Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IsCHer

Arctic
Amazon.es hat gerade ein paar Objektive im Angebot. Bin schon lange um das Tamron 24-70 G2 rumgeschlichen, gerade bestellt.
Die Links gibts bei Mydealz.
28.03.2018 3:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ersatzgerät für meinen Reflecta 10T Scanner ist heut gekommen.

Ersatzgerät für meinen Reflecta 10T Scanner funktioniert natürlich überhaupt nicht. traurig

Das Ding was ich eingeschickt hatte, scannte wenigstens, auch wenn es dabei Bildfehler produzierte. Der hier lässt sich nicht mal ansprechen.

Klasse.
28.03.2018 20:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Alter was geht denn hier ab 😂
28.03.2018 20:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
komme gerade von 4 Tagen Schwarzwaldbauernhof Urlaub mit Frau und Kids
zum Einstimmen, Morning Glory


fake edit:
Holla? Abload spackt?!
28.03.2018 21:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von EL ZORRO

Holla? Abload spackt?!



Überraschend...
28.03.2018 21:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Vogtsbauernhöfe I
Wir waren auch mal auf einen Abstecher im Freilichtmuseum Vogtsbauernhöfe in Gutach.
Ich konnte mir vorher nicht vorstellen wie faszinierend dieser Ort sein kann. Die dort umgesiedelten Höfe sind keine Nachbauten sondern waren tatsächlich so bewohnt und im Einsatz. Umso erstaunlicher wie hart unsere Vorfahren damals ihr Dasein fristeten.
Obwohl die Menschen auf den Bildern fehlen, kommmts mir vor, als wären sie nie weg gewesen.
Das heißt, wenn nicht gerade mal wieder Legionen von Asiaten wild knipsend durch die Räume strömen.
Tei 1 der Serie sind die Namensgebenden Bauernhöfe. Teil zwei wird nur ein einzelnes Gebäude auf de Gelände sein.
1.


2.


3.


4. fand ich irgendwie absurd/gruselig


5.
28.03.2018 22:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
Junge! El Zorro, was du hier immer lieferst - jetzt mit deinen Bildern im aktuellen, aber auch sonst im speziellen - ist einwandfrei.
Tip top, Daumen hoch.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sorry fürs unkonventionelle emotionale, bin aber leicht angeheitert. :lel:
28.03.2018 23:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Hm, die Bilder find ich prinzipiell gut - aber genau das "stört" mich grade irgendwie daran. Breites Grinsen Für dieses Thema, diese uralten Bauernhöfe, find ich die schon fast ein wenig zu scharf und sauber.

Ich glaub, in der Bearbeitung ein wenig fake-Filmkorn reinkloppen und etwas schärfe wegnehmen, würde die Bilder "lebendiger" erscheinen lassen. Würd ich mal probieren.

------------------------

In other news:

Hab mal angefangen ne halbwegs vernünftige Website zu basteln um mal meine ganzen Auto-Shootings irgendwo sammeln zu können und um auch etwas über meine Ausflüge in die analoge Fotografie zu quasseln. fröhlich Hab jetzt erstmal meine ganzen KFZ Shootings eingepflegt. Mehr content folgt. Gerade Analogzeug kommt noch einiges, sobald ich mal die Sache mit dem Scanner geregelt habe...

Meinungen? Ansatzweise toll oder was für den Komposthaufen?

www.bastienbochmann.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 29.03.2018 2:04]
29.03.2018 2:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wirkt vielleicht plump, aber: Gefällt mir! Einfach so, auf dem Klo mit dem Handy in der Hand, ist der Eindruck "Hübsche Seite". Das viel wichtigere sind die Fotos und ich habe so ein wenig durch die Autos gescrolled und habe insgesamt ein gutes Gesamtbild gesehen.
Eventuell könntest du die kategorisieren. Vielleicht in Marken, Stile oder whatever. Oder du lässt es halt so Breites Grinsen

Ich bin schon ein Fanboy.. Breites Grinsen

/Fakeedit:
YN360 LED Lichtstab heute gebraucht bestellt um demnächst im Parkhaus mal anders zu belichten als mit dem Handblitz und Handy, ich bin mal gespannt!
Heute abend Parkhausshooting
29.03.2018 11:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Gestern habe ich die Abzüge vom Testfotografieren mit der EOS 1000F und dem 50mm/1.8 bekommen. Das Objektiv tut toll was es soll. Aber es scheint als ist bei der Kamera auch was kaputt: Ich habe einige Bilder im Schnee gemacht wo ich bewusst mit kleinster Verschlusszeit noch überbelichten wollte. Die sind aber einfach leere Stellen im Film, es scheint als hat der Shutter gar nicht geöffnet. Wenn ich die Filmklappe öffne und beim Auslösen durch gucke, scheint er aber zu tun. Kennt jemand das Symptom bei älteren Canons?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 29.03.2018 11:33]
29.03.2018 11:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wirkt vielleicht plump, aber: Gefällt mir! Einfach so, auf dem Klo mit dem Handy in der Hand, ist der Eindruck "Hübsche Seite". Das viel wichtigere sind die Fotos und ich habe so ein wenig durch die Autos gescrolled und habe insgesamt ein gutes Gesamtbild gesehen.
Eventuell könntest du die kategorisieren. Vielleicht in Marken, Stile oder whatever. Oder du lässt es halt so Breites Grinsen

Ich bin schon ein Fanboy.. Breites Grinsen

/Fakeedit:
YN360 LED Lichtstab heute gebraucht bestellt um demnächst im Parkhaus mal anders zu belichten als mit dem Handblitz und Handy, ich bin mal gespannt!
Heute abend Parkhausshooting
29.03.2018 11:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Danke, Seppl

 
Zitat von Danzelot

Gestern habe ich die Abzüge vom Testfotografieren mit der EOS 1000F und dem 50mm/1.8 bekommen. Das Objektiv tut toll was es soll. Aber es scheint als ist bei der Kamera auch was kaputt: Ich habe einige Bilder im Schnee gemacht wo ich bewusst mit kleinster Verschlusszeit noch überbelichten wollte. Die sind aber einfach leere Stellen im Film, es scheint als hat der Shutter gar nicht geöffnet. Wenn ich die Filmklappe öffne und beim Auslösen durch gucke, scheint er aber zu tun. Kennt jemand das Symptom bei älteren Canons?



Ich würde stark darauf tippen, dass der Verschluss verklebt ist. Das haben sehr viele der analogen Eos durch verhärtete Öle etc.

Kann man easy selbst reparieren indem man den Verschluss mit Q-Tip und Feuerzeugbenzin vorsichtig reinigt. Habe das selbe Problem schon bei mehreren Eos 500 behoben.
29.03.2018 13:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Klingt plausibel, der Verschluss sah ein bisschen verklebt aus. So wie das Video hier sollte ich es machen, oder?



---

Zur Webseite: Grundsätzlich cool, alles ist sauber sortiert und gut benutzbar. Für meinen Geschmack ist die Seite aber etwas zu steril. Sie würde mir nicht im Gedächnis bleiben. Vielleicht reicht schon ein etwas ansprechenderer Titel, deinen Namen etwas hervorgehoben und vielleicht noch ein Signet dazu. Hauptsache nicht den klaren Look der Seite gefährden, der ist sehr angenehm.
29.03.2018 14:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mr.AK

Meinungen? Ansatzweise toll oder was für den Komposthaufen?
www.bastienbochmann.de


Ich finde die Seite richtig gut, denn ich mag sachliche Designs ohne Schnörkel. Serien nach Autotyp machen für mich auch den meisten Sinn und so würde ich auch auswählen.
Einzig auf der Startseite fehlt mir irgendein Aufmacher.
Man kommt auf die Seite und das steht:

Bastian Blochmann

sonst:
nix

und verlinkte Bildergalerien.
Mir würde es als verirrter Besucher oder Foto Interessierter extrem helfen, zu wissen wer das ist und warum er was tut.
Da reichen zwei Sätze.
29.03.2018 18:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Vogtsbauernhöfe Teil II
Das letze Gebäude im Freilichtmuseum ist gleichzeitig auch der Neuzugang. Von den Grundmauer ist das das älteste Gebäude im Museum. Von außen recht unscheinbar, aber im Inneren scheint man in einer 60-70er Zeitkapsel zu stecken.
Bei mir hatte das einen Flashback in das alte Haus meiner Großeltern ausgelöst...

1.


2.


3.


4.


5.


6.
29.03.2018 18:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Wie immer sehr schöne Bilder.

--------

War gerade unterwegs, die Zierkirschen blühen. Der Frühling ist da. fröhlich
30.03.2018 10:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Vögel!

#1


#2
30.03.2018 12:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von BlixaBargeld

War gerade unterwegs, die Zierkirschen blühen. Der Frühling ist da. fröhlich


Zeit wirds fröhlich
#Winter fuck off
30.03.2018 13:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Den ersten Vogel mag ich sehr! Der zweite "poppt" mir irgendwie zu wenig. Da würd ich noch ein wenig rumspielen mit der Bearbeitung und gucken ob du den irgendwie etwas kräftiger bekommst. Allgemein aber auch sehr fein.

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Mr.AK

Meinungen? Ansatzweise toll oder was für den Komposthaufen?
www.bastienbochmann.de


Ich finde die Seite richtig gut, denn ich mag sachliche Designs ohne Schnörkel. Serien nach Autotyp machen für mich auch den meisten Sinn und so würde ich auch auswählen.
Einzig auf der Startseite fehlt mir irgendein Aufmacher.
Man kommt auf die Seite und das steht:

Bastian Blochmann

sonst:
nix

und verlinkte Bildergalerien.
Mir würde es als verirrter Besucher oder Foto Interessierter extrem helfen, zu wissen wer das ist und warum er was tut.
Da reichen zwei Sätze.



Guter Punkt. fröhlich Werd da mal was zufügen.

Die Bilder gefallen mir besser als das vorherige Set! Grade das erste mit den Vasen find ich toll, diese Textur der Wand...

Und dieses Wohnzimmer... geil Breites Grinsen


/edit:

Bin heute mal dazu gekommen, die Bilder zu bearbeiten die ich letzten Sonntag noch schnell abends gemacht habe. Ein ansässiger, befreundeter Fahrzeugaufbereiter hatte gefragt ob ich ihm ein paar Fotos von nem Kundenfahrzeug machen könnte das gerade fertig war.

An und für sich ganz ok geworden für so eine spontane Aktion aber bei sowas kommt die alte 5D echt an ihre Grenzen. Iso 640, roter Lack und das Endergebnis ist wirklich gerade so brauchbar vom Rauschen her. Naja, für sein Facebook und Instagram wirds reichen.




Ich hätte das ganze viel lieber tagsüber draussen in der Sonne gemacht... aber da der Wagen Montag morgen schon abgeholt wurde, leider nicht möglich. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 30.03.2018 13:42]
30.03.2018 13:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Vögel!

#1
https://i.imgur.com/zLYE6GCh.jpg

#2
https://i.imgur.com/2xYtlTch.jpg


Die gefallen mir beide richtig gut!
Was für ein Objektiv war das denn und welche Brennweite? Das Bokeh sieht ja aus wie gemalt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 30.03.2018 13:11]
30.03.2018 13:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Danke euch. Ich habe den ganzen Vormittag auf der Lauer gelegen.. gibt die Tage noch ein paar mehr Bilder.

Die Bilder sind mit dem Tamron 100-400 gemacht worden (kA wie genau das Modell heißt, das neueste). Bei 400mm oder minimal weniger auf Stativ und ca. 5 Meter Abstand, ziemlich hart gecropped.

Eben für ne Zigarette im Garten gewesen und das Makro draufgeschnallt, ich freue mich so brutal auf Sonne!





/Mr AK, finde das Bild besser als einige von zuvor - vielleicht noch das Kabel rechts wegmachen und einen Tick weniger Boden im Vordergrund?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 30.03.2018 14:02]
30.03.2018 14:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mr.AK

Den ersten Vogel mag ich sehr! Der zweite "poppt" mir irgendwie zu wenig. Da würd ich noch ein wenig rumspielen mit der Bearbeitung und gucken ob du den irgendwie etwas kräftiger bekommst. Allgemein aber auch sehr fein.

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Mr.AK

Meinungen? Ansatzweise toll oder was für den Komposthaufen?
www.bastienbochmann.de


Ich finde die Seite richtig gut, denn ich mag sachliche Designs ohne Schnörkel. Serien nach Autotyp machen für mich auch den meisten Sinn und so würde ich auch auswählen.
Einzig auf der Startseite fehlt mir irgendein Aufmacher.
Man kommt auf die Seite und das steht:

Bastian Blochmann

sonst:
nix

und verlinkte Bildergalerien.
Mir würde es als verirrter Besucher oder Foto Interessierter extrem helfen, zu wissen wer das ist und warum er was tut.
Da reichen zwei Sätze.



Guter Punkt. fröhlich Werd da mal was zufügen.

Die Bilder gefallen mir besser als das vorherige Set! Grade das erste mit den Vasen find ich toll, diese Textur der Wand...

Und dieses Wohnzimmer... geil Breites Grinsen


/edit:

Bin heute mal dazu gekommen, die Bilder zu bearbeiten die ich letzten Sonntag noch schnell abends gemacht habe. Ein ansässiger, befreundeter Fahrzeugaufbereiter hatte gefragt ob ich ihm ein paar Fotos von nem Kundenfahrzeug machen könnte das gerade fertig war.

An und für sich ganz ok geworden für so eine spontane Aktion aber bei sowas kommt die alte 5D echt an ihre Grenzen. Iso 640, roter Lack und das Endergebnis ist wirklich gerade so brauchbar vom Rauschen her. Naja, für sein Facebook und Instagram wirds reichen.

http://abload.de/img/rari900_1obo9h.jpg


Ich hätte das ganze viel lieber tagsüber draussen in der Sonne gemacht... aber da der Wagen Montag morgen schon abgeholt wurde, leider nicht möglich. traurig



Warum haste keine Langzeitbelichtung gemacht? peinlich/erstaunt
30.03.2018 14:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Kein Stativ. Breites Grinsen

Hab zwar eins, aber hab den Gewinde-Nupsi verloren um die Kamera anzuschrauben...

Muss mir mal ein neues vernünftiges kaufen.
30.03.2018 14:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Wind ist ein Arschloch.

30.03.2018 15:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Danke euch. Ich habe den ganzen Vormittag auf der Lauer gelegen.. gibt die Tage noch ein paar mehr Bilder.

Die Bilder sind mit dem Tamron 100-400 gemacht worden (kA wie genau das Modell heißt, das neueste). Bei 400mm oder minimal weniger auf Stativ und ca. 5 Meter Abstand, ziemlich hart gecropped.

Eben für ne Zigarette im Garten gewesen und das Makro draufgeschnallt, ich freue mich so brutal auf Sonne!

https://i.imgur.com/00n1zzlh.jpg

https://i.imgur.com/GrJCUbDh.jpg

/Mr AK, finde das Bild besser als einige von zuvor - vielleicht noch das Kabel rechts wegmachen und einen Tick weniger Boden im Vordergrund?


Ahhh, dat Bokeh im ersten Bild...Liebe !
30.03.2018 15:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich habe übrigens neulich zum ersten mal eine schlüssige Erklärung
gehört, warum es Schärfentiefe und NICHT Tiefenschärfe heißt.
[Klugschiss]
In der deutschen Sprache erklären bei zusammengesetzten Substantiven jeweils das zweite das erste.
Ersetzt man die „Tiefe“ in Schärfentiefe durch „Ausdehnung“,
erkennt man warum es anders herum völliger Quatsch ist.
[/Klugschiss]
30.03.2018 15:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic



Und mit dem 100-400





Ich habe heute nur fotografiert und Bier getrunken. Breites Grinsen
30.03.2018 16:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Ich habe heute nur fotografiert und Bier getrunken. Breites Grinsen


Das klingt nach 1 verdammt nices life Breites Grinsen
30.03.2018 17:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mr.AK

Kein Stativ. Breites Grinsen

Hab zwar eins, aber hab den Gewinde-Nupsi verloren um die Kamera anzuschrauben...

Muss mir mal ein neues vernünftiges kaufen.



Beanbag, Kiste, irgendwas? Ist echt schade so traurig

Übrigens:
Ich fahre derzeit komplett mit dem Peak Design-System mit den kleinen runden Pinöpeln und das ist SO geil!
Im Gewinde an der Unterseite ist immer der Arca Swiss-Adapter von PD dran, eben mit einem Pinöpel. Genau so zwei Pinöpel links und rechts an der Kamera.
Du willst den Gurt nutzen? Einfach drangeklipst.
Du willst das Stativ einsetzen? Einfach das Arca Swiss Teil einklemmen und gut.
Echt super duchdacht und nicht so klobig. Davon abgesehen gibt es verdammt schicke Gurte von PD und das Tragegefühl ist echt geil.
..würde mir das Zeug jedoch nur im Angebot bzw. gut gebraucht holen; ansonsten ist das echt arschteuer.
30.03.2018 18:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Mal was älteres
Wird Zeit das ich mal wieder losziehe





30.03.2018 18:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2018 22:59:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum