Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von luke_skywalker

Dann hab ich auch noch ne Frage zu den Olympus-Kameras:

Nutzt ihr die direkt oder mit Grip?

Hab mal ne E-M5.2 ausprobiert und ohne Grip war mir die schon beim 12-40 2.8 zu unhandlich - dafür verdeckt der Grip aber iirc das Batteriefach! traurig

Dann lieber eine E-M1.2 nehmen? peinlich/erstaunt


Genau aus diesem Grund bin ich damals von E-M5 auf die E-M1 (und mittlerweile auf mkII).
Erst wollte ja nicht upgraden von M1 mark1 auf Mark2, aber der deutlich bessere Akku,
das voll drehbare Display und die 4mp mehr bei gleichem Rauschverhalten sind schon sehr nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 30.07.2018 16:48]
30.07.2018 12:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Leider nichts für die ins Auge gefassten Olympus-Kameras dabei...


Die zum in-den-Rucksack-werfen, nicht die zum Anstecken.
30.07.2018 13:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

Genau aus diesem Grund bin ich damals von E-M5 auf die E-M1 (und mittlerweile auf mkII).

[...] die 4mp mehr bei gleichem Rauschverhalten sind schon sehr nice.


Danke!

Was hältst Du von der Panasonic G9?
Hat sogar ein Schulterdisplay (kA ob man das braucht - hat meine 650D auch nicht), einen Fokus-Joystick und ein Bedienrad statt nur dem Steuerkreuz auf der Rückseite. peinlich/erstaunt
30.07.2018 13:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.07.2018 14:49:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.07.2018 14:49:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von luke_skywalker

Was hältst Du von der Panasonic G9?
Hat sogar ein Schulterdisplay (kA ob man das braucht - hat meine 650D auch nicht), einen Fokus-Joystick und ein Bedienrad statt nur dem Steuerkreuz auf der Rückseite. peinlich/erstaunt


Supergute mft Cam, fjeden!
Hier machen die Kleingkeiten den Ausschlag (welches Menü passt Dir besser, welcher Knopf liegt Dir an welcher Cam ergonomischer). Für mich wars als Makro Onkel die fehlenden Fokus Stacking Modi.
Bei einem guten Touch Display brauche ich keinen Joystick, da tippe ich lieber hin, wo der Fokus sein soll.
(an der ollen D750 hätte ich aber sehr gerne den joystick...)
30.07.2018 16:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Was wir dann noch bräuchten wäre ein 0815-Zoom, mit dem er im Urlaub herumlaufen kann. Das muss nicht das beste Objektiv aller Zeiten sein, eher flexibel einsetzbar. Dachte so an etwas 50/80mm aufwärts bis z.B. 150mm (ist jetzt random) und eher preiswert für den Anfang. Ideen?


Meinst Du sowas: Zuiko 40-150
Ist aber sehr 08-15 und die Blendenwerte sind, naja, sehr Schönwetter only. Freistellen geht damit auch eher nicht.
30.07.2018 16:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.07.2018 16:51:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ja, in die Richtung. Einen Tick höherwertig vielleicht, ohne gleich in völlig andere Preisregionen vorzustoßen? Ich dachte so an bis 300¤.


Nicht ganz 300¤, aber vielleicht gebraucht?
tamron 14-150
30.07.2018 17:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Bei uns gibt es keine Schmetterflaps, nur Kletten.

und Filzkletten.


Wo/wann findet ihr ständig Schmetterlinge?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 30.07.2018 22:22]
30.07.2018 22:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Rootsquash

Bei uns gibt es keine Schmetterflaps, nur Kletten.
https://abload.de/image.php?img=p7300609hmfe1.jpg
und Filzkletten.
https://abload.de/image.php?img=p7300648bze90.jpg

Wo/wann findet ihr ständig Schmetterlinge?


Man sagt dass Schmetterlinge blühende Blumenwiesen gerne mögen.
30.07.2018 22:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
1.

2.

3.
31.07.2018 21:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von BlixaBargeld

1. https://abload.de/img/img_9157-bearbeitet013xisc.jpg

2. https://abload.de/img/img_9161-bearbeitet011hi0h.jpg

3. https://abload.de/img/img_937601uafp3.jpg


Repitloiden gehen immer, besonders in SW.
Die Füchse (?) hätte gerne entweder ohne amputierte Beine
oder ganz im closeup gesehen, deren Gesichter erinnern mich an ägyptische Gottheiten.
01.08.2018 6:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Für den gepflegten Astro Nerd
Sachen gibts, wenn man Kohle hat...aber die Pics sind krass:
Nikon D850 Astro Cool
01.08.2018 6:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von EL ZORRO

Sachen gibts, wenn man Kohle hat...aber die Pics sind krass:
Nikon D850 Astro Cool



Ich lese sowas ja gerne, weil man das schöne Gefühl bekommt, dass einem nie langweilig werden muss, wenn es so tolle Möglichkeiten für Amateure gibt.
01.08.2018 7:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von EL ZORRO

Sachen gibts, wenn man Kohle hat...aber die Pics sind krass:
Nikon D850 Astro Cool



Ich lese sowas ja gerne, weil man das schöne Gefühl bekommt, dass einem nie langweilig werden muss, wenn es so tolle Möglichkeiten für Amateure gibt.



Und man es sich leisten kann peinlich/erstaunt traurig

Mein Versuch die Milchstraße zu fotografieren ist dank Vollmond peinlich/erstaunt gescheitert. Naja selbst schuld 
01.08.2018 14:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von BlixaBargeld

1. https://abload.de/img/img_9157-bearbeitet013xisc.jpg

2. https://abload.de/img/img_9161-bearbeitet011hi0h.jpg

3. https://abload.de/img/img_937601uafp3.jpg


Repitloiden gehen immer, besonders in SW.
Die Füchse (?) hätte gerne entweder ohne amputierte Beine
oder ganz im closeup gesehen, deren Gesichter erinnern mich an ägyptische Gottheiten.



Jo, die Reptiloiden finde ich gut. Füchse wie von ZORRO beschrieben.

Bei 2. dachte ich beim drüberscrollen, das wäre ein Babykörper mit Reptiloidenkopf draufgeshopt. Breites Grinsen

01.08.2018 15:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
https://helpx.adobe.com/lightroom-cc/how-to/create-amazing-landscape-photos.html?&mv=email#composite_your_landscape_photos_with_photoshop_cc

Dieses Special-Paste war mir neu peinlich/erstaunt
01.08.2018 19:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Architektur? Architektur!



Mit sowas schlag ich mir hier die Tage um die Ohren. Das Gebaeude ist der neue Justice and Emergency Services Precinct in Christchurch. Erdbeben und so, wir brauchten was Neues.

Sicherlich nicht das spannendste Gebaeude der Welt, aber das Foto war technisch recht interessant. Zuerst mal durften wir acht Monate darauf warten, dass die Stadt ihre Strassenarbeiten beendete. Das Foto selbst ist um ca. zehn Minuten nach Sonnenuntergang geschossen, damit das Licht schoen ausbalanciert ist.

Es ist ein Panorama aus 15 Aufnahmen. Das Bild war zu dem Zeitpunkt komplett 'leer'. Die Fussgaenger und Autos wurden ueber einen Zeitraum von 30 Minuten separat aufgenommen, und dann nach belieben zusammenkopiert. So bekommt mein Kunde exakt was er will - ein Gebaeude, das mit dem Stadtleben interagiert.

Das Bild hat ca 85MP und wuerde locker 2m breit drucken. Bin echt happy damit. Ich hoffe, damit lassen sich ein paar neue Kunden fangen.
03.08.2018 6:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Was ich immer wieder faszinierend finde ist, dass das Bild aus der Sicht eines Laien auf den ersten Blick einfach ganz normal aussieht und man keineswegs abschätzen kann, wie file arbeitet da drinsteckt.

Irgendwie ist die Fotografie als Job doch undankbar, oder? Du hast dir mit Sicherheit auch schon genug anhören müssen, oder? Breites Grinsen
03.08.2018 7:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Doppelpost :m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 03.08.2018 7:41]
03.08.2018 7:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von EL ZORRO

Sachen gibts, wenn man Kohle hat...aber die Pics sind krass:
Nikon D850 Astro Cool



Ich lese sowas ja gerne, weil man das schöne Gefühl bekommt, dass einem nie langweilig werden muss, wenn es so tolle Möglichkeiten für Amateure gibt.


Durchaus, aber bei dem Preis kommt man in einen Bereich in dem man sich auch eine gekühlte CCD kaufen kann. Hier wäre ein Vergleich interessant, aber ich denke, eine monochrome CCD in diesem Preisbereich wird alleine schon in Bezug auf die Empfindlichkeit wohl die Nase vorne haben.
03.08.2018 9:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Seppl`

Was ich immer wieder faszinierend finde ist, dass das Bild aus der Sicht eines Laien auf den ersten Blick einfach ganz normal aussieht und man keineswegs abschätzen kann, wie file arbeitet da drinsteckt.




Gerade das ist denke ich ein Skill, der etwas die Spreu vom Weizen trennt.

Es gibt so viele Fotografen da draussen, die auch Bilder zusammenstitchen, irgendwelche Objekte rein- oder rausshoppen - und doch sieht man sehr oft auf den ersten Blick schon, dass irgendetwas nicht stimmt auch wenn man ohne genauere Betrachtung nicht sagen kann, was es ist. Wenn einem das gelingt, dass man das Bild trotz heftiger Bearbeitung als ein 'normales' Foto aussehen zu lassen... dann gebührt einem dafür auf jeden Fall ordentlich Respekt

Ich find das Bild von Percussor absolut super, tolle Arbeit!

/edit:
 
Zitat von Percussor

Das Bild hat ca 85MP und wuerde locker 2m breit drucken.



Ich behaupte, das würde sogar locker noch deutlich größer drucken. Ich hab schon aus wesentlich kleineren Files (12 - 18mp) akzeptable Drucke bis 1,50 breit machen lassen.

----


War die letzten Wochen hier ja garnicht aktiv, hatte privat leider sehr viel um die Ohren. Bin auch garnicht dazu gekommen, mal mein restliches Material was ich auf der Platte hab weiter durchzugehen...

Naja, am Sonntag gehts erstmal für 3 Wochen von der Arbeit aus nach München. Bin am überlegen ob ich diesmal wieder die analoge oder mal die digitale mitnehme... Wollte diesmal gerne etwas ins Münchner Umland fahren und mich mal ein bisschen an Landschaftskram und dergleichen versuchen.


Nach den 3 Wochen dann nur eine Woche hier in der Heimat und dann gehts schon ab auf die Insel. fröhlich England, Schottland, aufm Rückweg vielleicht noch Irland. Freue mich darauf schon wie ein Keks!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 03.08.2018 10:49]
03.08.2018 9:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich bin für mehr Autobilder von dir Breites Grinsen

Haste deinen Karren nicht mal geshootet? Würde mich interessieren wo du da so die Highlights drauf legen würdest fröhlich
03.08.2018 9:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
verschmitzt lachen
Den Hintergrund.
03.08.2018 9:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Seppl`

Ich bin für mehr Autobilder von dir Breites Grinsen

Haste deinen Karren nicht mal geshootet? Würde mich interessieren wo du da so die Highlights drauf legen würdest fröhlich




Ich hab da noch n paar Shootings rumliegen die ich noch fertig machen muss. fröhlich Zudem, in England wird mir wohl auch das ein oder andere vor die Linse rollen.

Den Ram meinst du? Nicht sooo richtig, hier und da mal ein paar Fotos, aber nichts großartiges. Von dem wollt ich dann in Schottland mal ein paar Bilder machen. fröhlich
03.08.2018 10:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ist halt wirklich so, dass das eigene Auto zurückstecken muss, ist bei mir auch so Breites Grinsen
03.08.2018 10:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Percussor

Architektur? Architektur!

Das Bild hat ca 85MP und wuerde locker 2m breit drucken. Bin echt happy damit. Ich hoffe, damit lassen sich ein paar neue Kunden fangen.


Wie viel Stunden stecken denn da drin? Liest sich als ob Mans auch gleich rendern haette koennen Breites Grinsen
03.08.2018 10:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Seppl`

Was ich immer wieder faszinierend finde ist, dass das Bild aus der Sicht eines Laien auf den ersten Blick einfach ganz normal aussieht und man keineswegs abschätzen kann, wie file arbeitet da drinsteckt.

Irgendwie ist die Fotografie als Job doch undankbar, oder? Du hast dir mit Sicherheit auch schon genug anhören müssen, oder? Breites Grinsen



Job in ner Kreativindustrie. Du hast halt zwangslaeufig Kunden, die von der Materie nichts verstehen. Ein gutes von einem schlechten Bild unterscheiden bekommt jeder hin. Die wenigsten koennen halt erklaeren, warum.

Letztlich bin ich halt Dienstleister. Ich will nicht bewundert werden. Solange die mich anheuern und ihre Rechnung bezahlen, bin ich happy


 
Zitat von Mr.AK

Gerade das ist denke ich ein Skill, der etwas die Spreu vom Weizen trennt.

Es gibt so viele Fotografen da draussen, die auch Bilder zusammenstitchen, irgendwelche Objekte rein- oder rausshoppen - und doch sieht man sehr oft auf den ersten Blick schon, dass irgendetwas nicht stimmt auch wenn man ohne genauere Betrachtung nicht sagen kann, was es ist. Wenn einem das gelingt, dass man das Bild trotz heftiger Bearbeitung als ein 'normales' Foto aussehen zu lassen... dann gebührt einem dafür auf jeden Fall ordentlich Respekt

Ich find das Bild von Percussor absolut super, tolle Arbeit!

/edit:
 
Zitat von Percussor

Das Bild hat ca 85MP und wuerde locker 2m breit drucken.



Ich behaupte, das würde sogar locker noch deutlich größer drucken. Ich hab schon aus wesentlich kleineren Files (12 - 18mp) akzeptable Drucke bis 1,50 breit machen lassen.



Naja, ist halt wie mit so Vielem. Wenn du es auf einem hinreichend hohen Niveau betreibst, sieht dein Output irgendwann truegerisch einfach aus.

Klar kannst du das so gross drucken, wie du moechtest. Die Frage ist halt, wo deine dpi Schmerzgrenze liegt. Ich versuche bei qualitativ hochwertigen Fotodrucken oberhalb 200dpi zu bleiben. Auf Leinwand sind 150 ok, oder sogar 100.

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Percussor

Architektur? Architektur!

Das Bild hat ca 85MP und wuerde locker 2m breit drucken. Bin echt happy damit. Ich hoffe, damit lassen sich ein paar neue Kunden fangen.


Wie viel Stunden stecken denn da drin? Liest sich als ob Mans auch gleich rendern haette koennen Breites Grinsen



Gerenderte Bilder haben die ja in der Regel schon aus der Konzeptphase. 90% meiner Kunden heuern mich nur an, damit sie Bilder in Wettbewerben einreichen koennen. Da sind gute Bilder halt Voraussetzung.

Das Bild zu fotografieren dauert fuer die Grundaufnahme zwei Minuten, fuer die Leute die rumrennen haengt es ein wenig von deiner Geduld ab. In dem Fall hatte ich tatsaechlich nichts anderes zu fotografieren, da der Rest des Projektes letztes Jahr stattfand. Von daher konnte ich mir Zeit lassen. Normalerweise kann ich sowas nicht mehr als 10-15 Minuten widmen. Nach Sonnenuntergang sogar nur max 5, damit ich mehrere Winkel abdecken kann.

Die Bearbeitung war sicherlich am extremen Ende. Waren so ca. 3h Arbeit, also etwa doppelt bis drei Mal soviel wie ein 'normales' Bild. Macht in dem Fall aber alles fuer mich Sinn, da ich das Bild an zig Firmen lizensieren kann. Andere Bilder aus der Serie haben sich ueber 10x verkauft, was schon gut ist!

Den Rest der Bilder gibt es uebrigens hier!
03.08.2018 13:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ich hab mir ein neues fancy wacom tablet gekauft mit druckstufen usw. Jetzt geht der scheiss natürlich nicht weil man windows Freihand ausschalten muss damit überhaupt etwas richtig geht.
Immerhin kann man nun die slider in Lightroom nutzen, dafür gehen die Druckpunkte nicht mehr.

Was soll denn das? traurig
03.08.2018 15:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2018 22:59:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum