Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jo Plastikmüll und Verpackungen gehen mir auch auf den Sack. Das haben wir von diesem EU-Gesetz. auch immer noch mit Plastik-Sicherungsring und Beipackzettel.
02.12.2018 17:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011


Jep. Den Müll finde ich auch schlimm
02.12.2018 21:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Da hätte ich ja keinen Bock drauf. Breites Grinsen
02.12.2018 22:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Naja, es verleidet einem ja nicht die E-Shisha-Experience, aber n bisschen dämlich ist es schon.
02.12.2018 22:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wieviel Zeug braucht ihr denn, dass ihr jetzt auf sowas zurückgreifen müsst? Ich habe in den letzten vier Jahren in der Summe noch keinen halben Liter verbraucht.
02.12.2018 22:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
keinen halben liter von was?
02.12.2018 22:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Für einen halben Liter brauch ich maximal 4 Wochen. Breites Grinsen
02.12.2018 22:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Also insgesamt an Saft verbrauch ich glaube ich so 300-400 ml im Monat. Glaube ich.
02.12.2018 22:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wow, und ich dachte, ich dampfe viel. Breites Grinsen
02.12.2018 23:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Apache

keinen halben liter von was?


Fertiges Liquid.
02.12.2018 23:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
In 4 Jahren weniger als 500 ml Saft?

500 ml / (4*365 Tage) = 0,32 ml / Tag

Dampfst du 50mg/ml Nikotin?! Breites Grinsen
02.12.2018 23:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nee, irgendwas zwischen 6 und 9 Milligramm Nikotin. Aber halt nur noch sehr selten und generell eher wenig. In der Anfangszeit war das sicherlich mal mehr, aber mittlerweile ist’s super wenig geworden und meine Verdampfer sind immer noch so 15-Watt-MTL-Dinger, die generell sehr sparsam sind.
02.12.2018 23:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
15 Watt. Das ja Süß fröhlich
Das auf dem Bild sind die Fläschchen für "nur" 1 Liter 6mg Nikotin.
Und mein Vorrat ist schon lange aufgebraucht. Ich brauche alle 3 Monate 1 Liter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 02.12.2018 23:34]
02.12.2018 23:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich dampf aktuell auf 10 W. :S Der Exceed D22 ist einfach zu gut.

Hab hier noch seit Monaten so ein Smok Mopped mit Bluetooth und Hastenichtgesehen rumstehen, das mir ein Kollege vermacht hat. Reizt mich irgendwie null.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 03.12.2018 0:45]
03.12.2018 0:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Weil ich immer irgendwo zwischen 13 und 19 Watt unterwegs bin und nicht viel Variation brauche, suche ich aktuell ja auch noch ein kleineres, eleganteres Gerät. Aber ich finde nichts. Dieses eleaf istick pico Ding oder wie sich das schimpft ist mir eigentlich immer noch zu groß. Ich hatte ja auch hier schon einmal danach gefragt, aber die mit präsentierten Alternativen sahen irgendwie allesamt relativ billig aus. Das geht natürlich auch nicht. peinlich/erstaunt Gibt’s nichts fesches in Edelstahl oder gescheit eloxiertem Aluminium, das wahnsinnig kompakt ist und gut aussieht? 20 Watt würden dicke reichen.
03.12.2018 1:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Du bist ja SirHenry, vielleicht schaust du dich mal nach Leuten um die dir einen "Custom" bauen.

Ob du der Sache dann vertraust was Sicherheit usw. angeht steht natürlich auf einem anderen Blatt. Vielleicht kannst du die Innereien eines Geräts deines Vertrauens nehmen und dann einfach das äußere und so Schnickschnack modifizieren lassen.
03.12.2018 1:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das ist der entscheidende Punkt. Ich möchte schon gerne ein bisschen Elektronik drin haben, die mich davor schützt, dass das Ding mir um die Ohren fliegt. Ansonsten brauche ich wie gesagt nicht viel Regelbereich, aber es wäre schön, wenn eine Regelbarkeit generell gegeben wäre. Damit scheiden die allermeisten 08/15-Einsteigergeräte aus.

// Auch glaube ich nicht, dass irgendein Lötlurch im Keller ein ansehnlicheres Gerät zusammengedengelt bekommt als es die großen Hersteller schaffen, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Der Preis des Gerätes ist nicht wirklich der limitierende Faktor. Ich mein', von den Dingern, die ich bis jetzt so gekauft habe, funktionieren immer noch alle und ich wüsste nicht, wieso sich das ändern sollte. Das ist einfach sehr solide Technik.

// Diese BO One oder wie das Ding heißt gefällt mir, aber ich will keine Caps. Ich habe genügend Liquid gebunkert, um bis ans Ende meiner Tage 24/7 dampfen zu können, und würde das gerne auch nutzen können.

Wenn mir das alles zu umständlich wird, höre ich am Ende noch komplett auf. Und das kann nun wirklich niemand wollen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 03.12.2018 1:41]
03.12.2018 1:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Also an sich ist so ein Ding bauen ja kein Hexenwerk, zumal die Platinen ja soweit ich weiß frei verkauft werden.
Hier und da kann man mit höherwertigen Bauteilen sicher auch eine normale E-Zigarette überbieten. Locker bestimmt sogar, weil du nicht auf den Preis achten musst.

Problem ist nur, gibt keine Nachfrage, und insofern wahrscheinlich auch keinen Heini der für dich den Aufwand betreibt Plastik und Metall zu bearbeiten um dir die E-Zigarette deiner Träume herzustellen.

Insofern, am besten vermutlich ein Gerät kaufen welches deinen Ansprüchen soweit es geht genügt, und dann die Mängel wegmodifizieren. Hast du die gleiche Sicherheit und Elektronik wie beim originalen Gerät.

Die BO One Caps sehen aus als könnte man da einfach ein Loch reinbohren und nachfüllen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.12.2018 1:47]
03.12.2018 1:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, aber das Ding ist nicht regelbar und ich will auch nicht mit Spritzbesteck hantieren müssen wie so ein Junkie. Wenn also jemand hier noch eine gute Idee hat: immer her damit.

Ohne Scheiß: das Rauchen war schon teuer und damals hatte ich 1. weniger Geld und es war mir 2. dennoch egal. So gesehen kann so ein Teil von mir aus auch ein paarhundert Euro kosten, wenn es dann für mich perfekt ist.
03.12.2018 1:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Na ich meine, du kannst ein Loch reinbohren, und dann einen Schließmechanismus installieren. Eine passende Plastikkappe über das Loch wenn du nachgefüllt hast. Somit kannst du die Dinger nachfüllen wie einen normalen Tank, nur halt recht klein, keine Ahnung wieviel da reinpasst.

Nicht regelbar, klar. Ok.

Wie gesagt, du könntest mal im Reddit ein paar Füße massieren, vielleicht gibt es jemanden der dir was baut. Aber ich bezweifel es. Naja, wenn ich eine Drehbank und 3D-Drucker hätte würde ich es sogar für dich machen für den richtigen Preis. Habe ich natürlich nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.12.2018 2:06]
03.12.2018 2:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wasn mit dem istick nano? Viel kleiner wirds nicht mehr. Hab ich im Moment täglich im Betrieb.
03.12.2018 2:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Der war doch ringsum aus Plastik, oder? Das stört mich.
03.12.2018 2:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Muss es so ein Rundes Ding sein?
Ich würde ein Fuchai 213 Mini empfehlen. Ich habe den großen Bruder jetzt knapp 4 Monate und bin vollends zufrieden.
Damit du nicht googlen musst:
https://dampfdorado.de/fuchai-213-mini-80-watt
03.12.2018 2:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Ninjada

https://abload.de/image.php?img=img_20181019_170933dnijr.jpg

Jep. Den Müll finde ich auch schlimm




Möglicherweise nicht mehr aktuell, aber oft hat ein anderer noch Verwendung für deinen Müll. Dennoch natürlich eine merkwürdige Regelung, wahrscheinlich eine Mischung aus Lobbyismus und gutgemeintem Schutz Minderjähriger o.ä..

@Henry das Uwell Nunchaku Set fand ich ganz schick, mit dem original Verdampfer wirst du aber denke ich nicht auf so wenig Watt dampfen können...
03.12.2018 5:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Ninjada

Muss es so ein Rundes Ding sein?
Ich würde ein Fuchai 213 Mini empfehlen. Ich habe den großen Bruder jetzt knapp 4 Monate und bin vollends zufrieden.
Damit du nicht googlen musst:
https://dampfdorado.de/fuchai-213-mini-80-watt


Der ist ja immer noch 80 mm hoch, ohne Verdampfer. In der Größenordnung habe ich schon zwei Geräte.

Habe jetzt mal den Eleaf iStick Pico Baby bestellt. Der soll mit Verdampfer und allem 75 mm hoch sein. Ich bin gespannt. Wenn das Ding etwas taugt, verbanne ich die normalen iStick Pico Teile komplett. Schade nur, dass ich für meine Joyetech Cubis Pro Verdampfer, die auf all meinen Akkuträgern sind, noch circa eine Million Verdampferköpfe habe. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

// Das Teil links im Bild ist das:



Daneben ein normaler iStick Pico, den hier ja sicherlich viele Leute kennen und den auch ich aktuell hauptsächlich benutze.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 03.12.2018 5:56]
03.12.2018 5:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Awwwhhh
03.12.2018 7:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elrombo

Russe BF
"Squonkt" hier eigentlich jemand?

Hab jedenfalls vor 4 Wochen interessehalber damit angefangen.
Ausstattung:

Mods:
Pico Squeeze 2
Geekvape GBox

Verdampfer:
2x Wotofo Profile

Ja, was soll ich sagen - geschmacklich ist der Wotofo-Verdampfer echt Hammer.
Deutlicher Unterschied wenn man nur die Fertig-Verdampfer gewöhnt ist (Crown III etc.)
Hab mich bisher immer gegen das "Tröpfeln" entschieden, obwohl alle immer davon geschwärmt haben dass der Flavour dadurch 1000% besser rüberkommt. Aber das Fläschchen mitschleppen und immer nachtröpfeln - näh- zu faul.

Das hat sich jetzt mit den "Sqonkern" geändert. Funzt einwandfrei.
Beide Mods funktionieren gut und tun was sie sollen.
Und die Wotofo-Verdampfer -> genial.
Und geschmacklich - wie gesagt - eine Offenbarung.

Happy Chappy
03.12.2018 7:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Sieht aus wie Istick Basic, der war erst cool, dann aber schnell kacke. Die GS Air sind einfach nicht gut.
03.12.2018 7:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von SirHenry

Weil ich immer irgendwo zwischen 13 und 19 Watt unterwegs bin und nicht viel Variation brauche, suche ich aktuell ja auch noch ein kleineres, eleganteres Gerät. Aber ich finde nichts. Dieses eleaf istick pico Ding oder wie sich das schimpft ist mir eigentlich immer noch zu groß. Ich hatte ja auch hier schon einmal danach gefragt, aber die mit präsentierten Alternativen sahen irgendwie allesamt relativ billig aus. Das geht natürlich auch nicht. peinlich/erstaunt Gibt’s nichts fesches in Edelstahl oder gescheit eloxiertem Aluminium, das wahnsinnig kompakt ist und gut aussieht? 20 Watt würden dicke reichen.



http://www.lostvape.com/product-item/orion-dna-go/
03.12.2018 8:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ist die toll, hoppel? Die von Steamo haben mir vor ein paar Tagen eine Mail zu der geschickt, weil ich bei denen in grauer Vorzeit mal bestellt habe, da habe ich mir das Ding angeschaut und war natürlich direkt von der CFK-Optik abgeschreckt. Breites Grinsen
03.12.2018 14:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum