Hersteller greifen.
14.06.2018 23:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von sartox

Also in dem KBA-Heftchen steht nur wo der Aufkleber ist....aber ob ein Aufkleber oder gefräst etc. steht nicht drinnen.




Na, wenn da steht wo der Aufkleber ist impliziert das doch dass es ein Aufkleber ist.
15.06.2018 8:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
...
Bei meinen gesammelten ABE/Abnahme/Anbauprüfungswerken hat nie jemand reingeschaut. Ich erzähl vorher, für was da alles die nötigen Unterlagen drin sind und dann gibts nach Brems- und Lichtcheck sowie ner AU die Plakette.
15.06.2018 8:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dito. Und den Schalthebel ohne ABE hat er auch durchgewunken weil ich erklären konnte warum der sein muss. peinlich/erstaunt
16.06.2018 11:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Braucht einer von euch ein Paar Stahlbus Entlüftungsschrauben in Größe M7x1,0x16mm passend für Tokico Bremssättel?

Neupreis 46¤ ich würde sagen 35¤ inkl. Versand, oder persönlicher Übergabe auf dem GW Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 18.06.2018 22:51]
18.06.2018 22:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.06.2018 22:17:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Zündschloss(schalter) kaputt.
18.06.2018 22:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Sicherungen, soweit vorhanden mal durchsehen?
18.06.2018 22:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Puh das kann einiges sein. Das wird wohl nicht mehr lohnen. Ich gebe dir 500 dafür.

peinlich/erstaunt
18.06.2018 22:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Zündschloss ist so ein Kandidat, aber die SR ist ja relativ neu. Ich würd da eher auf ne Sicherung tippen, allein wegen des Alters. Benzinpumpe ist auch nicht zu hören? Nicht zufällig den Notaus-Schalter betätigt?
18.06.2018 22:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.06.2018 22:41:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Sicherung dachte ich auch erst, aber das ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich, am Mopped ist ja eigentlich alles mögliche einzeln abgesichert, dass dann weder die Instrumente noch Warnleuchten noch Benzinpumpe gehen wäre schon komisch. Aber ist natürlich schnell gecheckt.

Wenn es dann wirklich eine war stellt sich natürlich die Folefrage, wieso geht ne Sicherung einfach so durch, klar kann auch mal passieren, aber "eigentlich" liegt dahinter dann noch ein grundlegendes Problem.
18.06.2018 22:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Miss mal bitte V der Batterie jetzt im Ruhezustand.
18.06.2018 22:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
Frage
Mir ist Freitag bei meinem Motorrad aufgefallen, dass beim Schieben der Maschine im Leerlauf (Motor aus) es am Hinterreifen mit der Reifendrehung knackt.
Es ist ziemlich leise, aber regelmäßig. Dazu kann ich das Knacken ganz leicht im Lenker spüren, bilde ich mir ein.
Bisher war mir das noch nicht aufgefallen. Muss ich mir Sorgen machen?

Die Kette ist ausreichend geschmiert (Kettenöler), und die Länge scheint bei meiner Kontrolle auch zu passen.
Was könnte das sein, sollte ich besser zur Werkstatt? Hab keine Schraubererfahrung/freundschaftliche Unterstützung.
18.06.2018 22:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Kette zu straff? Kette ungleich gelängt? Radlager ggf hinüber oder Dreck und Steinchen zwischen Achse und Distanzbuchsen, Bremssattel locker, Beläge runter und am klappern oder Hitzeschilde hinter den Belägen locker oder nen dicken Stein im Profil. Breites Grinsen alles einfach Mal checken. Ab besten auch Mal aufbocken und Rad drehen ob es dann immer noch knackt.
18.06.2018 23:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von DoVeR

Mir ist Freitag bei meinem Motorrad aufgefallen, dass beim Schieben der Maschine im Leerlauf (Motor aus) es am Hinterreifen mit der Reifendrehung knackt.
Es ist ziemlich leise, aber regelmäßig. Dazu kann ich das Knacken ganz leicht im Lenker spüren, bilde ich mir ein.
Bisher war mir das noch nicht aufgefallen. Muss ich mir Sorgen machen?

Die Kette ist ausreichend geschmiert (Kettenöler), und die Länge scheint bei meiner Kontrolle auch zu passen.
Was könnte das sein, sollte ich besser zur Werkstatt? Hab keine Schraubererfahrung/freundschaftliche Unterstützung.



Puh das kann einiges sein. Das wird wohl nicht mehr lohnen. Ich gebe dir 500 dafür. 
18.06.2018 23:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.06.2018 09:45:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2018 17:45:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum