Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Eine Softwarelizenz Capture One kostet EUR 330, das sind dann 33 Monate Lightroom + Photoshop + Lightroom Mobile (ziemlich geil auf dem iPad und OK auf dem iPhone) + Adobe Spark (ganz gutes Programm um SNS selber zu bauen).

Außerdem sind in den 33 Monaten (also fast drei Jahren) alle Upgrades mit dabei. Wie ist das bei Capture One? Also ernsthaft, weil ich's nicht weiß.
09.08.2018 12:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Cinisaro

Eine Softwarelizenz Capture One kostet EUR 330, das sind dann 33 Monate Lightroom + Photoshop + Lightroom Mobile (ziemlich geil auf dem iPad und OK auf dem iPhone) + Adobe Spark (ganz gutes Programm um SNS selber zu bauen).

Außerdem sind in den 33 Monaten (also fast drei Jahren) alle Upgrades mit dabei. Wie ist das bei Capture One? Also ernsthaft, weil ich's nicht weiß.



348¤ sind es genau.

Wenn du es als Lizenz kaufst, kriegst du bei neuen Versionen einen Rabatt darauf. Wieviel genau weiß ich nicht - ich habs per Abo. 23,90¤ im Monat, jedes Update und neue Versionen umsonst.
09.08.2018 12:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Das einzige, was ich am Abo Modell als Mehrwert empfinde, ist die Möglichkeit der Cloud Archivierung (für mich dann ein Backup). Die Frage die mir keiner beantworten kann, ist ob die raws in der Cloud dann wieder zu mir zurück auf den Rechner dürfen, wenn das Abo nicht verlängert wird.
09.08.2018 13:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Das sind ja dann 2x LR!! Haare zu Berge stehen

Was ich gesehen habe sieht C1 ziemlich geil aus, wie eine gute Mischung aus LR und PS. Würde ich nicht berufsbedingt LR mobile verwenden wollen würde ich mir den Umstieg auch überlegen.

Ich finde halt das AntiAbo Argument etwas fragwürdig. Oft kommts mir so vor, als ob viele es einfach Mist finden wollen ohne es sich genauer anzuschauen.
09.08.2018 13:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von EL ZORRO

Das einzige, was ich am Abo Modell als Mehrwert empfinde, ist die Möglichkeit der Cloud Archivierung (für mich dann ein Backup). Die Frage die mir keiner beantworten kann, ist ob die raws in der Cloud dann wieder zu mir zurück auf den Rechner dürfen, wenn das Abo nicht verlängert wird.



Hast du mal den support von Adobe gefragt?
09.08.2018 14:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Cinisaro

Das sind ja dann 2x LR!! Haare zu Berge stehen

Was ich gesehen habe sieht C1 ziemlich geil aus, wie eine gute Mischung aus LR und PS. Würde ich nicht berufsbedingt LR mobile verwenden wollen würde ich mir den Umstieg auch überlegen.

Ich finde halt das AntiAbo Argument etwas fragwürdig. Oft kommts mir so vor, als ob viele es einfach Mist finden wollen ohne es sich genauer anzuschauen.



Das Abo-Modell an sich find ich bei Adobe garnicht sooo dramatisch (ich fürchte sogar ich hab gleich mehrere Adobe-Adobs weil ich jedes Jahr den Kündigungszeitpunkt bei einem davon verpenne ... Wütend ). Bei mir war es immer eher eine Mischung aus "C1 ist eine verdammt geile Software" und "Adobe rührt mein Lightroom an, Finger weg".
Was die ganze Cloud-Sache angeht hingegen bin ich absolut kein Fan. Ich betreibe meine eigenen Fileserver etc., und dabei darf es auch gerne bleiben

e:/Aber es stimmt schon, C1 kostet erstmal ne Stange Geld. Ich sehe es vllt. nicht ganz so eng weil ich mich seit ~15 mit Fotografie beschäftige und daher zumindest recht sicher bin dass es nix ist worauf ich nächsten Monat keinen Bock mehr hab.

e://Btw sind Sessions allein schon ein ganz geiles Feature von C1. Arbeite mittlerweile primär in Projektbasierten Sessions.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 09.08.2018 19:48]
09.08.2018 19:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ok, habe mich jetzt für Lightroom 6 entschieden und bereue es auch schon. Habe 3.6 deinstalliert, neugestartet, 6 installiert und geupdated und gleich mal getestet. Die Performance ist unter aller Sau. Selbst nach Deaktivierung der HW-Beschleunigung friert das Programm in regelmäßigen Abständen von 2 - 3 Minuten komplett ein, so dass ich neustarten muss. Hat noch jemand solche Probleme mit dem Programm?
10.08.2018 0:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Cubic

Ok, habe mich jetzt für Lightroom 6 entschieden und bereue es auch schon. Habe 3.6 deinstalliert, neugestartet, 6 installiert und geupdated und gleich mal getestet. Die Performance ist unter aller Sau. Selbst nach Deaktivierung der HW-Beschleunigung friert das Programm in regelmäßigen Abständen von 2 - 3 Minuten komplett ein, so dass ich neustarten muss. Hat noch jemand solche Probleme mit dem Programm?


Hier: LR 6. Klar, perfomant ist anders, aber freezes hab ich nicht.
/e:
Hardwarebeschleunigung habe ich eingeschaltet (GTX1070), CPU: alter Intel Core i7 2600K

ich merke eben: meine CPU ist 7 Jahre alt... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 10.08.2018 9:46]
10.08.2018 6:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von EL ZORRO

Das einzige, was ich am Abo Modell als Mehrwert empfinde, ist die Möglichkeit der Cloud Archivierung (für mich dann ein Backup). Die Frage die mir keiner beantworten kann, ist ob die raws in der Cloud dann wieder zu mir zurück auf den Rechner dürfen, wenn das Abo nicht verlängert wird.



Hast du mal den support von Adobe gefragt?


War ich drauf und dran.
Dann habe ich mal geprüft was mich ausschließlich LR CC und 1 TB Cloud kosten würde: 23,8 ¤ / Monat
Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 10.08.2018 9:40]
10.08.2018 6:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von EL ZORRO

Das einzige, was ich am Abo Modell als Mehrwert empfinde, ist die Möglichkeit der Cloud Archivierung (für mich dann ein Backup). Die Frage die mir keiner beantworten kann, ist ob die raws in der Cloud dann wieder zu mir zurück auf den Rechner dürfen, wenn das Abo nicht verlängert wird.




Was ich nie verstehe, in der Cloud Archivieren bedeutet doch nichts anderes als für etwas monatlich zu bezahlen, was man früher oder später dann doch wieder als Hardware zu Hause oder im Büro einrichten muss?

Der einzige Vorteil ist demnach, man kann von überall darauf zugreifen. Bringt aber nur etwas wenn man überall einen sehr schnellen Internetzugang hat
10.08.2018 12:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von EL ZORRO

Das einzige, was ich am Abo Modell als Mehrwert empfinde, ist die Möglichkeit der Cloud Archivierung (für mich dann ein Backup). Die Frage die mir keiner beantworten kann, ist ob die raws in der Cloud dann wieder zu mir zurück auf den Rechner dürfen, wenn das Abo nicht verlängert wird.




Was ich nie verstehe, in der Cloud Archivieren bedeutet doch nichts anderes als für etwas monatlich zu bezahlen, was man früher oder später dann doch wieder als Hardware zu Hause oder im Büro einrichten muss?


Öh, Backup off-site geht halt schlecht on-site
10.08.2018 12:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Gibt es brauchbare Vergleiche zwischen
Panasonic+Leica Summilux 15 mm 1.7
Sigma 16 mm 1.4
Olympus 17 mm 1.8
?
Sehr gerne mit Astro-Vergleich (Schärfe/Koma in den Ecken und so)
10.08.2018 12:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
froehlich grinsen
10.08.2018 15:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Rootsquash

Gibt es brauchbare Vergleiche zwischen
Panasonic+Leica Summilux 15 mm 1.7
Sigma 16 mm 1.4
Olympus 17 mm 1.8
?
Sehr gerne mit Astro-Vergleich (Schärfe/Koma in den Ecken und so)


Ich hatte mal das Zuiko 17mm 1,8 und habe es zugunsten des PanaLeica 15mm 1,7 verkauft. Nie bereut, das PanaLeica ist vor allem an den Rändern und bei der Verzerrung deutlich besser.
Das Sigma kenne ich nicht.
Für Astro würde ich mft aber nicht empfehlen, und das sage ich als großer mft Fan!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 10.08.2018 15:56]
10.08.2018 15:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
verschmitzt lachen
Ich hätte ein Panasonic+Leica Summilux 15 mm 1.7 abzugeben, falls das jemand braucht.
10.08.2018 16:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Hast du? Na sowas.. warum gefällt es dir nicht mehr?
10.08.2018 17:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Ist nicht so, dass es mir nicht gefällt, ich bin bloß zu faul Objektive zu wechseln.
Im Urlaub hab ich mittlerweile nur noch eine Ricoh GR2 dabei und auf meiner GX8 zu 95% das 12-35mm, das genügt mir.
10.08.2018 17:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Rootsquash

Gibt es brauchbare Vergleiche zwischen
Panasonic+Leica Summilux 15 mm 1.7
Sigma 16 mm 1.4
Olympus 17 mm 1.8
?
Sehr gerne mit Astro-Vergleich (Schärfe/Koma in den Ecken und so)



Alternative zum neuen Objektiv:

Nachführung Star Adventurer

Das wurde neulich auch günstig von Wiesenherr im Astrothread angeboten.
10.08.2018 18:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Leider vor paar Tagen per eBay verkauft peinlich/erstaunt.
10.08.2018 18:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Oliver

Ist nicht so, dass es mir nicht gefällt, ich bin bloß zu faul Objektive zu wechseln.



Genau dafür hatte Leica doch mal das Tri-Elmar ... Breites Grinsen
10.08.2018 19:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Teil meiner Vorsätze fürs neue Jahr ists wieder mehr zu fotografieren. (Und nicht nur auf Insta zu teilen)

In der Zwischenzeit etwas aus dem Archiv:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 11.08.2018 15:25]
11.08.2018 15:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Q.

Teil meiner Vorsätze fürs neue Jahr ists wieder mehr zu fotografieren. (Und nicht nur auf Insta zu teilen)

In der Zwischenzeit etwas aus dem Archiv:
https://i.imgur.com/C4TErf8.jpg


Uhhh, was hast Du denn mit dem Vordergrund angestellt unglaeubig gucken
Das verschmierte Pflaster taugt mir gar nicht.
11.08.2018 16:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Mir gibt das Foto irgendwie nichts. Sieht eher nach einem Schnappschuss einer Straße aus, bei dem nichts so wirklich interessant ist oder heraussticht. Halt nur in schwarz/weiß.
11.08.2018 16:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Q.

Teil meiner Vorsätze fürs neue Jahr ists wieder mehr zu fotografieren. (Und nicht nur auf Insta zu teilen)

In der Zwischenzeit etwas aus dem Archiv:
https://i.imgur.com/C4TErf8.jpg


Uhhh, was hast Du denn mit dem Vordergrund angestellt unglaeubig gucken
Das verschmierte Pflaster taugt mir gar nicht.


Wenn ich das wüsste. traurig Ich glaub etwas verzogen.
11.08.2018 19:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Also ich find's eigentlich ganz cool. Das vermittelt mir so ein verranztes Großstadtfeeling, wie damals in Dresden.
Aber den Vordergrund würde ich evtl. wirklich etwas abschneiden. Ist das zufällig ein altes, manuelles Objektiv?

Musste bissl an ein altes Bild von mir denken:


Irgendwie war das schon was besonderes, nachts durch so eine Stadt zu ziehen. Aber ich bin nun doch ganz froh, zurück in der Pampa zu sein.
11.08.2018 20:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Wiesenherr

Musste bissl an ein altes Bild von mir denken:
https://abload.de/img/20110317_01gac0f.jpg
Irgendwie war das schon was besonderes, nachts durch so eine Stadt zu ziehen. Aber ich bin nun doch ganz froh, zurück in der Pampa zu sein.


ehemals Filmpalast, jetzt live Sport Wett Mafia traurig
Sieht aus wie kurz vor einer Razzia...
11.08.2018 23:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
ich war neulich abends bei Dramalicht mal wieder an der Wintersdorfer Rheinbrücke. Ehemals Eisenbahnbrücke, jetzt PKW. Gibt einen französischen und einen deutschen Brückenteil.
1. baguette Seite:


2. Kartoffel Seite:


3. spektakuläres Abendlicht


4.


5.
12.08.2018 0:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Q.

In der Zwischenzeit etwas aus dem Archiv:




ich war mal so frei:


da geht in der original Datei bestimmt noch viel mehr
12.08.2018 0:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Beim Taubenschwänzchen einen ordentlichen Hintergrund zu finden ist echt schwer. Die Dinger sind echt verdammt schnell. fröhlich



12.08.2018 14:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Wiesenherr

Also ich find's eigentlich ganz cool. Das vermittelt mir so ein verranztes Großstadtfeeling, wie damals in Dresden.
Aber den Vordergrund würde ich evtl. wirklich etwas abschneiden. Ist das zufällig ein altes, manuelles Objektiv?

Musste bissl an ein altes Bild von mir denken:
https://abload.de/img/20110317_01gac0f.jpg

Irgendwie war das schon was besonderes, nachts durch so eine Stadt zu ziehen. Aber ich bin nun doch ganz froh, zurück in der Pampa zu sein.


Nein, das ist mit nem neuen 50mm/f1.4 geschossen. Aber ich glaub die Strasse war mit einer dünnen Schicht Asphalt überzogen. Ich schau am Abend mal auf dem Original.

Und ja, in der Nacht durch Städte ziehen mag ich sehr gerne. Die Anonymität einer Grossstadt fasziniert mich extrem, besonders bei Nacht.

e/:


Das ist das RAW auf 1:1. Meine Vermutung ist Bildrauschen, in Kombi mit dem Asphalt der ziemlich komisch ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 12.08.2018 19:37]
12.08.2018 15:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2018 22:59:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum