Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Ludonarrative Dissonanz )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [GMT]Darkness


- Karte ist im Verhältnis recht klein, dementsprechend wohl auch die Anzahl der Spieler die man da reinlässt damit das nicht permanent zum ganken führt. Angeblich 1 Ship pro Outpost, wenn das mit 4 Spielern pro Schiff gerechnet wird, sind das also maximal 24 Leute pro Instanz. Nach viel mehr macht das auch keinen Eindruck beim spielen. Konnte da ewig auch alleine rumfahren ohne mal jemanden zu finden. Ein MMO ist das also beim besten Willen nicht.



Angeblich gibt es keine festen Instanzzuweisungen, sondern das Spiel soll die Instanzen ständig neu zusammenstellen, so dass ungefähr gleich viele Schiffe in jedem Sektor der Map unterwegs sind.

Damit fallen aber große Schlachten á la "Lasst ma alle in Tarren's Mill treffen, bis der Server abkackt" wohl aus.

Selbst wenn man sich mit 16 Mann verabreden würde, um eine Armada aus Schiffen auf die Beine zu stellen, und die Südsee zu dominieren, wäre die Chance wohl gering, dass all in der selben Instanz landen. Und wenn es passiert, aber zu viele Schiffe an einen Ort fahren, würde ein Teil dann wohl dynamisch in andere Instanzen verfrachtet.
Also: angeblich.
22.03.2018 1:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Herr der Lage

Angeblich gibt es keine festen Instanzzuweisungen, sondern das Spiel soll die Instanzen ständig neu zusammenstellen, so dass ungefähr gleich viele Schiffe in jedem Sektor der Map unterwegs sind.



Ändert halt nichts an der Menge an Spielern pro Map. Gehen halt 4 Spieler raus, kommen 4 nach. Wäre ja auch dumm wenn das nicht so wäre, sonst könnte man ja permanent PvE farmen sobald die anderen Spieler raus sind.

 

Damit fallen aber große Schlachten á la "Lasst ma alle in Tarren's Mill treffen, bis der Server abkackt" wohl aus.



Ich gehe fest davon aus, dass es ganz normale Serverbegrenzungen sind. Also wie gesagt die vielleicht 24 Spieler pro Map. Ich sag mal so, hat schon seinen Grund bestimmt warum die das nirgendwo anzeigen. Wenn du da meinetwegen "TAB" drücken würdest und nur eine Handvoll Spieler siehst, wäre das Gefalme halt richtig groß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 22.03.2018 1:56]
22.03.2018 1:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Damit hätten wir das diesjährige No Mans Sky
22.03.2018 6:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Da freut man sich auf das neueste Call of Duty, da weiß man wenigstens was man bekommt.

#noriskmorefun
22.03.2018 6:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ach komm. Jetzt mit CoD kommen - billiger gehts ja wohl nicht.

Aber es ist immer das Selbe, mit diesen überhypten, angeblich neuen Spielkonzepten: wenn dir weder Trailer, noch Entwickler oder sonst wer verraten kann, was eigentlich die Motivation beim Spielen ist, ist es vielleicht einfach scheiße.

Mich haben weder See of thieves, noch No mans sky vorher irgendwie angesprochen, weil ich da kein greifbares, auf Dauer motivierendes Gameplay erkennen konnte. Und zum Release stellt sich dann raus - surprise - dass diese Spiele kein auf Dauer motivierendes Gameplay bieten.

Die erste Frage, die ich mir bei solchen Spielvorstellungen immer stelle ist „was macht man da und wie hält mich das Spiel bei der Stange?“. Aber irgendwie drehen da die Erwartungen der Spieler völlig quer.
22.03.2018 6:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von dantoX

Damit hätten wir das diesjährige No Mans Sky



Wobei No Man's Sky zum Start schon mehr Inhalt hatte.

Aber ja, so wird es werden.
Entweder da wird noch nachgeliefert oder das Spiel ist in paar Wochen obsolet.
22.03.2018 8:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
70 ¤. Über den Preis kann ich immer noch lachen. SIEBZIG. Breites Grinsen
22.03.2018 8:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich denke der Preis soll eigentlich dazu führen daß Leute lieber das Abosystem buchen.

Aber gibt genug Leute die das so kaufen :-/
22.03.2018 8:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Ich verstehe einfach die Preispolitik nicht von M$. Gamepass hin oder her, 70¤ für ein Spiel zu verlangen, dass so wenig content hat, ist einfach eine Frechheit. Ich werde jetzt den gamepass 14 tage lang "testen" und das wars dann vermutlich.


So denke ich nach wie vor über sämtliche Multiplayer-only Titel. Allen voran: Overwatch.
22.03.2018 8:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Rostbratwurst

Ich denke der Preis soll eigentlich dazu führen daß Leute lieber das Abosystem buchen.

Aber gibt genug Leute die das so kaufen :-/



Hab Key schon für unter 40 gesehen, insofern...

Aber der Controller ist cool Breites Grinsen

 
Zitat von i pwn n00bs

So denke ich nach wie vor über sämtliche Multiplayer-only Titel. Allen voran: Overwatch.



Naja, aber gerade Overwatch hat ja nun bislang jede Menge Inhalte für lau nachgeliefert. Und es ist das einzige Spiel was ich kenne wo alle Leute im Bekanntenkreis, die sonst Probleme mit schnellen Bewegungen haben, keine Motion Sickness bekommen. Keine Ahnung wie Blizz das angestellt hat, aber OW ist einfach rundherum rund.
Bin ja selbst nur ein noob der ab und an mal ne Runde spielt, aber selbst dabei kann man mit Randoms Spaß haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 22.03.2018 9:10]
22.03.2018 9:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Solang es nur im Aidskrebsstore erhältlich ist könnts auch ¤5,- kosten und es wär noch immer uninteressant.
22.03.2018 9:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

Naja, aber gerade Overwatch hat ja nun bislang jede Menge Inhalte für lau nachgeliefert. Und es ist das einzige Spiel was ich kenne wo alle Leute im Bekanntenkreis, die sonst Probleme mit schnellen Bewegungen haben, keine Motion Sickness bekommen. Keine Ahnung wie Blizz das angestellt hat, aber OW ist einfach rundherum rund.
Bin ja selbst nur ein noob der ab und an mal ne Runde spielt, aber selbst dabei kann man mit Randoms Spaß haben


Da frage ich mich, wie Team Fortress 2 es auch 'geschafft' hat, sich nachträglich aber sogar for free angeboten hat mit zusätzlichen Updates, Upgrades und so weiter.

Ich find's einfach nur (Blizzard-typisch) lepsch, dass dafür fast noch der Vollpreis verlangt wird (verleideter auf Konsolen als auf PC). Da kann die eine oder andere Map auch nicht viel rechtfertigen, in meinen Augen.
22.03.2018 9:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Deppen und Cheater Filter.
22.03.2018 9:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
wobei letzteres bei csgo ja nicht wirklich funktioniert.
22.03.2018 9:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das gibts ja auch ständig für 2¤.
22.03.2018 9:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Bregor

Deppen und Cheater Filter.


Du meinst dafür bezahlt man dann mehr?
22.03.2018 9:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein, man macht den Preis für einen neuen Account einfach so hoch, das es irgendwann recht teuer wird, wenn man sich erwischen lässt.
22.03.2018 9:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von sinister.sinner

Solang es nur im Aidskrebsstore erhältlich ist könnts auch ¤5,- kosten und es wär noch immer uninteressant.



Origin? Uplay?
Ow gibt's im Blizzard store. Wie alles von denen seit... Puh, 4 Jahren?
Und der geht ernsthaft klar
22.03.2018 9:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Bregor

Nein, man macht den Preis für einen neuen Account einfach so hoch, das es irgendwann recht teuer wird, wenn man sich erwischen lässt.


Für mich ein weiteres Argument gegen das Spiel Breites Grinsen ("würdet ihr nicht so sehr cheaten, wäre das Spiel günstiger" - Blizzardlord) Aber solange es anderen Spaß macht, ist das OK.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 22.03.2018 9:29]
22.03.2018 9:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von sinister.sinner

Solang es nur im Aidskrebsstore erhältlich ist könnts auch ¤5,- kosten und es wär noch immer uninteressant.



Origin? Uplay?
Ow gibt's im Blizzard store. Wie alles von denen seit... Puh, 4 Jahren?
Und der geht ernsthaft klar


Wat? Sea of Thieves Windows Store.
22.03.2018 9:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Du kaufst es 1x und hast mehrere hundert Stunden Spaß damit, wenn es es nicht nur Casual ein paar Stunden spielen magst. Weis nicht warum das dann kostenlos sein muss.

ging natürlich an IPN.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.03.2018 9:30]
22.03.2018 9:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Bregor

Du kaufst es 1x und hast mehrere hundert Stunden Spaß damit, wenn es es nicht nur Casual ein paar Stunden spielen magst. Weis nicht warum das dann kostenlos sein muss.


Ich würde hier nochmal das Team Fortress 2 Beispiel einbringen:

Du lädst es dir einfach runter und hast mehrere hundert Stunden Spaß damit, wenn es es nicht nur Casual ein paar Stunden spielen magst. Weis nicht warum das dann was kosten muss.

Blizzard verdient, wie TF2, Geld an Skins, wenn ich das richtig verstanden habe. Zusätzlich bekommt Blizzard aber Geld durch die verkauften Keys/Spiele im Laden. Im Grunde machen beide Spiele aber relativ ähnliche Dinge: Events zu bestimmten Jahreszeiten oder Festtagen, Aktionen mit Vergünstigungen oder zum Item-Freispielen (kosmetischer Natur).
Nur Blizzard geiert halt mehr Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 22.03.2018 9:32]
22.03.2018 9:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
tf2 hat mikrotransaktionen.

SoT keine.
auch wenn ich zu 100% davon ausgehe, dass es geplant war.

¤: upsala falsches spiel mit einbezogen. peinlich/erstaunt
kaffee noch nicht intus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 22.03.2018 9:34]
22.03.2018 9:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du auf hüte stehst, ist das f2p-modell sicher nett.

blizzard hat für overwatch in der vergangenheit aber deutlich gehaltvolleren content herausgebracht.
und etwas, was ich sehr begrüße ist das starke world-/lore-building rund um overwatch.
22.03.2018 9:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Weil drölfzig Leute dran gearbeitet haben und weiterhin darn arbeiten?

Einfach mal nicht weltfremd sein und erwartetn, dass alle Spiele gratis sind oder 9,90 Salekäufe/Keys irgend einem Entwickler helfen würden.
22.03.2018 9:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Overwatch hat aber auch einen wesentlich Competetiveren Anspruch an sich selbst, als TF2.
22.03.2018 9:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Atomsk

wenn du auf hüte stehst, ist das f2p-modell sicher nett.

blizzard hat für overwatch in der vergangenheit aber deutlich gehaltvolleren content herausgebracht.
und etwas, was ich sehr begrüße ist das starke world-/lore-building rund um overwatch.




Also das Lore/Worldbuilding von TF2 ist doch mehr als hervorragend!!!
22.03.2018 9:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Bregor

Du kaufst es 1x und hast mehrere hundert Stunden Spaß damit, wenn es es nicht nur Casual ein paar Stunden spielen magst. Weis nicht warum das dann kostenlos sein muss.


Ich würde hier nochmal das Team Fortress 2 Beispiel einbringen:

Du lädst es dir einfach runter und hast mehrere hundert Stunden Spaß damit, wenn es es nicht nur Casual ein paar Stunden spielen magst. Weis nicht warum das dann was kosten muss.

Blizzard verdient, wie TF2, Geld an Skins, wenn ich das richtig verstanden habe. Zusätzlich bekommt Blizzard aber Geld durch die verkauften Keys/Spiele im Laden. Im Grunde machen beide Spiele aber relativ ähnliche Dinge: Events zu bestimmten Jahreszeiten oder Festtagen, Aktionen mit Vergünstigungen oder zum Item-Freispielen (kosmetischer Natur).
Nur Blizzard geiert halt mehr Breites Grinsen



Bei TF2 würden mich ja schon wieder die Lootboxen nerfen, die man für Keys öffnen kann.
Während ich also in Overwatch alles mit (übertriebener) Zeit erspielen kann oder gezielt über ingame Credits holen kann, muss ich in TF2 Keys kaufen, wenn ich danke Cosmetics will.
Nervt mich schon, wenn ich darüber nachdenke.

Dir persönlich mag das Geschäftsmodell eher gefallen, ich hab vor über 2 Jahren 39¤ hingepackt und heute noch Spaß mit Overwatch.
Aber ey, lieber F2P.
Wat.
22.03.2018 9:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Bregor

Overwatch hat aber auch einen wesentlich Competetiveren Anspruch an sich selbst, als TF2.


Was schlau gemacht ist, denn es regt die Verkäufe an. Würde TF2 was kosten, hätten sie sicher ähnliche Ziele verfolgt. Damals (TM) war das aber wohl noch nicht so realistisch für Valve, schätze ich.

 
Zitat von sinister.sinner

Weil drölfzig Leute dran gearbeitet haben und weiterhin darn arbeiten?

Einfach mal nicht weltfremd sein und erwartetn, dass alle Spiele gratis sind oder 9,90 Salekäufe/Keys irgend einem Entwickler helfen würden.


Ja, wieso sind eigentlich nicht alle Spiele gratis? Erklär mir das mal bitte genauer, ich hab das noch nicht so ganz verstanden Augenzwinkern Darum ging's mir nicht. Mir ging es darum, dass offenbar beide Arten an Spiel (Multiplayer mit verschiedenen Klassen) koexistieren und Gewinne abwerfen können - nur macht einer der beiden Kontrahenten eben etwas mehr Geld, indem sie ihr Spiel verkaufen, während der andere es umsonst anbietet und vermutlich auch genug Geld dran verdient.

 
Zitat von Glätteisen

Dir persönlich mag das Geschäftsmodell eher gefallen, ich hab vor über 2 Jahren 39¤ hingepackt und heute noch Spaß mit Overwatch.
Aber ey, lieber F2P.
Wat.


Ich mag nicht mal Multiplayer-Titel(-only) an sich, von daher erübrigt sich das. Wie schon vorher gesagt: Ist doch OK, wer das Spiel mag und dafür Geld bezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 22.03.2018 9:38]
22.03.2018 9:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Bregor

Overwatch hat aber auch einen wesentlich Competetiveren Anspruch an sich selbst, als TF2.


Was schlau gemacht ist, denn es regt die Verkäufe an. Würde TF2 was kosten, hätten sie sicher ähnliche Ziele verfolgt. Damals (TM) war das aber wohl noch nicht so realistisch für Valve, schätze ich.

 
Zitat von sinister.sinner

Weil drölfzig Leute dran gearbeitet haben und weiterhin darn arbeiten?

Einfach mal nicht weltfremd sein und erwartetn, dass alle Spiele gratis sind oder 9,90 Salekäufe/Keys irgend einem Entwickler helfen würden.


Ja, wieso sind eigentlich nicht alle Spiele gratis? Erklär mir das mal bitte genauer, ich hab das noch nicht so ganz verstanden Augenzwinkern Darum ging's mir nicht. Mir ging es darum, dass offenbar beide Arten an Spiel (Multiplayer mit verschiedenen Klassen) koexistieren und Gewinne abwerfen können - nur macht einer der beiden Kontrahenten eben etwas mehr Geld, indem sie ihr Spiel verkaufen, während der andere es umsonst anbietet und vermutlich auch genug Geld dran verdient.




Für den Competetive Mode in TF2 muss man doch auch löhnen, als Deppenfilter.

Ah ne, Telefonnummer reicht wohl, wenn man keinen Vac-Ban hat. aber nach Vac-Ban kann man wohl einen neuen Pass kaufen? Das ist irgendwie seltsam.


Jedenfalls: Mit hohem Anspruch ans Comp. Gaming, wie Ligen, Ränge, Matchmaking etc. kommen mehr Cheater. Da ist ein Vollpreis-Filter mmn ne gute Sache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.03.2018 9:41]
22.03.2018 9:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Ludonarrative Dissonanz )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.03.2018 14:50:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum