Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
...
Ohh Echt schöne Bilder hier. Danke!

Schon wieder neue Seite. Tut mir leid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 30.03.2018 18:37]
30.03.2018 18:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

https://i.imgur.com/QyAPV3Ch.jpg


Und mit dem 100-400

https://i.imgur.com/HbTUODyh.jpg

https://i.imgur.com/Xmeb8gth.jpg

Ich habe heute nur fotografiert und Bier getrunken. Breites Grinsen


Das erste ist bis auf die Schärfe, die nicht auf dem Insektenauge liegt top. Farben, Schnitt, Motiv supi. Schärfe 0,3mm daneben...Makros sind da unerbittlich.
2 gibt mir außer den Bokeh Balls nüscht. Viele Anschnitte, kein Motiv erkennbar.
3 hat tolle Farben und Spiegelungen, aber irgendwie ist die Aufteilung nix halbes und nix ganzens. Experimentiere mal mit mehr Symmetrie oder mit störkerem Schnitt ins untere Bilddrittel.
30.03.2018 18:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von *Viper*

Mal was älteres
Wird Zeit das ich mal wieder losziehe

https://abload.de/img/dsc_8138br800i3uy.jpg

https://abload.de/img/bl_s-800b8h.jpg

https://abload.de/img/40550692ag.jpg


Finde ich alle 3 stark, aber das letzte (die Flammen!) habens mir besonders angetan.
30.03.2018 19:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Mr.AK

Kein Stativ. Breites Grinsen

Hab zwar eins, aber hab den Gewinde-Nupsi verloren um die Kamera anzuschrauben...

Muss mir mal ein neues vernünftiges kaufen.



Beanbag, Kiste, irgendwas? Ist echt schade so traurig

Übrigens:
Ich fahre derzeit komplett mit dem Peak Design-System mit den kleinen runden Pinöpeln und das ist SO geil!
Im Gewinde an der Unterseite ist immer der Arca Swiss-Adapter von PD dran, eben mit einem Pinöpel. Genau so zwei Pinöpel links und rechts an der Kamera.
Du willst den Gurt nutzen? Einfach drangeklipst.
Du willst das Stativ einsetzen? Einfach das Arca Swiss Teil einklemmen und gut.
Echt super duchdacht und nicht so klobig. Davon abgesehen gibt es verdammt schicke Gurte von PD und das Tragegefühl ist echt geil.
..würde mir das Zeug jedoch nur im Angebot bzw. gut gebraucht holen; ansonsten ist das echt arschteuer.



Ja, wie gesagt, möchte mir eh mal ein gutes Stativ zulegen. Steht auf der Liste, hat aber keine große Priorität, weil ichs selten brauche.


War eben nochmal mit den Hunden im Feld. Dabei ist das hier entstanden, weil ich die Kamera mit dem Yashinon 200 f4 dabei hatte weil ich nochwas damit rumspielen wollte.

Ich mags.

30.03.2018 19:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von IsCHer

https://i.imgur.com/QyAPV3Ch.jpg


Und mit dem 100-400

https://i.imgur.com/HbTUODyh.jpg

https://i.imgur.com/Xmeb8gth.jpg

Ich habe heute nur fotografiert und Bier getrunken. Breites Grinsen


Das erste ist bis auf die Schärfe, die nicht auf dem Insektenauge liegt top. Farben, Schnitt, Motiv supi. Schärfe 0,3mm daneben...Makros sind da unerbittlich.
2 gibt mir außer den Bokeh Balls nüscht. Viele Anschnitte, kein Motiv erkennbar.
3 hat tolle Farben und Spiegelungen, aber irgendwie ist die Aufteilung nix halbes und nix ganzens. Experimentiere mal mit mehr Symmetrie oder mit störkerem Schnitt ins untere Bilddrittel.



Danke für die Kritik.
Die zweite ist nur für dich, um zu zeigen wie vielseitig das Objektiv ist. Augenzwinkern

Beim dritten habe ich mich bewusst gegen bekannte Regeln entschieden, das Bild ist komplett unverändert. Ich habe noch andere Aufnahmen, die wahrscheinlich ansprechender für die meisten sind. In dem Fall mag ich das Bild einfach wie es ist.
30.03.2018 19:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mr.AK

http://abload.de/img/img_9669-6_1024bru9i.jpg


Yep, das hat was. Könnte das Cover einer Metal Band sein...oder irgendwas mit Vikings. Fjeden fängt man das assoziieren an, was immer ein gutes Zeichen bei einem Bild ist
30.03.2018 19:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Meddl Loide! Breites Grinsen

Mich persönlich erinnert es ja ein wenig an diese optischen Täuschungen. fröhlich

Hier noch ein paar von den Hunden von eben.







30.03.2018 20:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Wenigstens auf einem der Bilder hättest du auf Augenhöhe gehen sollen. So ist es mir zu langweilig traurig
30.03.2018 20:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Mr.AK

Kein Stativ. Breites Grinsen

Hab zwar eins, aber hab den Gewinde-Nupsi verloren um die Kamera anzuschrauben...

Muss mir mal ein neues vernünftiges kaufen.



Beanbag, Kiste, irgendwas? Ist echt schade so traurig

Übrigens:
Ich fahre derzeit komplett mit dem Peak Design-System mit den kleinen runden Pinöpeln und das ist SO geil!
Im Gewinde an der Unterseite ist immer der Arca Swiss-Adapter von PD dran, eben mit einem Pinöpel. Genau so zwei Pinöpel links und rechts an der Kamera.
Du willst den Gurt nutzen? Einfach drangeklipst.
Du willst das Stativ einsetzen? Einfach das Arca Swiss Teil einklemmen und gut.
Echt super duchdacht und nicht so klobig. Davon abgesehen gibt es verdammt schicke Gurte von PD und das Tragegefühl ist echt geil.
..würde mir das Zeug jedoch nur im Angebot bzw. gut gebraucht holen; ansonsten ist das echt arschteuer.



Das kann ich nur unterstützen. Ich habe auch den Gurt und der ist wirklich klasse. Die Qualität ist gut und selbst bei ordentlich Gewicht schnürt nichts ein. Die Platte benutze ich allerdings nicht, die ist etwas klein geraten...
Es folgt Werbung:

31.03.2018 7:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett






Beim Ersten weiß ich nicht so Recht, ob mir der Bildausschnitt so gefällt. Aber irgendwie habe ich Schiss, unten was wegzuschmeißen.. Meinungen? Tipps?
31.03.2018 13:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Nummer eins finde okay so, wüsste auch nicht wo ich da wegschneiden sollte um mehr rauszuholen. Beim zweiten Bild stört mich nur das Highlight da am Holm (oder wie man das nennt).
Beim dritten würde ich gerne n Döner reinwerfen. Wirkt auch komplett unscharf.
31.03.2018 15:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich habe versucht das eine Bild von gestern nachzustellen (#1). Es pisst heute den ganzen Tag, aber meine Ausrüstung scheint das abzukönnen. Makros machen einfach richtig bock! Jetzt wo ich die Bilder poste, hätte ich mir gewünscht doch das Stativ zu nehmen. Bei Seppl Schärfe bemängeln und selbst nicht besser zu sein. Gehört alles zum Lernprozess mit den Augen rollend

#1


#2


#3
31.03.2018 16:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich hab heute den ersten Schmetterling der Saison gesehen. Grün/gelb und wunderschön. Mit dem Einbein aufgestellt, fokussiert, umfallt wegfliegt. traurig
31.03.2018 16:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
1. Käfer in der Blüte



2.
31.03.2018 17:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Zum Thema Beanbagvund kein Stativ:
Der Aldi Hack für Notfälle=leere Plastiktüte in der Kameratasche.
Kies, Sand, Erde, was auch immer, findet sich an jedem Spot
31.03.2018 17:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Schön, danke für die frühlingshaften Bilder

---
Mal was anderes:
Ich fotografiere seit Ewigkeiten nur mit SD-Karten und es ist auch alles OK soweit. Ab und zu ist mal eine kaputtgegangen (Plastik zerbröselt). Wenn immermal wieder eine ausfällt, mache ich mir manchmal Gedanken, ob als nächstes eine CF-Karte für die 7D Sinn macht.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, ob die zuverlässiger oder generell besser als SD-Karten sind?

Danke.
31.03.2018 18:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von IsCHer

Nummer eins finde okay so, wüsste auch nicht wo ich da wegschneiden sollte um mehr rauszuholen. Beim zweiten Bild stört mich nur das Highlight da am Holm (oder wie man das nennt).
Beim dritten würde ich gerne n Döner reinwerfen. Wirkt auch komplett unscharf.



a) Danke dir! Irgendwas wurmt mich dennoch ein wenig..
b) Geht mir auch auf den Sack, ist halt einfach echt eine miese Reflexion
c) Fokus saß zumindest auf dem Bildschirm der 5D auf der Kette, aber wenn ich croppe halt dann doch nicht.. traurig
31.03.2018 19:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
...
 
Zitat von Seppl`

https://abload.de/img/img_0094-6b7s2k.jpg

https://abload.de/img/img_0120-15t9sls.jpg

https://abload.de/img/img_0123-16sks5y.jpg

Beim Ersten weiß ich nicht so Recht, ob mir der Bildausschnitt so gefällt. Aber irgendwie habe ich Schiss, unten was wegzuschmeißen.. Meinungen? Tipps?



1. Find ich ansich nice, hier würd ich nur rechts minimal den schwarzen Rand wegcroppen.


2. Ansich auch ok, aber ich glaub hier hätte es geholfen wenn du einen kleinen Schritt nach rechts getan hättest.

3. Gibt mir persönlich garnichts, weder vom Motiv noch vom technischen.
31.03.2018 21:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Wiesenherr

Schön, danke für die frühlingshaften Bilder

---
Mal was anderes:
Ich fotografiere seit Ewigkeiten nur mit SD-Karten und es ist auch alles OK soweit. Ab und zu ist mal eine kaputtgegangen (Plastik zerbröselt). Wenn immermal wieder eine ausfällt, mache ich mir manchmal Gedanken, ob als nächstes eine CF-Karte für die 7D Sinn macht.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, ob die zuverlässiger oder generell besser als SD-Karten sind?

Danke.


Ich hatte damals weder mit CF noch mit SD Karten jemals Probleme.
Hatte immer Sandisk Karten. Aber ich transportiere meine SD Ersatzkarten auch immer in einem Plastik case. Obwohl sie immer in der Fototasche verstaut sind.
31.03.2018 21:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
nochn bissel Schwarzwald Mystik:

1.


2.


3.


4.
01.04.2018 12:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Paris Tipps anyone?
Demnächst bin ich für drei Tage mit 'nem Foto-Club in Paris.
Kann jemand was empfehlen was nicht gerade die üblichen Touri Verdächtigen sind? zB schicke Bahnhöfe, Märkte, Viertel...etc.
Gerne auch in Richtung Street.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 01.04.2018 13:36]
01.04.2018 12:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Wiesenherr

Schön, danke für die frühlingshaften Bilder

---
Mal was anderes:
Ich fotografiere seit Ewigkeiten nur mit SD-Karten und es ist auch alles OK soweit. Ab und zu ist mal eine kaputtgegangen (Plastik zerbröselt). Wenn immermal wieder eine ausfällt, mache ich mir manchmal Gedanken, ob als nächstes eine CF-Karte für die 7D Sinn macht.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, ob die zuverlässiger oder generell besser als SD-Karten sind?

Danke.



Ich habe tatsächlich eine CF-Karte, die leicht defekt zu sein scheint. Jedenfalls sind immer mal wieder einzelne Dateien auf dieser Karte zerschossen. Tolle Stichprobe, wa? Breites Grinsen
01.04.2018 12:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
ist diese 1 1 1 Kagge ein Hack oder ist da ein Mod foll luschdig?
01.04.2018 13:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

nochn bissel Schwarzwald Mystik:



<3 Wald gut aussehend zu fotografieren ist sauschwer, bin ich regelmäßig dran gescheitert. traurig
01.04.2018 13:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von EL ZORRO

ist diese 1 1 1 Kagge ein Hack oder ist da ein Mod foll luschdig?



Hm? Bin über pOT Droid unterwegs und sehe da nix.

/¤ Im Browser sehe ich es nun auch fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 01.04.2018 13:50]
01.04.2018 13:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von EL ZORRO

ist diese 1 1 1 Kagge ein Hack oder ist da ein Mod foll luschdig?



Enos mag den 1 April.
01.04.2018 13:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png


War vorhin bissl mit den Hunden unterwegs und hab mein 50mm ef-s auf der m100 getestet.

Hat geregnet aber das Bild hat mir besonders gut gefallen. Würde mich mal interessieren wie ihr es findet
01.04.2018 16:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Wiesenherr

Schön, danke für die frühlingshaften Bilder

---
Mal was anderes:
Ich fotografiere seit Ewigkeiten nur mit SD-Karten und es ist auch alles OK soweit. Ab und zu ist mal eine kaputtgegangen (Plastik zerbröselt). Wenn immermal wieder eine ausfällt, mache ich mir manchmal Gedanken, ob als nächstes eine CF-Karte für die 7D Sinn macht.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, ob die zuverlässiger oder generell besser als SD-Karten sind?

Danke.



Ich habe tatsächlich eine CF-Karte, die leicht defekt zu sein scheint. Jedenfalls sind immer mal wieder einzelne Dateien auf dieser Karte zerschossen. Tolle Stichprobe, wa? Breites Grinsen


Oh, also das finde ich schlimm. Meine SD-Karten waren entweder nur mechanisch kaputt oder direkt komplett nicht lesbar (erst nach mehrmaligem Neu-Einstecken wieder). Defekte Dateien hatte ich noch nie.
Habe nur SD-Karten von Panasonic und SanDisk. Eine SanDisk-Karte hat irgendein Problem mit dem Formatieren in der Kamera und dauert ewig. Ansonsten gehen die recht zuverlässig.
Wenn Ihr mir jetzt aber gesagt hättet, dass CF viel besser und zuverlässiger ist, hätte ich als nächstes wohl so eine geholt.

Danke Euch nochmal .

@EL ZORRO: Wieder tolle Bilder und wie schon gesagt, finde ich das auch sehr schwer und daher umso besser gelungen.

@morbias: Finde ich auch sehr schön, nur das Bokeh finde ich gruselig peinlich/erstaunt. Ich denke, in dem Fall würde ich es sogar im Photoshop weichzeichnen.
01.04.2018 16:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
War von euch schonmal jemand im Luisenpark in Mannheim? Gerade gesehen das es dort Schmetterlinge gibt...

Der Park in Grevenmacher in Luxemburg klingt noch besser. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 01.04.2018 16:49]
01.04.2018 16:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
amuesiert gucken
 
Zitat von morbias

https://abload.de/img/ea371322-4acf-4ce0-8sbuk9.jpeg

War vorhin bissl mit den Hunden unterwegs und hab mein 50mm ef-s auf der m100 getestet.

Hat geregnet aber das Bild hat mir besonders gut gefallen. Würde mich mal interessieren wie ihr es findet



Pro:
Ist ein gutes Bild...
Die schärfe ist gut getroffen.

Con:
... wirkt aber wie ein etwas besserer Schnappschuss.
das nächste mal nicht auf Augenghöhe fotografiert. Geh mal in die Knie oder leg dich hin. (Ja man wird schmutzig) fröhlich
Man sieht das Halsband, stört zwar nicht viel aber der Metallring sticht einfach hervor. (das nächste mal einfach abnehmen)
Der Hintergrund im Oberen bereich habt sich nicht vom Hund ab.
Das Bokeh macht mich fertig, ich finde es sieht schrecklich aus. Keine ahnung ob es nur mir so geht.

kleiner tipp:
Dein Hund hat etwas Zahnstein, geb den mal ein paar richtige Knochen. Nicht den gekauften künstlichen kram. Geh mal zum Fleischer und hol dir da mal ein paar richtige Knochen. Dein Hund findet das richtig toll und es ist gut für die Zähne. Und falls du ihm häufig Feuchtfutter gibst, fahr das mal etwas zurück oder Mische es mit Trockenfutter. Nicht böse gemeint.
01.04.2018 17:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2018 22:59:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum