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Automation
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Dieser pOTJam besteht nur aus einem Thema:
AUTOMATION
Also habt ihr alle die freie Wahl was für ein Spiel gemacht wird, wir hoffen das ihr die Automation gut einbaut in die Spiele.
Wie immer kann man hier dann posten für was man sich entschieden hat und zusätzliche infos preisgeben.
Bsp.:
(optionales Banner)
(optionaler Teamname) - Spielename
Genre
Username 1 (P) / Username 2 (A)
(C# / XNA / Flash /HTML5 / ect)
Deadline ist der 1. Juni 2018 (20:15 Uhr) circa..
Early Access Bilder, Livestreams usw. Posten, der Jam lebt von euren Fortschrittsreports
Viel Erfolg und Bug frei!
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Werde vermutlich nur an Wochenenden dran arbeiten können, aber i'm in! \o/
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Ich werde wieder nur zuschauen und nichts dazu schreiben
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Ich finde diese Aktion gut
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Ich auch. Werde gespannt mitlesen
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Was stellt ihr euch unter Automation vor?
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Sowas in die Richtung wie Facturio.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 02.03.2018 20:41]
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Ich denke ich werde mich nicht zu nem Projekt commiten können, da ich gerade selbstständig an was eigenem arbeite und da hängt son bisschen meine Zukunft dran.
Aber wenn hier jemand unterstützung in Unity braucht oder eine coole Idee hat für die man ein paar schnelle 3D Assets machen kann beteilige ich mich gerne. Jam-Art kriegt man eigentlich immer zeitlich irgendwo unter
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 03.03.2018 6:05]
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Ein Coder Bock auf ein 2er Team? Hätte Lust diesmal meinen Fokus aufs Design zu legen
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Ich hätte Lust in einem Team mitzumachen. Da mir leider Erfahrung in diesem Bereich fehlt, würde ich mich eher um das Umsetzen kümmern, als um das Organisatorische.
Ich erhoffe mir davon, dass ich endlich mal einen ersten einstieg bekomme in eine non-web-Entwicklung endlich bekomme.
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Ich werde auch mitmachen und möchte auf jeden Fall die Godot Engine benutzen.
Evtl kann ich noch einen Freund überzeugen. Würde mich aber auch freuen, mit jemandem hier aus dem Forum zusammen zu arbeiten
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Interessant wäre es ja schon, vor allem weil ich ja erst vor kurzem angefangen habe, mich mal intensiver mit Spieleprogrammierung auseinander zu setzen (und durchs pOT erst auf die GodotEngine gekommen bin).
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich das commitment eingehen kann, sowas durch zu ziehen.
Falls man bei einer eurer Teams "mitschauen" kann, wäre das super, solch ein Projekt mal mitverfolgen zu können.
Eventuell kristallisiert sich dann etwas raus, wobei ich helfen könnte, zumindest Code-seitig und wenn mir jemand konkrete Aufgaben gibt
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Mache im Moment ein Team mit Black.
Werden aber denke ich die UE nutzen, da er eh noch keine Ahnung hat, und ich nicht wirklich die Motivation hab mich in die Godot einzuarbeiten - auch wenn es interessant wäre.
Falls jemand mit Art (Static Meshes oder 2D) / Sound helfen möchte, bescheid geben. Fange morgen an mit Leifstriem (diesmal wirklich!)
Können externe mitmachen? Denke der ein oder andere aus der Arbeit würde auch mitmachen.
Forum Account wird schwierig, da sie kein Deutsch sprechen.
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[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 03.03.2018 23:28]
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| Zitat von Murica
Können externe mitmachen?
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Denke schon, sehe da kein Problem
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| Zitat von Murica
Mache im Moment ein Team mit Black.
Werden aber denke ich die UE nutzen, da er eh noch keine Ahnung hat, und ich nicht wirklich die Motivation hab mich in die Godot einzuarbeiten - auch wenn es interessant wäre.
Falls jemand mit Art (Static Meshes oder 2D) / Sound helfen möchte, bescheid geben. Fange morgen an mit Leifstriem (diesmal wirklich!)
Können externe mitmachen? Denke der ein oder andere aus der Arbeit würde auch mitmachen.
Forum Account wird schwierig, da sie kein Deutsch sprechen.
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Hab vorher auch schon mit UE rumgemacht, später erst Godot wegen 2D.
Trotzdem in beiden jetzt nicht der Spezi, sondern noch eher am Anfang.
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Wenn man als absoluter Noob überschlagen will, was selbst eine simple dumme Idee an Zeit bräuchte - wie stell ich das am Besten an?
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Einfach grob abschätzen und dann gilt die Faustregel: Hälfte der Features braucht doppelt so lang
// kA, kenne da keine sinnvollen Methoden
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 04.03.2018 10:21]
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| Zitat von MartiniMoe
Einfach grob abschätzen und dann gilt die Faustregel: Hälfte der Features braucht doppelt so lang
// kA, kenne da keine sinnvollen Methoden
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Ich weiß ja noch nicht mal was die Ideen in Umsetzung bedeuten - aber vl. sollte ich da mal ansetzen
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Ich war in den letzten Potjams die ich mitgemacht habe krankheitsbedingt leider etwas unzuverlässig.
Ich würde aber gern irgendwo Kreativität und 2d assets beisteuern.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 05.03.2018 2:00]
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Black und ich bräuchten eventuell noch Hilfe bei 2D / Game Design (/Kreativität)
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Oha!
Und spontan hätte ich sogar eine Idee die nicht so grafikintensiv wäre. Mal etwas im kopf konzipieren während ich auf der Arbeit eigentlich über etwas anderes nachdenken müsste.
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Mad Blender Skillz. Oder halt auch nicht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 07.03.2018 15:58]
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Läuft doch mit schönem Lightning
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Schöne Assets werden wir schonmal haben, jetzt muss ich nur noch Zeit zum Programmieren finden.
Schick!
Lightning braucht kei Sau!
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Ich hätte eine Spielidee und auch das Know-how für den Programmierkram. Jetzt bräuchte ich nur jemanden, der 2d Assets liefern kann.
Dann würde ich hier auch mal mitmachen.
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Aus gegebenem Anlass
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Hätte ja schon mal Bock ein Spiel zu bauen, jetzt bräuchte ich nur noch eine Idee.
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Gebäude 2:
Kathedrale (w.i.p.)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 08.03.2018 17:09]
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Thema: Potjam VII ( Automation ) |