Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
Ich war für ein paar Stunden in München. War nicht alleine, dementsprechend viel gerenne und die Ausbeute stellt mich leider nicht zufrieden. Man hat halt einfach nicht die Zeit um den richtigen Moment abzuassen. zB beim ersten Bild hätte ich die Komposition nach dem ersten Schuss gerne noch etwas angepasst und dann auf den Moment gewartet in dem keine Menschen und Autos zu sehen gewesen wären.. Aber es heisst ja dann sofort "Jetz lass ma weiter geheeeeennnnnn"

Trotzdem gibts ein bisschen was:

1


2


3


4


5


6
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 01.04.2018 19:05]
01.04.2018 18:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
geh mal kacken junge. nimm zorro gleich mit
01.04.2018 20:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ihr seid zu gut traurig

Wobei mir da am besten das Leidenschaftsbild und die Birne gefallen
01.04.2018 20:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen


finde den Hasen.


/wie das einfach schlecht geshopt aussieht. Dabei ist der echt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.04.2018 20:47]
01.04.2018 20:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Seppl`

Ihr seid zu gut traurig

Wobei mir da am besten das Leidenschaftsbild und die Birne gefallen




Merci, aber es ist wirklich nicht viel dabei.

Einfach folgende Elemente irgendwie reinzwiebeln:

Rule of Thirds
Symmetrie
Sonstige Linienführung.

Bisschen Color-Grading mit nem selbst angelegten Preset: Tadaaa.

Da finde ich Percussor wesentich beeindruckender mit seine Giga-Panos mit diversen Belichtungsreihen und PS Magic. Wobei ich sein Shooping Level noch im für mich vertretbaren Bereich liegt.
Bin viel auf IG unterwegs, und was ich da von den tollen Travel-Influencern sehe bringt mir so dermaßen das Kotzen. Fucking Photoshop an jeder Ecke und alle feiern es ab. Neid? Sicherlich etwas mit dabei.


/E r1wiebeln ist 1 n1 wording.


//E Aprospos shooping (sogar richtig mies Breites Grinsen)

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 01.04.2018 21:27]
01.04.2018 21:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Der Post macht mich fertig. Super Breites Grinsen
01.04.2018 21:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von SwissBushIndian

Der Post macht mich fertig. Super Breites Grinsen




Diese meins deins keins Geschichte von Enos ist einfach zu geil.

/E Zorros Hüttenzauber ist übrigens hammer und Seppls RS macht isch auch sehr gut mit mehr Potential. Gerade ein Auto lebt ja von Linienführung her. Die sollte man irgendwie versuchen interessant ins Bild zu setzen. Oder halt schöne Details raussuchen (so wie der Sitz). Habe aber selbst mit Autos wenig Erfahrung, glaube da ist Mr. AK der richtige Ansprechpartner. Seine Benzfotos sind sehr Stimmig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 01.04.2018 21:37]
01.04.2018 21:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von Seppl`

Ihr seid zu gut traurig

Wobei mir da am besten das Leidenschaftsbild und die Birne gefallen




Merci, aber es ist wirklich nicht viel dabei.

Einfach folgende Elemente irgendwie reinzwiebeln:

Rule of Thirds
Symmetrie
Sonstige Linienführung.

Bisschen Color-Grading mit nem selbst angelegten Preset: Tadaaa.




Naja, was da aber defintiv auch dazu gehört, ist das passende Auge für sowas zu entwickeln. Die Bilder muss man erstmal selbst sehen und sich vorstellen können, sonst nützt das technisch beste Foto nichts. fröhlich Und das haben viele hier im Thread schon ziemlich gut drauf.


BMW Welt ist nice. Die Bilder gefallen mir auch gut! War selber vor ein paar Monaten da und hatte da Analog ein wenig geknipst... möchte aber gern nochmal hin mit ner anderen Kombination. War mit meiner Minolta 5000AF und dem 35 - 70 f4 da und das Ding ist bei 35mm echt nicht schön weils wirklich übel verzeichnet. traurig

Bild Nr. 6 ist am Marienplatz gemacht, oder? Mag das.

Das Grading ist btw sehr fein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 01.04.2018 21:41]
01.04.2018 21:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Das ist auch etwas was man mit Übung einfach langsam draufbekommt. Wenn ich mich daran erinnere wieviele Fotos ich im Nachhinein weggeschmissen habe oder aufs extremste zurechtcroppen musste...
Mittlerweile ist der Ausschuss schon geringer geworden.

Ergo: Dranbleiben und üben üben üben.


/E Nr 6 ist vom Marienplatz relativ random Richtung Kirche geschossen. Aber irgendwie mochte ich das Bild. Obwohl das Rathaus(?) total kippt usw.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 01.04.2018 21:43]
01.04.2018 21:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ja, entwickelt sich einfach mit der Zeit und Erfahrung.

Ich hab ja letztens durch meine ganzen alten Bilder gekramt für Material für meine Webseite. Bei den ganz frühen Dingern war echt viel, viel Schund dabei. Breites Grinsen

Mitlerweile bin ich glücklicherweise auf nem Level angekommen wo ich - zumindest bei Auto-Shootings - wirklich kaum noch Ausschuss hab. Bei anderen Subjekten fällts mir dafür z.T. immernoch sehr schwer. fröhlich

Aber wie du schon sagst... Üben, üben, üben!


Wohnst du in München oder nur zu Besuch dort?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 01.04.2018 21:44]
01.04.2018 21:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Das war nur ein Besuch. Ich wohne grad in Freiburg.
01.04.2018 21:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bleifresser

1
https://abload.de/img/munchen-03dauzs.jpg

2
https://abload.de/img/muc_web-01-3etr4r.jpg

3
https://abload.de/img/munchen-07tjuf3.jpg


1, 2 und 3 finde ich richtig gut, gerade wegen der Tonung.
Schade, dass bei Nr.1 der Sprinter und der Vaneo so doof auf der Straße stehen, dass es aussieht wie so'n dämlicher Campervan (der so gar nicht zum Bild passt)

ich gebe mir gerade richtig Mühe "eins" und "von" zu vermeiden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 01.04.2018 22:53]
01.04.2018 22:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Die Tonung wird mir ehrlich gesagt zu viel peinlich/erstaunt

Jedes Bild von Bleif sieht eigentlich gleich (gut) aus, ganz egal ob Gebäude oder ein anderes Objekt.
01.04.2018 22:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer


#1
https://i.imgur.com/GdjjapGh.jpg

#2
https://i.imgur.com/87D0sOZh.jpg

#3
https://i.imgur.com/J1vYDo9h.jpg


Fotografieren nach Regen ist eigentlich immer ne gute Idee, weil die Farben dann ordentlich knallen.
bei nr1 stört mich (nur)der Grashalm
Zwei und Drei dürften für mich etwas heller sein und vor allem: lokal geschärft. Da fehlt so ein bissel die Restschärfe. Aber um das Bokeh nicht zu stören am besten immer per Pinsel in LR lokal nachschärfen (Klarheit).
01.04.2018 23:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Immortalized

Die Tonung wird mir ehrlich gesagt zu viel peinlich/erstaunt

Jedes Bild von Bleif sieht eigentlich gleich (gut) aus, ganz egal ob Gebäude oder ein anderes Objekt.



Und genau das ist es, was ich z.B. Gut finde. Er hat seinen eigenen Look geschaffen

/¤ danke für das Feedback, Bleif. Genau das sind die Punkte, die ich immer mehr versuche zu berücksichtigen. Eher kleine Dinge in den Fokus Rücken und eine Geschichte erzählen lassen. Stelle die Tage dann vllt mal mehr rein wenn ich es schaffe - brauche Feedback peinlich/erstaunt

Nach kurzer Stalkerei: AK ist schon 1 Geiler atp so Vong Autoshooting her und da inspiriere ich mich auf der Seite Breites Grinsen
Gerade die Bilder mit hoher Brennweite direkt vom Boden aus, wohl liegend, muss ich mal versuchen fröhlich
02.04.2018 0:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Filter: Polfilter und normale Graufilter (keine Verlaufsfilter), zum aufschrauben. Welche Marke hat ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis? Ich sehe nicht, dass ich 300+ für einen Filter ausgebe. Aber ein Mindestmass an Qualität hätte ich schon gerne, aber ich muss es ja nicht riddicken.
02.04.2018 9:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Osterfeuer-Spam:

#1


#2


#3


#4


#5


#6
02.04.2018 9:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Osterfeuer-Spam:

#1
https://abload.de/img/img_13474iu8a.jpg

#2
https://abload.de/img/img_1353opu62.jpg

#3
https://abload.de/img/img_136616uv9.jpg






großes Kino !
Top
02.04.2018 9:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
nutzt hier jemand Lightroom?

Ich habe seitdem ich das ganze adobe CC abo habe wieder Lightroom classic und Lightroom CC installiert.

Heute morgen war meine Festplatte fast komplett voll. Nach einer kurzen recherche habe ich den übeltäter gefunden.
Irgendwie speichert Lightroom alle fotos als RAW im ADDdata Ordner unter windows.

Warum genau macht er Lightroom so einen mist? Ich habe beim Import immer nur hinzufügen gemacht und nicht kopieren oder so.

Hat mir innert kürzester Zeit ziemlich die Platte vollgemüllt.

¤dit: gerade gesehen das man bei Lightroom CC gar nicht auswählen kann ob man kopieren will oder nur hinzufügen.
Was für ein müll Breites Grinsen



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 02.04.2018 10:31]
02.04.2018 10:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Warbirds over Wanaka
Hab das erste Mal seit Langem mal wieder die Kamera rausgekramt, hauptsächlich weil ich Flugzeuge mag und man die hier relativ selten vor die Linse bekommt. Ein paar sind sogar für meinen Geschmack echt gut geworden.










Die Bf109 is die aus Dunkirk.


¤: Null Bearbeitung, hab nur nen Laptop und kein gescheites Programm, benutz die Kamera nich wirklich oft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 02.04.2018 11:26]
02.04.2018 11:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Schon cool!
Mach das zweite mal in schwarz-weiß und spiel am Kontrast. Da ist mehr drin!
02.04.2018 11:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Mal schnell dran rumgespielt.
02.04.2018 11:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von shadowx


¤: Null Bearbeitung, hab nur nen Laptop und kein gescheites Programm, benutz die Kamera nich wirklich oft.



eigentlich cool, nur die Belichtungszeiten waren einen tick zu kurz, so dass die Propeller eingefroren sind.
02.04.2018 12:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Hier hat es immer mal wieder tolle Bilder, daher ist der Doppelhorst hier auch gut aufgehoben:

"Motive, die man in groß an die Wand bringen kann. Unsere Hütte ist eher modern eingerichtet und die Wände sind der Einfachheit halber weiß angepinselt. Da soll jetzt mal ein bissl Farbe dran in Form von Bildern, gerne bunt oder abstrakt. Werden verschiedene Größen nachher benötigt, können auch welche mit 1,5-1,8m dabei sein.
Daher direkt die zweite Frage:
Wo die Motive als Keilrahmen direkt anfertigen lassen? Oder eben auch direkte fertige Bilder auf einem Keilrahmen.
Ideen her, danke euch."
02.04.2018 12:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von *Viper*

großes Kino !
Top



Danke.

Klabusterbeere:
Du könntest mal bei https://unsplash.com/ nach Bildern schauen und diese dann bei Saal Digital in der gewünschten Form entwickeln lassen.
02.04.2018 12:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von *Viper*

großes Kino !
Top



Danke.

Klabusterbeere:
Du könntest mal bei https://unsplash.com/ nach Bildern schauen und diese dann bei Saal Digital in der gewünschten Form entwickeln lassen.


Top, danke.
02.04.2018 12:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Bleifresser

Das war nur ein Besuch. Ich wohne grad in Freiburg.



Ah, schade, sonst hätt man ja mal vielleicht n bisschen Fotostuff quatschen können wenn ich mal wieder in München bin. fröhlich Bin ja alle paar Monate dort.

 
Zitat von Seppl`


Nach kurzer Stalkerei: AK ist schon 1 Geiler atp so Vong Autoshooting her und da inspiriere ich mich auf der Seite Breites Grinsen
Gerade die Bilder mit hoher Brennweite direkt vom Boden aus, wohl liegend, muss ich mal versuchen fröhlich



Bedankt

So hohe Brennweiten nutz ich garnicht - gut, das letzte Shooting war jetzt mal einiges mitm 200mm, sonst aber eigentlich nur 85mm 1.8, 35mm 1.4 oder vorn einiger Zeit noch mit dem ollen Tamron 28 - 75 2.8.

Wobei aber auch Ausnahmen dabei sind, z.B. wo ich 2014 mal n 70 - 200 2.8 gemietet hatte in Norwegen... fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 02.04.2018 13:21]
02.04.2018 13:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Osterfeuer-Spam:

#1
https://abload.de/img/img_13474iu8a.jpg

#2
https://abload.de/img/img_1353opu62.jpg

#3
https://abload.de/img/img_136616uv9.jpg

#4
https://abload.de/img/img_1385oauik.jpg

#5
https://abload.de/img/img_1416mmult.jpg

#6
https://abload.de/img/img_1444o3um5.jpg


Zieh das letzte noch gerade und Stempel das Scheisshaus raus!
02.04.2018 14:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Bleifresser

Das war nur ein Besuch. Ich wohne grad in Freiburg.



Ah, schade, sonst hätt man ja mal vielleicht n bisschen Fotostuff quatschen können wenn ich mal wieder in München bin. fröhlich Bin ja alle paar Monate dort.

 
Zitat von Seppl`


Nach kurzer Stalkerei: AK ist schon 1 Geiler atp so Vong Autoshooting her und da inspiriere ich mich auf der Seite Breites Grinsen
Gerade die Bilder mit hoher Brennweite direkt vom Boden aus, wohl liegend, muss ich mal versuchen fröhlich



Bedankt

So hohe Brennweiten nutz ich garnicht - gut, das letzte Shooting war jetzt mal einiges mitm 200mm, sonst aber eigentlich nur 85mm 1.8, 35mm 1.4 oder vorn einiger Zeit noch mit dem ollen Tamron 28 - 75 2.8.

Wobei aber auch Ausnahmen dabei sind, z.B. wo ich 2014 mal n 70 - 200 2.8 gemietet hatte in Norwegen... fröhlich



Also ich shoote an der 5D jetzt mit dem Tamron 28-75 2,8 (für 155 geschossen, ey ich liebe ebay Kleinanzeigen!) und bewege mich auch desöfteren am Maximum und überlege derzeit, ob irgendwann(TM) ein sigma 70-280 2,8 kommen könnte.
Ich glaube bei dem W204 Kombi hast du bestimmt stellenweise ordentlich Brennweite genommen. Generell muss ich sagen, dass mir gerade das Set super gefällt, aber klar: Bei dem Licht.. fröhlich
Nur hätte ich da öfters mal nen Graufilter von oben drübergelegt peinlich/erstaunt

Und btt: TingelTangelBob liefert auch mal wieder ab mit den Augen rollend Breites Grinsen
Nur bei 6 würde ich eher die Hütte rechts wegcroppen peinlich/erstaunt
02.04.2018 15:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008


Hütte weg und Farben noch etwas verändert.
02.04.2018 15:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2018 22:59:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum