Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXXVI ( Walking the Edge )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MadSpoon

madspoon
Damn, ich wünschte, ich könnte Kackwürste von der Länge meines Körpers rauspressen. Respekt.

Vielleicht sollten wir eine Challenge starten, wer die längsten erkacken kann. So mit eigenem Thread. Und mit Bildern.

/edit: Panzer sind Kacke oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MadSpoon am 24.09.2018 21:07]
24.09.2018 21:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
ich habe gerade einem frosch beim scheissen zugesehen.

danke internet.
24.09.2018 21:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ab jetzt sind es also Frösche in Berlin und keine dummen Köter, die auf den Gehweg kacken.
24.09.2018 21:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von MadSpoon

Damn, ich wünschte, ich könnte Kackwürste von der Länge meines Körpers rauspressen. Respekt.


Ich finde das schon ganz gut, dass du das nicht kannst.
24.09.2018 23:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich wünsche jedem von euch Geschmacksknospen in der Rosette.
24.09.2018 23:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Bitte beachten
 
Zitat von Oliver

Also... ich bin gerade wirklich so beeindruckt wie schon lange nicht mehr...

https://vid.pr0gramm.com/2018/09/22/3e56353f9539450b.mp4

Schaut euch die Wurst an! WIE GROẞ DIE IST!


Das doch Arawns Kind!
25.09.2018 0:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://arstechnica.com/science/2018/09/solar-panels-replaced-tarmac-on-a-motorway-here-are-the-results/


Die haben den shit wirklich Testweise gebaut. Breites Grinsen
25.09.2018 1:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Dieser lustige Elektro-Aussie dreht vermutlich schon ein Reaction Video, bekommt seine flache Hand aber einfach nicht vom Gesicht.
25.09.2018 6:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Klima jetzt angespannt:

https://www.esquire.com/news-politics/politics/a23454924/methane-lakes-arctic-republicans-climate-change/
27.09.2018 14:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Dem Tod von der Schippe gesprungen:

28.09.2018 18:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
warum ist der tacho verpixelt?
28.09.2018 18:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
(1) Warum? Hat der da absichtlich Yoloschlenkert, oder ist das irgendwie so eine Stabilitätsgeschichte beim Motorrad? (Fahre das nicht)
(2) Hat der noch andere Motorradschutzkleidung außer Handschuhe und Helm angehabt? Khaki-Jeans und Converse-Sneaker striken mich jetzt eher als outside für over 9000 mph.
e: Also ich nehm mal an Rückenschutz war dabei, sonst würd ihm da wohl was am Steiß jetzt fehlen vong rodelung her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 28.09.2018 18:46]
28.09.2018 18:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von csde_rats

(1) Warum? Hat der da absichtlich Yoloschlenkert, oder ist das irgendwie so eine Stabilitätsgeschichte beim Motorrad? (Fahre das nicht)
(2) Hat der noch andere Motorradschutzkleidung außer Handschuhe und Helm angehabt? Khaki-Jeans und Converse-Sneaker striken mich jetzt eher als outside für over 9000 mph.
e: Also ich nehm mal an Rückenschutz war dabei, sonst würd ihm da wohl was am Steiß jetzt fehlen vong rodelung her.


Auf Reddit stand dass das Schlenkern auf falsche Fahrwerksabstimmung zurückzuführen sein kann.
28.09.2018 18:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von csde_rats

(1) Warum? Hat der da absichtlich Yoloschlenkert, oder ist das irgendwie so eine Stabilitätsgeschichte beim Motorrad? (Fahre das nicht)
(2) Hat der noch andere Motorradschutzkleidung außer Handschuhe und Helm angehabt? Khaki-Jeans und Converse-Sneaker striken mich jetzt eher als outside für over 9000 mph.
e: Also ich nehm mal an Rückenschutz war dabei, sonst würd ihm da wohl was am Steiß jetzt fehlen vong rodelung her.




https://www.reddit.com/r/nonononoyes/comments/9j7la0/cheating_death/

Redditthread dazu, gibt ein paar Erklärungsversuche.

 
The number of wrong answers here is just incredible. Tanks slappers happen given the rake off the steering and suspension settings you have on the bike. Yes a steering damper can help. That is a bandaid for the real problem which is badly setup suspension. If you have not adjusted preload and the bike has not had it's sag setup you get uneven weight distribution front to rear and between the left and right fork.

Most riders including veterans do not setup their suspension and then end up eating dirt. Sag setup is cheap and there are plenty of videos online about how to get it done.

Pursue education to better understand ones bike. This is exactly why starting on a sporty machine isn't the best. Understanding suspension takes time and so does understanding Dynamics.

Source: motorcycle safety coach and track rider.

Edit spelling and check out the twist of the wrist II on YouTube. Motorcycle Dynamics covered in detail and then look up Dave Moss's videos about suspension.



 
It is called a speed wobble. You see it with little kids on scooters crashing when they go down a hill. It's caused by a combination of speed, play in the steering bearings, the bike's momentum and suspension springs creating a feedback loop. The only way out is get off the gas, try to counter the wobble or lock an elbow, hit the back brakes and hope you get out of it. The way to avoid them is to notice a wobble while cruising, maybe if you had one hand off the handlebar, and get the steering fixed.

EDIT: agree with tap not whale on the brakes. Weight back with arms on the bars might stop the wobble. Anything to change dynamics of what you’ve got going. I can’t speak to dampers on sport bikes, IMO solving the wrong problem.

28.09.2018 18:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ich glaube nicht dass es nur an "badly setup suspension" liegt.
Diese Wobbles sieht man bei Motorradrennen recht häufig und die wissen doch wahrscheinlich was sie da tun. Und mit "ausgeschlagenen Lagern" werden sie auch nicht rumfahren.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 28.09.2018 19:12]
28.09.2018 19:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Falsches Video
28.09.2018 19:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ein wenig Straße spielt da auch noch rein. Resonanzen durch Bodenbelag / Bodenwellen können auch ein sonst gutes Setup durcheinander bringen. Daher die Lenkungsdämpfer, die fangen es ab, bevor es zu stark wird.
28.09.2018 19:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von h3llfir3

ich habe gerade einem frosch beim scheissen zugesehen.

danke internet.




Breites Grinsen
28.09.2018 20:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
unglaeubig gucken
 

Most riders including veterans do not setup their suspension and then end up eating dirt.



Jetzt weiß ich auch warum ich auf meinem Arbeitsweg immer mindestens zehn Motorradfahrer im Graben liegen sehe. Was ein Dummschwätzer.
28.09.2018 20:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
 
Zitat von Gutholz

Ich glaube nicht dass es nur an "badly setup suspension" liegt.
Diese Wobbles sieht man bei Motorradrennen recht häufig und die wissen doch wahrscheinlich was sie da tun. Und mit "ausgeschlagenen Lagern" werden sie auch nicht rumfahren.

http://www.youtube.com/watch?v=xzB6KSlD6ec




Nicht ganz. Die "wobbles" in dem Video sind zu 95% High- und Lowsider, ausgelöst von Traktionsverlusten in den Kurven. Also ein plötzlich auftretender Zustand.

Das ursprüngliche Wobble ist jedoch ein sich langsam aufschaukelndes Phänomen. Man merkt es schon recht früh, fühlt sich an wie ein Vibrieren im Lenker
29.09.2018 21:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jo, ist ein klassisches Motorradphänomen. Schaukelt sich auf, wenn man pr0 ist kann man es aber zumeist wieder unter Kontrolle kriegen. Gas weg, nicht zu hart gegen das wobbeln arbeiten sondern die Arme als "Dämpfer" benutzen, so dass die Schwingung von einer Resonanzschwingung zu einer gedämpften Resonanzschwingung wird. Das braucht aber viel Gefühl auf jeden Fall, und bei Traktionsverlust in Kurven hilft das eh nicht, aber bei der Art des Wobbelns in dem Video schon.


Wegen dieser Effekte sieht man auch bei vielen Supersport-Motorrädern mit kurzem Radstand Lenkungsdämpfer. Die übernehmen quasi das was ich beschrieben habe und man manuell durch die Arme/Hände machen kann, das Ding hier:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Steeringdamper.JPG/1920px-Steeringdamper.JPG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 29.09.2018 22:21]
29.09.2018 22:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Not sure if beeidruckend:

Mann schießt sich Wattestäbchen in den Kopf

 

Der Verurteilte hatte in der Hauptverhandlung eingeräumt am 24.10.2017 ohne die erforderliche Erlaubnis einen Revolver mit Kaliber 4 mm in Besitz gehabt zu haben. Er hatte in der Verhandlung weiter angegeben, die geladene Waffe in einer Mühltonne gefunden zu haben. Gemeinsam mit einem Freund habe er die scharfen Patronen entfernt und stattdessen ein halbes Wattestäbchen in die Trommel eingesetzt. Anschließend hätten sie Russisch Roulette gespielt: Sie hätten abwechselnd den Revolver in die Hand genommen, die Trommel gedreht und dann so getan, als würden sie abdrücken. Anschließend hätten sie nachgeschaut, ob die Patrone, also das Wattestäbchen, beim Abdrücken getroffen hätte oder nicht.

Nachdem der Freund sich gegen 1.00 Uhr verabschiedet hatte, hätte der Angeklagte noch einmal alleine einen Versuch unternommen. Er hätte nachgeschaut, in welcher Kammer sich das Wattestäbchen befand. Es sei in der seitlich vom Lauf des Revolvers gewesen. Deshalb habe er keine Gefahr gesehen und diesmal tatsächlich abgedrückt. Er hätte sich aber in der Drehrichtung der Trommel vertan. Als er abdrückte, habe es Pump gemacht.

In der Hauptverhandlung wurde weiter festgestellt, dass das Wattestäbchen durch die Schädeldecke zwei Millimeter ins Gehirn eingedrungen war. Dem Verurteilten musste eine Titanschiene implantiert werden. Er befand sich acht Tage im Krankenhaus, wurde vorzeitig auf eigenen Wunsch entlassen, weil er zur Substitution wollte und leidet nach eigenen Angaben immer noch unter Schwindelattacken. Er habe einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt und es bestehe Aussicht auf Anerkennung einer Behinderung zwischen 50 und 70 Prozent.
Auf Frage des Gerichts, wie ein erwachsener Mensch auf so eine Idee kommen könne, erklärte der Verurteilte, dass er seit Jahren drogensüchtig sei. Er habe bereits im Alter von 13 bis 14 Jahren begonnen, Marihuana zu konsumieren. Später seien härtere Drogen hinzugekommen. Er werde substituiert und nehme Polamidon und Tavor. Die Sache sei ihm aber eine Lehre gewesen und er habe inzwischen mit dem Konsum von Drogen aufgehört.

04.10.2018 3:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wie soll das technisch funktionieren ohne Patrone?
04.10.2018 7:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
ich behaupte mal da die Aussage von dem Typen stammt ist sie nicht 100% zuverlässig.

Da war nämlich mal so ein Krimi im TV, ja, und Polizist hat dem Räuber gesagt gesagt er soll die Patronen verschwinden lassen. Weil der Polizist den Räuber nämlich lieb hatte. Wenn er nur mit einer ungeladenen Waffe rumfuchtelt hat dann würde die Strafe nicht so hoch ausfallen als wenn er Munition dabei hatte.
04.10.2018 7:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Und der Marihuaner ist Schuld an der ganzen Misere.
04.10.2018 7:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von statixx

Und der Marihuaner ist Schuld an der ganzen Misere.


Oder Cola! Das hat er halt sicher auch mit 14 getrunken.
Teufelszeug!
04.10.2018 8:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von Geierkind

Jo, ist ein klassisches Motorradphänomen. Schaukelt sich auf, wenn man pr0 ist kann man es aber zumeist wieder unter Kontrolle kriegen. Gas weg, nicht zu hart gegen das wobbeln arbeiten sondern die Arme als "Dämpfer" benutzen, so dass die Schwingung von einer Resonanzschwingung zu einer gedämpften Resonanzschwingung wird. Das braucht aber viel Gefühl auf jeden Fall, und bei Traktionsverlust in Kurven hilft das eh nicht, aber bei der Art des Wobbelns in dem Video schon.


Wegen dieser Effekte sieht man auch bei vielen Supersport-Motorrädern mit kurzem Radstand Lenkungsdämpfer. Die übernehmen quasi das was ich beschrieben habe und man manuell durch die Arme/Hände machen kann, das Ding hier:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Steeringdamper.JPG/1920px-Steeringdamper.JPG



Kann man bis auf 1 Detail so stehen lassen:
Nicht der kurze Radstand, sondern der kurze Nachlauf/steile Lenkkopfwinkel ist die fahrdynamische Hauptursache - auch wenn ein kurzer Radstand/hoher Schwerpunkt dabei hilft, die Randbedingungen für die Schwingung richtig zu setzen: Lenkeinschlag quasi ohne dazu passende Fahrzeug-Lage um die Rollachse passiert mit kleiner dyn. Vorderradlast leichter als mit großer.





Und gedämpft ist die Schwingung schon vorher gewesen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 04.10.2018 12:58]
04.10.2018 12:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Klabusterbeere

Wie soll das technisch funktionieren ohne Patrone?



Wie soll das mit Patrone funktionieren? I call bullshit aber dem Gericht scheints ja zu reichen Pillepalle
04.10.2018 12:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von Klabusterbeere

Wie soll das technisch funktionieren ohne Patrone?



Wie soll das mit Patrone funktionieren? I call bullshit aber dem Gericht scheints ja zu reichen Pillepalle



Weder mit noch ohne Patrone dürfte das funktionieren. Was ich mir vorstellen könnte (und was maximal bescheuert wäre) ist, dass jemand das Projektil selbst - und vielleicht meinten die das ja auch mit "Patrone"? - entfernt hat, und dann ein Wattestäbchen mit etwas Watte als Dichtmittel in die Hülse mit dem Pulver und dem Zündhütchen gestopft hat. Ob das funktioniert? Keine Ahnung, ICH werde so was auf jeden Fall nicht ausprobieren Augenzwinkern
04.10.2018 16:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Schade traurig

04.10.2018 16:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXXVI ( Walking the Edge )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2019 16:34:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.02.2018 00:15:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum