Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Zipper

Womit hört man am besten Hörbücher und kann diese runterladen? Audible? Spotify ist ja ne Katastrophe dafür. Kann sich nicht merken wo man ist, übersichtlich etc....



Audible ist super, wenn man per Smartphone-App hört; es ist ein Desaster, wenn man auf auf anderen Geräten hört.
27.03.2018 9:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Raster

Beruflich Evernote


DSGVOOOOOOO




RAAAAAAAAAA! VERZIEH DICH MIT DEM ZEUG!!!! ICH HAB NOCH KEIN EINZIGES VERFAHRENSVERZEICHNIS GESCHRIEBEN!!!!




DSGVO-High-Five!

Ich schiebs auch vor mir her.
Ist ja noch Zeit, nä? :>


Ist Verfahrensverzeichnis nicht die alte Version? Jetzt schmipft sich das doch Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten!

Da brauche ich übrigens auch noch was neues...

:/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 27.03.2018 9:40]
27.03.2018 9:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Yupp. "Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten" ist der glänzende neue Begriff.
27.03.2018 9:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich brauche was um meinen WLAN Empfang in der Wohnung zu verbessern. Der Router/Modem schafft es nicht die ganze Bude entsprechend abzudecken. Was kauft man da? Einen Repeater?

Dazu würde ich gerne den Empfang am PC verbessern. Bisher hatte ich so einen USB WLAN Stick, der ist aber scheisse. Gibt es Empfehlungen?
27.03.2018 9:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
inb4ubiquity.
27.03.2018 9:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Was für einen Laser-Entfernungsmesser brauche ich, wenn ich z.B. die Diagonale/Höhe/Breite einer Beamer-Leinwand feststellen möchte?

Reicht sowas aus? Was ich gerne machen würde: An einen Punkt stellen, Laser auf ein paar Punkte an der Wand schießen und durch superintelligente Winkelmessung etc. ein Ergebnis erhalten. Darf ruhig auch ein paar Euro kosten.
27.03.2018 9:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Dr.Hamster

Gibt es Empfehlungen?



Bisschen genauere Beschreibung inkl. Budget wäre hilfreich. Sonst kann hier von Ubiquiti (oder deren Consumerableger Amplifi) bis zu Xiaomi alles kommen
27.03.2018 10:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Dr.Hamster

Gibt es Empfehlungen?



Bisschen genauere Beschreibung inkl. Budget wäre hilfreich. Sonst kann hier von Ubiquiti (oder deren Consumerableger Amplifi) bis zu Xiaomi alles kommen


Ach so, wusste nicht dass es da eine grosse Bandbreite gibt.
Wie gesagt, der Router + WIFI Sender ist an einem Ende der Wohnung, mein Büro am anderem. Signal kommt nur extrem schwach am PC, Drucker und Mac an.

Das ganze ist für den Heimgebrauch, also Zocken + Streamen. Netzwerkkabel verlegen fällt aus, da ich sowas nicht kann.

Ist bisschen schwierig wegen der Preisvorstellung, da ich nichtmal eine Ahnung habe nach was ich suchen könnte bzw. was eine brauchbare Lösung wäre.
300-400 Euro? Ist das viel oder wenig für sowas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 27.03.2018 10:16]
27.03.2018 10:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wenn du mit dem Router grundsätzlich zufrieden bist, kannst du ja versuchen, mit PowerLAN (also über Adapter durch die Stromkabel) das Netz zur anderen Seite der Wohnung zu bringen.
Ist leider nicht genau vorhersagbar, ob/wie gut das funktioniert, wäre aber wahrscheinlich die preisgünstigste Lösung.
27.03.2018 10:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von grufti

Was für einen Laser-Entfernungsmesser brauche ich, wenn ich z.B. die Diagonale/Höhe/Breite einer Beamer-Leinwand feststellen möchte?

Reicht sowas aus? Was ich gerne machen würde: An einen Punkt stellen, Laser auf ein paar Punkte an der Wand schießen und durch superintelligente Winkelmessung etc. ein Ergebnis erhalten. Darf ruhig auch ein paar Euro kosten.


Nein, sowas können diese Geräte nicht, da sie keine Funktion zur Winkelmessung besitzen. Du kannst maximal Flächen und Volumen mit aufeinanderfolgenden Aufnahmen von Länge, Breite und ggf. Höhe des Raums berechnen lassen.

Was du suchst, ist ein Tachymeter/Theodolith/Laserscanner. Und selbst der wird dir dein gesuchtes Ergebnis nicht einfach ohne zusätzliche Software ausspucken.

Für deine Zwecke empfehle ich dir ein Maßband. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 27.03.2018 10:36]
27.03.2018 10:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Kommt auch auf die Wohnung an. Wie weit ist die Entfernung Router - Büro, Art der Wände(Rigips, Holz, Stahlbeton, Klinker...), was hast du jetzt als Router, DSL oder Kabel? Da gibts vieles zu beachten.
27.03.2018 10:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Zipper

Womit hört man am besten Hörbücher und kann diese runterladen? Audible? Spotify ist ja ne Katastrophe dafür. Kann sich nicht merken wo man ist, übersichtlich etc....



Audible ist super, wenn man per Smartphone-App hört; es ist ein Desaster, wenn man auf auf anderen Geräten hört.



Dieses.
Nutze nur die Smartphone App und das fast täglich.
27.03.2018 10:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Wenn du mit dem Router grundsätzlich zufrieden bist, kannst du ja versuchen, mit PowerLAN (also über Adapter durch die Stromkabel) das Netz zur anderen Seite der Wohnung zu bringen.
Ist leider nicht genau vorhersagbar, ob/wie gut das funktioniert, wäre aber wahrscheinlich die preisgünstigste Lösung.



Unterstütze ich. Devolo Dlan 1200 und einfach mal gucken, was am anderen Ende ankommt. Falls 90% weggedämpft werden, hat man immer noch 120 MBit Durchsatz.
27.03.2018 10:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von grufti

Was für einen Laser-Entfernungsmesser brauche ich, wenn ich z.B. die Diagonale/Höhe/Breite einer Beamer-Leinwand feststellen möchte?

Reicht sowas aus? Was ich gerne machen würde: An einen Punkt stellen, Laser auf ein paar Punkte an der Wand schießen und durch superintelligente Winkelmessung etc. ein Ergebnis erhalten. Darf ruhig auch ein paar Euro kosten.


Nein, sowas können diese Geräte nicht, da sie keine Funktion zur Winkelmessung besitzen. Du kannst maximal Flächen und Volumen mit aufeinanderfolgenden Aufnahmen von Länge, Breite und ggf. Höhe des Raums berechnen lassen.

Was du suchst, ist ein Tachymeter/Theodolith/Laserscanner. Und selbst der wird dir dein gesuchtes Ergebnis nicht einfach ohne zusätzliche Software ausspucken.

Für deine Zwecke empfehle ich dir ein Maßband. Hässlon



Oder einen einfachen Laser (Bosch grün reicht) und Mathe.
27.03.2018 10:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Dr.Hamster

Gibt es Empfehlungen?



Bisschen genauere Beschreibung inkl. Budget wäre hilfreich. Sonst kann hier von Ubiquiti (oder deren Consumerableger Amplifi) bis zu Xiaomi alles kommen


Ach so, wusste nicht dass es da eine grosse Bandbreite gibt.
Wie gesagt, der Router + WIFI Sender ist an einem Ende der Wohnung, mein Büro am anderem. Signal kommt nur extrem schwach am PC, Drucker und Mac an.

Das ganze ist für den Heimgebrauch, also Zocken + Streamen. Netzwerkkabel verlegen fällt aus, da ich sowas nicht kann.

Ist bisschen schwierig wegen der Preisvorstellung, da ich nichtmal eine Ahnung habe nach was ich suchen könnte bzw. was eine brauchbare Lösung wäre.
300-400 Euro? Ist das viel oder wenig für sowas?



Wie schon gesagt DLAN probieren, wenn das nicht den gewünschten Durchsatz bringt bist du mit dem Budget auch im Bereich Mesh-Hardware unterwegs. Dann lies mal https://www.golem.de/news/mesh-und-bridge-systeme-in-der-praxis-mehr-access-points-mehr-spass-1706-127636.html
tl;dr Ubiquiti oder Netgear.
27.03.2018 10:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von TheRealHawk



Oder einen einfachen Laser (Bosch grün reicht) und Mathe.



27.03.2018 10:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Apropos Mesh. Gibt es inzwischen Erfahrungen wie sich die Meshhardware von AVM so schlägt? Also die Fritte 7590 + FRITZ!Wlan Repeater 1750e?
27.03.2018 10:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich hab mir ne gebrauchte Fahrradtasche gekauft und musste dann, beim Versuch diese an der Gepäckträger anzubringen feststellen, dass die Klammern anscheinend schon etwas marode geworden sind, und sie gleich abgebrochen sind.
Ich würde gerne, anstatt mir wieder ne neue Tasche zu kaufen versuchen, neue Klammern anzubringen.

Hat jemand nen Plan wonach man suchen muss, damit man solche Ersatzteile findet? Hab jetzt ein paar Versuche gestartet was zu finden, aber bisher ohne großen Erfolg Breites Grinsen

So etwas hier suche ich: http://www.ortlieb.com/wp-content/uploads/ql2_oben.png
27.03.2018 11:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei ortlieb nachfragen?
27.03.2018 11:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Gibt´s mittlerweile (bezahlbare) LTE-Flats ohne Drosselung? Ich bin bald länger unterwegs und bräuchte mehr Volumen..
27.03.2018 11:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ja, aber nicht in Deutschland.
Hoffe, nicht geholfen zu haben.
27.03.2018 11:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
Was heißt bezahlbar? T-Mobile 80 Euro/Mon. unbegrenzt inlands inkl. 23 GB EU-Roaming.
27.03.2018 11:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von grufti

Was für einen Laser-Entfernungsmesser brauche ich, wenn ich z.B. die Diagonale/Höhe/Breite einer Beamer-Leinwand feststellen möchte?

Reicht sowas aus? Was ich gerne machen würde: An einen Punkt stellen, Laser auf ein paar Punkte an der Wand schießen und durch superintelligente Winkelmessung etc. ein Ergebnis erhalten. Darf ruhig auch ein paar Euro kosten.


Nein, sowas können diese Geräte nicht, da sie keine Funktion zur Winkelmessung besitzen. Du kannst maximal Flächen und Volumen mit aufeinanderfolgenden Aufnahmen von Länge, Breite und ggf. Höhe des Raums berechnen lassen.

Was du suchst, ist ein Tachymeter/Theodolith/Laserscanner. Und selbst der wird dir dein gesuchtes Ergebnis nicht einfach ohne zusätzliche Software ausspucken.

Für deine Zwecke empfehle ich dir ein Maßband. Hässlon



Oder einen einfachen Laser (Bosch grün reicht) und Mathe.



Muss nicht mal Bosch grün sein.
27.03.2018 12:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von D@emon

Kommt auch auf die Wohnung an. Wie weit ist die Entfernung Router - Büro, Art der Wände(Rigips, Holz, Stahlbeton, Klinker...), was hast du jetzt als Router, DSL oder Kabel? Da gibts vieles zu beachten.


Luftlinie sind das vieleicht 10-12 Meter mit 2 Betonwänden dazwischen. Der Router ist das hier von Swisscom, also Glasfaser.
DLAN hört sich erstmal nach der einfacheren Lösung an, danke. Werde mir das anschauen.
27.03.2018 12:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von grufti

Was für einen Laser-Entfernungsmesser brauche ich, wenn ich z.B. die Diagonale/Höhe/Breite einer Beamer-Leinwand feststellen möchte?

Reicht sowas aus? Was ich gerne machen würde: An einen Punkt stellen, Laser auf ein paar Punkte an der Wand schießen und durch superintelligente Winkelmessung etc. ein Ergebnis erhalten. Darf ruhig auch ein paar Euro kosten.


Planst du, was für eine Leinwand hinpassen würde oder willst du eine vorhandene ausmessen?
27.03.2018 12:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von honkbaer

Yupp. "Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten" ist der glänzende neue Begriff.



Dieses.

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Raster

Beruflich Evernote


DSGVOOOOOOO




RAAAAAAAAAA! VERZIEH DICH MIT DEM ZEUG!!!! ICH HAB NOCH KEIN EINZIGES VERFAHRENSVERZEICHNIS GESCHRIEBEN!!!!




DSGVO-High-Five!

Ich schiebs auch vor mir her.
Ist ja noch Zeit, nä? :>



Wir sollten einen DSGVO Thread aufmachen!

/E: Die Verarbeitungsverzeichnisse muss jeder für sich selbst darstellen, das ist so individuell wie die Buden bei denen man arbeitet. Aber die informierten Einwilligungen sind sicher oft austauschbar (Personal, Auftragsbearbeitung, sonstiger Kundenkontakt etc.), auch Datenschutzerklärungen auf der Homepage etc.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.03.2018 12:29]
27.03.2018 12:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von grufti

Was für einen Laser-Entfernungsmesser brauche ich, wenn ich z.B. die Diagonale/Höhe/Breite einer Beamer-Leinwand feststellen möchte?

Reicht sowas aus? Was ich gerne machen würde: An einen Punkt stellen, Laser auf ein paar Punkte an der Wand schießen und durch superintelligente Winkelmessung etc. ein Ergebnis erhalten. Darf ruhig auch ein paar Euro kosten.


Planst du, was für eine Leinwand hinpassen würde oder willst du eine vorhandene ausmessen?



Sowohl als auch. Neue Besprechungsräume, die einen TV oder eine Leinwand bekommen, alte Besprechungsräume mit vorhandener Leinwand, die einen passenden Beamer bekommen, ...
27.03.2018 12:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Wenn du mit dem Router grundsätzlich zufrieden bist, kannst du ja versuchen, mit PowerLAN (also über Adapter durch die Stromkabel) das Netz zur anderen Seite der Wohnung zu bringen.
Ist leider nicht genau vorhersagbar, ob/wie gut das funktioniert, wäre aber wahrscheinlich die preisgünstigste Lösung.



Unterstütze ich. Devolo Dlan 1200 und einfach mal gucken, was am anderen Ende ankommt. Falls 90% weggedämpft werden, hat man immer noch 120 MBit Durchsatz.



Nope.

Die 1200 sind Augenwischerei. Das sind theoretische Werte. Erstmal gehen 60% fürs Protokoll drauf und dann noch die Dämpfung.

Eigentlich ist das bullshit mit dem die werben.
27.03.2018 12:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Völlig egal. Bei meinen Devolo 500 kommen über 100 Mbit an. Wo die verloren gehen ist mir komplett wumpe.
27.03.2018 12:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von D@emon

Apropos Mesh. Gibt es inzwischen Erfahrungen wie sich die Meshhardware von AVM so schlägt? Also die Fritte 7590 + FRITZ!Wlan Repeater 1750e?



Soll ganz gut sein, wenn man schon Hardware (Router) hat.
Wenn man eh neu anschafft, dann sind

Netgear, Asus, Linksys hier zuoberst zu nennen und vorzuziehen. (c't 23/2017)
27.03.2018 12:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauche  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
09.05.2018 20:44:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2018 07:31:30 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum