Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXXVI ( Walking the Edge )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich hab mal ne junge Frau getroffen, die ein derartiges Implantat im Rücken hatte. Der ganze Rücken war völlig steif und damit hat jede Bewegung des Körpers sehr seltsam ausgesehen. Die Gehbewegungen waren sehr marionettenhaft.
01.06.2018 15:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Aber stört es beim ficken
01.06.2018 15:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nicht wenn man eh nur den Seestern macht.
01.06.2018 16:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fersoltil

Aber stört es beim ficken


Dich nicht.
01.06.2018 18:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von KOOGas

 
Zitat von Bregor

How Scoliosis (Curvature of the Spine) Surgery Is Performed.

https://i.imgur.com/lsonCHS.mp4

Was eine Metzgerei, Alter. Hat die Wirbelsäule denn danach noch eine dämpfende Funktion? Kann man den Rücken überhaupt noch Krum machen oder lebt man dann Wochenlang in einem Gestell?



Hat die Wirbelsäule denn überhaupt eine dämpfende Funktion? Diese Metallstifte scheinen aber tatsächlich nicht sehr beweglich zu sein - die Frage ist wieviel Bewegung derjenige vor der OP noch gehabt haben mag. Bei 2:08 dachte ich mir jedenfalls, dass das jetzt schnell eskaliert ist.


Quasi eine Zahnspange für die Wirbelsäule.
01.06.2018 19:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Das Cover des "Time"-Magazins vom 1. Juni 2018 wurde von einer Drohne fotografiert und besteht aus Drohnen.



Making-Of:
01.06.2018 20:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
...
Mit Linsen/Sensordreck. Breites Grinsen
01.06.2018 20:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das wird man bei Events bald wohl häufiger sehen.
01.06.2018 21:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von KOOGas

 
Zitat von Bregor

How Scoliosis (Curvature of the Spine) Surgery Is Performed.

https://i.imgur.com/lsonCHS.mp4

Was eine Metzgerei, Alter. Hat die Wirbelsäule denn danach noch eine dämpfende Funktion? Kann man den Rücken überhaupt noch Krum machen oder lebt man dann Wochenlang in einem Gestell?



Hat die Wirbelsäule denn überhaupt eine dämpfende Funktion? Diese Metallstifte scheinen aber tatsächlich nicht sehr beweglich zu sein - die Frage ist wieviel Bewegung derjenige vor der OP noch gehabt haben mag. Bei 2:08 dachte ich mir jedenfalls, dass das jetzt schnell eskaliert ist.


Quasi eine Zahnspange für die Wirbelsäule.


Das Verfahren heißt meines Wissen im deutschen auch einfach Versteifung. Da bewegt sich quasi nichts mehr. Die Leute mit so extremen Formen haben vorher aber eh schon Korsetts o.Ä getragen. Das tut sich auch nicht viel. Skoliosen verschlimmern sich mit der Zeit und können die Leute wirklich extrem einschränken. Da kann eine aufrechte, aber unbewegliche WS die bessere Alternative sein. Das Problem ist aber glaub, das die komplette Last danach auf dem untersten Element liegt. Kiddo kann das aber sicher besser ausführen.

Über kleinere Strecken der WS gibt es das Verfahren auch nach Wirbelkörperfrakturen, wenn ein Wirbelkörper "überbrückt" werden muss. Das ist ein recht häufiger Eingriff
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 02.06.2018 10:36]
02.06.2018 10:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Werden die Implantate auch irgendwann wieder entnommen oder bleibt das bis zum Lebensende so?
02.06.2018 11:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Und schweben die Leute dann in einem MRT?
02.06.2018 13:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Titan geht klar im MRT
02.06.2018 13:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Flash_

Und schweben die Leute dann in einem MRT?



Das erinnert mich an X-Men. peinlich/erstaunt
02.06.2018 13:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von gloerk

Titan geht klar im MRT



Und Europa?
02.06.2018 13:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Kobayashi

Das Cover des "Time"-Magazins vom 1. Juni 2018 wurde von einer Drohne fotografiert und besteht aus Drohnen.

http://gaia.adage.com/images/bin/imgstore/work/print/t/i/m/TimeMagazine_DroneCoverprint18.jpg

Making-Of:
http://www.youtube.com/watch?v=JGjmRRTThdk



02.06.2018 13:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wtf.
02.06.2018 13:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
...
Nette Black Mirror mini Folge.
02.06.2018 14:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Terrorpudel

http://www.youtube.com/watch?v=9CO6M2HsoIA


Gleich mal unterschrieben .
02.06.2018 14:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von KOOGas

 
Zitat von Bregor

How Scoliosis (Curvature of the Spine) Surgery Is Performed.

https://i.imgur.com/lsonCHS.mp4

Was eine Metzgerei, Alter. Hat die Wirbelsäule denn danach noch eine dämpfende Funktion? Kann man den Rücken überhaupt noch Krum machen oder lebt man dann Wochenlang in einem Gestell?



Hat die Wirbelsäule denn überhaupt eine dämpfende Funktion? Diese Metallstifte scheinen aber tatsächlich nicht sehr beweglich zu sein - die Frage ist wieviel Bewegung derjenige vor der OP noch gehabt haben mag. Bei 2:08 dachte ich mir jedenfalls, dass das jetzt schnell eskaliert ist.


Quasi eine Zahnspange für die Wirbelsäule.


Das Verfahren heißt meines Wissen im deutschen auch einfach Versteifung. Da bewegt sich quasi nichts mehr. Die Leute mit so extremen Formen haben vorher aber eh schon Korsetts o.Ä getragen. Das tut sich auch nicht viel. Skoliosen verschlimmern sich mit der Zeit und können die Leute wirklich extrem einschränken. Da kann eine aufrechte, aber unbewegliche WS die bessere Alternative sein. Das Problem ist aber glaub, das die komplette Last danach auf dem untersten Element liegt. Kiddo kann das aber sicher besser ausführen.

Über kleinere Strecken der WS gibt es das Verfahren auch nach Wirbelkörperfrakturen, wenn ein Wirbelkörper "überbrückt" werden muss. Das ist ein recht häufiger Eingriff


Bei mir kommt der Spaß irgendwann in Frage. Aktuell wird davon noch Abstand genommen, die 5 Brustwirbel zu versteifen wäre schon eine massive Einschränkung. So lang es anders geht zögere ich es auch raus. Aber irgendwann wird es nicht anders gehen... Ich vermute aber das es dann erstmal die LWS bei mir wird, die ist von der Osteoporose am schlimmsten betroffen und macht auch aktuell wieder heftige Probleme. Wütend
02.06.2018 14:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.06.2018 20:36:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von KOOGas

 
Zitat von Bregor

How Scoliosis (Curvature of the Spine) Surgery Is Performed.

https://i.imgur.com/lsonCHS.mp4

Was eine Metzgerei, Alter. Hat die Wirbelsäule denn danach noch eine dämpfende Funktion? Kann man den Rücken überhaupt noch Krum machen oder lebt man dann Wochenlang in einem Gestell?



Hat die Wirbelsäule denn überhaupt eine dämpfende Funktion? Diese Metallstifte scheinen aber tatsächlich nicht sehr beweglich zu sein - die Frage ist wieviel Bewegung derjenige vor der OP noch gehabt haben mag. Bei 2:08 dachte ich mir jedenfalls, dass das jetzt schnell eskaliert ist.


Quasi eine Zahnspange für die Wirbelsäule.


Das Verfahren heißt meines Wissen im deutschen auch einfach Versteifung. Da bewegt sich quasi nichts mehr. Die Leute mit so extremen Formen haben vorher aber eh schon Korsetts o.Ä getragen. Das tut sich auch nicht viel. Skoliosen verschlimmern sich mit der Zeit und können die Leute wirklich extrem einschränken. Da kann eine aufrechte, aber unbewegliche WS die bessere Alternative sein. Das Problem ist aber glaub, das die komplette Last danach auf dem untersten Element liegt. Kiddo kann das aber sicher besser ausführen.

Über kleinere Strecken der WS gibt es das Verfahren auch nach Wirbelkörperfrakturen, wenn ein Wirbelkörper "überbrückt" werden muss. Das ist ein recht häufiger Eingriff


Bei mir kommt der Spaß irgendwann in Frage. Aktuell wird davon noch Abstand genommen, die 5 Brustwirbel zu versteifen wäre schon eine massive Einschränkung. So lang es anders geht zögere ich es auch raus. Aber irgendwann wird es nicht anders gehen... Ich vermute aber das es dann erstmal die LWS bei mir wird, die ist von der Osteoporose am schlimmsten betroffen und macht auch aktuell wieder heftige Probleme. Wütend



bratanovic, hab selber eine skoliose im brustwirbelbereich. laut damaliger, einstimmiger ärztemeinung müsste ich schon seit drei jahren mit so ner verstümmelung rumlaufen. ärzte kannste bei allem was grob unter das thema rücken fällt vergessen.

02.06.2018 20:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Weil der Gewichte heben kann ist es nicht so schlimm? Der hat halt Muskeln die den Rest stützen.
02.06.2018 20:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wow, der kann sich am Knie kratzen, ohne sich zu bücken. unglaeubig gucken
02.06.2018 22:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.reddit.com/r/CatastrophicFailure/comments/8o1np1/wet_charge_in_a_steel_mill_decimates_electric_arc/

Rumms. peinlich/erstaunt
03.06.2018 2:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Thanks Pussydestroyer
03.06.2018 3:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Warum trocknet man den Schrott nicht vorher?

...

Ach so. Wird gemacht, klappt aber nicht immer 100%ig.

 
There isn't any liquid steel in the furnace, the items will be mostly scrap metal, ores and flux from what I understand. The idea is that the huge amounts of electricity being arced through the scrap will increase its temperature, melting it and allowing it to be refined later.

The scrap likely has been through a drying stage hours before it gets sent to the furnace and you'd expect 99% of water to evaporate here but some water will inevitably get trapped in certain types of scrap, fire extinguishers are a particular problem as I understand. Thankfully of the water that does get trapped most of it will be steamed out quickly. Problems arise when water is trapped under liquid steel, water will very quickly turn to steam, super heat and increase its volume exponentially. As little as 1 cup of water can move a ton of liquid steel.

03.06.2018 4:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Herr der Lage

Warum trocknet man den Schrott nicht vorher?

...

Ach so. Wird gemacht, klappt aber nicht immer 100%ig.

 
There isn't any liquid steel in the furnace, the items will be mostly scrap metal, ores and flux from what I understand. The idea is that the huge amounts of electricity being arced through the scrap will increase its temperature, melting it and allowing it to be refined later.

The scrap likely has been through a drying stage hours before it gets sent to the furnace and you'd expect 99% of water to evaporate here but some water will inevitably get trapped in certain types of scrap, fire extinguishers are a particular problem as I understand. Thankfully of the water that does get trapped most of it will be steamed out quickly. Problems arise when water is trapped under liquid steel, water will very quickly turn to steam, super heat and increase its volume exponentially. As little as 1 cup of water can move a ton of liquid steel.




Wasser, warum bist du immer ein Hurensohn?
03.06.2018 8:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Und jetzt nochmal die Realität: Schrott trocknen machen die allerwenigsten, man nimmt einfach keinen Schrott der Hohlkörper beinhaltet. Trotzdem schleicht sich in 30 LKW-Ladungen schonmal ein kleiner Boiler oder anderes Hohlgefäß in den Korb, der Effekt ist dann eine mehr oder weniger große Verpuffung im Ofengefäß, da fliegen halt auch schonmal die Scheiben/Beplankung der Halle weg.

Quelle: Mein Job fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 03.06.2018 11:13]
03.06.2018 11:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Hitmiccs Job ist es, Hohlkörper in Schrott einzuschleichen, um damit Hochofen-Lagerhallen zu sprengen? Erschrocken
03.06.2018 14:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ungefähr, er ist bei der IT glaub ich.
03.06.2018 14:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXXVI ( Walking the Edge )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2019 16:34:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.02.2018 00:15:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum