Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( wo klonen gesellschaftlich akzeptiert ist )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von hödyr

Ich kenn Duplicati nicht. Das gute an Restic ist halt:

- Kommandozeile
- Alles verschlüsselt, immer
- Überträgt sehr wenige Daten. Exzellente Deduplizierung und sehr gutes Caching.

Ich backupe hier 470Gbyte zu B2 in 90 Sekunden, weil die Metadaten das eben ermöglichen.

Video dazu: https://media.ccc.de/v/c4.openchaos.2016.01.restic

e: Wo ich mir Duplicati so ansehe, dass scheint ähnliches zu machen nur mit ner GUI.



Jop, auf dem Server habe ich zwar keine GUI aber dafür ein bequemes Webfrontend. Ich schau' mal, wie sich die Backupzeiten entwickeln, nachdem erstmal alles oben ist. Wenn das gefühlt zu langsam wird, probiere ich mal restic aus - bis dahin siegt die Bequemlichkeit ;-)
03.06.2018 14:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage bump²
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von kRush*

Ich greife im Heimnetzwerk von einem Win10 auf nen 7 Rechner zu, bis das im Explorer geht muss man nach dem WoL erst mal öfter ne Fehlermeldung weg klicken (Netzwerkpfad nicht gefunden), Rechner wird ja aber im Explorer angezeigt und Remote Desktop klappt auch sofort.
Was kann man da tun?


0x80070035 ist der Fehlercode

03.06.2018 17:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von kRush*

Ich greife im Heimnetzwerk von einem Win10 auf nen 7 Rechner zu, bis das im Explorer geht muss man nach dem WoL erst mal öfter ne Fehlermeldung weg klicken (Netzwerkpfad nicht gefunden), Rechner wird ja aber im Explorer angezeigt und Remote Desktop klappt auch sofort.
Was kann man da tun?


0x80070035 ist der Fehlercode




Die ersten paar Google-Treffer zu dem Fehlercode schon abgearbeitet?
Ich erinnere mich daran, dieses Problem schon vor Urzeiten mit WinXP oder Win 2000 gehabt zu haben. Ich habe immer vermutet, dass es eine Weile dauert, bis die Rechner sich nach dem Booten am WINS-/NetBIOS-Server angemeldet haben bzw. erstmal aushandeln mussten, wer Server sein soll. Hab aber keine Ahnung, ob Win10 immer noch WINS und NetBIOS nutzt.

Ich würde die Freigabe mal mit der IP-Adresse statt mit dem Netzwerknamen einrichten. Hab aber von Win10 keine Ahnung. Ich antworte nur, weil es sonst keiner tut.
03.06.2018 19:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von hödyr

Ich kenn Duplicati nicht. Das gute an Restic ist halt:

- Kommandozeile
- Alles verschlüsselt, immer
- Überträgt sehr wenige Daten. Exzellente Deduplizierung und sehr gutes Caching.

Ich backupe hier 470Gbyte zu B2 in 90 Sekunden, weil die Metadaten das eben ermöglichen.

Video dazu: https://media.ccc.de/v/c4.openchaos.2016.01.restic

e: Wo ich mir Duplicati so ansehe, dass scheint ähnliches zu machen nur mit ner GUI.



Frage zu DSL-Vectoring und PowerLAN:

Ich hatte jetzt öfter mal DSL Resyncs tagsüber, außerhalb der geplanten Zeit. Habe dann gelesen, dass meine Devolo 1200+ Adapter dafür verantwortlich sein könnten.
Mit der Devolo-Software ging zwar nichts, aber ich konnte in der Fritzbox die Dinger von MIMO auf SISO konfigurieren.
Jetzt sind sie halt langsamer aber das DSL ist seitdem stabil. Nun zur eigentlich Frage:

Kann ich mit einem besseren Netzteil für die Fritzbox wieder MIMO benutzen?



In der aktuellen Fritz Labor Firmware wird gerade an Powerline Stabilität gearbeitet, ist nen Versuch Wert
03.06.2018 21:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.06.2018 19:02:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.06.2018 20:28:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Razer Synapse.

Meine Version (2.0) kann man noch austricksen, indem man in der RazerLoginData.xml einen Fake-User einträgt.
Die aktuelle Version, die Windows10 automatisch installiert (2.21? 3.3irgendwas?), benutzt diese Datei nicht mehr. Wie wird man da das Login los?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 04.06.2018 20:49]
04.06.2018 20:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Rootsquash

Razer Synapse.

Meine Version (2.0) kann man noch austricksen, indem man in der RazerLoginData.xml einen Fake-User einträgt.
Die aktuelle Version, die Windows10 automatisch installiert (2.21? 3.3irgendwas?), benutzt diese Datei nicht mehr. Wie wird man da das Login los?




Tja...
04.06.2018 21:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich hab bei meiner Deathadder die Synapse-Scheiße einfach nicht installiert. Maustreiber mit Online-Zwang, das geht echt gar nicht.

Die Tasten etc. laufen auch alle so. Einziger Nachteil: ich kann diese blöde pulsierende LED auf der Mausoberseite nicht ausschalten. Vielleicht schraub ich die Maus irgendwann mal auf und knipse das Kabel der blauen LED durch.
04.06.2018 21:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von kRush*

Ich greife im Heimnetzwerk von einem Win10 auf nen 7 Rechner zu, bis das im Explorer geht muss man nach dem WoL erst mal öfter ne Fehlermeldung weg klicken (Netzwerkpfad nicht gefunden), Rechner wird ja aber im Explorer angezeigt und Remote Desktop klappt auch sofort.
Was kann man da tun?


0x80070035 ist der Fehlercode




Die ersten paar Google-Treffer zu dem Fehlercode schon abgearbeitet?
Ich erinnere mich daran, dieses Problem schon vor Urzeiten mit WinXP oder Win 2000 gehabt zu haben. Ich habe immer vermutet, dass es eine Weile dauert, bis die Rechner sich nach dem Booten am WINS-/NetBIOS-Server angemeldet haben bzw. erstmal aushandeln mussten, wer Server sein soll. Hab aber keine Ahnung, ob Win10 immer noch WINS und NetBIOS nutzt.

Ich würde die Freigabe mal mit der IP-Adresse statt mit dem Netzwerknamen einrichten. Hab aber von Win10 keine Ahnung. Ich antworte nur, weil es sonst keiner tut.



Einfach: Netzlaufwerke per Batch einbinden.

Sonst gibt es genau dafür eine bzw. mehrere GPOs, heißt glaube ich "Warten auf Netzwerk". Da Batch aber genau bei dem Problem IMMER funktioniert im Heimbereich (Home-Versionen Registrygefummel etc.) mach lieber ne Batch.

MfG
04.06.2018 21:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Herr der Lage

Ich hab bei meiner Deathadder die Synapse-Scheiße einfach nicht installiert. Maustreiber mit Online-Zwang, das geht echt gar nicht.

Die Tasten etc. laufen auch alle so. Einziger Nachteil: ich kann diese blöde pulsierende LED auf der Mausoberseite nicht ausschalten. Vielleicht schraub ich die Maus irgendwann mal auf und knipse das Kabel der blauen LED durch.



Ich würde die auch in Zukunft wieder eine Gamermaus empfehlen.
04.06.2018 21:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Rootsquash

Razer Synapse.

Meine Version (2.0) kann man noch austricksen, indem man in der RazerLoginData.xml einen Fake-User einträgt.
Die aktuelle Version, die Windows10 automatisch installiert (2.21? 3.3irgendwas?), benutzt diese Datei nicht mehr. Wie wird man da das Login los?


Zusammen mit der Maus.
04.06.2018 22:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
+1
04.06.2018 23:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von kRush*

Ich greife im Heimnetzwerk von einem Win10 auf nen 7 Rechner zu, bis das im Explorer geht muss man nach dem WoL erst mal öfter ne Fehlermeldung weg klicken (Netzwerkpfad nicht gefunden), Rechner wird ja aber im Explorer angezeigt und Remote Desktop klappt auch sofort.
Was kann man da tun?


0x80070035 ist der Fehlercode




Die ersten paar Google-Treffer zu dem Fehlercode schon abgearbeitet?
Ich erinnere mich daran, dieses Problem schon vor Urzeiten mit WinXP oder Win 2000 gehabt zu haben. Ich habe immer vermutet, dass es eine Weile dauert, bis die Rechner sich nach dem Booten am WINS-/NetBIOS-Server angemeldet haben bzw. erstmal aushandeln mussten, wer Server sein soll. Hab aber keine Ahnung, ob Win10 immer noch WINS und NetBIOS nutzt.

Ich würde die Freigabe mal mit der IP-Adresse statt mit dem Netzwerknamen einrichten. Hab aber von Win10 keine Ahnung. Ich antworte nur, weil es sonst keiner tut.



Einfach: Netzlaufwerke per Batch einbinden.

Sonst gibt es genau dafür eine bzw. mehrere GPOs, heißt glaube ich "Warten auf Netzwerk". Da Batch aber genau bei dem Problem IMMER funktioniert im Heimbereich (Home-Versionen Registrygefummel etc.) mach lieber ne Batch.

MfG


Welche Befehle muss ich mir da angucken?
05.06.2018 7:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Code:
net use
05.06.2018 7:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Code:
New-PSDrive
05.06.2018 8:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Chrome zeigt mir neuerdings nicht mehr die Funktion an, um fremdsprachige Seiten sofort übersetzen zu lassen. Wieso? traurig Aktiviert ist es
06.06.2018 11:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hat jemand ne Empfehlung für ein gutes Backup-Programm um Daten von Windows-Rechnern regelmässig auf ein QNAP-Nas zu sichern?
Die QNAP-eigene Software ist leider arschlahm was Dateioperationen angeht, wenn man dann ne Grundsicherung von ein paar hundert GB macht dauert das Tage, wenn diese aus vielen kleinen Files besteht.
Auch Nachsicherungen dauern aufgrund des Dateivergleichs Stunden, das NAS ist dabei CPU- und netzwerktechnisch nicht annähernd ausgelastet, obwohl es n Steinzeitteil ist.
06.06.2018 11:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Läuft auf dem NAS ein rsync-Daemon oder bzw. kannst du das einrichten?
06.06.2018 12:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von red

Läuft auf dem NAS ein rsync-Daemon oder bzw. kannst du das einrichten?



Kann ich einrichten, ist aber n normales TS-212. 500MB Ram, 2 Arm-Kerne

Ich brauch aber für die Enduser eine deppensichere Gui-Anwendung, über die man zu sichernde Ordner und Dateien auswählen, und Sicherungsjobs anlegen kann.
Kann das Qnap-eigene Programm, aber das Ding ist kacke weils eben beim Filetransfer gefühlt jedes einzelne File separat nacheinander sichert.

Edit: Synctoy und Allwaysync waren bislang unbefriedigend. Synctoy hat Dateien ausgelassen, und Settings vergessen. Allwaysync kommt nicht damit klar dass die gemounteten Laufwerke beim ersten Zugriff ein wenig brauchen bis man drauf zugreifen kann.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 07.06.2018 12:15]
07.06.2018 11:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cescomat

Guerilla
Moin moin,

Ich suche bei Excel eine Datenanalyse, die mir die Relation zwischen Einkommen und Wohnort zeigen kann.

Sprich, ich habe eine Spalte A mit Einkommen von Personen, und ich habe eine Spalte B mit Wohnorten (dargestellt mit den Zahlen 1 (Stadt), 2 (Vorort) oder 3 (Land)).

Hat jemand eine Idee, was ich da nehmen könnte?

Lieben Gruß
07.06.2018 12:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ist das Totschlagwort dabei nicht immer Pivottabelle?
07.06.2018 12:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Schon
07.06.2018 12:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Cescomat

Moin moin,

Ich suche bei Excel eine Datenanalyse, die mir die Relation zwischen Einkommen und Wohnort zeigen kann.

Sprich, ich habe eine Spalte A mit Einkommen von Personen, und ich habe eine Spalte B mit Wohnorten (dargestellt mit den Zahlen 1 (Stadt), 2 (Vorort) oder 3 (Land)).

Hat jemand eine Idee, was ich da nehmen könnte?

Lieben Gruß



je nachdem, wie tief du eintauchen willst, willst du ne bi-software mit ner guten visualisierung.
von microsoft gäbe es bspw. powerbi desktop. alternativ z.b. qlikview personal edition.
07.06.2018 13:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cescomat

Guerilla
Im Prinzip möchte ich nur so viele Daten wie möglich. Muss nicht gut dargestellt sein. Ich kenne mich mit der Pivottabelle nicht so aus, ich komme damit nur so weit, dass ich halt sehen kann, wie hoch die Summe der einzelnen Kategorien (1,2,3) ist.
07.06.2018 14:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von hitmiccs

Ja und halt ne kleine Antenne, die is nur 20cm lang und kann aufm TV oder daneben stehen, wenn der Empfang dort okay ist. Ist aber meist beim Receiver mit dabei - check vorher was sie schauen will, das Angebot bei DVB ist sehr begrenzt, je nach Empfangsgebiet.

https://www.amazon.de/gp/product/B01ERXFFZK/ref=s9_acsd_zgift_hd_bw_bEXnx_c_x_w?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-3&pf_rd_r=CGNAWKC31BFXA6ZRE6Z6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=a362cb82-d137-5af9-a7b8-60695aca4a54&pf_rd_i=3466541

und die darunter im Paket mit angebotene Antenne, kommste auf unter 50¤ für alles.



Es ist alles da, jedoch wenn ich alles angeschlossen habe, dann habe sehe ich zwar das Menü vom Receiver , allerdings steht bei Stärke 0% und bei Qualität ebenfalls 0% wenn ich in der Sendersuche bin. Eine Idee was tun?:-/
07.06.2018 23:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Antenne richtig angeschlossen? Deren Position mal variiert? Aufstellort im Bunker?
08.06.2018 1:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von hitmiccs

Antenne richtig angeschlossen? Deren Position mal variiert? Aufstellort im Bunker?


Ja, ja und nein fröhlich
08.06.2018 7:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Bist du dir sicher, dass du dort DVB-T mit Zimmerantenne ohne Verstärkung empfangen kannst? Wenn ja, DVB-T oder DVB-T2 (hast du den richtigen Receiver)?
08.06.2018 8:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Pfeil
http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck
08.06.2018 8:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( wo klonen gesellschaftlich akzeptiert ist )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.09.2018 15:23:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.03.2018 21:59:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum