Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
1.

2.

Kein Photoshop, der Admiral ist wirklich auf dem Finger gelandet. fröhlich
03.08.2018 15:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich hatte einen Schmetterling vor der Linse! \o/

Aussen sehr dunkel, Flügelränder zerfetzt.. und hat die Flügel nur geöffnet um zu flüchten. :-(

/e: Bild 1 sagt mir, dass du eher mittags als abends unterwegs warst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 03.08.2018 16:10]
03.08.2018 16:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Bild 1 war gegen 11:00 Uhr, Bild 2 gegen 19:15 Uhr.

Die Zeit ist (vom Licht abgesehen) egal. Es kommt auf den Standort an. Ich zeige meiner Frau gerne wo ich Schmetterlinge finde, von daher:

Kaisermantel (Hecken und Waldränder)



Ochsenauge (Wiesen)



Bläulinge (kurz geschnitte Felder)



Zitronenfalter und Kaisermantel (Disteln)



Ochsenauge, Kaisermantel und Kohlweißling (Hecken)

03.08.2018 16:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Percussor

Architektur? Architektur!

Das Bild hat ca 85MP und wuerde locker 2m breit drucken. Bin echt happy damit. Ich hoffe, damit lassen sich ein paar neue Kunden fangen.


Wie viel Stunden stecken denn da drin? Liest sich als ob Mans auch gleich rendern haette koennen Breites Grinsen



Gerenderte Bilder haben die ja in der Regel schon aus der Konzeptphase. 90% meiner Kunden heuern mich nur an, damit sie Bilder in Wettbewerben einreichen koennen. Da sind gute Bilder halt Voraussetzung.

Das Bild zu fotografieren dauert fuer die Grundaufnahme zwei Minuten, fuer die Leute die rumrennen haengt es ein wenig von deiner Geduld ab. In dem Fall hatte ich tatsaechlich nichts anderes zu fotografieren, da der Rest des Projektes letztes Jahr stattfand. Von daher konnte ich mir Zeit lassen. Normalerweise kann ich sowas nicht mehr als 10-15 Minuten widmen. Nach Sonnenuntergang sogar nur max 5, damit ich mehrere Winkel abdecken kann.

Die Bearbeitung war sicherlich am extremen Ende. Waren so ca. 3h Arbeit, also etwa doppelt bis drei Mal soviel wie ein 'normales' Bild. Macht in dem Fall aber alles fuer mich Sinn, da ich das Bild an zig Firmen lizensieren kann. Andere Bilder aus der Serie haben sich ueber 10x verkauft, was schon gut ist!

Den Rest der Bilder gibt es uebrigens hier!



Hübsch geworden!
85k macht auch nicht gerade spaß zu rendern. Texturen müssen dafür dann auch ordentlich aufgelöst werden was auch schon nach viel Arbeit klingt.
Zudem kommt dann noch dazu dass wenn der Kunde weiß dass es digital ist will er natürlich dran rumdoktorn bis zum abwinken.
Spart man sich evtl. alles mit einer Fotografie
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 03.08.2018 18:55]
03.08.2018 18:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Seppl`

Ich bin für mehr Autobilder von dir Breites Grinsen





Trecker auch k?





War letztes Wochenende ganz spontan erst beim "Oldtimertreffen der Freunde alter Technik" hier ein paar Orte weiter und danach noch spontaner beim "Oldtimer Fly- & Drive-In" in Mönchengladbach.








Richtige Shootings hab ich auch noch ein paar die ich fertig machen muss... packe mir nachher alles auf meine externe Platte und setz mich in München dann mal ran.
03.08.2018 22:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Seppl`

Ich bin für mehr Autobilder von dir Breites Grinsen





Trecker auch k?

https://abload.de/img/img_3544scfvc.jpg

https://abload.de/img/img_3554qdetj.jpg

War letztes Wochenende ganz spontan erst beim "Oldtimertreffen der Freunde alter Technik" hier ein paar Orte weiter und danach noch spontaner beim "Oldtimer Fly- & Drive-In" in Mönchengladbach.

https://abload.de/img/img_4055pteoi.jpg

https://abload.de/img/img_40570qdew.jpg

https://abload.de/img/img_4061g4dwk.jpg


Richtige Shootings hab ich auch noch ein paar die ich fertig machen muss... packe mir nachher alles auf meine externe Platte und setz mich in München dann mal ran.



#2 und #4 finde richtig zu gelungen
03.08.2018 22:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Argon*

Hübsch geworden!
85k macht auch nicht gerade spaß zu rendern. Texturen müssen dafür dann auch ordentlich aufgelöst werden was auch schon nach viel Arbeit klingt.
Zudem kommt dann noch dazu dass wenn der Kunde weiß dass es digital ist will er natürlich dran rumdoktorn bis zum abwinken.
Spart man sich evtl. alles mit einer Fotografie



Ich weiss nicht, wie lange sowas dauern wuerde, aber in 2-3h ist das ja sicher auch nicht erledigt Breites Grinsen

Davon abgesehen dass die Architekten richtige Fotos brauchen, wollen die Zulieferer ihre Materialien sehen. So ein Bild wird dann an Firmen verkauft die Paneelen, Fenster, Dach, Beschriftung etc liefern. Mit einem Rendering koennten die nicht viel anfangen.
04.08.2018 1:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
@MrAK - am 11.8. ist in der Nähe von Ebersberg ein Oldtimer Traktortreffen. Das nächste Mal wenn ich am Schild vorbeikomme merke ich mir mal den Ort w enn's Dich interessiert.
04.08.2018 8:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Argon*

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Percussor

Architektur? Architektur!

Das Bild hat ca 85MP und wuerde locker 2m breit drucken. Bin echt happy damit. Ich hoffe, damit lassen sich ein paar neue Kunden fangen.


Wie viel Stunden stecken denn da drin? Liest sich als ob Mans auch gleich rendern haette koennen Breites Grinsen



Gerenderte Bilder haben die ja in der Regel schon aus der Konzeptphase. 90% meiner Kunden heuern mich nur an, damit sie Bilder in Wettbewerben einreichen koennen. Da sind gute Bilder halt Voraussetzung.

Das Bild zu fotografieren dauert fuer die Grundaufnahme zwei Minuten, fuer die Leute die rumrennen haengt es ein wenig von deiner Geduld ab. In dem Fall hatte ich tatsaechlich nichts anderes zu fotografieren, da der Rest des Projektes letztes Jahr stattfand. Von daher konnte ich mir Zeit lassen. Normalerweise kann ich sowas nicht mehr als 10-15 Minuten widmen. Nach Sonnenuntergang sogar nur max 5, damit ich mehrere Winkel abdecken kann.

Die Bearbeitung war sicherlich am extremen Ende. Waren so ca. 3h Arbeit, also etwa doppelt bis drei Mal soviel wie ein 'normales' Bild. Macht in dem Fall aber alles fuer mich Sinn, da ich das Bild an zig Firmen lizensieren kann. Andere Bilder aus der Serie haben sich ueber 10x verkauft, was schon gut ist!

Den Rest der Bilder gibt es uebrigens hier!



Hübsch geworden!
85k macht auch nicht gerade spaß zu rendern. Texturen müssen dafür dann auch ordentlich aufgelöst werden was auch schon nach viel Arbeit klingt.
Zudem kommt dann noch dazu dass wenn der Kunde weiß dass es digital ist will er natürlich dran rumdoktorn bis zum abwinken.
Spart man sich evtl. alles mit einer Fotografie


Ich hätt jetzt den Zeitaufwand fürs Foto auf Basis der Beschreibung als deutlich höher eingeschätzt. Da lohnt sich das foto natürlich total, selbst wenn man auf perfektes Licht wartet.
/e muss gerade Illus mit 150MP liefern. Spaß ist anders, ja Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.08.2018 9:53]
04.08.2018 9:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.08.2018 12:04:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das hast du schon richtig erkannt.
Für solche Fälle gibt es ND bzw Graufilter, die du dann vor die Linse packst, um sie abzudunkeln

Kannst du z.B. auch für den Urlaub nutzen um eine Langzeitbelichtung von einem Denkmal zu machen, vor dem andauernd Leute rumlatschen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 04.08.2018 12:09]
04.08.2018 12:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.08.2018 12:25:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Könnt ihr mir etwas empfehlen, das ich ohne große Recherche für meine banalen Zwecke verwenden kann? Und vor allem: Kann ich für meine Canon 1000d und meine Canon A-1 denselben verwenden? Das wäre ultranice.


Der Graufilter kommt immer vorne ans Objektiv, der Kamera ist es Wurscht.
Wichtig ist also der Schraubdurchmesser des Objektives (steht meistens vorne oder seitlich dran). Kagge halt: wenn Du drei Objektive hast mit 3 unterschiedlichen Durchmessern, bräuchtest Du 3 Filter.
Wobei: am ehesten nutzt ich die Dinger beim relativen Weitwinkel, beschränke mich also auf ein Objektiv.
Nehmen würde ich für den Anfang diesen:
DolDer Graufilter

Von den verstellbaren Graufiltern rate ich Dir ab (Qualität mies).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 04.08.2018 13:39]
04.08.2018 12:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.08.2018 12:55:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Kannst auch versuchen einen Step-down Adapter von 67 auf 58mm zu bekommen, dann brauchst du nur einen Filter. Wird aber preislich keinen großen Unterschied machen.
04.08.2018 13:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Bei meiner Festbrennweite für die A-1 habe ich jetzt keine Angabe gefunden.



poste mal alle daten, die darauf lesen kannst, das finden wir schon.



 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich sehe gerade, dass der, den du mir empfohlen hast, 67mm ist.



bei Amazon kannst Du bei diesem Filter fast alle Größen auswählen,
je größer, desto teurer...
04.08.2018 13:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.08.2018 15:00:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Sind das 3 jeweils hochlichtstarke Objektive?

Vielleicht brauchst Du ja garnicht für alle 3 eins.
Für's Weitwinkel würde ich mich zum Beispiel fragen, wie Du damit vorhast, "freizustellen".
04.08.2018 15:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Blöde Frage: Ich fotografiere meistens mit Zeitautomatik, weil ich mir einbilde so ganz grob und vereinfacht zu verstehen, was eine offene Blende im Unterschied zu einer geschlossenen Blende produziert, umgekehrt jedoch nicht im Geringsten einschätzen kann, welche Belichtungszeit angemessen wäre. Nun habe ich das Gefühl, dass dann, wenn ich bei sehr hellen Lichtverhältnissen (Extrembeispiel: Mittagszeit am See im Hochsommer) mit offener Blende fotografieren will, um z.B. jemanden freizustellen, die Kamera das einfach nicht packt. Die Bilder werden viel zu hell. Liegt das daran, dass es ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr möglich ist, mit ganz offener Blende (das heißt bei mir jetzt maximal 1,8 oder so) zu fotografieren und man da schlicht Abstriche machen muss? Oder vermassel ich das an einem anderen Punkt?



Du kannst auch die Helligkeit einstellen, in Zeitautomatik, zumindest bei meiner rebel t5i (sollte Eos d700 im europäischen Markt sein). Probier das mal und speicher als raw. Vielleicht hilft das schon.

04.08.2018 15:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.08.2018 15:39:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ok. Dann beachte aber bitte, dass ein Graufilter für's Freistellen nur ein ganz leichter ist, der Deine Kamera wieder zu Belichtungszeiten >1/4000 Sek. bringt - während ein Graufilter für Wischiwaschiwasser, Wolkenstimmung und Eliminierung von Menschen eher ein sehr starker Filter ist und Dich locker in Belichtungszeiten >30 Sekunden bringen kann.

Also Du müsstest nicht nur nach der Filtergröße gucken, sondern auch nach der geeigneten Stärke für Deine Zwecke .
04.08.2018 15:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Alles mit der Fuji X-H1 und dem 56mm f1.2
Out of Cam

1)


2)


3)


4)


5)


6)
04.08.2018 18:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Schöne Bilder, aber: Gott, ist der häßlich.
04.08.2018 18:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Die kann doch ne Banane quer essen.
04.08.2018 19:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Congrats on the sex.
04.08.2018 19:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von -Riddick-

Alles mit der Fuji X-H1 und dem 56mm f1.2
Out of Cam

1)
https://www.michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2018/08/DSCF1374.jpg

2)
https://www.michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2018/08/DSCF1419.jpg

3)
https://www.michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2018/08/DSCF1395.jpg

4)
https://www.michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2018/08/DSCF1459.jpg

5)
https://www.michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2018/08/DSCF1411.jpg

6)
https://www.michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2018/08/DSCF1385.jpg


Klarer Favorit: Nr.4
Das toll!
04.08.2018 19:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Huckel

Schöne Bilder, aber: Gott, ist der häßlich.



ehehe Breites Grinsen
04.08.2018 20:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Einen solchen Besen hätte er bestimmt auch in Zürich gefunden.
04.08.2018 20:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Es ist ein Canon FD 50mm F/1.8. Wenn ich diese Aufstellung richtig verstehe, müssten es 55mm ("Filter Size") sein.

Ich bräuchte also drei Filter für drei Objektive (55/58/67). Vielleicht suche ich mir einfach eine Größe aus und probier mal rum.



Nein, Mann.
Hol dir am besten den Filter mit dem größten Durchmesser und dann für knappe 8¤ oder so eine Sammlung von step up Adaptern, habe ich auch so gemacht. Ein Filter in jeweils einem Durchmesser und den Rest adaptieren fröhlich
04.08.2018 21:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Liegt es an der Hitze oder nimmt der shittalk einfach ständig zu? traurig
04.08.2018 22:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2018 22:59:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum