Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXXVI ( Walking the Edge )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Bullitt

Sowas macht immer depressiv weil es einem vor Augen führt wie klein und unbedeutsam die Menschheit eigentlich ist



Wieso müssen wir denn bedeutsam sein?
Die Welt fliegt mit ihren Menschen quer durch Raum und Zeit. Der Mensch ist schlau genug ums zu verstehen, kann und muss aber nicht handeln.
Wir sind halt einfach der anonyme Creep des Universums, der aus millionen Kilometern Entfernung mit einem riesigen Teleskop alles beobachtet und eifrig protokolliert. Und das ist doch voll ok so.
Mich macht das gar nicht so depressiv.
22.05.2018 0:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Bullitt

Wir werden wohl nie den Weltraum bereisen.



So eine Aussage ist ja mal veritabler Unsinn.



Ich bin halt nicht sonderlich optimistisch dass in meiner Lebenszeit noch FTL-Antriebe erfunden werden oder die menschliche Alterung gestoppt wird, sry
22.05.2018 0:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Bullitt

Sowas macht immer depressiv weil es einem vor Augen führt wie klein und unbedeutsam die Menschheit eigentlich ist



Wieso müssen wir denn bedeutsam sein?
Die Welt fliegt mit ihren Menschen quer durch Raum und Zeit. Der Mensch ist schlau genug ums zu verstehen, kann und muss aber nicht handeln.
Wir sind halt einfach der anonyme Creep des Universums, der aus millionen Kilometern Entfernung mit einem riesigen Teleskop alles beobachtet und eifrig protokolliert. Und das ist doch voll ok so.
Mich macht das gar nicht so depressiv.


Find das auch 1 nice Sache.
Wir sind doch alles immernoch kleine Kinder, die vergessen haben, dass wir eigentlich nur hier sind, um zu spielen und zu beobachten /o/
22.05.2018 0:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Unbedeutsam ist irgendein Stern, der sechs Milliarden Lichtjahre entfernt am Rand des Universums vor sich hin reagiert.
Das Wunder des Lebens, welches hier auf unserem Planeten ereignet hat, ist ein über alle maßen signifikantes und wunderschönes Phänomen, was eine enorme Relevanz im Kontext des gesamten Kosmos darstellt.
Möglicherweise sind wir (der Planet Erde und seine Flore und Faune) kein Unikat, was die Entstehung von Leben angeht, aber trotz allem höchstwahrscheinlich etwas außerordentlich wunderbares und erstaunliches.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang übrigens "Das Katastrophenprinzip" von Stanislaw Lem, sehr kompaktes Buch, welches die geradezu wahnwitzigen Zufälle zusammenfasst, welche nötig waren, damit auf der Erde Leben entstehen konnte. Lässt sich sehr gut in 2-3 Stunden lesen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 22.05.2018 0:30]
22.05.2018 0:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Bullitt

Wir werden wohl nie den Weltraum bereisen.



So eine Aussage ist ja mal veritabler Unsinn.



Ich bin halt nicht sonderlich optimistisch dass in meiner Lebenszeit noch FTL-Antriebe erfunden werden oder die menschliche Alterung gestoppt wird, sry



Der Urspungspost klang halt so, als würdest du es der Menschheit generell nicht zutrauen, dass sie irgendwann den Weltraum bereist.

Abgesehen davon ist es in unserer Zeit unmöglich geworden, die Zukunft zu prognostizieren, in 20 Jahren könnten Dinge möglich sein, die man sich aktuell noch nicht mal erträumen kann; von daher sollte man ganz entspannt und mit ein bisschen Vorfreude die Dinge auf sich zukommen lassen.








Oder aber in 10 Jahren hat ein Atomkrieg alles Leben ausgelöscht.
22.05.2018 0:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Phiasm

Unbedeutsam ist irgendein Stern, der sechs Milliarden Lichtjahre entfernt am Rand des Universums vor sich hin reagiert.
Das Wunder des Lebens, welches hier auf unserem Planeten ereignet hat, ist ein über alle maßen signifikantes und wunderschönes Phänomen, was eine enorme Relevanz im Kontext des gesamten Kosmos darstellt.
Möglicherweise sind wir (der Planet Erde und seine Flore und Faune) kein Unikat, was die Entstehung von Leben angeht, aber trotz allem höchstwahrscheinlich etwas außerordentlich wunderbares und erstaunliches.



Gaaaaayyy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 22.05.2018 4:28]
22.05.2018 4:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Schon wach?
22.05.2018 4:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Bullitt

Sowas macht immer depressiv weil es einem vor Augen führt wie klein und unbedeutsam die Menschheit eigentlich ist



Wieso müssen wir denn bedeutsam sein?
Die Welt fliegt mit ihren Menschen quer durch Raum und Zeit. Der Mensch ist schlau genug ums zu verstehen, kann und muss aber nicht handeln.
Wir sind halt einfach der anonyme Creep des Universums, der aus millionen Kilometern Entfernung mit einem riesigen Teleskop alles beobachtet und eifrig protokolliert. Und das ist doch voll ok so.
Mich macht das gar nicht so depressiv.


Find das auch 1 nice Sache.
Wir sind doch alles immernoch kleine Kinder, die vergessen haben, dass wir eigentlich nur hier sind, um zu spielen und zu beobachten /o/


Außerdem schicken wir ungefragt nudes!
22.05.2018 8:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Die wollen es ja auch!

22.05.2018 8:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Haben wir doch! Wütend
22.05.2018 8:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
der "great Filter" wird uns irgendwann treffen. bin ich mir sicher.
22.05.2018 9:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Quatsch, den haben wir schon passiert!
22.05.2018 9:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
dachte da kann immer noch einer kommen.
22.05.2018 9:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Da keiner weiß was der great filter ist, kann der natuerlich noch kommen. Leben ansich und insbesondere die daraus hervorgehende Formierung vielzelligen Lebens koennen jedoch glaub ich relativ sicher ausgeschlossen werden.
Vielleicht sind wir in unserer kosmischen Nachbarschaft wirklich nur die ersten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 22.05.2018 9:25]
22.05.2018 9:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Was uns halt jederzeit wegholen kann ist so ein Mist wie Gammablitze oder ein wirklich gut gezielter Meteorit.

Aber wenn wir dem Mist ausweichen können 8 bis wir weitere Planeten kolonisieren, sollten wir safe sein wenn nicht irgend ein Krieg oder ein Wächterrassenbullshit mit überlegener Technologie (ey du bist nicht reif und zu gefährlich wir müssen euch daher leider auslöschen) kommt.
22.05.2018 9:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja Mann! Fick die Wächterrasse!


Das war nur so gesagt! Ich begrüße unsere neuen Wächterrassenherscher!
22.05.2018 9:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Drexl0r

Leben ansich und insbesondere die daraus hervorgehende Formierung vielzelligen Lebens koennen jedoch glaub ich relativ sicher ausgeschlossen werden.


Könntest du das erläutern, warum man das deiner Meinung nach relativ sicher ausschließen kann.
Nach meinem Kenntnisstand ist die Abiogenese nicht vollständig verstanden und somit finde ich es dann auch schwierig zu beurteilen, ob das ein großer Filter sein könnte. Man hat ja auch im Labor noch kein Leben erzeugen können. So einfach ist es also nicht.
22.05.2018 9:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von loliger_rofler

Wächterrassenbullshit mit überlegener Technologie (ey du bist nicht reif und zu gefährlich wir müssen euch daher leider auslöschen)


Das ergibt keinen Sinn.
22.05.2018 10:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von loliger_rofler

Wächterrassenbullshit mit überlegener Technologie (ey du bist nicht reif und zu gefährlich wir müssen euch daher leider auslöschen)


Das ergibt keinen Sinn.



Revelation Space Reihe lesen. Danke.
22.05.2018 10:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Drexl0r

Leben ansich und insbesondere die daraus hervorgehende Formierung vielzelligen Lebens koennen jedoch glaub ich relativ sicher ausgeschlossen werden.


Könntest du das erläutern, warum man das deiner Meinung nach relativ sicher ausschließen kann.
Nach meinem Kenntnisstand ist die Abiogenese nicht vollständig verstanden und somit finde ich es dann auch schwierig zu beurteilen, ob das ein großer Filter sein könnte. Man hat ja auch im Labor noch kein Leben erzeugen können. So einfach ist es also nicht.



Das stimmt so nicht! Ich kenne Jemanden, der in einem Labor seinen Sohn gezeugt hat.

On Topic: wir reden ja hier von Leben wie wir es wahrnehmen können. Da draußen gibt es bestimmt Irgendwas, was wesentlich cleverer ist als wir, aber irgendwo in der 67. Dimension existiert, die nur greifbar ist, wenn man linksgedrehte Aromafühler am Hustennippel hat. So ne Nacktschnecke kann ja auch nicht wirklich 3-Dimensional "sehen". Wir sind quasi die Nacktschnecke im Universum. Vielleicht ist das auch alles nur ein großes MMORPG. (sinngemäß)
22.05.2018 10:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von loliger_rofler

Wächterrassenbullshit mit überlegener Technologie (ey du bist nicht reif und zu gefährlich wir müssen euch daher leider auslöschen)


Das ergibt keinen Sinn.



Revelation Space Reihe lesen. Danke.



Wir sind doch eh nur Gehirne in einem Glas, gefüttert mit Reizen. Oder vielleicht auch nur eines, wer weiß. Augenzwinkern

https://en.wikipedia.org/wiki/Matrioshka_brain
22.05.2018 11:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von loliger_rofler

Wächterrassenbullshit mit überlegener Technologie (ey du bist nicht reif und zu gefährlich wir müssen euch daher leider auslöschen)


Das ergibt keinen Sinn.



Revelation Space Reihe lesen. Danke.


Lol lesen, gay oder was
22.05.2018 11:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Bregor

Ja Mann! Fick die Wächterrasse!


Das war nur so gesagt! Ich begrüße unsere neuen Wächterrassenherscher!


Ne wäre schon gut. Wird Zeit, dass der Unsinn hier endet.

/e das Kleingedruckte hab ich nicht gelesen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 22.05.2018 12:11]
22.05.2018 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von loliger_rofler

Wächterrassenbullshit mit überlegener Technologie (ey du bist nicht reif und zu gefährlich wir müssen euch daher leider auslöschen)


Das ergibt keinen Sinn.


Revelation Space Reihe lesen. Danke.


Lol lesen, gay oder was


Ich beziehe mein astronomisches Fachwissen ausschließlich aus alten Star Trek Folgen.
22.05.2018 12:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von loliger_rofler

Wächterrassenbullshit mit überlegener Technologie (ey du bist nicht reif und zu gefährlich wir müssen euch daher leider auslöschen)


Das ergibt keinen Sinn.


Revelation Space Reihe lesen. Danke.


Lol lesen, gay oder was


Ich beziehe mein astronomisches Fachwissen ausschließlich aus alten Star Trek Folgen.



...und bist damit weiter als die Flat-Earther!
22.05.2018 14:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
flatborgcubesociety.com
22.05.2018 14:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von loliger_rofler

Wächterrassenbullshit mit überlegener Technologie (ey du bist nicht reif und zu gefährlich wir müssen euch daher leider auslöschen)


Das ergibt keinen Sinn.


Revelation Space Reihe lesen. Danke.


Lol lesen, gay oder was


Ich beziehe mein astronomisches Fachwissen ausschließlich aus alten Sinnlos im Weltraum Folgen.

22.05.2018 14:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Bullitt

Wir werden wohl nie den Weltraum bereisen.



So eine Aussage ist ja mal veritabler Unsinn.



Ich bin halt nicht sonderlich optimistisch dass in meiner Lebenszeit noch FTL-Antriebe erfunden werden oder die menschliche Alterung gestoppt wird, sry



Naja das würde zu Überbevölkerung führen. Und solange auf dieser Welt Menschen zwischen 20-50 Jahre sich schon das Leben nehmen sollte man eh erstmal woanders ansetzen...

Aber so eine Überführung vom Bewusstsein/Seele/Psyche whatever ins Internet wäre schon Knorke Breites Grinsen So wie in dieser Akte X Folge.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.05.2018 16:03]
22.05.2018 16:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Naja das würde zu Überbevölkerung führen. Und solange auf dieser Welt Menschen zwischen 20-50 Jahre sich schon das Leben nehmen sollte man eh erstmal woanders ansetzen...


Macht Bayern doch gerade, einsperren, fixieren, sedieren.
22.05.2018 16:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
WOLOLO


Wusste garnicht dass Sigismund sich so viel unter der Nagel gerissen hat
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.05.2018 17:01]
22.05.2018 16:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXXVI ( Walking the Edge )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2019 16:34:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.02.2018 00:15:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum