Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Ludonarrative Dissonanz )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich trage keine Caro-Hemden.
15.03.2018 15:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Mmmmmhhh, ok, wenn man oben ohne durch die Welt läuft, braucht man natürlich keinen Lötkölben, um die Bitches zu enttäuschen beeindrucken. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 15.03.2018 15:06]
15.03.2018 15:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von KarlsonvomDach

Interessanter Artikel über kleines Studio, das ein Spiel herausgebracht hat, das nicht gut ankam:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/past-cure-wenn-das-eigene-videospiel-von-kritikern-verrissen-wird-a-1197405.html



Interessant.

http://store.steampowered.com/app/646050/Past_Cure/ , 30¤


Eins der "geht so" Reviews:



 
It's a 4-5 hour game. [...] Everything has a very simplistic feel to it. I will say though that it does give me this feeling of playing an old PS2 or Xbox game. It's serviceable, but nothing really stuck out to me as amazing. Everything just felt kind of "ok" or "eeeh... alright".

 
I did really like the story premise, but there just really wasn't enough meat to it. [...] Right when the game seems to be getting to some really interesting stuff, it ends. You're like: "Hello? Did this really just end?" [...]

The gameplay that is there is "okay", but nothing really strikes home this game. And the one thing that's keeping me going, the story and the atmosphere and the "what the f is going on?"... there's just no payoff.

 
The graphics for this small of a team is great [...] but there's not a whole lot of variation.




Ich hätte ja fast gedacht: Das könnte man sich mal angucken, aber 30¤ für 5 Stunden Spiel ist dann doch eher... naja, da gibt's bessere Deals.
15.03.2018 15:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Herr der Lage

Ich hätte ja fast gedacht: Das könnte man sich mal angucken, aber 30¤ für 5 Stunden Spiel ist dann doch eher... naja, da gibt's bessere Deals.


1h mehr als "Modern Warfare" welches doppelt soviel gekostet hat!
15.03.2018 15:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

Praktische Dinge, so wie superlustige ironische Einzeiler in ein Forum kotzen?


Das möchte ich ob der Ironie mal konservieren.
15.03.2018 15:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Bregor

Ich trage keine Caro-Hemden.



Ich hab einen Lötkolben, Rosie, da tropft der Lötzinn nur so runter!

Ausserdem trage ich Cargohemden und Carohosen.
15.03.2018 15:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
So vermutet Gerdesmann, dass nicht gut genug kommuniziert wurde, dass es sich bei Phantom 8 um ein Indie-Studio handelt. Und dass die Story des Spiels im Mittelpunkt steht, nicht das Gameplay.



Was'n das überhaupt für ne Aussage.

Wenn ich mich schon an einen "Mix aus Stealth- und Action-Elementen" dann muss der auch spielerisch gut sein und passen, sonst bringt mir die tollste Story nix.
15.03.2018 16:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Nephron

 
Zitat von FoB

 
Zitat von Nephron

http://www.youtube.com/watch?v=zJHvTxmF4kU


http://store.steampowered.com/app/750920/Shadow_of_the_Tomb_Raider/


Warum ist da noch kein Knopf zum Vorbestellen???




Tja, das kann halt nicht jeder!
Ich hingegen bestelle schon seit vielen Jahren vor, in einem Bereich, den nur ganz wenige Menschen erreichen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Geht bestimmt zum Reveal am 27.04. online, wenn der season pass und pre-order Boni bekannt gegeben werden!!!11



Ähnliche Produkte: Bad ass babes Mata halt...
15.03.2018 16:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

 
So vermutet Gerdesmann, dass nicht gut genug kommuniziert wurde, dass es sich bei Phantom 8 um ein Indie-Studio handelt. Und dass die Story des Spiels im Mittelpunkt steht, nicht das Gameplay.



Was'n das überhaupt für ne Aussage.

Wenn ich mich schon an einen "Mix aus Stealth- und Action-Elementen" dann muss der auch spielerisch gut sein und passen, sonst bringt mir die tollste Story nix.



Das muss ich aber irgendwie auch sagen, die Aussagen in dem Artikel klingen irgendwie schon sehr befremdlich. Wenn man als kleines Indie-Studio ein Spiel mit Schwerpunkt auf Story machen will, dann kann man das doch problemlos machen? Walking Simulators sind ja nicht umsonst ein eigenes Genre inzwischen...

Die ganze Beschreibung für mich klingt schwer danach dass sie selbst nicht so recht wussten was für ein Spiel sie eigentlich machen wollten und da wohl auch der Kern des Problems damit liegt.
15.03.2018 16:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich finde vor allem befremdlich, dass der Artikel in seiner Unterüberschrift suggeriert, zwei Jahre seien viel Entwicklungszeit für ein Spiel...
15.03.2018 16:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ich find ja schon die Aussage mit dem Indie-Studio lustig.

"Hm, das Spiel ist ganz schön schlecht."
"Ja, aber wir sind doch ein Indie-Studio."
"Ach so, na dann ist das Spiel natürlich doch ganz gut."
15.03.2018 16:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Klingt hart nach Quereinsteiger die "irgendwas mit Gaming" machen wollten und jetzt erstmal sehr enttäuscht sind weil keiner ihr Indie Spiel würdigt.
15.03.2018 16:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich glaube, es geht weniger um Kränkung, sondern mehr um Pleite gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.03.2018 16:36]
15.03.2018 16:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich finde vor allem befremdlich, dass der Artikel in seiner Unterüberschrift suggeriert, zwei Jahre seien viel Entwicklungszeit für ein Spiel...


Stardew Valley hat afaik 5 Jahre gedauert.
15.03.2018 16:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
15.03.2018 16:45:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Parax

 
So vermutet Gerdesmann, dass nicht gut genug kommuniziert wurde, dass es sich bei Phantom 8 um ein Indie-Studio handelt. Und dass die Story des Spiels im Mittelpunkt steht, nicht das Gameplay.



Was'n das überhaupt für ne Aussage.

Wenn ich mich schon an einen "Mix aus Stealth- und Action-Elementen" dann muss der auch spielerisch gut sein und passen, sonst bringt mir die tollste Story nix.



Das muss ich aber irgendwie auch sagen, die Aussagen in dem Artikel klingen irgendwie schon sehr befremdlich. Wenn man als kleines Indie-Studio ein Spiel mit Schwerpunkt auf Story machen will, dann kann man das doch problemlos machen? Walking Simulators sind ja nicht umsonst ein eigenes Genre inzwischen...



Ja eben, n Walking Simulator hat ja auch oft bewusst so gut wie keine Gameplay Elemente weil man da nix falsch machen kann.

Gameplay zu designen ist gar nicht so einfach und wenn ich schon die Ambitionen habe, ein Stealth-Action-Spiel zu entwickeln dann muss ich auch mit Kritik rechnen wenn das Gameplay scheiße ist.
15.03.2018 16:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich find's immer wieder krass, wie sehr Entwicklern offenbar das Gespür für Spielspaß und Gameplay verloren gehen kann. Da setzt manchmal im Laufe der Zeit ein richtig ungesunder Tunnelblick ein und am Ende erschrecken sie über die miesen Bewertungen. Passiert ja auch im AAA-Bereich häufiger mal.
15.03.2018 16:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich glaube, es geht weniger um Kränkung, sondern mehr um Pleite gehen.


Manchmal regelt der Markt es eben doch. Scheißspiel gemacht, wird wohö kein Hit. Passiert öfter.
15.03.2018 16:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich find's immer wieder krass, wie sehr Entwicklern offenbar das Gespür für Spielspaß und Gameplay verloren gehen kann. Da setzt manchmal im Laufe der Zeit ein richtig ungesunder Tunnelblick ein und am Ende erschrecken sie über die miesen Bewertungen. Passiert ja auch im AAA-Bereich häufiger mal.



Ist jetzt aber generell ein Problem in der Projektentwicklung, dass Fehler nicht eingestanden werden und man lieber bis zum bitteren Ende falsch entwickelt anstatt vorher zu pivotieren.
15.03.2018 17:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Damit unterstellt Du ja Blödheit. Irgendwann wird man einfach blind für die eigenen Fehler.
15.03.2018 17:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Nee, das hat echt nix mit Blödheit zu tun, das passiert auch in den größten Unternehmen.
15.03.2018 17:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007

Das sieht so knuffig aus.
15.03.2018 17:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von ]Maestro[

Boah Breites Grinsen



wegen optik, qualität oder fanboy'ism?



Die Qualität ist hervorragend, wo liegt dein Problem?
15.03.2018 18:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Ameisenfutter

Damit unterstellt Du ja Blödheit. Irgendwann wird man einfach blind für die eigenen Fehler.



So wie ich das gelesen habe, passiert es auch oft, dass die einzelnen Teile erst so spät zusammenkommen, dass dann keine Zeit mehr bleibt um nochmal groß umzudenken. Das Spiel muss dann halt raus, egal inwiefern es der Vision der Entwickler entspricht und man hofft darauf, dass es genug Kohle generiert um weitermachen zu können.
15.03.2018 18:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von ]Maestro[

Boah Breites Grinsen



wegen optik, qualität oder fanboy'ism?



Die Qualität ist hervorragend, wo liegt dein Problem?



es war eine frage.
maestro hatte sich pauschal negativ geäußert und ich wollte wissen, worauf er sich bezieht.
15.03.2018 18:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
Hab ich dann auch geschrieben, bin kein Fan dieser Optik.
15.03.2018 19:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich hab das sowohl als Frage an dich, als auch als eigene Wertung seinerseits verstanden, alles gut
15.03.2018 19:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
IGN-Livestream: Fortnite auf dem iPhone 6s
https://www.youtube.com/watch?v=-P5Q38lf6cs

Grad zufällig gesehen. Sie waren eben in einer Crossover-Lobby, und meinten: "Well, that went exactly as I thought it would. You don't really have a chance against PC or console players with their M+KB or controllers on your iPhone."

Der Standard sind aber natürlich Mobile only-Lobbys, Crossover-Lobbys sind opt-in.

Und man wird später an sein Handy auch einen Controller anschließen können. "Controller Support is not active yet, but it will be in the near future."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.03.2018 23:27]
15.03.2018 23:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.03.2018 6:33:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hab mir mal das Chickendinner vom IGN Stream da angeschaut. Ist schon krüppelig, aber why not. Scheint ja auch wesentlich flotter zu gehen als Pubg. Aber lustig, nach kurzem suchen mit welcher Grafikapi das ganze eignetlich läuft, auf einen Thread gestoßen bei dem sich Schulkinder darüber aufregen, dass ihr Iphone 5 nicht unterstützt wird. Breites Grinsen
16.03.2018 8:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Ludonarrative Dissonanz )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.03.2018 14:50:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum