Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kingdom Come Deliverance ( Heinrich kommt uns besuchen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
... Heinrich kommt uns besuchen


Kingdome Come: Deliverance von Warhorse Studios ist ein first-person RPG, das Wert auf historische Genauigkeit und Realismus legt. Es spielt im Jahr 1403 in Böhmen und thematisiert die Invasion durch den Kaiser des heiligen römischen Reiches, Sigismund. In der Person des Henry (Heinrich auf Deutsch) erlebt man den Überfall der Kumanen auf das Bergbaudorf Skalitz und die Ermordung seiner Eltern.

Screenshots:





Links:
KCD auf reddit Subreddit für KCD
Nexusmods.com KCD Mods auf Nexus


Letzter Post aus dem Allgemeinen:

 
Zitat von Penismax

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Penismax

 
Zitat von -Riddick-

Gestern die hasenjagd gehabt. Schon sehr gemütlich da mit pfeil und bogen durch den schönen wald zu pirschen. Hasen geben schön viel nahrung. Sind gebratene hasen auch illegal?



Also ich hab alle 100 gekochten Hasenteile verkauft beim königlichen Jäger. Hat den nicht interessiert. Ich glaub schwierig wirds bei Häuten etc.

Achso und ich trottel hab natürlich die Eschenbögen verkauft weil ich einen kumanischen bekommen habe. Ist ne scheiß Idee, eine Waffe zu benutzen für die die stats nicht ausreichen.ich habe alle Pfeile auf ein Fest stehendes Reh geschossen. Hab keinen getroffen Breites Grinsen

Wo bekommt man denn nen anderen Bogen her? peinlich/erstaunt



Wo ist der königliche jäger? peinlich/erstaunt
Ich habe die hasen in der kiste gelassen weil ich zu schwer beladen war. Blöd das die quest dann direkt in der burg endet traurig

Warum lesenich immer pattaya peinlich/erstaunt



In Rattay wenn du durchs nördliche Tor in die Hauptburg gehst. Dann sind da erst Ställe, dann ein Schmied und dann rechts der Jäger, bevor es in die Stadt geht.

Den Bogen von Hans hab ich Depp halt verkauft peinlich/erstaunt
Was kacke ist, weil ich Agilität leveln muss für mein Schwert, mit dem Bogen aber nichts mehr treffe und dementsprechend alles irgendwie n bisschen suckt. Kann man bei Jägern Bögen kaufen?

Oh und dann warte ich mal bis Maestro den Thread aufgemacht hat. Sorry Breites Grinsen



Ich hab denn jetzt mal den Thread aufgemacht. Wenn ich noch etwas ergänzen soll, editier ichs rein. Links oder sowas? Irgendwas wichtiges? Banner mach ich jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 16.02.2018 15:41]
16.02.2018 15:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich dachte, DantoX ist für Hardcore-Spiele-Threads zuständig.
16.02.2018 15:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Aber kann Dantox auch so gut Bannern wie ich? verschmitzt lachen

/e:
Nevermind, will zocken, muss reichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 16.02.2018 15:41]
16.02.2018 15:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Hab das Tutorial durch auf der Xbox One (die Videorekorderversion) - ist buggy wie sau aber irgendwie sehr gut gemacht.
16.02.2018 15:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Was ich so geil finde: Du bist nicht der legendäre Witcher, nicht der Dragonborn, Erbe des Königs, der Auserwählt oder sonst irgendein Big Shot. Nein du bist Henry der sich wegen ein paar Groschen mit dem Dorfalki kloppt und Häuser mit Scheisse bewirft. Genau mein Geschmack!
16.02.2018 15:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich muss generell mal sagen, das das Spiel echt gute Zwischensequenzen hat.
16.02.2018 15:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Jemand schon die Kräuterhexe/Priester Nebenquest in Uzhaka (?) gemacht? Sowas von geil gemacht!
16.02.2018 15:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
hab gerade erst mit dem pfaffen gesoffen und die predigt gehalten, sehr geil !
16.02.2018 15:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Konnte das Spiel bis jetzt nur per Stream verfolgen, die Cutscenes waren sehr stimmig und haben Lust auf mehr gemacht.
Leider wird das Kampfsystem wohl manchen zu langweilig sein, aber es gibt afaik ja auch schon mods.
Bin sehr gespannt was man da noch so kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Rechnung am 16.02.2018 16:39]
16.02.2018 16:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von General][Custer

Was ich so geil finde: Du bist nicht der legendäre Witcher, nicht der Dragonborn, Erbe des Königs, der Auserwählt oder sonst irgendein Big Shot. Nein du bist Henry der sich wegen ein paar Groschen mit dem Dorfalki kloppt und Häuser mit Scheisse bewirft. Genau mein Geschmack!


Jetzt macht ihr mir alle das Spiel doch wieder schmackhaft, schenkt mir wer eine 1080GTX?
16.02.2018 16:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Die Rechnung

Konnte das Spiel bis jetzt nur per Stream verfolgen, die Cutscenes waren sehr stimmig und haben Lust auf mehr gemacht.
Leider wird das Kampfsystem wohl manchen zu langweilig sein, aber es gibt afaik ja auch schon mods.
Bin sehr gespannt was man da noch so kommt.



Bezweifle, dass sich das Kampfsystem großartig modden lässt. Dazu bräuchtest du ja zusätzliche/bessere Animationen und Mechaniken. Ich hoffe ich liege falsch aber es wird wahrscheinlich einfach beim QTE bleiben.
16.02.2018 17:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Irgendwie gut gemacht wie man mit dem Bogen zielen muss als hätte man tatsächlich einen Bogen in der Hand. Gar nicht so einfach aber ich merke schon fortschritte beim Zielen nach der Hasenquest.

Ich sehe immernoch aus wie der hinterletzte Bauer mit zerfetzten dreckigen Kleider :>
16.02.2018 17:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
viel von dem anfangs Geheule stellt sich langsam eh als ungerechtfertigt raus.

Hab inzwischen 1000 groschen und wenn ich wirklich mal spontan speichern muss (ansonsten einfach easy schlafen gehen) sind die 75 groschen für so nen trank nicht so schlimm.

Hab noch genug kelche und ähnliches im inventar das ich verkaufen kann.

ansonsten finde ich die story echt gut

und die fights schwer. ich bin da einfach zu doof. ich muss häufiger mal weglaufen und wenn der gegner besser gerüstet ist als ich geh ich down. da mach ich meist hit and run (be den banditen in den lagern zb)
16.02.2018 17:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ich glaube der Anfang zieht sich am meisten. Gerade weil man einfach nichtmal das Geld für nen Dietrich hat. Das geht dann aber später ganz gut. Einfach mal n paar random Händler überfallen.

Nach Patch 1.0.3 ist Müller Peschek bei mir immernoch verbuggt und lässt mich nur den Pickpocket Dialog sehen. Taschendiebstahl kann man aber nicht auswählen.
Und in Uschets (?) da wo der Schreiber ist Breites Grinsen, da ist der Bogenwettbewerb verbuggt. Der dritte Schütze schießt einfach seine Pfeile nicht. Irgendwann gehen dann alle nach Hause und man bekommt kein Preisgeld. Meh.

Ansonsten : was ist der "unbekannte Trank". Was tut der?

Und: ich bin in Rattay ziemlich unbeliebt seit ich das Badehaus überfallen habe. Man kann das ja angeblich durch Quests, spenden an Bettler etc besser machen. Trotzdem mögen mich die Händler, bei denen ich permanent Sachen verkaufe. Interessant zu sehen, dass man quasi bei vielen NPCs einen individuellen Sympathiewert hat.

Uuund : Ich muss für den Hauptmann in Rattay das Banditenlager ausräuchern.
Der Anführer hat ja ne komplette Rüstung und ich noch nicht genug Werte für nen Streithammer. Einfach warten und dann versuchen? Und wie schneidet man denen die Ohren ab peinlich/erstaunt
16.02.2018 18:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Du brauchst einen Dolch zum Ohren abschneiden. Theoretisch reicht auch ein Jägerschwert, oder ähnliches, damit hat es zumindest bei mir mal geklappt. Kann auch sein das es etwas anderes war, aber der Dolch klappt auf jeden Fall.

Aber nu mal ne Frage, jemand die Nachtigall Quest schon gemacht?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich finde meinen letzten Käfig nicht. Er ist nicht am Questmarker. Ich schätze mal ich hab die Quest verbugt, weil ich zwei der drei Käfige wieder einmal mitgenommen habe und wieder ausgelegt habe. Einer lies sich looten, der andere ist wie vom Erdboden verschluckt. Bekomme aber noch die Vogelgeräusche abgespielt.. alles sehr seltsam.
16.02.2018 18:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von ]Maestro[

Du brauchst einen Dolch zum Ohren abschneiden. Theoretisch reicht auch ein Jägerschwert, oder ähnliches, damit hat es zumindest bei mir mal geklappt. Kann auch sein das es etwas anderes war, aber der Dolch klappt auf jeden Fall.

Aber nu mal ne Frage, jemand die Nachtigall Quest schon gemacht?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich finde meinen letzten Käfig nicht. Er ist nicht am Questmarker. Ich schätze mal ich hab die Quest verbugt, weil ich zwei der drei Käfige wieder einmal mitgenommen habe und wieder ausgelegt habe. Einer lies sich looten, der andere ist wie vom Erdboden verschluckt. Bekomme aber noch die Vogelgeräusche abgespielt.. alles sehr seltsam.




Dolch habe ich dabei. Equippen und dann kommt eine Option?

Die Nachtigallquest habe ich bekommen aber bin noch nicht hin. Gut zu wissen Breites Grinsen dann nur einmal die Käfige setzen
16.02.2018 18:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin mir nicht mal sicher ob es daran lag, ich geh am nächsten Tag noch mal hin und schau ob sich was getan hat. Ich höre den Vogel, aber ich find die Falle nicht. Entweder den Hang runter gerutscht, oder verschwunden. Naja, dafür gibt's im Zweifalls ja die Konsole.


Dolch im Inventar haben reicht, Ohr erscheint dann im Loot.
Was komisch ist, bei den beiden Wegelagerern die ich gerade abgestochen habe hab ich nichts gefunden, bei einem Banditen aus einem Camp nahe des Kieferwaldes nordöstlich von Rattay allerdings schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 16.02.2018 18:28]
16.02.2018 18:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Geht das denn überhaupt bei allen? Hat der ja explizit für die Quest erwähnt
16.02.2018 18:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von ]Maestro[

Du brauchst einen Dolch zum Ohren abschneiden. Theoretisch reicht auch ein Jägerschwert, oder ähnliches, damit hat es zumindest bei mir mal geklappt. Kann auch sein das es etwas anderes war, aber der Dolch klappt auf jeden Fall.

Aber nu mal ne Frage, jemand die Nachtigall Quest schon gemacht?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich finde meinen letzten Käfig nicht. Er ist nicht am Questmarker. Ich schätze mal ich hab die Quest verbugt, weil ich zwei der drei Käfige wieder einmal mitgenommen habe und wieder ausgelegt habe. Einer lies sich looten, der andere ist wie vom Erdboden verschluckt. Bekomme aber noch die Vogelgeräusche abgespielt.. alles sehr seltsam.





schau mal in der Satteltasche nach hab meinen anstelle ihn aufzustellen da rein gepackt, hab ne Stunde gesucht Breites Grinsen
16.02.2018 18:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich dachte, DantoX ist für Hardcore-Spiele-Threads zuständig.



Mies gedisst hatter mich, der Kalle traurig

Mies gedisst ...
16.02.2018 18:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von *chemical*

 
Zitat von ]Maestro[

Du brauchst einen Dolch zum Ohren abschneiden. Theoretisch reicht auch ein Jägerschwert, oder ähnliches, damit hat es zumindest bei mir mal geklappt. Kann auch sein das es etwas anderes war, aber der Dolch klappt auf jeden Fall.

Aber nu mal ne Frage, jemand die Nachtigall Quest schon gemacht?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich finde meinen letzten Käfig nicht. Er ist nicht am Questmarker. Ich schätze mal ich hab die Quest verbugt, weil ich zwei der drei Käfige wieder einmal mitgenommen habe und wieder ausgelegt habe. Einer lies sich looten, der andere ist wie vom Erdboden verschluckt. Bekomme aber noch die Vogelgeräusche abgespielt.. alles sehr seltsam.





schau mal in der Satteltasche nach hab meinen anstelle ihn aufzustellen da rein gepackt, hab ne Stunde gesucht Breites Grinsen



Das war's leider nicht. Ich hätt's aber gefeiert. Breites Grinsen
Der Marker auf der Map ist ja auch noch da, also ich vermute wirklich das sie durch den Boden gebugt ist oder den Hang runter gerollt ist. Finde es halt nur nicht wieder.
Mal noch bis Mitternacht Würfel spielen und dann mal gucken.
16.02.2018 18:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Die Rechnung

Konnte das Spiel bis jetzt nur per Stream verfolgen, die Cutscenes waren sehr stimmig und haben Lust auf mehr gemacht.
Leider wird das Kampfsystem wohl manchen zu langweilig sein, aber es gibt afaik ja auch schon mods.
Bin sehr gespannt was man da noch so kommt.



Bezweifle, dass sich das Kampfsystem großartig modden lässt. Dazu bräuchtest du ja zusätzliche/bessere Animationen und Mechaniken. Ich hoffe ich liege falsch aber es wird wahrscheinlich einfach beim QTE bleiben.



Was ist an dem Kampfsystem bitte QTE außer das Blocken? Hast du das Spiel überhaupt mal gespielt?
16.02.2018 19:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
So also nochmal für dummies.
Wodurch steigerte ich Agilität?
Bogenschießen => gilt das auch für die Jagd oder nur wenn ich auf Feinde schieße?

Wodurch noch? Beim ausweichen im Kampf afaik?
16.02.2018 20:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
bei der Quest mit Rotschopf muss ich 2 Banditen erledigen. Scheint allerdings unmöglich traurig

¤dit
Lösung gefunden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 16.02.2018 20:36]
16.02.2018 20:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Weiter mit Robart? Robert? Dem dicken Dude der dir Kämpfen beibringt.. trainieren!
16.02.2018 20:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Meinst du in Talmberg oder Rattay?
16.02.2018 20:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Rattay
16.02.2018 20:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Oh gut zu wissen dass das geht. Wobei die bei mir jetzt noch in Neuhof stehen und darauf warten, dass ich die Hauptquest weitermache peinlich/erstaunt
16.02.2018 20:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ah, jo, mach den nächsten Schritt und er kehrt wieder zur Kampfarena zurück. Ab dem Punkt glaube ich kann man auch guten Gewissens machen was man will. Ab dem Zeitpunkt hatte ich nicht mehr das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen.

Wurde angeschnauzt als ich nicht direkt mit denen nach Neuhof geritten bin. Breites Grinsen
16.02.2018 20:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Breites Grinsen ja ich auch.
Aber seitdem steht die Zeit still. Aber dann werde ich da mal weitermachen wenn danach dann Zeit ist

/stärkstes Pferdlevel ist 5 oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 16.02.2018 22:18]
16.02.2018 22:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kingdom Come Deliverance ( Heinrich kommt uns besuchen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum